Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Welcher Ramses ist unsterblich?

  1. #46
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    wenn hier jemand mitliest gibts auch wieder ein update Und zwar bis Runde 240

    Achtung Spoiler:


    Wir entdecken Shakas Stack.. also warten bis Shaka zara oder mich angreift. Wenn ich Zara angreife und Shaka mir in den Rücken fällt.. autsch! Außerdem können wir so bis Kanonen warten. Nur den großen Händler haben wir verpeilt..




    Shaka hat inzwischen nichtmehr "die Hände voll". Also müssen wir ihn wohl oder übel dazu bewegen Zara den Krieg zu erklären.. teuer, aber hoffentlich nützlich.




    Jetzt sind leider ein paar Screens verloren gegangen. Hier bitte Screen von der Kriegserklärung an Zara vorstellen.
    Danach gibt es eine Resulution.. Panik! Machen die jetzt etwa Frieden? Shaka stimmt definitiv für ja, er hat die Resulution ja angesetzt. Das Bild ist wieder weg..

    Zara der Idiot. Hätte ich für JA gestimmt hätte er jetzt sogar 5 rote Fressen.




    Wir kriegen einen Prohet. Der wird aufgespart um mit dem nächsten dicken Heini ein GA zu zünden.




    Shaka nimmt eine Stadt ein.. da sieht man auch meinen SoD




    Kublai Khan bekommt ein wenig richtiges Gold.. für 13 Gold die Runde


    Von der ersten Stadteroberung fehlen Screens. Viel stand da eh nicht.. ein paar Kanonen und einen Schützen verloren wimre. Dafür gibt es welche von der zweiten. Viele Trebs und alle Kanonen verloren.. genaue Zahlen habe ich mir leider nicht gemerkt. Auch ein paar Schützen sind drauf gegangen.




    Dafür gibts dann auch einen General. Als Heiler geht's an die Front.




    Wir merken dass wir unsere Trebs in der eroberten Stadt nicht aufrüsten können weil kein Handelsweg und somit kein Eisen. Mit Trebs alleine wird das ganz schön Verlustreich..




    Weitere Planung? Töten Töten Töten! Verluste belaufen sich auf ca. 10 Schützen und 15 Kanonen/Trebs. Vielleicht etwas, mehr, vielleicht etwas weniger. Ist ja auch egal, sind ja nur Untertarnen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #47
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    und weiter gehts.. bis Runde 260! Allerdings muss ich aufgrund der Bilder wohl in zwei Teile splitten. hier kommt Teil 1.

    Achtung Spoiler:


    Shaka nimmt noch eine Stadt ein. Etwas langsamer bitte, ich will auch noch was ab.




    Dafür nehmen wir Addis Abeba ein, Verluste.. um die 5 Kanonen, eine Hand voll Trebs und ein paar Schützen. Ziemlich viele 80% Kämpfe verloren..




    Der zweite General wird Ausbilder in Heldenepos Stadt Helipolis


    Kleiner handel mit Bismark. Außerdem wechseln wir auf Räpresentation.




    Zara nimmt Shaka eine Stadt ab. Als kleinen Trost bekannt Shaka Elfenbein gegen Fisch und 6 Gold (Unsere Fische wurden von gefühlten 100 Fregatten geplündert)




    Der Forschungsplan sieht folgendermaßen aus:




    Wir wählen erneut Shaka zum Herrscher im Apo Palast. In der Wüste finden wir Truhen mit Informationen über die Kapitalgesellschaften.. die müssen die alten ägypter dort versteckt haben. bringt 390 Kolben.


    Dafür nimm Shaka auch noch eine Stadt ein. Anstatt sich erstmal seine eigenen wiederzuholen.




    Wir nehmen Aksum ein, Heimat des Hinduismus mit Schein, einiger Wunder, 3 Millitärausbilder und Millitärakademie. Verluste wie immer.. einige Kanonen und ein paar Schützen. Könne schlimmer sein. Könnte aber auch besser sein.




    In Adis Abeba kriegen wir.. na was wohl. Sklavenaufstand. Gab es schon viel zu lange nichtmehr. Diesmal werden die Missstände beseitigt. Die Stadt verhungert ja sowieso. 15 Bilder.. wird wohl Zeit für Teil 2. Ist ja schon viel zu lange "gut" gelaufen.

    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #48
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Runde 260, Teil 2:

    Achtung Spoiler:


    Jetzt wird es allerdings ungünstig. Shaka erklärt mir den Krieg. Beim genauen hinsehen entpuppt er sich als hegomon von Zara. So ist das also.. na warte, du.




    Kurz danach direkt die gefürchtete Resulution. Ich will keinen Frieden, aber nochmal 5 wären noch schlimmer. Also einfach auf "nein".. wird aber sicher Frieden. Und zwar mit beiden, dummer Vasallenkram.


    Eine Stadt nehmen wir vorher aber noch ein.




    und wie befürchtet..




    Wir bekommen einen großen Künster. Kunstwerk unnötig, wir beherrschen sowieso (hoffentlich) bald den Kontinent und brauchen keine Kultur. Also GA mit dem Propheten zusammen.


    Dann tauscht Kublai Khan Demokratie gegen Stahl und 300 Gold. Wir wechseln also mal die Staatsformen.. vom heidentum, wo wir das ganze Spiel über waren () können wir auch runter, den Diplobonus mit Shaka brauchen wir jetzt nichtmehr.




    Dann gibts es noch Powergraph und irreführende, weil im GA aufgenommene, Demographie. Eine "richtige" wird aber nachgereicht.






    In 10 Runden geht das Gemetzel aber weiter. Dann wird zara aufgewischt, Stellungskrieg mit Shaka gemacht und selbiger mit Inf vernichtet. Soweit der Plan. Wenn wir den Stack von Shaka entdecken und der zu groß für uns sein sollte wird mit dem Krieg noch bis Inf gewartet.


    Edith meint, dass die Städte nur moderat in Mitleidenschaft gezogen wurden (= draften). In Theben und den beiden unteren werden 24/7 Kanonen gebaut, die anderen Städte bauen Banken, Märkte, Krämer, Unis, Hindu Tempel und so weiter.. sobald die weg sind und ide Städte wieder einigermaßen wachsen dürfte die Wirtschaft also brummen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #49
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    wenn hier jemand mitliest gibts auch wieder ein update


    klar lesen hier welche mit, ist auch sehr spannend, weiter so

  5. #50
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Bei sowiel zuspruch muss ich ja auch mal wieder posten

    Turnset 11: R 222 - R 240

    Achtung Spoiler:

    Ich überlege zunächst ob ich mal für 5 Runden aus der Nat. Selbständigkeit

    rauswechse. Die Städte sind ja am Happycap und wenn die +2 wegfallen müsste ich

    die Kulturrate raufdrehen. Ausserdem produziert die HS zu wenig Kommerz, dass sich der Bonus lohnt, es sind immerhin 20 Staatsformunterhalt mehr. Also lasse ich es wie gehabt, aber ich werde das Draften und Sklaven etwas reduzieren. Ich muss jetzt irgendwie zu Stahl kommen. Im übrigen liebäugle ich damit, Zara eine Stadt zu lassen und ihn zu meinem Vasall zu machen. Er liebt mich immernoch und ist den Anderen um einige Techs voraus (Dampf,WW,Verfassung). Er würde sogar bereits kapitulieren.

    R 223 (1565 n.Chr)

    Kublai Kahn verzichtet auf den Schutz von Mao

    R 224 (1570 n.Chr)

    Ich bekomme einen GI

    R 225 (1575 n.Chr)

    Kubli besinnt sich und wird wieder Maos Vasall.

    Meine Stacks sind für die restlichen Städte eigentlich etwas überdimensioniert. Ich fürchte ich hab es übertrieben.

    R 226 (1580 n.Chr)

    Kubli bildet sich ein mich um ET erpressen zu können, seit wann dürfen Vasallen sowas

    Lalibela fällt unter dem Verlust eines Trebs und zweier Schützen.

    R 227 (1585 n.Chr)

    Das GT ist fertig, besser spät als nie.
    Gondar ist mein, die heilige Stadt des Hinduismus. Der hat aber den Schrein noch nicht gebaut und ich habe nicht eine Stadt wo ich einen Priester einstellen könnte...


    Es ist soweit:

    Bild

    Ich habe allerdings total übersehen, dass der gute Jakob noch eine sehr nette Stadt im Gebiet von Shaka besitzt.

    Bild

    Aber ich fürchte es wird mir schwer fallen die im kommenden Krieg gegen Shaka zu verteidigen
    Deswegen gebe ich Zara auch noch nicht sofort Drall. In 3 Runden geht es gegen Shaka los, ich hoffe dass seine HS dann nicht lange hält.

    R 228 (1590 n.Chr)

    Mao mag mich nicht mehr, ich bekomme -1 wegen meinem Vasall.
    Ich wechsel auf Freie Marktwirtschaft, Bismarck ist nicht im Merkantilismus. Das macht ein paar Kolben mehr, aber bischen Produktion weniger (wegen den fehlenden Ingis.)

    R 230 (1600 n.Chr)

    Ich verkaufe Lib für 310 an Karl.

    R 231 (1605 n.Chr)

    Ich erkläre Shaka den Krieg, die Stacks sind soweit bereit und er soll Zara Zapotke abnehmen. Der Südliche Stack wartet noch die 2 Runden auf Stahl.

    R 232 (1610 n.Chr)

    Euphorisiert von meiner Kriegserklärung startet Shaka ein GA.
    Ohne Verluste nach nur einer Bombardierung fällt Kassite, wir erinnerun uns, das war die Barbstadt die mir Shaka gerade so weggenommen hat.

    R 234 (1620 n.Chr)

    Ich kann nicht mehr still sitzen, Shakas rumgebummel nervt mich. Er hat auch in 3 Runden Stahl. Also mach ich jetzt mit meinen Stacks los.

    R 235 (1625 n.Chr)

    Ich tausche mir Verfassung bei Kublai, mein verehrter Vasall wollte es mir nicht geben. Vielleicht hat er gemerkt, dass ihm Stahl ohne Eisen nix bringt :/

    Bild

    Kublai geht ziemlich ab, er hat sich gerade den Kommu-Spion geholt, Physik ist auch schon seit Ewigkeiten draussen. Aber niemand ausser mir hat Drall, und Zara ist der einzige mit ET. Ich will WM aber so lange wie möglich aufschieben, ich verliere halt die GBib, Parthenon und Kloster.

    R 237 (1635 n.Chr)

    Shaka hat jetzt Stahl, soll er mit Kanonen Zapoteke einnehmen. Ich wechsel jetzt mal auf Repräsentation und Merkantilismus. Nat. und Theo lasse ich erstmal noch. Ein paar Schützen möchte ich in meiner GT Stadt noch Draften.

    R 238 (1640 n.Chr)

    Ohne runterbomben, unter Verlust einer 98,5% Kanone fällt Nodwengu - da stand noch ein Impi drin! Rumstreunende Kanonen von Shaka lasse ich vorerst am Leben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Shaka hat sich übrigens schon an Zapoteke versucht, ist aber bislang noch gescheitert.

    R 239 (1645 n.Chr)

    Weil Shaka ständig mit Spionen was bei mir zerstört sehe ich plötzlich alle seine Städte. Ich finde keinen Angriffsstack und das was in den Städten steht ist vernachlässigbar. Ich forsche übrigesns seit Runden Dampfmaschine an, ich will Drall+Stahl gegen KG+Dampf tauschen aber Zara will nicht. Ich kann nichts forschen was er nicht hat...

    R 240 (1650 n.Chr)

    Das ist doch traurig

    Bild

    Auf Shaka ist halt kein Verlass Ein Bild darf ich noch, dann nehm ich mal das hier:

    Bild

    Zusammenfassung: Der Krieg ist schlussendlich gut gelaufen, Shaka ist so gut wie tot. Ich habe 47 Schützen, bei Ihm sehe ich gerade mal 9 Langboggen und 5 Musketiere (und ich sehe die meisten Städte!)

    Ausblick:

    - Ganz doll hoffen, dass Shaka noch Zapoteke einnimmt.
    - Shaka komplett vernichten.
    - Sobald Zara Dampf und KG tauscht volldampf auf Eisenbahn
    - Mining Gründen.
    - Mit ganzganzganz viel Glück auch Sushi gründen
    - Einen Propheten aus dem Hut zaubern um den Hindu-Schrein zu bauen
    - AC oder große Seeinvasion (zweiteres mach ich nur noch mit Atomwaffensperre nachdem Pacal mal seine eigenen Staädte genukt hat um eine Stacks zu vernichten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (23. Oktober 2008 um 17:50 Uhr)

  6. #51
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zulan cheatet. Bei mir hat Zara 30 Grenis und da sind noch impis. Was ich bei mir noch vergessen hatte: Ich habe seit ewigkeiten eine Schmiede. und seit ewigkeiten ist da ein Ing drin. Und trozdem will er einfach nicht fertig werden, dauert noch über 100 Runden.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #52
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich bin zwar schon wieder weit vorraus, aber ich habe schon gespielt und den dreisten zara muss ich jetzt einfach anprangern. Bin sogar schon bei 303 mit spielen.. war so spannend. Hopp hopp Zulan.

    Achtung Spoiler:


    Runde 263 beginnt friedlich. Wir bauen überall Wasserschutzwälle wo möglich.




    Aksum revoltiert.. nach der Revolte dauert es 8 Runden bis die Stadt wieder steht? Sauerei, das Geld von dem Schrein könnte ich dringend brauchen..




    Die nächste Resulution bringt Shaka seine Stadt wieder. Ich stimme für ja, damit Zara schneller tot ist und ich in seinem gebiet draften kann.




    Das heilig römisch Reich nimmt die Stadt Chengdu in Runde 269 ein. Zu Mao habe ich noch garkeinen Kontakt, aber bei seinem tollen Land denke ich, dass er vorne dabei ist. Kurz danach nimmt Mao aber Prag ein und stellt sich endlich vor.





    Endlich einer mit Ressourcen. Gold und Elfenbein gegen Weihrauch und Edelsteine.


    Ohne wrote. Diese "feindlichen Truppen" is übrigens eine Triere mittem im Eis.




    Neue Staatsformen:




    Zara sagt sich von Shaka los. So kann die die Kriege nacheinander führen. Shaka hat ihn wohl schlecht behandelt, denn er biedert sich mir an..



    Nö! ich will die Städte!




    Wieder 20 Grafiken.. nervig. Muss ich wohl wieder aufteilen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #53
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Teil 2

    Achtung Spoiler:



    Meine 3 Stacks:






    So langsam nehmen die Überhand. Dagegen holen wir uns Hitsingles und Musicals von Kublai Khan gegen Elfenbein und Zucker.


    Der Handel währt allerdings nicht lange.. Zara hat sich wohl einen neuen Herren gesucht. Der tut doch alles um mir zu schaden.




    Zum Abschluss noch die Demo. Krieg.. läuft. Ich hoffe Kublai kommt nicht so schnell an und macht Frieden wenn Zara weg ist.




    Eine Stadt nehmen wir in diesem Turnset noch ein, die andere (links) folgt einige Runden später. Dafür gibts auch wieder einen General, den wir aufsparen damit er irgentwann eine Millitärakdemie baut, Verluste sind mit Infantrie natürlich kaum vorhanden.




    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #54
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Turnset 12: R 240 - R 260
    Achtung Spoiler:

    R 241 (1655 n.Chr)

    Ich nehme Babanago unter Verlusten von 2 Schützen ein. Shaka bekommt dabei einen GG.

    R 242 (1660 n.Chr)

    Endlich tauscht Zara KG+Dampf gegen Drall und Stahl.
    Forschung geht auf Eisenbahn (Minning) + Tauschobjekt

    R 244 (1670 n.Chr)

    Ich muss einige Panzerschiffe skalven um die verdammten Fregatten zu vertreiben. In Nodwengu gibt es eine Äthiopische Revolte... dummes Zapoteke, Shaka ist

    einfach unfähig! und jetzt steht natürlich ein Schütze drin und er hat keine Chance mehr... dafür steht Shaka mit seinem ritter Plünderbereit auf meiner

    Kohle... ARGH!

    Ich bekomme bei Feldkämpfen einen neuen General, werde ich wohl für Militärakademien aufheben.

    R 245 (1675 n.Chr)

    Ein Event würde Freiden mit Shaka bringen, ein danke.


    R 246 (1680 n.Chr)

    Eine Kanone und 12 Verteidiger sterben bei kwaDukuza, 4 stehen noch drin.

    R 247 (1685 n.Chr)

    Kubi baut die Freiheitsstatue und sagt sich mal wieder von Mao los.

    R 248 (1690 n.Chr)

    Mao und seine Vasallen erklären mir und meinem Vasall den Krieg. Der erste 5 Fregatten + 1 Galeone Stack steht vor der Tür. Mir ist entfallen, dass Ich in

    den letzen runden -4 bekommen habe, weil ich mit seinem Schlimmsten Feind (Zara) gehandelt habe. Das ist echt ein großes PRoblem. Der typ hat 3 mal meie

    Power und ich hab keine produktionsstarken Hafenstädte im Westen.

    Aus frust nehme ich kwaDukuza ein und benenne es in KD um.

    R 249 (1695 n.Chr)

    Inzwischen ist Mao mit 8 Galeonen und 13 Fregatten anwesend... Naja vielleicht nimmt er ja wenigstens Zapotke ein

    R 250 (1700 n.Chr)

    Billige Sklaven

    Bild

    Bei Pi-Ramses werden 2 Choks und 2 Ritter gekillt, 2 chocks stehen noch rum.

    Das hier ist wesentlich ernster.

    Bild

    Ich werde die Stadt räumen müssen, dabei habe ich gerade ein trockendock gesklavt.

    R 251 (1705 n.Chr)

    Bild

    Natürlich wird Banano eingenommen. Mao verteilt seine Ritter sinnlos im Gebiet. Ich verschanze mich in Nodwengu in der Hoffnung, dass er auf Zapoteke geht...

    Ich sehe die Forschung von Kublai, er hat in 4 runden Eisenbahn, genau wie ich. Das wird dann wohl nix mit dem rantauschen

    R 252 (1710 n.Chr)

    Zara bekommt einen GG, er hat wohl paar Ritter aufgesammelt oder so. Maos Stack läuft natürlich NICHT in Richtung Zapoteke sondern Nodwengu. Also vernichte

    ich die Ritter/Trebs. Mao ist auch mit Luftschiffen präsent.

    Ich habe einen Wissi bekommen, ich weiss nicht was ich mit Ihm machen soll also stell ich ihn zu dem andren... Wird wohl später mal für GAs drauf gehen.

    Vor Kassite steht ein weiterer Mao stack: 3 Ritter, 3 Chocks, ich werds nicht halten können, da ich nur 2 Schützen zur verteidigung ranschaffen kann.

    R 253 (1715 n.Chr)

    Kubi hat die Runde einen Ingi bekommen, nächste runde bekommt er, wie ich, Eisenbahnen. Wenn er Mining gründet beende ich das Turnset und schmolle erstmal ne

    Weile...

    Mao hat Kassite noch nicht angegriffen und stattdessen eine Gemeinde komplett runtergeraidet.

    Ich verliere in einem 98,4% Kampf einen Schützen gegen einen Cho-ko-nu... Deswegen werde ich Kassite nicht halten können. Die Stadt war gerade wieder gut

    ausgebaut und sollte Priester züchten...

    Nodwengu ist zu Zara geflippt... natürlich! Ich hab schliesslich mit meinen Verteidigern den Angreifenden Stack aufgemischt und Stand deswegen EINE RUNDE

    nicht drin!

    Bild

    Ich muss dieses Angebot annehmen. Ich will lieber das ausgebaute Kassite behalten. Die Bananenstadt bringt Mao wegen Zaras Kultur sowieso nicht so viel.

    Vielleicht Flippt sie sogar, dann wird Zara wieder unabhängig und ich kann ihn richtig töten... Naja man wird doch noch träumen dürfen.

    R 255 (1725 n.Chr)

    Ich gründe Mining in Gondar, der heiligen Stadt des Hinduismus. Zwar wird es noch mindestens 60 Runden dauern bis dort der Schrein steht und an wallstreet

    will ich garnicht denken, aber irgnedwie hab ich den Engi dort hin gestellt :/

    Ich kann keine Eisenbahnen bauen, weil Zara seine Kohle verloren hat...

    Ich wechsel in die Emanzipation.... oh Moment, nein doch nicht ich hab ja garkeine Demokratie.

    Also erstmal Tauschen

    Bild
    Bild

    Neue Staatsformen

    Bild

    Tech geht auf Bio, in 8 Runden bekomme ich mit über 90% einen Händler, ich rechne mir noch Chancen auf Sushi aus, hab aber niemanden zum Bio-Tauschen. Kubi

    würde zwar, aber ich hab nichts für Ihn, und auf gut Glück was andres Forschen und hoffen, dass ers will, will ich nicht. Also sprinte ich nach Medizin.

    R 259 (1745 n.Chr)

    Endlich hat Zara mein Eisen angeschlossen, Her damit und Eisenbahnen bauen! Ich habe übrigens 3! Bautrupps. Ich hoffe Shaka lässt mir paar übrig, naja werd

    wohl auch noch paar bauen.

    R 260 (1750 n.Chr)

    Nobamba wird verlustfrei eingenommen.

    Ich habe doch tatsächlich vergessen einen Mining-Vorstand zu bauen Das wird nachgeholt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (27. Oktober 2008 um 05:28 Uhr)

  10. #55
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Turnset 13: R 260 - R 280
    Achtung Spoiler:

    R 262 (1760 n.Chr)

    Mein Händler wird geboren. Leider sinds noch 12 runden bis Medizin, ich denke ich werd ein GA einschieben. Karl mao und Kubi haben schon Medizin, aber tauschen natürlich nicht...

    R 264 (1770 n.Chr)

    Ich tausche mit Zara MW gegen Bio.

    R 267 (1785 n.Chr)

    Shaka hat Grenis (Teils Stärke 4), das hat mir noch gefehlt, ich habe viel zu wenig Kanonen

    R 268 (1790 n.Chr)

    Ich kann Khangela einnehmen...

    R 269 (1795 n.Chr)

    Es ertänen mal wieder die Fanfaren. Zulan vs The Rest... Mao hat auch paar Schützen auf meinem Kontinent, ansonsten gibt es keinen Anlass zur Sorge, leider würde ich einen Monsterstack aus Galeonen auch nicht ankommen sehen... Ich wechsele mal in Nat zurück, könnte ein paar weitere Schützen gebrauchen. Ausserdem geh ich kurzzeitig in Relifreiheit und AW. Ich werde die GP Produktion erstmal verschieben.
    Ulundi fällt in Ägyptische Hände...

    R 270 (1800 n.Chr)

    Bulawayo ist fällt... 2 to go...
    Ich checke warum Mao mir wieder den Krieg erklärt hat (ausser natürlich er mich hasst). Shaka ist Maos Vasall...

    Medizin ist fertig und ich Gründe Sushi mit +4 :4nahrung:

    BTW. Die KU frisst mich langsam auf. Ich muss Shaka loswerden! Ich baue auch ein Paar Gefängnisse. Ich hoffe Zwar, dass ich sowieso in wenigen Runden den

    Ewigen Frieden beginne... aber naja.

    Achja der Tech geht auf Fließband.. Ka warum.


    R 273 (1806 n.Chr)

    Kubi, der einzige, der nicht in den 2. Weltkrieg verwickelt ist, bekommt einen General - der olle Faschist.

    Ich werfe meine letzen kläglichen Reste von wenigen hoch dekorierten Schützen und Kanonen des Feldzuges gegen Shaka. Er vernichtet immer wieder Auf offenem Feld mit seinen Grenis meine Schützen. Ich produziere auch nach, aber sammle die neuen Schützen erstmal an der grenze gegen Mao. Ich muss aber Shaka knacken!

    R 274 (1808 n.Chr)

    Shaka bekommt bei der Verteidigung von uMgungundlovu (ab jetzt uLove) einen General, den ich aber vernichte bevor er unfug machen kann.

    Mao kommt mit Zerstörern. Ich ziehe meine Panzerschiffe erstmal zurück.

    R 277 (1814 n.Chr)

    Ich verliere Kessite mal wieder.. an Mao.

    Ich erobere aus Frust (planmäßig) Nongoma die Hauptstadt des Christentums (2 Städte) natürlich ohne Schrein...

    Damit ist Shaka geschichte das ist für den Impirush mit dem er mir neulich das SDM versaut hat

    Mao ist inzwischen in seinen zwei Städten auf meinem Konti ganzschön präsent und er hat auch schon Infantrie dabei.


    Bild

    Bleibt mir nur Mining zur Produktion von schön vielen Kanonen zu nutzen und wenn in 8 Runden Fließband fertig ist auch ein paar Infs dazu zu draften.

    R 278 (1816 n.Chr)

    Kubi baut das Pentagon.

    R 279 (1818 n.Chr)

    Kubi steigt in den Krieg ein... (vasall)

    R 280 (1820 n.Chr)

    Dank der Eisenbahnverbindung und der freigewordenen Kapazitäten aus dem Shaka Krieg kann ich Kassite mit nur einer Verlorenen Kanonen zurückerobern.


    Sorry für diesen Bildarmen Bericht. Ich werde Morgen mal ein paar übersichtsbilder posten und einige Planungsdetails aufzeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901


    Eure beiden Spiele sehen ziemlich vielversprechend aus. Ich denke, dass ihr die gewinnen könnt/solltet.
    Ist immer etwas schwierig 2 Spiele auf der selben Startposi parallel zu verfolgen (und ggfs. zu kommentieren)... 2-3 Bilder mehr vom Kriegsgebiet wären (zumindest bei Zulan) angenehm

    Wie sieht Eure weitere Strategie aus?
    Mit dem Konti im Rücken friedlich zu Siegoption buildern (AC oder Kultur) oder noch ein bisschen Panzerkrieg führen?
    (ich hoffe hier nichts zu spoilern...)

  13. #58
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen


    Eure beiden Spiele sehen ziemlich vielversprechend aus. Ich denke, dass ihr die gewinnen könnt/solltet.
    Ist immer etwas schwierig 2 Spiele auf der selben Startposi parallel zu verfolgen (und ggfs. zu kommentieren)...
    Stimmt, aber wären 2 getrennte Threads übersichtlicher?

    2-3 Bilder mehr vom Kriegsgebiet wären (zumindest bei Zulan) angenehm
    Stimmt, ist beim mitschreiben irgendwie auf der Strecke geblieben, sorry. Ich gelobe Besserung beim nächsten Krieg (in dieser oder der nächsten Story), versprochen

    Wie sieht Eure weitere Strategie aus?
    Mit dem Konti im Rücken friedlich zu Siegoption buildern (AC oder Kultur) oder noch ein bisschen Panzerkrieg führen?
    (ich hoffe hier nichts zu spoilern...)
    Du spoilerst nicht mehr, wir lesen und kennen inzwischen alles vom anderen, es ging ja am Anfang hauptsächlich um die Gegebenheiten mit Gegnern/Resourcen etc, die wir jetzt sowieso alle kennen. Die Spoiler sind eigentlich nur noch für die Übersicht.

    Zur Strategie:

    Ich habe wesentlich mehr Lust auf einen militärischen Sieg als auf AC. Aber ich habe Angst vor Nukes. Ich habe da ein Trauma: Ich bin auf Kaiser auf Pacals Kontinent mit zwei übermächtigem Panzerstacks angelandet und er hat 6 Nukes auf seine eigenen Städte geworfen und damit meine Stacks vernichtet.

    Da ich mich nicht entscheiden kann frage ich Zock, er sagt Eroberung, also werde ich versuchen zu erobern. Es geht also auf Panzer/Arti.

    Eine Übersicht über mein Reich:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Techs:

    Bild

    In 2 Runden habe ich Fließband. Zara braucht leider noch 11 Runden für Verbrennungsmotor, was ich dringend für Schiffe benötige. Da ich aber 7 Runden dafür brauche werde ich Zara wohl fertig forschen lassen.

    Bild

    Die anderen sind auf gleichem Techniveau, ich hänge etwas hinterher. Vorallem haben sie schon Artillerie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (27. Oktober 2008 um 19:05 Uhr) Grund: Plan geändert :D

  14. #59
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Demo + Graphen:

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zu den KGs:

    Sushi bringt momemntan leider nur +4 , ich bekomme aber noch 5 Ressis dazu, komme also immerhin auf +6 . Das sind immerhin 3 Bürger, nicht viel aber Hilfreich.

    Mining liefert immerhin 18 , das ist doch mal was. Mit Schmiede + Fabrik + Strom produziert jede Stadt dann aller 5 Runden nen Panzer, allein durch Mining.
    Geändert von Zulan (27. Oktober 2008 um 20:34 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •