Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Bürgermeister deaktivieren

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    Bürgermeister deaktivieren

    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Bürgermeister ja der totale Mist ist und ich würd ihn gern grundsätzlich deaktivieren. Bürgermeister ist dieses automatische Verbesserungen und Terraforming bauen.

    Falls einer wissen will, wieso ich denke er ist Mist: Jedes Gebäude, ob Verbesserung oder neu gebaut, kostet dennoch das gleiche. Dh ob ich jetzt eine Fabrik upgrade oder neu baue kostet gleich viel. Ergo baue ich quasi die Planeten mehrfach komplett auf, wenn ich jede Stufe immer schön einzeln Upgrade.
    Vergleichen könnte man das mit: Ich kaufe mir GalCiv, GalCiv mit Addon und GalCiv mit beiden Addons jedesmal zum vollen Preis. Da sieht man dann direkt, dass das ja völlig bescheuert ist.

    Wenn also einer weiß, wie das geht, wär ich sehr dankbar. In den Optionen hab ich nichts gefunden und das für jeden neuen Planeten einzelnd zu deaktivieren ist extrem lästig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Bürgermeister ja der totale Mist ist und ich würd ihn gern grundsätzlich deaktivieren. Bürgermeister ist dieses automatische Verbesserungen und Terraforming bauen.

    Wenn also einer weiß, wie das geht, wär ich sehr dankbar. In den Optionen hab ich nichts gefunden und das für jeden neuen Planeten einzelnd zu deaktivieren ist extrem lästig.
    Also - ich könnte schwören, daß ich das schon mal global deaktiviert habe. Im normalen Optionsmenue. Aber beim Nachschauen finde ich da auch nichts

    Seltsam.

    *ich geh mal suchen*


    Edith sagt, ich finde nichts

    Geht scheinbar wirklich nur für den jeweiligen Planeten.
    Geändert von Der Graf (11. November 2008 um 00:09 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ok, schade. Danke für deine Hilfe!
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Falls einer wissen will, wieso ich denke er ist Mist: Jedes Gebäude, ob Verbesserung oder neu gebaut, kostet dennoch das gleiche. Dh ob ich jetzt eine Fabrik upgrade oder neu baue kostet gleich viel. Ergo baue ich quasi die Planeten mehrfach komplett auf, wenn ich jede Stufe immer schön einzeln Upgrade.
    Vergleichen könnte man das mit: Ich kaufe mir GalCiv, GalCiv mit Addon und GalCiv mit beiden Addons jedesmal zum vollen Preis. Da sieht man dann direkt, dass das ja völlig bescheuert ist.
    Kapiere deine Aussage nicht wirklich. Nehmen wir an, dass mein Produktionsplanet Fabriken der Stufe 1 hat und ich habe gerade Stufe 2 erfunden. Dann will ich natürlich, dass die Fabriken ein Upgrade auf Stufe 2 erfahren. Dies darf das Spiel gern automatisch durchführen. Wäre mir sonst auch viel zu viel Aufwand.

    Was meinst du also jetzt genau?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31
    Habe es bisher auch immer als Vereinfachung für den Ausbau angesehen und nicht als Einsparung von Kosten. Da man ja gerne auf den neuesten Upgradelevel sein möchte, macht es halt das System automatisch und ich muss mich nicht um jede Kleinigkeit selber kümmern.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Möchte man nicht unbedingt für alle Planeten: http://forums.galciv2.com/141514/page/1/#1242459
    Geändert von WeissNix (11. November 2008 um 11:45 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Also Beispiel Wirtschaftsgebäude. Die 1. Verbesserung ergibt 10% statt 8%. Wenn man nun gerade erst das Wirtschaftsgebäude gebaut hat und dann die Verbesserung direkt im Anschluß baut, hat man ordentlich Geld verpulvert, dann man ja quasi für eine Runde 8% Wirtschaftsbonus ein Wirtschaftsgebäude gebaut hat, da dieses aber komplett neugebaut werden muss hat das keinen weiteren Vorteil gehabt.
    Noch klarer wird das, wenn man dann 10 Runden die nächste Verbesserung hat und upgradet. Dann hat man für 10Runden ein Gebäude gebaut, dass 2% Bonus gibt. Dass man da ein schlechtes Geschäft bei macht ist doch klar.
    Es ist falsch zu denken, möglichst immer das aktuellste Upgrade weil man dazu ja was man vorher hat abreißt quasi. Was man vorher gebaut hat geht also total verloren und das sind dann nur Kosten.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aber bezahlt man wirklich den vollen Preis? Nach meinem Gefühl muss ein Upgrade preiswerter sein, da meine Fabrikenupgrades schneller fertiggestellt werden als der Neubau, wenn ich mich jetzt nicht irre. Von welchen Kosten sprichst du eigentlich? Ich bezahle doch kein Geld für den Gebäudebau. Es kostet mich Produktionspunkte, aber die sind meistens sowieso vorhanden und können nicht in Geld umgewandelt werden.

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Offensichtlich hast du das Spiel nicht verstanden. Jeder eingesetzte Produktionspunkt ( bei Forschung genauso) kostet dich die selbe Summe Geld, wobei Boni offensichtlich frei sind. Dh auch, dass die dich nur dann was kosten, wenn du auch was produzierst. So kann man dann auch sehr gut Geld einsparen, wenn man in einigen Planeten mal gar nichts produziert. Darüber kannst du dann auch ausrechnen, wie teuer ein Gebäude ist und wenn man es dann nach ca. 10 Runden ohnehin abreißt, was dem Upgraden ja entspricht, kann man ausrechnen, ob sich das ganze lohnt. Zudem geht durch das ständige Upgraden der Gebäude eine gewaltige Industriekapazität verloren. Die Kosten sind gar nicht mal so problematisch, aber man baut ja wirklich die Planeten dann 6 mal auf, wobei 2 mal sicherlich genauso ausreichen würde. Man baut quasi ein Lvl Verbesserungen, um das nächste Lvl Verbesserungen zu bauen. Irgendwie ziemlich hirnrissig das ganze.
    Und ja, man bezahlt den vollen Preis. Probier es mal aus. Ich dachte anfangs auch, dem sei nicht so, dann wäre das auch sinnvoll. Aber eine Verbesserung dauert immer genau so lange wie der Neubau. Zumindest bei mir, ich spiele Endless Universe DA.

    Desweiteren ist ja schon allein die sofortige Bodenverbesserung nicht immer sinnvoll, selbst wenn man nicht auf neutrale Gesinnung hinterher geht. Ich mein ein Planet, der 20 freie Felder hat, braucht sicherlich nicht als nächstes das 21. freie Feld.

    @WeissNix:
    In der URL da ist jetzt aber nichts bzgl. Bürgermeister golbal ausstellen, oder hast du was gefunden?
    Geändert von Effray (11. November 2008 um 17:23 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das muss ich mir heute Abend anschauen. Ich bin auf dem Stand, dass ein Upgrade weniger Zeit benötigt als ein Neubau, was nach deiner Darlegung dann auch weniger Kosten verursachen würde. Deswegen schiebe ich meine Upgrades doch auch immer an die Spitze der Bauliste.

  11. #11
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schon klar. Davon war ich bisher auch immer ausgegangen. Wenn man aber mal genauer hinguckt, dauern Upgrade und Neubau gleich lange.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zur o.a. URL: Das war ausschließlich zur Sache, dass man nicht in jedem Fall upgrades haben will.

    For example if I start upgrading buildings at a planet which is a plentiful producer of ships, there will be a reduction in military output because unused social production is added to military. One of the main reasons that I disable automatic upgrades at planets like these is because the opportunity cost of completing the upgrade (slower ship production) is usually not worth it. Then there's the increase in colony maintenance from newer buildings - yes they are more effective, but older buildings are in some cases sufficient enough, especially on those low-population outposts.
    Das ganze ist m.E. wenig transparent, erfordert nur unsinnig viel Mikromanagement. Genauso wie die BC Grenzen ab denen im Hintergrund Steuern versenkt werden, damit man ja nicht "zu reich" wird.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #13
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wie was für BC Grenzen?

  14. #14
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ab einem gewissen Vermögen verringert sich das Einkommen. Ist aber undokumentiert... allerdings bestätigt(?).

    Ist aber meistens weniger relevant, da man das Geld sinnvoller einsetzen kann, als es zu horten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Wie was für BC Grenzen?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Vermögen verringert sich das Einkommen. Ist aber undokumentiert... allerdings bestätigt(?).

    Ist aber meistens weniger relevant, da man das Geld sinnvoller einsetzen kann, als es zu horten.
    Sobald du 20000 BC überschreitest, sackt dein Haushalt in die Miesen, egal, wieviel Plus du vorher hattest.

    Bei DA schien das nicht immer zu klappen, da hatte ich irgendwann auch mal 27k und war noch im grünen Bereich.

    In ToA ist es aber defintiv so. Aber wenn amn sich der Grenze nähert, findet sich normalerweise immer eine Möglichkeit zum Geld ausgeben

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •