Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 659

Thema: Archiv (Revolution Enhanced Diskussionen)

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    naja an sich ist deine idee gut, aber dann müsste es folgendermaßen sein:

    1. jeder darf nur eine religion gründen

    2.

    Konfuzianismus Kong Miao--> 4
    Judentum Salomo Tempel--> 2
    Taoismus Dai Miao--> 3
    Christentum Geburtskirche--> 4
    Buddhismus Mahabodhi--> 1
    Hinduismus Kashi Vishwanath--> 1 oder 2 .. die frage ist für was? prophet?
    Islam Mashjid al Haram--> 1 oder 2 Erfahrungspunkte
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Tut Cybah nicht unrecht,
    Ich habe schon öfters Mods getestet die hatten 40 Religionen, 500 Einheiten,
    300% mehr Gebäude und Resourcen.
    Egal was man auch testet, je mehr drin ist desto unausbalanchierter oder einfacher und somit langweiliger wirds.
    Für alles was zusätzlich rein kommt muss genau getestet werden inwiefern dies anderes beeinflusst.

  3. #63
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    naja an sich ist deine idee gut, aber dann müsste es folgendermaßen sein:

    1. jeder darf nur eine religion gründen

    2.

    Konfuzianismus Kong Miao--> 4
    Judentum Salomo Tempel--> 2
    Taoismus Dai Miao--> 3
    Christentum Geburtskirche--> 4
    Buddhismus Mahabodhi--> 1
    Hinduismus Kashi Vishwanath--> 1 oder 2 .. die frage ist für was? prophet?
    Islam Mashjid al Haram--> 1 oder 2 Erfahrungspunkte
    Ich denke man kan schon mehrere Religionen Gründen, wenn die boni von der staatsreli anhängig sind und nicht von den Religebäuden die man baut.

    Boni gibt also nur wenn man die staatsreli hat, ansonsten gibts garnichts

    Bei den : Prophet wäre sicherlich sinnvoll aber schöner wäre es, gäbe die Möglichkeit das auszuwählen

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Boni gibt also nur wenn man die staatsreli hat, ansonsten gibts garnichts
    das ist wohl nicht umzusetzen ohne ins SDK einzugreifen. und GP auswählen dürfte auch nicht drin sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.08
    Beiträge
    1
    Cybah hat recht, viel zu oft verbreiten sich die ersten 3 oder 4 Religionen und der Rest geht eh unter.
    Bei mehr als 7 Religionen könnte ja außerdem auf größeren Karten jede Zivilisation ihre eigene Religion haben was die Diplomatischen Beziehungen erschwert.

    Aber ich bin auch der Meinung, wir wurden Religiös von Firaxis eingeschränkt. Daher hab ich auch schon das Mod von CivFanatics wo es mehr Religionen gibt, man aber nur 7 Gründen kann. Ich finde es einfach stimmiger, wenn ich als Ägypter den Ägyptischen Glauben gründen kann, statt zwangsläufig den Christentum, weil ich meist Pech hab und der Islam ist schon weg!


    Zu den verschiedenen Boni für jedes Religiöses Weltwunder, kann ich nur sagen, ich "persönlich" finde das ist Schrott! Das ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn. Der Bonus um den es hier geht wird nicht von der Religion, sondern vom Wunder erzeugt und wie soll so ein Tempel mehr Nahrung, mehr Produktion oder sowas erzeugen?
    Ich finde es viel stimmiger das man nen Goldbonus bekommt. Immerhin spenden die Mitglieder, zahlen ihre Kirchenbeiträge oder pilgern zu den Religiösen Stätten und geben dort Gold für Führungen, Seelenheil, Souvenirs usw aus.

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das ist richtig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich verbinde die Boni eher mit einer bestimmten Geisteshaltung und Lebenseinstellung. Von daher denke ich das die Boni schon von der Reli abhängen können

  8. #68
    Grossdeutschland
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In Osteuropa
    Beiträge
    50
    Looks good!

  9. #69
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Jounk33 Beitrag anzeigen
    Beispiel:
    Die Deutschen und die Wikiinger, auch die Holländer und vielleicht auch die Engländer, können ab Technologie Polytheismus ein speziefisches Monument errichten. Das Monument wirkt im grunde wie ein National, oder Weltwunder. Wer es als erster errichtet der erfindet die Religion Asatru.
    So Asatru verbreitet sich nun wie gehabt.
    da gibts schon ne mod, ist auf der bts cd drauf, heißt gods of old
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #70
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Ich wär schon zufrieden, wenn die Civics alle vernünftige Namen hätten und auch sinnig gestaltet wären.
    Aber falls ihr noch wen sucht, ich bin gern bereit zu helfen in Sachen Ideenanregung, da Modding selbst absolut nicht mein Gebiet ist

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bin für vorschläge jederzeit offen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    Feldschlange: frühes Art.-Geschütz, zum feuern wurde Schwarzpulver verwendet, als Geschoss dienten runde STEINKugeln. Wirkung: Kein Explosivgeschoss, ging Sie in feindliche Reihen runter kam es zu furchtbaren Verletzungen (Geschoss sprang meist nach dem Aufschlag mehrmals weiter), also mehrere MEIST verwundete. Die Feldschlange war eine psychologische Waffe ihr militärischer Zweck lag darin furcht zu verbreiten. Gegen Mauern konnte sie trotz allem auch effektiv eingesetz werden, besonders wenn man auf die gleiche Stelle eines Mauerwerks zielte, führte dies letztendlich zum Einsturz.
    Erst später wurden die Steingeschosse ersetz durch Eisenkugeln oder gegen Kugeln mit Ketten (wurde nicht nur bei der Seekriegsführung eingesetzt vs Tackelagen sondern auch gegen Schlachtreihen, könnt euch das Blutbad vorstellen).
    Nachteil: Kurze Reichweite, sehr ungenau und was noch wichtiger ist sehr oft kam es zu unfällen beim abfeuern des Geschützes, durch ungeübte Bedienungsmanschaften.

    Ich hoffe damit etwas in die Geschichte dieser Waffe weitergeholfen zu haben.

  13. #73
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Also ich finde die Option mit verschiedenen Boni verlockend. Vieleicht könnte man das so regeln, daß es zwar keine Einschränkung bei der Reli Gründung gibt, jedoch Reli gründen einen Gr. Priester kostet und jede weitere einen mehr. Das heist 3. Reli = 6 Gr. Priester nur zum Gründen. Würde meines Erachten bedeuten das man auf Teufel komm raus Gr. Priester produzieren muß um Bsp. 3 Relis + Heilige Gebäude zu erichten ( man bräuchte in diesem Fall 9 Gr. P.)

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    nicht kompatibel mit der KI. die KI würde die großen propheten ansiedeln oder für goldene zeitalter verwenden. so hätte keine KI je mehr als 1 religion.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    fazit: macht es sinn, sie deiner meinung nach zu integrieren oder nicht? sie hätte dann vermutlich so stärke 9, sehr wenig kollateralschaden und eine schwächere bombardierungsrate als ein katapult wäre also wirklich nur für feldschlachten geeignet. ist die frage, ob man dafür wirklich ne belagerungswaffe benötigt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •