Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 315

Thema: PB 15- Die Wiege der Menschheit

  1. #46
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    langweilig? falscher Schreibstil? Zeitverzug oder nur stille Leser hier
    stille Leser? Wo?
    Das Kupfer kannst Du wohl vergessen, wird zu teuer.
    Deine Story liest sich aber sehr angenehm, bitte beibehalten.

  2. #47
    Ankina
    Gast
    Ein Blick in die Demo zeigt, dass eine Hauptstadt erst größe 2 erreicht hat (erst, da laut civstats keine Sklaverei eingesetzt wurde)
    Bild
    Außerdem entdeckt der Streitwagen im Süden zusätzlich noch Reis im Stadtfeld der eh geplanten zweiten Stadt, außerdem finden sich dort Edelsteine und Ottifanten (aber natürlich nicht mehr im Stadtradius, wäre auch zu schön gewesen). Außerdem ein Löwe. Der Krieger im Süden hat den Bären übrigens überlebt und flieht nun angeschlagen vor einem weiteren Löwen. Dabei wird eine Hütte entdeckt .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Ankina
    Gast
    Der Krieger zieht nach der Flucht vor dem Krieger direkt vor eine Hütte , eine Runde heile ich ihn, dann marschiert er auf die Hütte und findet....
    Bild
    Bye bye (Kampfchancen waren ja nur bei >90%). Wenigstens hat der Streitwagen den Löwen mit 2,4 überlebt und heilt nun erstmal 5 Runden.
    Außerdem marschiert Sauron mit einem Späher vorbei, er spielt wie ich ein Sumerisches Reich. Ich schick ihm mal Friedensgrüße. Wie man sieht hat er bereits seine zweite Stadt gegründet, meine zweite Stadt wird noch 1-2 Runden dauern. Sobald der Siedler fertig ist, wird Sklaverei übernommen. Dann sollten Kornkammern in die Städte gesklavt werden, damit sich das Sklaven auch richtig lohnt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (14. Oktober 2008 um 19:29 Uhr)

  4. #49
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen
    Blasphemie !!!
    Zweifle nie an Orchid


    und pferde sind ja eh schneller beim gegner
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #50
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    und vielleicht hats ja Eisen

    weiterhinstillmitles
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  6. #51
    Ankina
    Gast
    Mit Sauron wird ein Nap10 vereinbart, er ist jedoch ettliche Felder südlich von mir (er meinte etwa 30 Felder), wo weiss ich aber nicht. Er hat die zweite Stadt vor mir gegründet
    Bild
    In der Hauptstadt wird der Kornspeicher für 2 Bevölkerung gesklavt, während dessen erkundet der Streitwagen das weitere Umland
    Bild
    Sehr nett
    Abschließend nen Blick auf die Demo vor dem Sklaven, sieht noch ganz OK aus, wer einen Blick auf die aktuellen Punkte wirft findet Mesopotanien im unteren Mittelfeld
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (18. Oktober 2008 um 21:30 Uhr)

  7. #52
    Ankina
    Gast
    Die Goldmine und der Weizen bei der zweiten Stadt werden ausgebaut, die Stadt wird mir die Expansion deutlich erleichtern, sobald die Stadt auf 4 wächst wird ein Kornspeicher gesklavt und dann alle 10 Runden ein Siedler
    Bild
    In der Hauptstatt hatte ich ja einen Kornspeicher gesklavt. Hier sind mir 2 Schnitzer passiert, a) hätte ich nicht erst eine Runde einen Streitwagen anbauen sollen. Noch wichtiger ist allerdings die Belegung der Hauptstadt. Hier habe ich eine Runde den Reis statt der Schweine bearbeitet, weshalb sich nur 11 Futter im Speicher befinden. Außerdem hatte ich bisher intuitiv erwartet, dass 50% des zum Stadtwachstum benötigten Futters mit Kornspeicher erhalten blieben.Tatsächlich sind es jedoch nur 50% der nach dem Bau des Kornspeichers eingelagerten Nahrung. Ich wusste das nicht und ich könnte schwören, dass dies bei civ2 auch anders war
    Bild
    Ein Streitwagen erkundet derweil den Westen, vielleicht finden sich dort noch weitere Nationen. Die Forschung geht auf Jagd, Steinmetzkunst habe ich nicht zu Ende geforscht. Ursprünglich wollte ich früh die Steine anschließen, um eventuell ein Wunder abzugreifen, aber irgendwie gibt es doch bessere Alternativen.

    €: @Yaggdrasil: In meinem Fall wurden 9 Nahrung eingelagert, von denen 4 gespeichert wurden, dachte ich zumindest, werds aber wohl mal in Zukunft im Auge behalten , Danke für die Korrektur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (22. Oktober 2008 um 00:51 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Nach dem Bau des Kornspeichers muss dieser erst "gefüllt" werden. D.h. erst wenn 50% der Nahrung, die für das nächste Bevölkerungswachstum benötigt wird, eingelagert ist, entfaltet die KK ihre volle Wirkung.

  9. #54
    Ankina
    Gast
    Ein Bildchen vom östlichen Umland, wir scheinen mitten in der Wüste zu leben
    Bild
    Außerdem wird Kontakt zu Vaquero aufgenommen, ich schick ihm mal ne friedliche Nachricht. Er hat Stonehedge gebaut und den Hinduismus gegründet
    Bild
    Zu guter letzt nen Blick auf die Demo
    Bild
    Zu dem Zeitpunkt sieht es eigentlich ganz gut aus, allerdings wirft mich das Sklaven in Forschung und Getreideertrag immer deutlich zurück, so dass es einige gibt, die derzeit wohl schneller forschen, Forschung war vor dem Kontakt auf Mathematik ausgerichtet, eventuell ändert sich das aber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (22. Oktober 2008 um 16:25 Uhr)

  10. #55
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würde an deiner stelle das augenmerk auf expansion und nicht auf forschung legen. das land im osten ist sau gut(orchid halt), setz da ne prodstadt zu reis und silber und ne komerzstadt zum zucker, mit denen wirst du später richtig schnell forschen. die stadt im süden ist ja übrigens der knaller, 3 mal korn + gold+ see, da wird niemand schneller siedler raushauen als du
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #56
    Ankina
    Gast
    Von Vaquero kommt keine Antwort, auch auf die zweite Ingamenachricht eine Runde später nicht (dort hatte ich ihn vor den Löwen gewarnt ). Intuitiv hatte ich erwartet, dass er mein östlicher Nachbar ist, jedoch entdecke ich eine Runde später die Grenzen von BlueDevil. Er kann mich nicht sehen, dennoch werde ich den Kontakt nächste Runde suchen. Er hat den Buddismus gegründet.
    Bild
    So langsam wirds voll und viel Platz ist nicht vorhanden. Muss die nächste Stadt doch am Bronze gegründet werden, auch wenns weit weg ist . In zwei Runden wächst meine zweite Stadt auf 4, d.h.nächste Runde werde ich einen Kornspeicher anbauen und dann in Runde 57 sklaven.

    Zur Stadtplanung, hier werde ich wohl oder übel mit den beiden neuen Nachbarn verhandeln müssen

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (25. Oktober 2008 um 12:16 Uhr)

  12. #57
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hab grade mal durchgelesen. Gute Story aber ein kleiner Hinweis nur für Ankina:
    Achtung Spoiler:
    Es heißt Mesopotamien

  13. #58
    Ankina
    Gast
    Im Englischen heisst es "Mesopotanian", wer soll denn davon ausgehen, dass die Deutschen da nen "m" reinmogeln

    Danke für den Hinweis , werde mich drum bemühen, das "m" entsprechend einzubauen

  14. #59
    Ankina
    Gast
    Ich ziehe also in der nächsten Runde mit dem Streitwagen auf den Hügel (99 von der Position oben) und kann seine Stadt einsehen (leider hab ich es verpasst nen Bilchen davon zu machen). Bewacht wir die Stadt von einem Krieger, Siegchancen für meinen Streitwagen ~80 %, weshalb ich BlueDevil mal ne Nachricht schicke
    Hi BlueDevil,

    ich bin ehrlich, Deine Stadt ist extrem schwach bewacht, ich hab mit meinem Streitwagen mehr als 70 % Chance, aber ich habe Hemmungen weil es letztlich auch ein gemeinsames spielen ist. Die Optionen die für mich denkbar sind, sind a) Erzfeinde oder b) enges Bündnis, beides bietet Vor-und Nachteile. Grundsätzlich liebt Mesopotamien den Frieden und setzt sich für eine Völkerverständigung ein. Welche Perspektiven bietet Indien für eine freidliche Koexistenz, welche Siedlungsräume beansprucht es? Wäre über das zeitnahe zusenden eines Boten dankbar

    Grüß Ankina
    Damits nicht ganz ohne Bildchen weiter geht
    Bild

    P.S.: Kleine redaktionelle Änderung des PM-Austauschs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •