Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 659

Thema: Archiv (Revolution Enhanced Diskussionen)

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich finde civics gibt es genug, man sollte halt nur die efecte ein bissk modifizieren
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    ich finde es gibt viel zu wenige civics

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    find ich gar nicht die anzahl der relis, die man gründen kann sollte bei sieben(?) bleiben, aber es sollte bei freier reliwahl die möglichkeit geben, die von dir genannten relis(tolteken-glauben, pesedjed, asen-mythos, voodoo, shinto, grieschischer pantheon, evtl noch zoroastrismus) gründen zu können. bei den fanatics hat da auch schon jemand mal nen mod gebastelt, bin aber jetzt zu faul nen link raus zu suchen
    Du meinst jarm
    aber es gibt wirklich genug extra religionen und religion ist ein sehr wichtiger faktor im menschlichen denken und auch in der entwicklung der Zivilisation

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Regierung/Verfassung
    - Despotismus
    - Monarchie
    - Aristokratie (Menschen besonderer sozialer Schicht vertreten Regierung; Beispiel Senat-Rom)
    - Demokratie
    - Autokratie (Diktatur)
    - Meritokratie (Regierung der Verdienten; dürfte bekannt sein, kommende Regierungsform)
    - Synarchie (möglicherweise zukünfte Regierungssytem; nicht vorhandene oder nicht bewusste, oder bewusst versteckte Regierung; Beispiel: Geheimbund der falsche Realität vorgauckelt, auserwählte oder zufällige Peron die mittels Nanochip im Neuralsystem mit Grossrechner verbunden ist und Empfindungen zur Gesetzesgrundlage auswertet, unbewusste Kollektivregierung)

    Militär
    - Stammes/Clanmiliz
    - Wehrbauerntum
    - Kriegerkaste
    - Parzifismus
    - Berufsarmee
    - Wehrpflicht
    -
    Macht
    - Barbarische Herrschaft (Regierung oder Tyrannei der stärksten Person oder Gruppe)
    - Feudale Herrschaft (Eine oder mehrere Personen besonderer sozialer Herkunft bilden Regierung)
    - Absolutistische Herrschaft (Eine Person bildet Regierung und regiert alleine über Staat Kirche und Militär)
    - Thoekratische Herrschaft (Eine oder mehrere Geistliche bilden Regierung)
    - Oligarchische Herrschaft (eine geschlossene Interessensgruppe bildet Regierung)
    - Volksherrschaft (Volk wählt direkt einen Herrscher)
    - Parlamentarische Herrschaft (Eine oder mehrere Parteien bilden Regierung)

    Gesellschaft
    - Stammes/Clangemeinschaft
    - Sklaverei
    - Ständeordnung (oder Katensystem)
    - Klassengesellschaft
    - Emanizipation
    - Soziale Wertegemeinschaft
    - Mensch-Maschine-Schnittstelle (Maschine (Mecha) übernimmt Arbeit, Mensch (Orga) übernimmt Administration über Maschine)

    Wirtschaft
    - Barterhandel
    - Zentrales Währungssystem
    - Merkantilismus
    - Freie Marktwirtschaft
    - Staatseigentum
    - Globalisierung
    - Environmentalismus

    Religion
    - Animismus
    - Mythologie
    - Priesterschaften
    - Organisierte Religion
    - Religionsfreiheit
    - Religionsverbot
    - Extremismus

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    *spam*
    @poster über mir: willst du mich heiraten du bist toll

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nur die namen bringen nichts. bitte gleich konkrete vorschläge, die auch umsetzbar sind.


    vorweg: es gibt in 0.7 voraussichtlich 5 neue staatsformen (jede kategorie bekommt 1 neue).


    gewaltenteilung (+10% kommerz/produktion in jeder stadt)

    offenkundiges schicksal (kein unterhalt für anzahl der städte)

    vertragssystem (+25% kommerz in der hauptstadt, +25% kommerz durch handelswege in allen städten)

    industrialisierung (-2 gesundheit, +25% produktion in allen städten, +1 zufriedenheit durch fabrik)

    säkularisierung (keine staatsreligion, +25% forschung, -1 zufriedenheit pro religion, +2 zufriedenheit gerichtsgebäude, +1 zufriedenheit durch theater und gefängnis)


    zugegebenermaßen größtenteils geklaut die KI verwendet offenkundiges schicksal bisher jedoch nicht. staatsformen die unzufriedenheit bei anderen völkern auslösen, werden klar von der KI bevorzugt.

    desweiteren gabs kleine änderungen an den bisherigen staatsformen, größtenteils wurden die original bts staatsformen wiederhergestellt.
    Geändert von Cybah (03. November 2008 um 23:46 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das mit den unterschiedlichen auswirkungen verschiedener religionen ist ein interessanter ansatz, allerdings muss man etwas weiter denken.

    forschung kann man irgendwann auf 100% drehen. dann macht weiteres gold kaum einen unterschied.

    steht die forschung schon auf 100%, machen forschungsboni, kommerzboni und produktionsboni einen großen unterschied.

    fazit: mit verschiedenen auswirkungen würden zivilisationen mit mehr als 1 religion noch stärker bevorzugt als bisher.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    folgende Technologien können nur erforscht werden bei Annahme der entsprechenden staatsreligion. Evtl. sollte der Bau des Klosters erforderlich sein.
    die frage ist: ist so etwas ohne weiteres machbar?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Idee stammt aus FfH2, dort haben die das umgesetzt.
    Die Option zum "deaktivieren" von Techs (werden dann lila eingefärbt) ist in Ziv bereits enthalten (warum auch immer).
    Allerdings haben die in FfH2 auch einiges an der .dll geändert (gibt dort z.B. n Plündermodifikator), ist also net sicher, ob das umsetzbar ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hm dann möchte ich so etwas mal nach hinten stellen. derzeit wird an der dll bis auf KI verbesserungen und inoffizielle patches gar nichts geändert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' ja net gesagt, dass man an der .dll was ändern muss, sondern nur, dass ich (noch) keine Ahnung hab', ob es damit zusammen hängt.
    Ist durchaus möglich, dass es so geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von King Patze
    Registriert seit
    19.10.07
    Beiträge
    29

    Frühe Kanone

    Hallo. Mich hat schon immer gestört, dass man oft mit Grenadieren und Kürassieren rummarschiert, dabei aber diese altertümlichen Wurfmaschinen im Stack hat. Weil die Kanone doch reichlich spät kommt, würde ich mir als Zwischenschritt ein Geschütz mit Stärke 7 oder 8 wünschen, das mit dem Schießpulver verfügbar wird. Man kann sich ja noch ne weitere Bedingung dazu ausdenken, wenn man verhindern will, dass mit einem Schlag zwei neue Einheitentypen zur Verfügung stehen. Um den Abstand zur bisherigen Kanone zu vergrößern, kann man die dann ja auch noch von "Ersatzteile" abhängig machen.

    Namensvorschlag:
    frühes Geschütz = "Kanone", spätes Geschütz = "Feldgeschütz"


    Ach ja, und ich fände es irgendwie sinnvoller, wenn das Linienschiff Stärke 10 statt 8 bekommt, +25% gegen Fregatten. Es sollte gegen Galeonen und Freibeuter einfach besser sein als die Fregatte, immerhin ist es DAS Kriegsschiff der Epoche.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Da würde ich doch lieber 8 blieben und dafür aber die 25% behalten oder halt auf 9 und +25% verteidigung auf ozean oder küste
    also aus balacing sonst baut die KI gar keine anderen schiffe mehr

  14. #29

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nunja, triboke haben stärke 8 beim stadtangriff. das zwischending müsste also mindestens 9 haben. ich hab so etwas auf der platte, das ist nun aber als spezialeinheit für eine zivilisation eingebaut worden. wenn man mit grenadieren rumrennt, ist man gerade mal EINE technologie von den kanonen entfernt (stahl). vielleicht solltet ihr einfach mal stahl früher erforschen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •