Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Mittelerde MOD

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn die mod nicht zu sehr an ffh2 angelehnt ist, dann werd ich sie in graumer zeit wohl mal spielen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Also auf FFH2 hätten wir gern ein paar Einheiten geklaut, aber das geht ja leider nicht so einfach
    Bei den Gebäuden haben wir vielleicht das ein oder andere genommen, meist aber in einem anderen Zusammenhang (also die Grafiken für was anderes gebraucht).

    Vom System her gehen wir aber wohl nen ganz eigenen Weg und hangeln uns viel stärker am original Civ 4 entlang. Es gibt zB keine Helden wie in FFH2. Unsere Helden ersetzen die Großen Persönlichkeiten: Jedes Volk hat Große Generäle (wie im Original) und je einen individuellen zivilen und kriegerischen Helden (die man auf die gleiche Weise wie die anderen Großen Persönlichkeiten in Civ 4 bekommt). Ein Beispiel? Der Kriegsheld von Angmar und Mordor wäre der Schwarze Reiter. Die Elben haben einen besonderen Bogenschützen und bei den anderen weiß ich es gerade nicht
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  3. #18
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Hilfe!

    Ich habe neue Buttons für die Handelsgesellschaften (bei uns Zünfte) gestalltet. Wo und wie muss ich diese einfügen damit sie beim Stadtnamen richtig erscheinen? Im Civpedia und in der Stadtansicht läuft es prima, aber nicht bei der Weltansicht (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich habs schon mit GameFont.tga und GameFont_75.tga probiert, aber das führt bei mir nur zum Absturz. Außerdem erscheinen im Moment nicht einmal die "alten" Symbole sondern überhaupt nix! Erst wenn die Stadt auch noch Hauptsitz ist erscheint etwas... aber nicht etwas die Originalsymbole mit Stern sondern die Religionssymbole mit Stern! Kann mir jemand helfen? (Übrigens: Religionen sind bei uns erstmal vollständig rausgeflogen)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  4. #19
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Hilfe!

    Ich habe neue Buttons für die Handelsgesellschaften (bei uns Zünfte) gestalltet. Wo und wie muss ich diese einfügen damit sie beim Stadtnamen richtig erscheinen? Im Civpedia und in der Stadtansicht läuft es prima, aber nicht bei der Weltansicht (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich habs schon mit GameFont.tga und GameFont_75.tga probiert, aber das führt bei mir nur zum Absturz. Außerdem erscheinen im Moment nicht einmal die "alten" Symbole sondern überhaupt nix! Erst wenn die Stadt auch noch Hauptsitz ist erscheint etwas... aber nicht etwas die Originalsymbole mit Stern sondern die Religionssymbole mit Stern! Kann mir jemand helfen? (Übrigens: Religionen sind bei uns erstmal vollständig rausgeflogen)
    Das hat sich erledigt
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn ihr Einheiten "klauen" wollt, solltet ihr evtl. nachfragen, ob ihr dürft, dann bekommt ihr vielleicht auch Hilfe .

    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    3.
    Com gesteuerte Nationen, die einer Fraktion angehören und nur ihre Startstadt verteidigen, aber weder siedeln, noch Wunder bauen, Diplomatie betrieben, Forschen oder Gegner angreifen (es sei denn in ihrem Gebiet).

    Zu diesen würden Bree und Michelbinge gehören (Fraktion I), sowie das Orkdorf im Nebelgebirge und Umbar (Fraktion II). Außerdem wird Moria als fraktionslose Stadt mit einer Einheit Balrog eingefügt und vielleicht noch eine Einheit Drachen im Norden um diese für die Zwerge unzugänglicher zu machen.

    Anmerkung: Wir benötigen Hilfe dabei diese Nationen so zu programmieren wie oben beschrieben.
    Ihr schreibt doch, dass alle Zivs nen eigenen Forschungsbaum bekommen, nicht?
    Da ist hier das Problem schnell erledigt:
    Für diese Zivs nur nen Forschungsbaum mit "Zukunftstech", die nix erlaubt.
    Die Fähigkeit, Siedler zu bauen, kann man denen dann direkt auch entziehen (das geht ja, sie OOC).
    Und dass sie nicht aktiv kämpfen sollen:
    Da müsste man bei den Triremen schauen. Die können sich ja nur auf Ozeanfeldern innerhalb der eigenen Grenzen bewegen. Dass sollte sich ja evtl. auf jedes Geländefeld übertragen lassen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Stirb, Python, stirb!!!
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    17
    @ Zukunftstech Man kann ihnen auch einfach beim Palast -100% geben das tuts auch.
    @ Siedler Wie willst du das machen?
    @ Tiremen Das ist im SDK afaik

  7. #22
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt doch, dass alle Zivs nen eigenen Forschungsbaum bekommen, nicht?
    Ne, jede Ziv hat den gleichen Techbaum, nur dass jede Ziv andere Einheiten hat, sodass nur andere Einheiten im Techbaum vorkommen
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Die Kaffeebohne Beitrag anzeigen
    @ Zukunftstech Man kann ihnen auch einfach beim Palast -100% geben das tuts auch.
    und wenn die mit nem Wissi ne Akadamie bauen ?

    Zitat Zitat von Die Kaffeebohne Beitrag anzeigen
    @ Siedler Wie willst du das machen?
    k.A., nicht meine Zuständigkeit .
    Aber es geht ja, bei FfH2 gibt's z.B. auch ne Option, dass man keine Siedler bauen kann.
    Ist halt die Frage, ob das Systemweit geht, oder nur bei einzelnen Spielern.
    Stattdessen könnte man den entspr. Völkern anstatt nem Siedler ne Spezialeinheit machen, die den Siedler ersetzt, aber die an eine Tech gekoppelt ist, die nicht erreichbar ist, oder dass er einfach 0 Bewegungspunkte kriegt (okay, das wird dem Gameplay wehtun, Stadt mit 50 Siedlern drin).

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ne, jede Ziv hat den gleichen Techbaum, nur dass jede Ziv andere Einheiten hat, sodass nur andere Einheiten im Techbaum vorkommen
    Achso, erscheint mir auch viel logischer .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    -sr
    Gast
    Zitat von brause
    3.
    Com gesteuerte Nationen, die einer Fraktion angehören und nur ihre Startstadt verteidigen, aber weder siedeln, noch Wunder bauen, Diplomatie betrieben, Forschen oder Gegner angreifen (es sei denn in ihrem Gebiet).

    Zu diesen würden Bree und Michelbinge gehören (Fraktion I), sowie das Orkdorf im Nebelgebirge und Umbar (Fraktion II). Außerdem wird Moria als fraktionslose Stadt mit einer Einheit Balrog eingefügt und vielleicht noch eine Einheit Drachen im Norden um diese für die Zwerge unzugänglicher zu machen.

    Anmerkung: Wir benötigen Hilfe dabei diese Nationen so zu programmieren wie oben beschrieben.
    Wg. keine Siedler bauen und bestimmte Tech nicht erforschen: Das geht einfach über die Datei CIV4CivilizationInfos. Scrollt mal zm Eintrag CIVILIZATION_BARBARIAN hinunter, dort steht das:

    PHP-Code:
                <Units>
                    <
    Unit>
                        <
    UnitClassType>UNITCLASS_SETTLER</UnitClassType>
                        <
    UnitType>NONE</UnitType>
                    </
    Unit>
                    <
    Unit>
                        <
    UnitClassType>UNITCLASS_SCOUT</UnitClassType>
                        <
    UnitType>NONE</UnitType>
                    </
    Unit>
    ... 
    Das heißt: Statt einem Siedler, Späher etc. bauen die Barbaren gar nichts. Das selbe Schema gilt auch bei Gebäuden (und Wundern) und müsste sich auch auf Technologien übertragen lassen. Ihr könnt einfach, wenn ihr nicht wollt, dass ein bestimmtes Volk eine Tech erforscht, diese deaktivieren (es geht pro Ziv). Bzw. einfach alle Tech deaktivieren, wenn ihr wollt, dass ein Volk gar nicht forscht.
    Evt. könnt ihr diesen Zivs Spezialeinheiten geben, die so wie der Späher nur verteidigen. Dann greifen sie logischerweise nicht an. (Leider wenig elegante Lösung, ich kann euch sonst nicht weiterhelfen.)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zu diesen Igel-Civs:
    @ Keine Stadtgründung: Einfach ne UU, die den Siedler ersetzt aber keine Stadt gründen kann. Dann müsstet ihr nur noch der KI beibringen, dass sie die nicht bauen soll... oder den Siedler durch eine ordentliche Millitär-Einheit ersetzen (so oder so müsst ihr den Advisor-typ und die Unit-KI ändern). Oder... mir kommt da grade ne Idee, ersetzt den Siedler einfach durch nen zweiten BT... sieht dann in der Pedia aus aber besser als nix.


    @ Keine Forschung: Wenn die Stadtgründung erfolgreich unterbunden ist, dann kein Problem: gebt dem Palast -100% und macht aus allen Gebäuden mit + x% UBs ohne diesen Bonus... dafür vllt billiger oder mit nem anderen Bonus.

    Edit: Ich bin nicht nur lahm, -sr hat auch noch die besser lösung

    @ Im eigenen Gebiet bleiben: da würde mir nur ein Umweg einfallen - Eigene Geländearten für jede dieser Städte machen (z.B. Bree-Grasland, Bree-Ebene, usw... können ja identisch mit den normalen Versionen sein) und jede Einheit für diese Stadt zu einer UU machen, die nur auf diesem Gelände laufen kann. Also z.B. statt nem Axtkämpfer einen Bree-Axtkämpfer, für den dann jede Geländeart auser Bree-Grasland und Bree-Ebene unpassierbar ist.

  11. #26
    Stirb, Python, stirb!!!
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    17
    @ Keine Forschung: Zur Not kann man das auch in Python machen, vielleicht ist das sogar das elegantest. (Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Tech verbieten für Civs geht...)

  12. #27
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Also das mit der Forschung könnte man auch umgehen, indem das MiniVolk keine BTs bauen kann: Dann braucht man das mit dem 100% weniger nicht mehr. Denn wenn eine Ziv nicht expandieren kann und keien Modernisierungen bauen kann, dann kann sie sich auch nicht weiterbilden. Deshalb müsste auf der Karte wohl schon Modernisierungen sein. Die würden einen flotten Start hinlegen. Als weitere Überlegung wäre, dass die Minivölker nur Verteidigungswaffen bauen. (Den Vorschlag von brause,dass die Völker nicht weg dürfen, finde ich wie ein Gefängnis) Man muss sich doch nur einmal vorstellen, dass man nicht expandieren kann. Dann ist man schon genug bestraft. Dann kann das Volk auch mal angreifen, ein große Macht, wird das dann sowieso nicht.
    Also das mit dem BT darüber lässt sich natürlich streiten, aber statt Forschung ist es die beste Alternative

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage (an Modder): Kennt jemand sich mit den Befehlen bei Python aus (also syntax ist ja recht einfach (oder sehe ich das falsch))
    Also zu den Befehlen, die ich wissen möchte: Wie fragt man die Nationalität einer Einheit ab und ob eine Ziv etwas schon erforscht hat (z.B. Eisenverarbeitung)
    Die wichtgste Frage wäre aber: Kann mir wer sagen, wie ich einen Spieler abfrage? der eigene ist ja nicht ganz soo schwer aber, z.B. möchte ich die Civ Rohan abfragen. Wie stelle ich das an (gc.getPlayer..)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #28
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Unsere Lösung: Die Civs werden jetzt doch Forschen dürfen (da sie sonst nur schwache Einheiten produzieren oder am Anfang zu stark sein werden), sie werden jedoch keien Wunder bauen und auch keine Belagerungswaffen bzw. Siedler produzieren. Das bremst sie hoffentlich stark genug.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Wie wärs mit einer Einheit wie etwa zum Beispiel Maschinengewehr... Kann nicht angreifen
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  15. #30
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Die "Stolperstein-Nationen" bergen ein Problem: Dadurch, dass ich ihnen verboten habe Siedler aufzustellen, kann ich im Welteditor auch keine Städte gründen oder Siedler aufstellen...
    Aus irgendeinem Grund starten sie jetzt mit einem einzelnen Ent (ja Ent! Was macht das für einen Sinn?).

    Ansonsten bin ich gerade am Zweifeln ob diese "Fraktionen" so ne gute Idee waren... die haben leider zur Folge das Handel und Diplomatie, zwei bedeutende Elemente von Civ, wie ich finde, praktisch entfallen...
    Vielleicht werden wir uns von den Fraktionen verabschieden und nur ein Szenario herausbringen in dem dieses Fraktionen vorgeschrieben sind... auch wenn das bedeutet das ohne Fraktionen sich auch mal Sauron mit Elrond oder Gandalf verbünden könnte

    Vorteil: Man könnte die Elben in 3 Völker aufteilen und zusätzlich die Nordmenschen einführen um die den Norden stärker zu bevölkern.


    Gesucht: Da ich mich mit Balance nicht sonderlich gut auskenne suche ich jemanden der die Leader überarbeiten könnte: Die sind im Moment alle gleich, ich glaube nach dem Vorbild Bismarcks... man müsste sie also etwas individueller gestalten. Unterschiedliche Eigenschaften haben sie ja, aber die vielen Paramenter von Wunderbau bis Aggressivität müssen noch individualisiert werden. Gleiches gillt für die Diplo-Texte, aber das kriege ich zur Not hin. Wenn jemand Interesse hat: Bitte eine PM an mich schreiben (am besten mit ICQ-Nummer, wenn vorhanden).

    (Es geht nicht um die oben erwähnten "Stolperstein-Nationen" Moria, Auenland, etc. Wer da ne Idee hat kann sich aber auch gerne hier melden )
    Geändert von brause (13. Oktober 2008 um 11:25 Uhr)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •