Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Endless Universe Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.07
    Beiträge
    12

    Frage Endless Universe Fragen

    Hallo Leute,

    Ich bin stolzer besitzer der EU Edition, meine Fragen dazu sind folgende, brauch ich jetzt noch das Original GalCiv 2? Oder ist das schon da mit drinnen irgendwie? Ich spiele gerade die DL Kampagne und irgendwie versteh ich das game nich. Die KI ist echt heftig. Ich habe eine Sternenbasis gebaut mit MK I, II, III Kampfstationen und Schild die ist ziemlich kampfstark und erstickt jeden angrif auf die Base schon im Keim. Allerdings greift sie nur an wenn sie dierekt angeflogen wird. Dabei ist der Blaue Radius kreis viel größer also dachte ich ok bauste ein um deine Grenze zu schützen aber die KI fliegt immer 2 felder daneben drann vorbei und nix passiert. Was hab ich da falsch gemacht? Dachte der Blaue kreis gibt den radius an in welchem die Base das gebiet verteidigt. Ich hab auch die größten hüllen gebaut aber die KI kommt mit 3 schiffen und zerstört mein kleines Schlachtshiff mit einem schuss obwohl ich auf meinem 3 lasergeschütze MK V habe . Ich hab auch keinen Plan wie ich am besten forschen sollte um eine ausgewogene mischung aus Militärstärke und Wirtschaftskraft zu bekommen. Zumal in der zweiten Mission der Kampagne ja nur 2 Plans hat.

    Liebe Grüße Akula

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Du brauchst das Grundspiel nicht, es bringt dir auch absolut nichts jetzt wo die DL Kampagne wohl auch in EU hineingepatcht wurde.

    Der Kreis beschreibt den Einflussradius einer Raumstation. Wenn du bspw. auf einer militärischen Basis ein Modul installiert, dass gegnerische Schiffe langsamer macht, wirkt es in diesem Kreis. Wirtschaftsbasen geben ihre Boni in diesem Kreis usw.
    Die Basis verteidigt aber nicht diesen Bereich. Die Waffen sind nur dazu da, dass sich die Basis verteidigen kann, wenn sie selbst angegriffen wird.

    Ich würd dir empfehlen die Tutorialvideos zu gucken und das Handbuch zu lesen, sonst ist ist ja klar, dass du das Spiel nicht verstehst.

    Wie man ausgewogen forscht/baut usw. lernt man wie in jedem Spiel durchs Spielen indem man Erfahrung sammelt. Es gibt da kein richtiges Rezept für, wär ja auch langweilig wenns so einfach wäre.
    Ansonsten mal mit dem Schwierigkeitsgrad runtergehen.

    Bei der Kampagne ist zu beachten, dass es halt sehr kampflastig ist und die Drengin nichts anderes als Waffentechs forschen. Wenn man da zuviel Zeit mit dem Planetenaufbau verbringt, ist man tot.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Außerdem: Du musst ihre Angriffe mit der entsprechenden Verteidigung kontern, also Schilde gg Laser, Raketen bzw Masegeschosse halt entsprechendes anderes; und außerdem solltest du mit etwas angreifen, gegen das sie nicht verteidigen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Die Axt im Wald Avatar von Bony
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Ich spiel grad die DL-Kampagne über Dark Avatar, und habe ein paar Fragen zu den ersten zwei Missionen:
    1. Warum kann ich nur Laser und Panzerung erforschen, aber keine Schilde, Raketen, Raketenabwehr etc.? Ist das Kampagnentechnisch so? Im freien Spiel kann ich das natürlich.
    2. Warum können meine Schiffe trotz Reichweite 0.1 über die ganze Karte (1. Mission 3*3 Sektoren) fliegen? Hab dann natürlich keine Lebenserhaltungssysteme eingebaut, wozu auch. Im freien Spiel geht das auch nicht. Da muss man für 3*3 Sektoren schon mindestens zwei Lebenserhaltungssysteme einbauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    1. Ja Kampganentechnisch. Später werden dann Storytechnisch weitere Techs eingebaut.
    2. War bei mir nicht so.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    2. Vielleicht genug befreundete Welten außenrum?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Bony Beitrag anzeigen
    2. Warum können meine Schiffe trotz Reichweite 0.1 über die ganze Karte (1. Mission 3*3 Sektoren) fliegen? Hab dann natürlich keine Lebenserhaltungssysteme eingebaut, wozu auch. Im freien Spiel geht das auch nicht. Da muss man für 3*3 Sektoren schon mindestens zwei Lebenserhaltungssysteme einbauen.
    Deine Reichweite wird immer ab deiner nächsten eigenen Welt oder Raumbasis gezählt - wie sieht denn die Karte da aus, ich habe die Kampagne nie gespielt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Die Axt im Wald Avatar von Bony
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Ja, die Alliierten sind ziemlich nah am einzigen Feindsystem. Trotzdem hatte ich die Schiffe ohne Lebenserhaltungssystemen eher mit kürzerer Reichweite in Erinnerung.

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Bony Beitrag anzeigen
    Ja, die Alliierten sind ziemlich nah am einzigen Feindsystem. Trotzdem hatte ich die Schiffe ohne Lebenserhaltungssystemen eher mit kürzerer Reichweite in Erinnerung.
    Kürzer ist sie ja auch, aber dann scheinbar ausreichend in dem Kampagnenlevel.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Die Axt im Wald Avatar von Bony
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Danke, das wirds wohl gewesen sein. Aber ich frag lieber mal, irgendwie steh ich dem Spiel in punkto Bugfreiheit kritisch gegenüber, kann ich nicht beschreiben. Hat so ein bisschen was von "homegrown".

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    homegrown?
    Sig sauer

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    selfmade
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #13
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Hey,
    ich habe mir kürzlich die Endless Universe Version gekauft und spiele gerade mein erstes Spiel unter Twilight Of The Arnor. Leider scheitere ich immer daran Flotten zusammenzustellen. Ich habe zwar schon Logistikfähikeit 6 erforscht aber jedesmal wenn ich zwei Schiffe der Logistikstufe 3 zu einer Flotte zusammenfassen will, heißt es ich hätte nicht genügend Logistikpunkte. Dort werden mir dann auch immer 0 Logistikpunkte angezeigt. Habe ich etwas vergessen, was noch zusätzlich zu Logistik erforscht werden muss? Oder muss ich etwas bauen? Das Handbuch hilft mir hier leider nicht weiter. (Ist ohnehin das miserabelste Handbuch was ich je in den Hände halten musste. Die Übersetzung ist einfach eine FRECHHEIT! )

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe mir kürzlich die Endless Universe Version gekauft und spiele gerade mein erstes Spiel unter Twilight Of The Arnor. Leider scheitere ich immer daran Flotten zusammenzustellen. Ich habe zwar schon Logistikfähikeit 6 erforscht aber jedesmal wenn ich zwei Schiffe der Logistikstufe 3 zu einer Flotte zusammenfassen will, heißt es ich hätte nicht genügend Logistikpunkte. Dort werden mir dann auch immer 0 Logistikpunkte angezeigt. Habe ich etwas vergessen, was noch zusätzlich zu Logistik erforscht werden muss? Oder muss ich etwas bauen?
    Logistikstufe 3 ist etwas verwirrend - ich nehme an, du meinst zwei kleine Schiffe (jedes braucht 3 Logistikpunkte) ?

    Weitere Forschungen außer im Logistiksektor sind ebenfalls nicht notwendig.
    Dann sollte das also eigentlich funzen, wenn du eine 6er Logistik hast.
    Und eigentlich hat es das bisher auch immer anstandslos getan - allerdings spiele ich nicht die EU-Version


    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Das Handbuch hilft mir hier leider nicht weiter. (Ist ohnehin das miserabelste Handbuch was ich je in den Hände halten musste. Die Übersetzung ist einfach eine FRECHHEIT! )
    Das ist allerdings korrekt - es ist eine Frechheit. Sie hätten es wenigstens auf besonders dünnem Papier drucken können, dann hätte ich noch einen Verwendungszweck dafür.


    @all: hat noch jemand dieses ominöse Flottenproblem ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Könntest du einen Screen der Situation posten? Normalerweise müsste es funzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •