Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #646
    NeuerBenutzertitel
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    11
    Geht jetzt nicht mehr(kein Spielstand angelegt), aber beim nächsten Mal achte ich drauf.

    Ansonsten muss ich erstmal sagen, dass die Mod einen sehr guten Eindruck macht. Ich liebe die Ereignismeldungen wie "Land in Sicht!", sowas macht die Atmosphäre gleich viel dichter. Das "gameplay" kann ich nicht groß vergleichen, da ich das Hauptspiel ja nicht so richtig gespielt habe.... aber ich habe auch kein Interesse daran, meine Zeit mit dem Hauptspiel zu verschwenden.
    Ich bin so jemand, der sich bei "modbaren" Spielen sofort erstmal kundig macht, ob es irgendwelche brauchbaren Mods gibt, welche das Originalspiel verbessern- noch bevor ich das Spiel das erste Mal starte.

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    46

    Kampf

    Hallo,
    ich spiele gerade TAC 2.02d zum ersten Mal. Was ist eigentlich mit den Kampfvoraussagen passiert?
    Ich habe bisher von ca. 20 Kämpfen jeden einzelnen (!) verloren, der zwischen 66 und 75% zu meinen Gunsten vorausgesagt war. Über 75% habe ich wiederum jeden Kampf gewonnen, aber das waren deutlich weniger.
    Es ist wirklich ermüdend, immer wieder darauf hereinzufallen.

  3. #648
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit TAC hat das nichts zu tun. Ich sehe nicht, dass irgendeine Änderung, die wir in TAC vorgenommen haben, darauf Einfluss hat, auf welche Weise mathematisch aus den Prozentzahlen der Kampfvoraussagen die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten abgeleitet werden.

  4. #649
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Eine Frage zum WB. Wenn ich per Cheat eine KI übernehme, um mit ihr ein paar Züge etwas zu tun, wie kann ich danach wieder auf meinen ursprünglichen Leader wechseln? das Problem ist, das der KI-Durchwechsel-Befehl nicht wieder von Vorne beginnt, ich lande am Ende bei den Königen und dann ist Schluss, ich kann so nicht mehr auf einen andere Leader davor wechseln.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #650
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Du kommst nicht zurück.

  6. #651
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Arrgh, das ist wirklich dumm, dabei wollte ich doch das mit dem Zurücksetzen des Missionszählers bei Missionswiedergründung so noch mal prüfen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #652
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38
    So, ich bin wieder da, nachdem mein Rechner seinen geist aufgegeben hatte und mich die Schule einige zeit fesselte. Was hab ich verpasst? Wie weit ist TAC?

  8. #653
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir haben Weihnachten eine neue Version veröffentlicht ...

  9. #654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    46

    pazifisches Problem

    Hi,
    ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Obwohl ich bereits zweimal mit Spähern die gesamte Westküste abgeritten bin, bekomme ich keinen Zugang zum Pazifik. Der Kontinent ist komplett erkundet, daher bin ich sicher, dass ich den Pazifik erreicht habe. Alle anderen Europäer tummeln sich dort munter, nachdem ich ihnen den Atlantik versauert habe. Ich aber kann nur zuschauen.

    Irgend ne Ahnung, wie ich das ändern kann (zur Not auch mit nem Cheat - möchte das Spiel schon gern zu Ende führen)?

  10. #655
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Das liegt ja nicht an der Küste, sondern daran, ob du ein Transitfeld nach Europa im Westen entdeckst. Das geht von Land aus mMn an sich erst mal gar nicht. Ausnahmen sind Kartenupgrades durch Ureinwohnerdörfer oder Grabstätten. Wenn das nicht geht, dann musst du ein Schiff schicken. In Ausnahmefällen sind evtl. sogar beide Pole so vereist, dass das auch nicht geht, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    46
    Da kann was nicht stimmen, Elwood!
    Ich kann ja kein Schiff in den Pazifik schicken, das ist ja das Problem!
    Wenn ich in Europa ein Schiff losschicke, ist der Pazifik nicht anklickbar (und wird auch nicht dunkler, wie der Atlantik).
    Wenn ich eine Stadt an der Pazifikküste gründe, steht sie nicht in der Liste der möglichen Ziele.
    M.E. ist auch der Quest "Entdeckung des Pazifik", der ja über Land zu erreichen ist, an bestimmte Felder gebunden.

    Alle anderen Europäer haben offenbar Zugang, und, ja, natürlich sind beide Pole vereist, sonst könnte ich ja einfach hinfahren.

  12. #657
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von kleiner fisch Beitrag anzeigen
    Da kann was nicht stimmen, Elwood!
    Ich kann ja kein Schiff in den Pazifik schicken, das ist ja das Problem!
    Wenn ich in Europa ein Schiff losschicke, ist der Pazifik nicht anklickbar (und wird auch nicht dunkler, wie der Atlantik).
    Wenn ich eine Stadt an der Pazifikküste gründe, steht sie nicht in der Liste der möglichen Ziele.
    M.E. ist auch der Quest "Entdeckung des Pazifik", der ja über Land zu erreichen ist, an bestimmte Felder gebunden.

    Alle anderen Europäer haben offenbar Zugang, und, ja, natürlich sind beide Pole vereist, sonst könnte ich ja einfach hinfahren.
    Es kann sein, dass die Stadt (noch) nicht als Ziel auswählbar ist, weil - wie von Elwood schon gesagt - kein "Sprungfeld" bekannt ist.
    Was aber machbar sein sollte, wäre, in der der Stadt ein Schiff zu bauen und dann von dort aus nach Europa zu segeln. Danach müsste auch der Weg Europa-Pazifikküste möglich sein.
    Das könntest du ggf. mit dem WorldBuilder mal testen.


  13. #658
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Das geht von Land aus mMn an sich erst mal gar nicht. Ausnahmen sind Kartenupgrades durch Ureinwohnerdörfer oder Grabstätten.
    Oft gelingt es auch, westliche Überfahrtsfelder zu entdecken, wenn man einen Späher mit der Beförderung Kundschafter II (erweiterter Sichtradius) auf einen Berg an der Küste stellt.

  14. #659
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kommt auch darauf an, wieweit die Küste vom Kartenrand entfernt ist. Bei Standardeinstellung 4 Felder, gelingt dem Späher meist die Erkundung, bei den anderen oft nicht mehr.

  15. #660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    46
    Danke für die Tipps.
    Ich hatte dieses Problem noch nie, meistens gewinne ich auch den Quest zum Pazifik.
    Ich muss aber zugeben, dass jedenfalls das zweite Abreiten der Küste mit einem Späher ohne Beförderungen geschah, beim ersten Mal weiss ich das nicht mehr.
    Entfernung ist übrigens 4 Felder, also Standard.
    Das mit dem Schiff werde ich mal ausprobieren und berichten.

Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •