Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #391
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da kannst du gar nichts machen. So funktioniert dieses Spielfeature halt. Allmählich steigt der Steuersatz.

    Falls dich das auf Dauer nervt, empfehle ich dir unsere Communitymod TAC. Die Links findest du in meiner Signatur. Wir haben einen maximalen Steuersatz eingeführt. Dadurch bleibt das Exportieren nach Europa auch im mittleren und späten Spielverlauf noch lohnenswert.

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich mit der KI die Karten tausche, erhält diese dadurch GV-Punkte für Erkundung (sofern ich mehr Karte erforscht habe, als sie). Das will ich nämlich nicht.

  3. #393
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der KI die Karten tausche, erhält diese dadurch GV-Punkte für Erkundung (sofern ich mehr Karte erforscht habe, als sie). Das will ich nämlich nicht.
    Danke für die Antwort, Akropolis. Wie war die Frage?

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der KI die Karten tausche, erhält diese dadurch GV-Punkte für Erkundung (sofern ich mehr Karte erforscht habe, als sie)? Das will ich nämlich nicht.
    Punkt statt Fragezeichen gemacht. Ich möchte Wissen, ob die KI Punkte erhält.

  5. #395
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Moin,

    liest und spielt hier jemand noch ?

    Ich spiele TAC und das Original erst seit kurzem "nebenher" ( "Lag" ne ganze Weile nach nem Erstversuch, der mir nicht gefiel - und Respekt, TAC ist sehr "cool" ^^ ) - also auf niedrigem SG und allenfalls "zum Spass". "Trotzdem" 2 (Interesse-) Fragen :

    - wie weit lässt "man" denn nun eigentlich des gierigen Königs Steuern wachsen ? ab 2o - 25 % seh ich es eigentlich kaum noch ein ... beschleunige ich dadurch seine Aufrüstung ? Wie weit lassen es "alte Hasen" sich "antun" ? (( 25 % ist ungefähr unsre "echte MWSt" .... daher ))

    - die andre Frage wurde etwas früher hier bereits gestellt aber nicht beantwortet, ungleich banaler : kann man die "Siegesmeldung" unten im Hauptschirm irgendwie "wegmachen" wenn man doch noch 'etwas' weiterspielen möchte nach der Unabhängigkeit ?

    Danke und Gruss im Voraus,

    H.

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    Moin,
    liest und spielt hier jemand noch ?
    Natürlich
    Das Forum, hauptsächlich im TAC-Bereich, ist immer noch sehr aktiv und wird auch gut betreut.


    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    - wie weit lässt "man" denn nun eigentlich des gierigen Königs Steuern wachsen ? ab 2o - 25 % seh ich es eigentlich kaum noch ein ... beschleunige ich dadurch seine Aufrüstung ? Wie weit lassen es "alte Hasen" sich "antun" ? (( 25 % ist ungefähr unsre "echte MWSt" .... daher ))
    Kommt, darauf an wo du wohnst, ich zahle nur 7.6% MwSt

    Aber bei Colonization tue ich mir selten mehr als 20% Steuern an, da versuche ich andere Vertriebsquellen zu suchen, wie z.B. Verkauf an die Ureinwohner.
    Die bessere Strategie finde ich aber, wenn du auf den Export nach Europa zu Beginn weitgehendst verzichtest und deine Produkte zu überteuerten Preisen den Ureinwohner verscherbelst, damit machst du schnell, viel Geld. Erst später, wenn die Indiander 'satt' sind, verkaufst du nach Europa, so steigen die Steuern auch erst relativ spät an

  7. #397
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    Moin,
    liest und spielt hier jemand noch ?
    Hi Halaster,

    ich habe seit dem Erscheinen von TAC keine Vanilla-Partie mehr komplett gespielt - höchstens kurz angespielt, um Unterschiede zu TAC zu überprüfen.

    Aber ich werde mir Mühe geben, deine Fragen zu beantworten ...
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    Ich spiele TAC und das Original erst seit kurzem "nebenher" ( "Lag" ne ganze Weile nach nem Erstversuch, der mir nicht gefiel - und Respekt, TAC ist sehr "cool" ^^ )
    Danke dir für dein Lob für TAC!
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    wie weit lässt "man" denn nun eigentlich des gierigen Königs Steuern wachsen ?
    Ich fürchte, hier verstehe ich dich nicht. Du hast bei Vanilla ja keine Möglichkeit, den Steuersatz zu limitieren, ohne dir gleich den Boykott eines Warentyps einzufangen. (Bei TAC dagegen senkt sich die Steuerobergrenze, wenn du eine Geldforderung des Königs erfüllst.) Oder möchtest du fragen, ab wann man sich lieber einen Boykott einfängt als eine Steuererhöhung?
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    beschleunige ich dadurch seine Aufrüstung ?
    Lehnt man eine Steuererhöhung ab, verschlechtert sich das diplomatische Verhältnis zum König. Ob das bei Vanilla dazu führt, dass der König schneller aufrüstet, weiß ich leider nicht - sorry.
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    die andre Frage wurde etwas früher hier bereits gestellt aber nicht beantwortet, ungleich banaler : kann man die "Siegesmeldung" unten im Hauptschirm irgendwie "wegmachen" wenn man doch noch 'etwas' weiterspielen möchte nach der Unabhängigkeit ?
    Nach meiner Kenntnis ist das leider nicht möglich.

  8. #398
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Móin und danke für die flotten Antworten !

    Ja, ich meinte den "gefühlten erträglichen Obergrenzenwert" (des / eines Spielers) .. also "subjektiv". Fankman hat das "gut beantwortet" - und danke für den -ich "tunnelblicke" wirklich zu oft - interessanten Tip, erstmal an die Indios statt nach/an Europa zu verscherbeln.

    TAC finde ich -auch auf niedrigen / den ersten 3 SG- erheblich "fordernder" und teste das erst ... wie gesagt, bin eher "Spass- und Gelegenheitsspieler" .Und erst laaangsam "klackern" wieder die Erinnerungen an das "UrCol" wieder.. das ich aber auch nie sehr "hoch" spielte (ich gewinn einfach zu gern ^^ - ohne mich allzu sehr anstrengen zu müssen ).
    Dazu / zu TAC noch ne andre kurze InteresseFrage : die "KI" der andren Europäer ist verbessert / sie siedeln und agieren "aggressiver und expansiver" - sehe ich das richtig ? Auf gleichem SG ( im Klartext : Pionier / Kundschafter) ist der Unterschied Vanilla/TAC schon recht beeindruckend... bis hin zu nem sehr frühen Überfall des/einen Portugiesen, der mich ein TestSpiel abbrechen liess .

    Erneut mein Dank für die raschen und freundlichen Antworten,

    Gruss,

    H.

  9. #399
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    zu TAC noch ne andre kurze InteresseFrage : die "KI" der andren Europäer ist verbessert / sie siedeln und agieren "aggressiver und expansiver" - sehe ich das richtig ?
    Ja, genau so ist es.

    Das war einer der wichtigsten Wünsche der Community hier im Forum: die europäischen KI-Konkurrenten sollten kein hübsches Beiwerk, sondern ernstzunehmende Konkurrenten sein. Sie expandieren stärker, sind diplomatisch viel aktiver und unterstreichen ihre Forderungen auch schon mal gerne mit der Knarre in der Hand ...

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    2

    Anfängerfragen

    Hey!
    Ich und mein Kumpel hätte paar fragen zu Civ4 Col.:

    1. Handelsrouten
    Man kann ja diesen Karren den Befehl geben Handelsweg automatisieren oder so.
    Dazu muss man ja erstmal eine Route erstellen.
    Wie und wo genau geht das? ist schon sehr nervig jede Runde selber zu transportieren.

    2. Vergrößerung des iInflusses einer Stadt
    Wann genau vergrößert sich der EInfluss einer Stadt?
    Wir können uns da keinen Reim machen^^

    Und zu guter letzt, habt ihr allgemein n paar gute Tipps für uns zum Spiel?

    Gruß Dotter

  11. #401
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier im Forum, Dotter!
    Zitat Zitat von Dotter Beitrag anzeigen
    1. Handelsrouten
    Man kann ja diesen Karren den Befehl geben Handelsweg automatisieren oder so.
    Dazu muss man ja erstmal eine Route erstellen.
    Wie und wo genau geht das? ist schon sehr nervig jede Runde selber zu transportieren.
    Für Spieleinsteiger empfehle ich dir unsere Wiki zu Colonization. Da sind alle wichtigen Fragen zum Spiel beantwortet, und es gibt viele Tipps. Hier ist das Wiki-Portal.

    Und hier findest du erklärt, wie automatische Routen funktionieren. Leider ist das arg umständlich und unkomfortabel. Ich würde euch beiden raten, von Beginn an CivCol mit unserer Communitymod TAC zu spielen. Hier ist die Eingangshalle von TAC. Seit vorgestern gibt es eine neue Version, die als Highlight eine neue, intuitive Routenverwaltung enthält. Für TAC gibt es übrigens eine eigene Wiki, du findest sie hier.
    Zitat Zitat von Dotter Beitrag anzeigen
    2. Vergrößerung des iInflusses einer Stadt
    Wann genau vergrößert sich der EInfluss einer Stadt?
    Wir können uns da keinen Reim machen
    Das ist hier in der TAC-Wiki erklärt.
    Zitat Zitat von Dotter Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt, habt ihr allgemein n paar gute Tipps für uns zum Spiel?
    Fang mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad an. Und wenn dir was nicht klar ist, schlag's in der Colopädie (dem Ingame-Hilfelexikon) oder in der Wiki nach.

    Es gibt überall in der Wiki viele Strategietipps.

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    2
    Vielen dank Häuptling Writing Bull!
    Werde mal schmöckern


    Fragen von Halaster zu TAC habe ich in den Thread Kleine Fragen im TAC-Projektforum verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (27. Juni 2011 um 17:32 Uhr)

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97

    TAC- Demokratie in Unabhängigkeit sinnlos?

    Hallo.

    Ich bin seit 2 Wochen begeisterter TAC-Spieler nachdem mich Colo2 ohne mods nicht vom Hocker riss und der Kampf gegen den König aussichtslos war.

    Nachdem ich nun locker Vorherrschaft und Industrialisierung gewonnen habe, wollte ichs nochmal gegen den König und der Option halbe Armee versuchen.

    Habe also fleißig Einheiten,Schiffe und Zollhäuser gebaut und wollte revolutionieren. Merke nun aber das durch Demokratie (50% mehr Glocken, wieso eigentlich? was nützt das noch?) und ablehnen der Monarchie keinerlei waren mehr in den Zollhäusern verkauft werden. Wozu habe ich die dann gebaut? Im Colonize1 war es ja so das man nur damit im Unabhängigkeitskampf noch Geld machen konnte. Jetzt nicht mehr.
    Wie soll man so noch Geld machen?Wie seine Ausbildungen finanzieren? Das doch Blödsinn.

    Steuern
    Ansonsten noch ein paar Ungereimtheiten:
    maximaler Steuersatz sinkt nicht mehr wenn man Forderungen erfüllt aber er schon max ist?

    Kampfsystem
    Mich stört auch beim kampfsystem das die Indianer einfach zu unterlegen sind und man ständig 96++% hat mit Kanonen, obwohl ich Montezuma mit Stadtverteidigungseinheiten und 50% angreife? Skillt man die Kanone auch nur mit einmal Stadtangriff I ist das ja schon I-Win-Buton Situation. Langweilig

    Indianer
    Indianer scheinen auch mit JEDEM angriff ob erfolgreich oder nicht, ob palisade oder nicht waren zu stehlen. Finde ich etwas unbalanciert.

    Indianer generieren kein Geld, ist das Geld das sie vom Start an haben,ausgebraucht, kann man mit Ihnen nicht mehr handeln --> auch sinnlos in Unabhängigkeitskrieg.

    Das wars erstmal =)
    Über Kommentare freu ich mich
    DS

  14. #404
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo DSShadow,

    ich habe mal deinen neuen Thread, in dem du gleich mehrere Themen angerissen hattest, hierhin in unseren Thread "Kleine Fragen" verschoben.
    Zitat Zitat von DSShadow Beitrag anzeigen
    Demokratie (50% mehr Glocken, wieso eigentlich?
    Mit den Glocken hast du u.a. die Möglichkeit, die Rebellische Stimmung und damit z.B. den damit verbundenen Kampfbonus zu beeinflussen.
    Zitat Zitat von DSShadow Beitrag anzeigen
    maximaler Steuersatz sinkt nicht mehr wenn man Forderungen erfüllt aber er schon max ist?
    Sprich das doch bitte mal in unserem Thread [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Europahafen, Steuersatz an. Danke!
    Zitat Zitat von DSShadow Beitrag anzeigen
    Mich stört auch beim kampfsystem das die Indianer einfach zu unterlegen sind
    Da gibt es unterschiedliche Meinungen unter den TAC-Usern. Manche finden, dass die Indianer insbesondere zu Partiebeginn ausgesprochen gefährlich für die noch schwach entwickelten Kolonien sind.
    Zitat Zitat von DSShadow Beitrag anzeigen
    Indianer generieren kein Geld, ist das Geld das sie vom Start an haben,ausgebraucht, kann man mit Ihnen nicht mehr handeln --> auch sinnlos in Unabhängigkeitskrieg.
    Ja, das war schon in der Vanillaversion so, also in der Originalversion ohne TAC. Wir hatten mehrfach diskutiert, das zu ändern, haben es aber letztlich nicht gemacht. Falls du das nachlesen möchtest, findest du - glaube ich - die entsprechende Debatte über die Suchfunktion in den Threads TAC Ureinwohner sowie TAC Handel.

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    danke für die prompte Lieferung des Kommentars. Kampfkraft also auch durch rebellische Stimmung. Okay. Nur hab ich erst mit 100% gestartet

    Recht hast du. die Indianer sind sehr stark im Beginn des Spiels... verärgert man sie zu früh hat man echt schon Probleme...

    Ich hab auch die Vanilla Version gespielt und das mit dem Geld natürlich gesehen. denke ich gucke mal wieso es nicht geändert wurde

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •