Seite 333 von 542 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 8125

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #4981
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Ne, ich bin kein Enthusiast, Zocker schon gar nicht, von daher lohnt es sich wohl eher nicht, da das letzte bißchen Leistung durch Optimierung, Overclocking o.ä. rauszuholen. Das merk ich wahrscheinlich auch gar nicht vielleicht tausch ich meinen betagten Rechner noch aus gegen eine dieser AMD-Kisten, die gefallen mir gar nicht mal so schlecht, und man hat auch nur einen Anbieter, wenn was sein sollte. Und die gibts ohne Windows

    Wenn die Kiste da ist, schau ich mal rein, welcher Lüfter da verbaut ist, wie die läuft etc. Soll ich irgendein Tool laufen lassen? Leistungsindex? Würd mich ggf. auch selber interessieren.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  2. #4982
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Zufällig gerade gesehen.
    https://www.mydealz.de/deals/multime...ur-csl-1258310
    Soweit ich das Verstehe geht der Gutschein nicht nur mit dem verlinkten System.
    Ist das zufällig der 25€-Gutschein von Fonte? Ich glaub kaum, dass man da derer 2 einlösen kann...

    edith sagt:

    Code:
    Gutscheinbezeichnung: 25,- EUR Newsletter Gutschein
    Kuponbeschreibung: Mit diesem Gutschein sparen Sie 25,- EUR beim Kauf eines PC- Systems, Notebooks, Tablets, Servers oder Aufrüst-PCs ab 129,- EUR Warenkorb-Wert.
    Der Gutscheinwert beträgt 25,00 EUR 
    Der Mindestbestellwert beträgt 129,00 EUR 
    Dieser Kupon ist gültig vom 29.10.2018 bis 05.11.2018
    Also der Newsletter-Gutschein von Fonte.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #4983
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es geht immer nur einer einzulösen. Der dann aber unabhängig von den Angebotspreisen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4984
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Gibt es da eigentlich öfter mal solche Gutscheine? November oder Dezember wäre passend...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #4985
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Eher selten. Das war jetzt der erste über diese Höhe (25€). Die 10€-Teile liegen meist einer größeren Bestellung bei oder wenn man doch mal was zu bemängeln hatte.

    Den 10€-Gutschein kannst gerne per PN bekommen. Musst nur deinen Willen bekunden. (Einschränkung: ab 150€ Warenwert und bis 30.11.2018 gültig)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #4986
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich öfter mal solche Gutscheine? November oder Dezember wäre passend...
    Ich dachte, wir hätten heute November.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #4987
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Der November ist noch lang

    Darf man mittlerweile eigentlich davon ausgehen, dass die Mainboards (Chipsatz A320, B350) eine passende BIOS-Version haben und die Ryzen-Prozessoren erkennen? Oder muss man immer noch den Umweg über eine ältere CPU gehen und mit dieser eine neue BIOs-Version aufspielen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #4988
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    kann man ausgehen kann aber halt immer eins dabei sein das lange rumlag
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #4989
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Hallo zusammen,

    Ich hab schon auf Ccmputerbase und pcgh um Rat gefragt, aber anscheinend bin ich eher außerhalb der Ansprüche der dortigen Experten unterwegs... vielleicht hat hier ja jemand noch einen bodenständigen Rat: Ich suche einen neuen Monitor mit mindestens 27'' und WQHD, das ganze möglichst unter 300€. Einen Favoriten habe ich auch schon im Auge (siehe unten).

    Momentan sitze ich noch vor einem fast zehn Jahre alten 22'' Samsung Syncmaster 2233BW mit 1680*1050 (Neupreis damals: 190€), mein Rechner ist einige Monate alt (Ryzen 2600x, GTX 1070).
    Der Rechner wird privat genutzt für Allround-Aufgaben. Office, Youtube und natürlich auch Spiele. Da allerdings keine Competitive-FPS, mehr so Sport, Strategie und Action-Adventure (aktuell Civilization und Madden).

    Bei IPS habe ich ein wenig Angst vor der Panel-Lotterie, auf Rücksendeorgien habe ich so gar keine Lust. Generell habe ich sonst keine großen Ansprüche, mit meinem aktuellen Monitor bin ich eigentlich immer noch zufrieden, nur hätte ich jetzt gerne einen größeren. Ich bin ein bisschen unsicher, ob mir 32'' nicht zu groß werden, aber ich denke, daran könnte ich mich gewöhnen. G-Sync fällt aus preislichen Gründen raus (die GraKa habe ich gebraucht zum Schnäppchenpreis von einem Kollegen bekommen, hätte ansonsten was deutlich schwächeres kaufen müssen). Eingebaute Lautsprecher brauche ich nicht, Pivot auch nicht. USB-Anschlüsse wären nett, aber nicht notwendig.

    So generell habe ich den AOC Q3279VWF im Blick, der bei Computerbase immer wieder als Preis-Leistungswunder für mäßige Ansprüche genannt wird. Ich konnte das Modell bei MediaMarkt schonmal im Original ansehen und habe dort über YouTube auch Let's Plays von einigen Spielen anzeigen lassen. Das sah für mich schon ganz überzeugend aus, wenn man mal von den Spiegelungen durch die grelle Beleuchtung bei MM absieht. Zuhause sollte das kein Problem sein, das Fenster ist neben dem Schreibtisch und die Deckenlampe strahlt auch nicht direkt zum Monitor.
    Aber vielleicht gibt es ja noch gute Alternativen? In Preisbereich bis 300€ kann ich vermutlich auch einfach den Geizhals-Filter anwerfen, aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Modell gemacht...

    Danke für Anregungen und viele Grüße
    Felix

  10. #4990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Keine direkte Empfehlung, weil mein letzter Kauf auch schon was her ist, aber hast du dich mal auf prad.de umgesehen? Die fand ich für Monitore immer deutlich besser als die Allroundtester.

    Mein Vorgehen wäre daher mit Geizhals ein paar Modell filtern, die in dein Muster passen und dann bei Prad schauen, ob sie die getestet haben.

  11. #4991
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei 300€ Budget werden einen die Display-Nazis von prad wohl etwas für mindestens 400€ empfehlen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #4992
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #4993
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    und dann bei Prad schauen, ob sie die getestet haben.
    Prad hat selbst auch eine Monitor-Suche. Wenn ich da einschränke auf WQHD, <300€, >= 27'' und "Testbericht vorhanden" bleibt genau ein einziges Exemplar übrig

  14. #4994
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich dachte du wolltest kein IPS, laut GH hat dein Monitor aber IPS.

    Ups gefährlich:
    https://geizhals.de/aoc-q3279vwfd8-a1831967.html
    mit IPS.
    https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
    ohne IPS.
    Aber 27" haben die beide nicht.


    Mit deinen Merkmalen (ca.27";VA-Panel;WQHD[halte alles für eine gute Wahl]) gibt es auf GH keinen Monitor in deinem Preisrahmen, aber auch nicht so weit weg.
    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...s=14702&sort=p

    Zu den gesagten Monitoren kann ich nicht so viel sagen.....
    Meiner wäre:
    https://geizhals.de/iiyama-prolite-x...-a1550895.html
    Die IPS-Typischen Merkmale haben mich doch zuerst erschrocken, aber in meinem Fall habe ich mich doch ziemlich dran gewöhnt. Aber von deiner Beschreibung gehe ich eh davon aus, dass du mit vielen(fast allen) Monitoren zufrieden sein wirst.
    Geändert von Loki (07. November 2018 um 17:11 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #4995
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich dachte du wolltest kein IPS, laut GH hat dein Monitor aber IPS.
    An IPS schreckt mich nur ab, dass es da so starke Qualitätsschwankungen beim Panel gibt und ich keine Lust habe, mehrfach umzutauschen, bis ich ein brauchbares Panel erwische (vielleicht lasse ich mich auch nur von den Profis in den Foren abschrecken, die jeden Quadratzentimeter mit der Lupe untersuchen). Und wegen der Größe: 27'' sollte es mindestens sein. Wenn ich einen schönen Monitor in 32'' bekommen kann, ist das schon eine Überlegung wert

Seite 333 von 542 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343383433 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •