Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 747

Thema: 16 - "Der größte aller Deutschen"

  1. #46
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Darum baut Hamburg gleich nen Siedler um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
    Einen BT bräuchtest du dort aber dringender. Erst BT und dann Siedler geht schneller als andersherum.

  2. #47
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Einen BT bräuchtest du dort aber dringender. Erst BT und dann Siedler geht schneller als andersherum.
    Eine 3. Stadt ist mir jetzt aber wichtiger.
    Mein einziger Bautrupp baut gerade eine Mine nahe Berlin. Dann holzt er 2x Wald bei Berlin, danach einen Wald bei Hamburg (sofern ich dann schon die Leuchte habe) für den Siedler.
    Durch Segeln hab ich schon , dadurch ist die nächste Stadt noch nicht so teuer.

    Nach dem Gr. Leuchtturm sind dann ein Bautrupp und ein Siedler in Berlin geplant, dann dürfte ich auch endlich Rad, Ackerbau, Töpfern und Schrift haben. Vor allem muss dann unbedingt eine Bibliothek in Berlin rein.

    Hamburg bekommt nach dem Siedler einen Leuchtturm gesklavt. Dann soll Hamburg Größe 4 oder 5 wachsen bis ich Kornkammer/Bibliothek sklaven kann. Bewirtschaftet werden in Hamburg nur die Küsten. Später soll ein BT die Hügel bei Hamburg beminen, hat aber nicht oberste Priorität. Jetzt sind und wichtig.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #48
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Steht die Leuchte jetzt stolz ins Wasser am Berlin?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #49
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Steht die Leuchte jetzt stolz ins Wasser am Berlin?
    Zuerst muss ich da noch was erzählen:
    Am Samstag Abend ging mein Computer kaputt. Seitdem läuft nichts mehr. Irgendwas ist an der Hardware kaputtgegangen, ein Kumpel sagte, es sei die Grafikkarte.
    Wie dem auch sei, Jesper Portus übernimmt mal meine Züge bis mein Comp wieder funktioniert.

    Der Computer Zwischenfall ereignete sich genau zu dem Zeitpunkt als die Große Leuchte nur noch 1 Runde bis zur Fertigstellung brauchte

    Heute früh hab ich unter civ.stats nachgesehen. Da ich massig an Punkten (ca.15 oder 20) dazubekam, es fehlt mir zwar noch die endgültige Bestätigung von Jesper Portus, aber ja, die Große Leuchte steht definitv an der Küstevon Berlin
    Geändert von Dullland (17. November 2008 um 13:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #50
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Nach der Leuchte wird ein Bautrupp gebaut. In Hamburg, wo nächste Runde der Siedler fertig wird, brauch ich einen Leuchtturm.

    Bild

    Zwar etwas nahe an der HS, aber mit 2x Meeresfutter ein guter Standort für Stadt Nr.4
    Bild

    Denn hier wird erstmals die 3. Stadt gebaut.
    Bild


    Schrift ist bald fertig, danach muss ich endlich Töpfern erforschen. Weiters hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Richtung Monarchie oder zuerst noch Metallguss und versuchen den Koloss zu bauen Oder geradeaus Richtung Große Bibliothek und von dort weiter Richtung Philosophie

    Was sonst noch geschah:
    Um 1760vChr wird der Steinkreis irgendwo gebaut (ein wenig spät mMn) und vorige Runde begründete irgendwer das Judentum.
    Anscheinend versucht niemand Weltwunder zu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #51
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Noch eine kleine Anekdote am Rande:

    Mein Späher hat in der Hütte östlich von Berlin Gold gefunden - beim ersten Besuch.
    Am nächsten Tag hat Aristobulus PB16 angehalten, da Rufus Spy mittels eines Doppelzuges den Krieg erklärt hat und seinen Siedler tötete. Da sich alle Pitbossspieler darüber einig sind, dass Doppelzüge verboten sind, spielten wir nochmal 2 Runden nach.
    Also besuchte mein Späher noch einmal das Stammesdorf und diesmal waren die Dorfbewohner noch ein bischen großzügiger gaben der Deutschen Zivilisation ihr Wissen über Mystik weiter
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #52
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du glückspilz
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #53
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Gut

    Berlin muss eine grosse Stadt werden, um viele Spezialisten zu haben. Du hast Pelz = +1 Zufriedenheit. Gut, aber nicht genug. Monarchie gibt dir mehr aber ist teuer am Start.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten :

    A/ Monarchie
    B/ Gesetzbuch (für die Gesetzgebäude, und (vielleicht) eine Reli.

    Es gibt viele Chancen, dass der Orakel-bauer Metalguss oder Gesetzgebuch als erster kriegt. Als Org ist Gesetzbuch interessanter für dich. Denn, das Koloss vergessen. Schmieden sind viel teurer...

    Aber du sollst nicht vergessen, dass du die Leuchte jetzt hast. => Handel mit den anderen machen! Du sollst dringend Handelswege + Offene Grenzen mit deinem Nachbarn haben. Vielleicht ein Arbeitsboot / Triere bauen, um das Weg nach den anderen Spieler zu finden. Dann Handel und du bist reich wie ich als Hatchepsut mit dir Inka ;-)

    Am besten kannst du Pelz für Zufriedenheit tauschen. Das wäre geil. Ich weiss nicht, ob es in Pitbossspiele möglich ist, zu tauschen und mit den anderen in Spiel zu sprechen. Oder eine Reli könnte sich bei dir verbreiten. Deshalb sind die sehr wichtig. Du darfst auch ihre Resourcen sehen.

    Ja, ich denke, Gesetzbuch ist die Lösung. Friedrich mag diese Tech : Kasten + Gesetzgebäude Und wenn du unbedingt eine Reli willst, wird es leicht, Philo später zu bulben.

    Zur Stadtplannung : die Nachbar sind weit von dir : erst die beste Stadtspositionen nehmen. Die Moaï-Stadt kannst du später ruhig bauen. Erst nah von Schwein und Korn bauen. Die Inselstädten machen dir auch sehr reich (2 statt von 1). => Auf Norden von Krabbe siedlern (5N von Berlin / Ebenehügel ). Deshalb ist Triere besser für Seespähung. Definitiv ist Kastesystem grundwichtig! Gesetzgebung, dann die Gerichtgebäude sklaven, dann Kasten. Ich hab gestern dasselbe in ner neuen Story gemacht (Parallele Welte : http://univers-civilization.leforum....elon-Yuufo.htm )

    Sry wenn dieses Post nicht sehr gut geschrieben ist, ich habe in selber Zeit nachgedenkt und geschrieben, was ist dein Gefühl auf der Strategie?

    PS : ist Techhandel aus?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #54
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Die Regeln in diesem Pitbossspiel sind gleich wie in einem FFA. Wir können handeln, Kriege führen aber Techhandel ist wie bei einem Ligaspiel tabu bzw. ausgeschaltet.

    Verstehe jetzt nicht so ganz, warum du von der Metallguss/Koloss-Idee wieder abgekommen bist

    In 23 Runden bekomme ich einen großen Händler, mit dem könnte ich Metallguss bulben, die Schmiede und den Koloss bauen. Ansiedeln hätte allerdings auch was (6 und 1)Ich werde mal die anderen Pitbossreplays studieren und hochrechnen wie ich in der Zeit liegen würde. (außerdem ist die Leuchte 1600 v Chr. absolut top)
    In der Zwischenzeit kann ich ja Richtung Monarchie forschen.

    Mein Nachbar (Wikinger) hat den Budhismus begründet. Wir haben einen Nap. Von daher ist mir eine eigene Reli nicht unbedingt sooo wichtig. Mit dem Wikinger habe ich eine faire Siedlungsabsprache vereinbart.
    Die 3. Stadt wird auch beim Schwein gebaut. Nach dem Bautrupp in Berlin wollte ich sowieso eine Trierene bauen: 1. Damit die Stadt wächst und 2. weil ich mit dem Späher wieder ein Dorf auf einer Insel weit im Osten besuchen kann. Und bei meinem Glück in den Hütten zurzeit

    Ich denke Forschung auf Monarchie und dann Gesetzgebung wäre interessant. Wir spielen zwar SG König, aber mit der Großen Leuchte werd ich wohl nicht Pleite gehen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #55
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich finde das schlecht, den Handler für Metalguss zu opfern. Es ist wie Mathematik mit nem Wissi bulben : du verlierst die Hälfte der Bonus. Und eine Wunder ist toll, zwei kosten dir zu viele Zeit mMn.

    NAP mit Wikinger ist geil! Jetzt mit ihm handeln! Eine Inselstadt wäre schön auch. Seine Reli perkeft

    Gesetzgebung wäre toll für Kasten und Gerichtsgebäude = alle Stâdten, Monarchie hilft nur den Berlinern...
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #56
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Bis jetzt hab ich auch noch nie einen Händler für Metallguss geopfert. Aber ich habe mal nachgerechnet:
    Derzeit hab ich 18/Runde. Metallguss benötigt 450 Das wären 25Runden Forschungszeit. Ich habe Kupfer angeschlossen und bin mir sicher, dass ich den Koloss bekomme, was wiederum 2 für einen Händler brächte.
    Einzige Ausnahme:
    Der Orakelbauer nimmt nicht Gesetzgebung als Freitech. Das würde ich aber bemerken.
    Nebenbei kann ich trotzdem den Techweg Gesetzgebung, Monarchie und öffentl. Verwaltung gehen.

    Mathematik hab ich und werde ich nie mit einem Wissi bulben. Da wartet kein WW auf mich

    Sobald Schrift erforscht ist, werden offene Grenzen vereinbart. Dann dürfte sich auch bald seine Reli bei mir verbreiten

    Ich wäre aber für Monarchie zuerst. Kastenwesen bringt mir jetzt auch nichts weil die Städte nicht genug Luxusressourcen haben um auf eine ordentliche Größe zu wachsen um auch Wissenschaftler und Händler einzustellen.

    btw: Aristobulus hat mittlerweile seine 4. Stadt gegründet (wenn ich mich nicht verzählt habe)
    Geändert von Dullland (19. November 2008 um 19:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Yuufo, schreibst du bei uns auch mal eine Story??

  13. #58
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Mathematik hab ich und werde ich nie mit einem Wissi bulben. Da wartet kein WW auf mich
    gärten
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #59
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also mathebulb ist mal schwachsinn, da sind wir uns einig....

    metallguss mit dem händler zu bulben ist ansich gut, nur wenn du noch ein wunder hinterher schiebst, kommst du mit dem siedeln ins hintertreffen.
    denke aber ohnehin, dass der orakelbauer metallguss nehemen wird, da der kolossus auf der map schon recht mächtig ist...

    auf die andere seite: du kannst in 16 runden bulben, dann kolossus anfangen zu bauen. was, wenn jetzt bereits ein industrieller ziemlich straight auf metallguss am forschen ist? und der ebenfalls kupfer hat?

    find ich persönlich etwas riskant. ich würde siedeln und gesellschaft suchen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #60
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Yuufo, schreibst du bei uns auch mal eine Story??
    Lol
    Das wäre eine schöne Uebung, aber wegen Sprachqualität werdet ihr alles nicht verstehen
    Ehemaliger Civ4-Spieler

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •