Seite 16 von 82 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #226
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Da ich selbst Tischler bin, weiß ich das natürlich, aber das ganz ohne Nägel gebaut wurde, stimmt so nicht... Außerdem wurden sehr wohl Nägel verwendet, nämlich welche aus Holz, manchmal auch Keile...
    Und die Nägel waren ja auch nur ein Beispiel, wie man im Schiffs- und Häuserbau Eisenwaren benutzen kann. Zu den Eisenwaren zählen in dieser Hinsicht natürlich auch die Werkzeuge.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Im Endeffekt ist es aber wurscht - die Kolonien produzieren ja auch "Hämmer", "Glocken" und "Kreuze". Da ist mit Realismus sowieso Schluss, weil diese "Erzeugnisse" nur stellvertretend dastehen.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ob im Schiffsbau Eisennägel verwendet wurden, weiß ich nicht, dazu habe ich kaum Kenntnisse. Die Rostgefahr ist doch viel zu groß. Wir reden doch nicht von Edelstahl.
    16.000 Nägel wurden bein Neubau einer historische Kogge benötigt.
    Beim Schiffsbau gebraucht man kupferne,bronzene oder messingene Nägel, weil diese nicht rosten.

    Quelle:
    http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust...steht_neu.html

  4. #229
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Beim Schiffsbau gebraucht man kupferne,bronzene oder messingene Nägel, weil diese nicht rosten.
    Ich halte "Eisenwaren" immer noch für den besten Begriff bislang. Ich würde mich aber auch gegen "Metallwaren" nicht prinzipiell sträuben. Die Siedlungen fördern ja auch "Erz" und nicht "Eisenerz".

    "Eisenwaren" hat allerdings einen Vorteil: Der Begriff ist auch heute noch geläufig. Neben den Baumärkten gibt es ja heute immer noch vereinzelt einen "Eisenwarenladen".

  5. #230
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    Hi,

    Ich weis leider nicht wie einfach es wäre ein weiteres Gut einzufügen welches man aus Erz herstellt aber falls das nicht zuviel Aufwand darstellt, wie wäre es mit Gebrauchsgütern = Werkzeugen und *neu* Verbrauchsgütern wie zum Beispiel Nägeln. Es würde der Wirtschaft mehr Tiefgang, geben die KI aber möglicherweise vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen.

  6. #231
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Toriel Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich weis leider nicht wie einfach es wäre ein weiteres Gut einzufügen welches man aus Erz herstellt aber falls das nicht zuviel Aufwand darstellt, wie wäre es mit Gebrauchsgütern = Werkzeugen und *neu* Verbrauchsgütern wie zum Beispiel Nägeln. Es würde der Wirtschaft mehr Tiefgang, geben die KI aber möglicherweise vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen.
    Hei Toriel,

    die Einführung von neuen Waren überfordert uns derzeit leider noch. Ich bin zwar persönlich ein großer Anhänger dieser Idee, aber derzeit kriegen wir das leider noch nicht hin.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Einführung von neuen Waren
    das wäre wirklich super

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Überlegt euch mal was es für Strafen geben könnte, wenn man beim Schmuggeln von Waren nach Europa erwischt wird.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @KingMB: ich würde sagen die Tischler/Schreiner sind gut vertreten im Forum, gehöre auch dazu

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    @KingMB: ich würde sagen die Tischler/Schreiner sind gut vertreten im Forum, gehöre auch dazu
    hier ist auch noch einer

  11. #236
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    hier ist auch noch einer
    Unglaublich!

  12. #237
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich überlege hin und her, wann ich noch mal ein Update für TAC uploaden soll. Es haben sich ja wieder viele Kleinigkeiten angesammelt. Ich würde gerne, wie hier besprochen, einen Vorschlag von koma umsetzen und gerne ab jetzt immer 2 TAC-Versionen präsentieren, eine stabile zum Spielen und eine zum Experimentieren. Dafür würde ich gerne möglichst bald die Threadstruktur ändern und 2 getrennte Versionen in 2 getrennten Downloadbereichen einrichten. Starten sollte das mit einem TAC 1.05, danach verzweigt sich alles.

    King MB, Fankman, Koma, Lee: falls ihr "dickere" Projekte in der Mache habt - schreibt ihr mal kurz, wann die voraussichtlich fertig sind? Natürlich nicht verbindlich - wir sind ja hier nicht an einem Arbeitsplatz. Aber halt so ungefähr ...

    Insbesondere interessiert mich der Stand hier:
    Achtung Spoiler:
    * Fixing des "Schiffeverkaufs-Bugs": Beim Verkauf von Schiffen in Europa müssen noch die Steuern berücksichtigt werden. (Info: hier)
    (verantwortlich: koma13)

    * Fixing des "Silberbonus-Bugs", dass die Bonusressource nicht genutzt werden kann (Info: hier)
    (verantwortlich: King MB)

    * Entfernen der Siegvariante "Eroberung" (Begründung hier)
    (verantwortlich: ?)

    * Die Armee des Königs muss neu balanciert werden, um an die Änderung im Balancing der Kolonialtruppen angepasst zu sein (Ziel, Wegweiser zur Umsetzung), erster Teil des Fixings - aktuell fehlt noch nur noch der zweite Teil des Fixings, nämlich der veränderte Revolutionsberater)
    (verantwortlich: koma (+ King MB + Netbandit + WB) )

    * Neuer Europahafen, der eine Auswahl des Fahrziels und eine Aufhebung von Boykotten erlaubt
    (verantwortlich: koma + Fankman)

    * Neugestaltung der Einheiten und Berufe bei Inka, Azteken, Maya
    (King MB) (Info hier)

    * 3-D-Grafik-Modelle für neue Oberhäupter Cortes, Pizarro, Penn, de Soto
    (verantwortlich: Lee + King MB + Fankman) (King MB bastelt derzeit an konkreten Vorschlägen)
    Geändert von Writing Bull (30. Januar 2009 um 13:50 Uhr)

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Der Europahafen kommt vielleicht am Sonntag. Der sollte aber auf jedenfall in die Experimentier-Version zum testen.

  14. #239
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Der Europahafen kommt vielleicht am Sonntag. Der sollte aber auf jedenfall in die Experimentier-Version zum testen.
    Ja, das klingt sinnvoll. Wäre es dir vielleicht möglich, schon mal die Modifizierung des Revolutionsberaters zu machen? Dann hätten wir das Fixing der Königlichen Armee abgeschlossen. Als Techniklaie stell ich mir vor, dass dir das leicht fällt ... aber vielleicht irre ich mich da ja auch?

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja, Revolutionsberater und Piraten-Patch kommt hoffentlich heute abend.

Seite 16 von 82 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •