Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #766
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zum einschränkungsfreien Screenshot machen, suche ich nach einer Taste die nicht von Colonization belegt ist. Hat da jemand einen Tip für mich?

  2. #767
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sicherheitshalber: Standardmäßig erzeugt Colonization ja mit der Taste "Print" einen Screenshot im jpg-Format in den "Eigenen Dateien". Das reicht dir nicht aus?

  3. #768
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber: Standardmäßig erzeugt Colonization ja mit der Taste "Print" einen Screenshot im jpg-Format in den "Eigenen Dateien". Das reicht dir nicht aus?
    Ich erstelle lieber mit Fraps Screenshots, da habe ich da die Möglichkeit die Bilder als .png (ohne Qualitätsverluste) abzuspeichern. Lustiger Weise nutze ich aktuelle die print-Taste um Screenshots mit fraps in Colonization zu erstellen. Bei allen anderen Tasten die ich ausprobiert habe, wechselt die Ansicht, werden mouse-over-menüs nicht angezeigt, etc.. Aber mit der print-Taste bin ich auch nicht ganz zufrieden, das Spiel friert dann für 2 Sekunden ein und ich generiere ständig Screenshot doppelt. (Fraps und Colonization)

  4. #769
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Glaube F12 ist die Steamtaste für Screenshots, Format weiß ich da aber grad nicht. (Aufpassen, einige Spiele haben Quickload auf F12 )

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    Hallo!

    was mir auffällt, und wo ich gern wissen möchte ob das normal/geplant ist:

    o) mich greifen aus völlig unerfindlichen Gründen die Ureinwohner immer an. Beim letzten Mal war die Einstellung zu mir sogar "Erfreut", trotzdem kam die Kriegserklärung. Die AI wird selten bis gar nicht angegriffen, obwohl sie konstant den Ureinwohnern Land klaut (d.h. in ihrem Dunstkreis siedelt)...ist das ein Bug?

    o) die AI scheint Klon-Technologie zu besitzen. Die Anzahl an militärischen Einheiten der KI schon nach wenigen Zügen ist erstaunlich. Ich rede hier hauptsächlich von Artilleriegarnison bzw. Schwerer Ari. Und nein, das Geld kam weder aus Ruinen (abeschalten) noch von Einwohner-Dörfern, die hatte ich nämlich alle abgegrast. Wie geht das bitte?

    Gruß,

  6. #771
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    mich greifen aus völlig unerfindlichen Gründen die Ureinwohner immer an. Beim letzten Mal war die Einstellung zu mir sogar "Erfreut", trotzdem kam die Kriegserklärung. Die AI wird selten bis gar nicht angegriffen, obwohl sie konstant den Ureinwohnern Land klaut (d.h. in ihrem Dunstkreis siedelt)...ist das ein Bug?
    Hi,

    ich schreibe dir schon mal rasch eine Antwort auf die erste Frage.

    Ob ein Ureinwohnervolk eine europäische Fraktion angreift oder nicht, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. U.a. vom Charakter des jeweiligen Indianeranführers, von der Missionierung durch diese europäische Fraktion, von den bilateralen Handelsbeziehungen usw. Einen guten Überblick über diese Faktoren findest du hier in der TAC-Wiki.
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:06 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    danke schön, sehr informativ. Werde mal versuchen, mehr zu Handeln. Wollte eigentlich immer friedlich spielen, ging aber nicht, da die KI einfach alles zusiedelt und ich doch auf die Ureinwohner Dörfer achten muss.

    Eines ist mir noch aufgefallen: wenn ich im Gebiet der Ureinwohner eine Stadt eines europäischen Konkurrenten vernichte, dann bekomme ich immer den "ihr habt und unser Land geraubt" Malus. Das kann ja nicht sein oder? Immerhin betreibe ich hier Landschaftspflege (habe die Stadt zerstört und nicht eingenommen).

    lg,

  8. #773
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    Eines ist mir noch aufgefallen: wenn ich im Gebiet der Ureinwohner eine Stadt eines europäischen Konkurrenten vernichte, dann bekomme ich immer den "ihr habt und unser Land geraubt" Malus. Das kann ja nicht sein oder? Immerhin betreibe ich hier Landschaftspflege (habe die Stadt zerstört und nicht eingenommen).
    O ja, an dieser Sache haben wir seinerzeit lange gegrübelt. Das hängt damit zusammen, in welcher Reihenfolge das Programm zum Rundenwechsel die getätigten Aktionen abwickelt. An die technischen Details kann ich mich leider nicht erinnern, das ist aber hier in einem unserer Projektthreads lang und breit zerpflückt und diskutiert worden.

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich habe mal eine neue Idee für einen TAC-Mod. Alle Daumen übrigens hoch für den Tortuga-Mod. Ich denke wir sind alle gespannt auf eine Präversion (und auch Präpräprä-Version)

    Mir haben bei Colonization auch immer die Anfangsjahre Spaß gemacht. Wo man landete und sich zwischen den ersten, quasi noch überraschten Indianern bescheiden seine erste Siedlung gegründet hat. Hoffte ein nettes Plätzchen für seine Siedler zu finden und auf das Wohlwollen der starken Ureinwohner hoffte.

    Immerhin passte der Boden in der Realität damals noch kaum zu den Nutzpflanzen, die der Europäer mitbrachte. Und wenn, wär hätte in GooodOldEurope dafür Gold auf den Tisch gelegt, die Rücküberfahrt hätte für Weizen oder Gerste, nur weil er in Amerika wuchs, keiner gezahlt. Man mußte also, wenn man nicht wie die Spanier einfach Völker abschlachtete und deren Gold raubte, zumindest im Norden Amerikas, lernen wie man dort Nahrung bekam und eventuell Dinge produzierte, die man in der Alten Welt gegen alles tauschte, was man dringend brauchte.

    Wie setzt man das ins Spiel um?

    Also vielleicht bekommt man wie im realen Jamestown erst einmal einen Haufen gestrandeter Personen. Ziel ist es anfangs diese so zu organisieren, dass nicht alle verhungern (was real passierte und das auf unmenschlichste Weise).
    Es bleibt also anfangs nur der Tausch von Nahrung gegen Perlen und Eisenpfeilspitzen und Ähnliches. Ein Schmied und eine erste Erzmine (vielleicht indianischem Gebiet) wäre ein großer Schritt. Oder Glasperlen dank eines europäischen Glashüttenmachers? Immerhin kostet der Transport von Glasperlen aus Europa auch. Nach und nach erhandelt man sich das Wohlwollen des benachbarten Indianerstammes. Die bringen einem vielleicht erste Erntemethoden bei, das Anpflanzen erster Nutzpflanzen, für deren Export man in Europa Geld verdienen kann.

    Man denke sich vielleicht eine Siedlung in diesem Modell als Bauernhof und erhebe einen zur Handelsmission/Hafen. Jeder Quadratmeter möchte anfangs den Indianern abgehandelt werden. Wohlwollen ist alles und den erkauft man sich durch die gewünschten Waren der umliegenden Dörfer der Indianer.
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Das Ziel wäre es, eine Kolonie irgendwann so lebensfähig zu gestalten, dass man von dieser anfangen könnte, das Umfeld zu kolonisieren. Vielleicht als Goal ein Bürgerkrieg in dem Indianerstaat aus dem man auf der Siegerseite steht? Oder (spanische Lösung) die Herrschercity plündert? Oder einfach nur genug produziert oder eine gewisse Infra in der Hafenstadt hat? Weit mehr als andere Europäer?

    Ich denke da mal noch einen Schritt weiter:
    Das klassische Landen und anpassen in Neuengland mit all den Hungerskatastrophen…
    Das Verschiffen von Kriminellen nach Australien…
    Frankreich sucht nach Pelz an den großen Seen…

    Was meint ihr?

  10. #775
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von SilverEngland Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Grundsätzlich hast du da schon ein paar interessante Ideen.
    Allerdings auch alles noch recht vage, sodass es aus technischer Sicht für einen Modder schwer greifbar ist.

    Die Grundidee "Harter Kampf ums Überleben" kommt schon rüber.
    Kann mir nur noch nicht vorstellen, wie man das in eine Mod ummünzt, die man dann auch mit Spaß spielen kann.

    Auch weiß ich nicht so recht worauf du mit diesem Post jetzt hinaus willst.

    Heißt das, dass du selber ein neues Mod-Projekt (auf Basis TAC) starten willst ?
    Wäre sicherlich nett, wenn sich wieder jemand neues als Modder für Civ4Col betätigt.

    Oder hoffst du, dass das TAC-Team Tortuga aufgibt und sich stattdessen diesem neuen Projekt widmet ?
    Oder ist das nur eine "Was wäre wenn jemand so ein Spiel machen würde"-Diskussion, die eigentlich nur dem Ideenaustausch dient ?
    Geändert von raystuttgart (29. Mai 2014 um 18:37 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #776
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Banished meets TAC? Fände ich spannend ...

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12

    @raystuttgart

    Ich will auf keine Fälle „Tortuga“ oder „Religion and Revolution“ kippen, ich finde beide Projekte sehr gut!

    Eigentlich wollte ich „nur“ eine Diskussion anstoßen, eine Idee loswerden… Ja ich weiß, die Welt ist voller Ideen. Und mal sehen ob sich daraus etwas entwickelt.

    Um selber zu modden, müßte ich modden können, also programmieren können und ich kann nur ein wenig Visualbasic.

    „Oder ist das nur eine "Was wäre wenn jemand so ein Spiel machen würde"-Diskussion, die eigentlich nur dem Ideenaustausch dient ?“ – Ich denke ein Forum dient dazu Ideen auszutauschen und dies war ein Beitrag, eine Anregung
    Danke auch dir writing bull

  13. #778
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SilverEngland Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Forum dient dazu Ideen auszutauschen und dies war ein Beitrag, eine Anregung
    Genau so habe ich es auch verstanden. Die Idee ist spannend, finde ich.

  14. #779
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Koennte man den "Schiffe in Europa warten auf euch"-Hinweis vom Anfang der Runde aufs Ende verschieben? Also wenn man versucht die Runde zu beenden...

  15. #780
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von SilverEngland Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Forum dient dazu Ideen auszutauschen und dies war ein Beitrag, eine Anregung
    Mein Post war nicht als Kritik gemeint. Sorry wenn das so rüber kam.

    Ich wollte nur verstehen ob da auch eine tatsächliche Absicht zum (selber) Modden dahinter steckt.
    Ich finde es einfach immer sehr interessant, wenn sich ein neuer Modder in der Community zeigt, der eine neue Mod beginnt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •