Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Die hohe Kunst der Diplomatie

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das macht sie doch. Sie rüstet sogar Schiffe mit der Zeit komplett um, und stellt sich auf dich ein.
    Ist mir so noch nicht aufgefallen und beim Maulwurf scheint es auch nicht der Fall zu sein.

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ist mir so noch nicht aufgefallen und beim Maulwurf scheint es auch nicht der Fall zu sein.
    Ist aber tatsächlich so. Konnte ich schon zig-mal in meinen Spielen beobachten.
    Manchmal dauert es allerdings für menschliche Verhältnisse eine Ewigkeit, bis die KI reagiert. Hängt wohl auch stark von der Schwierigkeit ab.
    Und wenn sie mehr als einen Kriegsgegner am Hals hat, geht es nach der Militärwertung, glaube ich.
    Wenn ich also Laser habe, die Drengin auf der anderen Seite aber stärker sind und mit Raketen kommen, wird sich die KI auf die Rak-Verteidigung konzentrieren.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ist aber tatsächlich so. Konnte ich schon zig-mal in meinen Spielen beobachten.
    Ich denke, du solltest uns die explizit in einem öffentlichen Spiel nochmal zeigen.

    Manchmal dauert es allerdings für menschliche Verhältnisse eine Ewigkeit, bis die KI reagiert. Hängt wohl auch stark von der Schwierigkeit ab.
    Und wenn sie mehr als einen Kriegsgegner am Hals hat, geht es nach der Militärwertung, glaube ich.
    Daran wird es dann wohl liegen. Wenn die KI mit der Anpassung in Friedenszeiten nicht schon beginnt ist es in Kriegszeiten meist sowieso zu spät.

    Trotzdem ist es mir noch nicht aufgefallen. Musste meine Schiffe also noch nie während eines Krieges an neue Waffentechnologien anpassen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    naja..also er baut mitlerweile fleisig raketenabwehr in seine schiffe...(stufe 7 teilweise)
    und rüstet sie mit plasma waffen aus....
    das groß meiner flotte hat nur antriebe und raketen an bord, weil es die am weitest fortgeschrittene technologie zu beginn des krieges war...(mitlerweile photon-torpedos)
    meine raketenverteidigung bringt gegen beams natürlich nix....
    und da der im moment nur gegen mich kämpft..kann er es sich leisten, die schiffe auf mich abzustimmen....

    EDIT: ich führe im moment auch schon gegen 3 rassen gleichzeitig krieg...
    d.h. die die etwas weiter weg sind haben durchaus die möglichkeit dazu.... weil ich ja erst noch mit meinem nachbarn beschäftigt bin....
    und das machen die auch.... edit end


    wenn man kann, sollte man also in nem längerfrisigen krieg, nich nur eine waffengattung produzieren...
    wenn man nen sauberen blitzkrieg hinlegt is das natürlich hinfällig....

    aber ich verhalte mich in diesem spiel ausnahmsweise recht friedlich...
    wenns krieg giebt, dann weil er mir erklährt wurde....

    und sacht mal.. weiß einer ob es angedacht ist, in dem neuen addon die KI ein wenig nachzubessern? so zwecks tranporter und geschwindigkeit....

    o... noch 2 fragen
    wie kann ich denn ne rasse reseten? ich glaub ich hab die yors verbogen als ich das game zum erstan mal ausprobiert hab.... wenn ich das nicht reseten kann.. und es mauell zurückstellen muss.. wo könnt ich ir denn die stats von den yors raussuchen?

    UND ganz wichtig... wo kann ich denn dieses blöde "gebäude werden automaitsch gebaut" ausmachen? ich werd wahnsinnig... die baulisten meiner kolonien sind ständig vollgeklopft und ich verlier voll den überblick....
    Geändert von Hans_Maulwurf (17. Oktober 2008 um 16:20 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder angefangen, GalCivII zu spielen. Aber auch ich kann mich deutlich daran erinnern, dass die KI sich anpasst und auf Dauer die Schiffe umrüstet. Und gerade das war schon immer ein Grund dafür, dass ich es so gerne gespielt habe: die KI bleibt nicht starr bei einer Strategie, und auch ich muss dementsprechend gelegentlich die Ausrüstung meiner Schiffe kontrollieren und anpassen. Wenn man (übertrieben gesagt) immer dasselbe Schiff baut, hat die KI irgendwann das perfekte Gegenstück und stampft einen in Grund und Boden.

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn ne rasse reseten? ich glaub ich hab die yors verbogen als ich das game zum erstan mal ausprobiert hab.... wenn ich das nicht reseten kann.. und es mauell zurückstellen muss.. wo könnt ich ir denn die stats von den yors raussuchen?
    Ich glaube dafür gibt es ne Option im Auswahlmenü.
    Sig sauer

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Rasse auf Ausgangswerte reseten, das geht so

    am schnellsten einfach unter:

    My Games \entsprechendes Game also GalCiv2 oder GC2DarkAvatar bzw GC2TwilightArnor

    z.B. YorCollective.raceconfigxml löschen oder ausschneiden und woanders hinkopieren

    beim nächsten Spielstart sind die Default-Werte wieder da.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    der experte hat gesprochen vielen lieben dank
    die yors sind nämlich ziemlich schnell untergegangen.....

    du weisst doch auch bestimmt wie ich eigenne konstruktionen wieder löschen kann...*bling*
    es tauchen nämlich immer die schiffstypen aus meinen alten spielen in meiner werft auf...
    was eher spam als nützlich ist....

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    es gibt galub ich zwei Knöpfe, um die aus der Werft rauszubekommen, eine löscht sie auch aus dem Gedächtnis des Spiels.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    der experte hat gesprochen vielen lieben dank
    die yors sind nämlich ziemlich schnell untergegangen.....

    du weisst doch auch bestimmt wie ich eigenne konstruktionen wieder löschen kann...*bling*
    es tauchen nämlich immer die schiffstypen aus meinen alten spielen in meiner werft auf...
    was eher spam als nützlich ist....
    In den Spieloptionen ist irgendwo 'Schiffdesigns auf HD speichern' zu finden. Option abwählen und du hast deine Ruhe.

    Ansonsten landen alle von dir entworfenen Schiffe unter %Eigene Dateien%My Games%Spielname%Ships.

    Da kannst du also alles löschen, sofern du kein aktuelles Spiel mehr laufen hast. Dann sind die Reste auch weg.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich denke, du solltest uns die explizit in einem öffentlichen Spiel nochmal zeigen.
    Will Er mich provokationieren, oder wie ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Will Er mich provokationieren, oder wie ?
    Na behaupten kannst du ja viel. Wir wollen Beweise sehen!

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Na behaupten kannst du ja viel. Wir wollen Beweise sehen!
    Wie wär's, wenn Du mir mal eins vorspielst auf 'tough'
    Da kann ich sicherlich noch was lernen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Daß die KI ihre Schiffe auch umrüstet, ist mir auch aufgefallen, allerdings sind das vielmehr Neubauten als wirklich umgerüstete Schiffe.
    Kein Wunder, wenn man mit speziell ausgerüsteten Schiffen bereits die halbe gegnerische Flotte aufgerieben hat, wie zB ein riesiges Schiff mit Raketenabwehr gegen Raketenschleuder und Raketen an Bord gegen Schiffe ohne bzw. schwachen Raketenabwehr.
    Da spielt es kaum eine Rolle mehr, wieviele Schiffe der Gegner hat, wenn man einen Handvoll solcher Schiffe an strategischen Orten hinstellt. Einfach unkaputtbar, die Dinger.

    Das mit der Diplomatie sollte ich ebenfalls mal ausprobieren.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wie wär's, wenn Du mir mal eins vorspielst auf 'tough'
    Da kann ich sicherlich noch was lernen
    Ist mir zu leicht, aber für dich anscheinend vollkommen ausreichend.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •