Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Welcher gefällt dir denn nicht?
    "Wissenschaftsfeindlich" gefällt mir nicht, aber mir fällt nix besseres ein .
    Mir gehts nicht ums gefallen, sondern darum, dass die Namen viel zu lang sind.

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1) Dass soll eigentlich +2 sein, bei "Forschung über alles" funzt das zumindest so, obwohl da -1 stehen. Dass soll die Unzufriedenheit durch Geburtenkontrolle/2-Klassen-Gesellschaft (siehe "Gattaca") sein.
    Hmm könnte es vielleicht sein das das Spiel die einzelnen Punkte durch einen Spiegelstrich darstellt? Und dadurch das -2 herkommt :/

    Wie machst du jetzt die Flaggen?

    @ Religion da haste immer noch keine Löschung?

  3. #93
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht ums gefallen, sondern darum, dass die Namen viel zu lang sind.
    eine etwas längere Ausführung wäre sinnvoll.
    Bezieht sich dein "zu lang" darauf, dass die Namen über die Ränder hinausragen?
    Falls ja: Die Schriftgröße lässt sich (irgendwo) ändern, so dass sie kleiner dargestellt werden können.
    Ich weis nur gerade nicht, wie, aber es geht auf jeden Fall.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm könnte es vielleicht sein das das Spiel die einzelnen Punkte durch einen Spiegelstrich darstellt? Und dadurch das -2 herkommt :/
    gerade auf die Screenshots geschaut: Die einzelnen Punkte werden mit einem Punkt dargestellt, nicht mit einem Strich.
    muss ich noch mal gucken, oder die Anzeige verändern.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie machst du jetzt die Flaggen?
    Mein gelöstes Flaggenproblem bezog sich auf die Technik, die mir aus unerfindlichen Gründen Probleme bereitet hat.
    Aber ich mach es teils so, wie du es vorgeschlagen hast:
    Ich setzte bei manchen die Nationalflagge mit rein.
    Hab' ich bei Russland, Japan, Korea und Kanada so gemacht.
    Nasa, Esa und Isro behalten ihre Organisationssymbole.
    Nasa, denn die sollten ja nicht so unbekannt sein.
    Esa, denn die sollten bekannt sein, bzw. das hat man zu lernen.
    Isro, denn die indische Flagge ist hier zu unbekannt, und an den Zeichen kann man es erahnen.
    Leider den Screenshot vergessen , der kommt Montag, oder so.

    Noch nicht gemacht:
    China: Hatt' das Zeichen vergessen , wird aber mit chin. Flagge sein.
    Israel: Da findet man nix zu deren Weltraumorganisation, deswegen einfach die Flagge.
    OPEC: Werd ich evtl. in "arabische Liga" umbenennen, denn das passt besser. Keiner der Staaten dort hat eine Raumfahrtorganisation (oder ähnliches), deswegen das entsprechende Zeichen.
    Afrika: Die nigerianische Weltraumbehörde + die Flagge der afrikanischen Union (okay, auch unbekannt, aber dann trage ich halt zur Allgemeinbildung bei )
    Südamerika: das ist schwierig. Argentinien + Brasilien haben entsprechende Organisationen. Evtl. beide übereinander, und die entspr. Flaggen. Oder gibt's in Südamerika irgendwelche größeren politischen Verbünde ?
    Marskolonisten: Da bin ich mal ganz frei . Evtl. ne umgefärbe tibetische Flagge, denn eine aufgehende rote Sonne passt thematisch sehr gut.
    Vorschläge nehme ich natürlich auch an .


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @ Religion da haste immer noch keine Löschung?
    Ne, noch nicht.
    Evtl. nehme ich Tao, Konfu und Buddhismus raus, weil es keine raumfahrenden Staaten mit entsprechend großer Bevölkerung dieses Religionsanteils gibt. Dafür müsste dann aber Shintoismus für Japan mit rein.
    Die 2 anderen könnten durch 2 Fantasie-Religionen, wie Alien-Hippies oder so ersetzt werden.
    Evtl. gibt's auch einfach mehr Relis.
    Heilige Städte wird es natürlich nicht geben. Aber wer sagt eigentlich, dass die Stadt, in der die ersten richtig Gläubigen eintreffen, nicht eine besondere Bedeutung haben soll?
    "Die ersten christlichen Kolonisten sind in der Stadt X eingetroffen.", oder so.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #94
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    so faul, so wenig getan.

    Flaggen:
    Bild

    Von Links oben nach rechts unten:
    ISRO (Indien), CSA (Kanada), KARI (Korea)
    die Flagge der arbabischen Liga, die Mars-Kolonisten (umgekehrte mazedonische Flagge), Nasa

    Bild

    Von Links oben nach rechts unten:
    CSNA (China), NASRDA (Nigeria, bzw. für die Afrikaner), ESA,
    JAXA (Japan), Roskosmos (Russland).


    Die kanadische Flagge ist mMn nicht optimal, die koreanische ist eigentlich nicht zu erkennen (lass ich aber evtl. einfach so).
    Das NASRDA-Zeichen gefällt mir im allgemeinen nicht, da mach ich evtl. einfach nur das Zeichen der afrikanischen Union hin.
    Das ESA-Zeichen ist wohl etwas zu hell, das JAXA-Zeichen muss wohl noch mal überarbeitet werden.

    Die israelische Flagge macht mir irgendwie technishc Probleme, die tut nicht das, was sie soll. Allerdings ist das Symbol extrem nichtssagend, auch unbekannt (findet man fast gar nicht), deswegen werd' ich wohl die israelische Flagge nehmen.
    Für Südamerika...ja, kein Plan. So wie ich das machen wollte, geht es nicht.
    Wahrscheinlich nehm' ich den Kontinent als Flagge.


    Zu mehr bin ich nicht gekommen .
    Den angepeilten Termin für Ende des Monats kann ich auf jeden Fall nicht halten .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #95
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm könnte es vielleicht sein das das Spiel die einzelnen Punkte durch einen Spiegelstrich darstellt? Und dadurch das -2 herkommt :/
    Okay, nachgesehen.
    Das ist ein Civ-interner Anzeige-Fehler.
    Da diese Option vorher + gibt, wird bei der Angabe von negativen Werten das alles umgedreht. Leider beides, aus + wird -.
    Da hat jemand nicht aufgepasst. Funktioniert aber trotzdem wie gedacht, es gibt +.



    Zwischenstand:
    Völker
    - Leaderheads: 100%, dank der Fanatics-Künstler
    - Eigenschaften: 0%, gar nicht drum gekümmert.
    - UU/UB: 0%, da keine Ideen .

    Einheiten
    - 80%. Viele sind drin, entsprechend verteilt, mit entsprechenden Werten.
    Einige fehlen noch, einige müssen angepasst werden.

    Gebäude
    - Werte/Buttons/Effekte: 80%. Die meisten sind geändert, entsprechend verteilt und angepasst.
    - 3D-Modelle: 0%.

    Wunder
    - 0%.

    Resourcen
    - 70%. Die meisten sind umbenannt. Viele haben auch entsprechende Modernisierungen. Einige 3D-Modelle fehlen noch.

    Regierungsformen
    - 90%. Balancing, Schriftgrößenanpassung und 3 Buttons fehlen.

    Technologien
    - Techbaum: 100%. Die Technologien sind benannt, verschoben, haben entsprechende Buttons, teils Gebäude, teils Einheiten.
    - sonstige Effekte (GPs, Techhandel, Frei-Techs): 0%

    Neue Konzepte
    - 10%. Bin einfach noch nicht zu gekommen.
    Geändert von The_J (04. Dezember 2008 um 01:45 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #96
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm könnte es vielleicht sein das das Spiel die einzelnen Punkte durch einen Spiegelstrich darstellt? Und dadurch das -2 herkommt :/

    Wie machst du jetzt die Flaggen?

    @ Religion da haste immer noch keine Löschung?
    leider wird immer mit minus dargestellt und immer mit plus. ist zwar bullshit, aber was soll man machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

    Lese weiterhin interessiert mit

  8. #98
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    leider wird immer mit minus dargestellt und immer mit plus. ist zwar bullshit, aber was soll man machen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man das evtl. bei der Textausgabe ändern kann, aber ich denk mal, du hast dich bereits mit beschäftigt, und zu einem negativen Ergebniss gekommen sein, oder?

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen

    Lese weiterhin interessiert mit
    Danke.
    Der -Counter steht damit bei 11.


    Ich hab 2 Gebäude als "Upgrade" für die Infanterie-Kaserne eingebaut (so wie die Kraftwerke bei Fabriken (keine Ahnung, wie die KI damit zurecht kommt)), nun bräuchte ich Ideen, was ich auf die Panzerfabrik "aufpropfen" könnte.
    Ich denk mal, ein Maschinenbau-Labor wäre sinnvoll, gibt freie Beförderung "*1 Bewegung".
    Noch jemand eine Idee ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    sieht alles sehr gut aus The_J

  10. #100
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Panzerlabor ? Oder Panzermechatronik Fabrik

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Auf jeden Fall würd ich ein Gebäude einbauen, dass neuen Fahrzeugen irgendeine Beförderung gibt

  12. #102
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
    sieht alles sehr gut aus The_J
    Merci .

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Panzerlabor ? Oder Panzermechatronik Fabrik
    Na, n bissl kreativer dacht' ich schon .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würd ich ein Gebäude einbauen, dass neuen Fahrzeugen irgendeine Beförderung gibt
    Ich weis grad nicht, ob ich da Ironie rauslesen soll .



    oder ich mach neben dem Maschinenbau-Labor noch nen Windkanal, der die +1 Bewegung gibt, dafür dann halt für das erste was anderens.

    irgendwie trägt die Hälfte der Gebäude "-Labor" im Namen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #103
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    fortschrittliche marsianer
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich weis grad nicht, ob ich da Ironie rauslesen soll .
    Kannst du natürlich machen, war aber nicht so gedacht

  15. #105
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821

    ...... ein genialer Mod



    Es gefällt mir was ich bisher alles gelesen habe.
    Das ist eine verdammt gute Idee von Dir The_J

    Ich habe hier noch ein paar Komentare, die vll. einige Fragen beantworten und somit zu Verbesserung beitragen können.

    Umwelt
    zur Marserwärmung können also spielmechanischn ur Atombombenexplsionene genommen werden. Das ist doch okay - das sind dann Terraforming-Bomben (ethymologisch kommt das terra natürlich von Erde, aber man versteht darunter im Allgemeinen die künstliche Veränderung von Atmosphären).

    Rohstoffe
    - Diamanten müssen auch raus, da sie komprimierte Urwälder sind.

    - zu (Post 18) statt Öl kann man ja flüssiges Methan nehmen. Das wäre ein guter Treibstoffersatz.

    - Sid Sushi (Post 30) kann mana ja in Soylent-Green umtaufen.


    Religion

    - zu (Post 30) eine "typische" Religion vom Mars wäre die des Maschinenkultes

    - als Heilige Stäten könnte man dann auch rätselhafte Stääten das Mars-Gesicht oder technologische Artefakte nehmen, die u.U. den Effekt von Weltwundern z.B. Eisenverarbeitung haben.

    - vll. fällt mir da eine Anpassung von WH4K an BtS ein, ich guck mal

    Städtenamen für die ESA

    den Vorschlag Neu-Darmstadt finde ich
    als Finanzzentrum wäre noch Neu-Frankfurt passend

    Skins
    gut - daß Du den Maro drinne lässt, ich habe den immer gerne gesehen
    Geändert von Mars242 (07. Dezember 2008 um 19:25 Uhr)

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •