Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Pitboss 15: Noobs gone Online

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306

    Update 14. September

    So, eigentlich wollte ich wöchentlich ein Update machen, aber da morgen der Warhammer Headstart für die Preorder ist, mach' ich lieber heute schon das Update:

    Forschung
    • Runde 27 Steinmetzkunst gefunden
    • Runde 33 Bronzeverarbeitung erforscht (Bronze 7 von der HS)
    • Runde 37 vermutlich Mystik erforscht


    Allgemein
    • Runde 27 Krieger fertig, Siedler wird ausgebildet
    • Runde 32 Späher gefunden
    • Runde 33 Kontakt zu Cowboy Bepop
    • Runde 36 vermutlich Siedler fertig

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich denke, für so eine umfassende Stadtplanung ist es noch zu früh. Warte noch ab, wo Bronze aufpluppt. Würde die Städte auch etwas enger planen. Wäre schade, wenn so viele Grasfelder und unbewirtschaftet blieben.

    Es wäre ebenfalls geschickter, Städte direkt an Luxusressis zu bauen(die Stadt direkt neben Gold), du bist nicht kreativ. Das dauert sonst, bis du das Denkmal drin hast und sich die Kultur ausdehnt.
    So ein kleiner Tipp am Rande
    Ist bisher ja nur die Planung, wenn sich was anderes ergibt werde ich das schon ändern, aber nach dem aktuellem Stand sollte wohl alles klappen. Bronze hat zumindest keine Änderung ergeben, daher sieht bisher alles gut aus.
    Die Goldstadt wird, wie schon geschrieben, auf der 2 vom Marker gegründet werden, daher ist das Flussgold sofort verfügbar. Wird wahrscheinlich meine dritte Stadt werden.

  3. #33
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    orchid spinnt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306

    Update 1. Oktober

    So, nach mehr als zwei Wochen privatleben, Oktoberfest und Schule mal wieder ein "kleines" Update.

    In Runde 39 wird Utica gegründet. Um meine Produktion für zukünftige Expansion zu sichern. Zur Sicherung der kulturellen Integrität Kathagos wird sogleich der Bau eines Denkmals in Auftrag gegeben.
    Bild
    Währenddessen wird in Runde 41 der Späher von einem Löwen gefressen, wobei mir eine Runde später auch ein kleiner Trick gelingt: 10.000 Machtpunkte mehr (Das Rad, Pop4 und ein Axti), daher genau der Betrag von Reiterei, also eine hoffentlich gute Abschreckung für potentielle Angreifer.
    Bild
    In der selben Runde werden im Norden die Grenzen Persiens unter Königin Mandara ausgemacht, könnte aber auch Sauron sein, ich hoffe einfach mal auf Mandara, 'ne Frau ist sicherlich umgänglicher

    In Runde 43 wird das Denkmal des großartigem König von Kathago mithilfe einiger gefällten Bäume fertiggestellt. Anschließend wird eine Kaserne in Auftrag gegeben. Drei Runden später ist ein weiterer BT fertig ausgebildet. Im Süden wurden währenddessen die Grenzen eines weiteren Gegenspielers ausfindig gemacht: tomstar123.

    Abschließend noch eine kleine Übersicht: (Die Mine ist inzwischen fertiggestellt)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    wow, was für ein hammer land... könnte von mir sein



    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    orchid spinnt
    ah ja

    den trick mit reiterei (oder eben genau nicht) find ich super
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #36
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    ..oder wir sehen einfach drüber hinweg und du wahl-profi reisst dich außerhalb deiner Stories einfach mal zusammen, um dich nicht jedes mal mit deiner Klugscheisserei und Erbsenpickerei lächerlich zu machen nur, weil nicht alles 100% Deutsch ist
    Irgendwann reicht's auch mal..

    Achja, viel Spass bei dem Spiel!
    Könnte das nicht besser schreiben

    @wahl-profi: U r such a geek

    @Storyschreiber: Da kannst ja einiges rausholen man, wobei ich bei dem Land enger siedeln würde, aber das ist nur ne Macke von mir

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306

    Update 5. Oktober

    Ok, weiter geht's:
    In Runde 45 entdeckt mein zweiter Erkundungskrieger die Grenzen Englands unter tomstar123. Direkt darauf wird das Land im Süden aufgeteilt.
    Bild

    Zwei Runden später ist die Forschung an der Keramik beendet, darauf folgt Bogenschießen. In der selben Runde wird auch ein zweiter Bautrupp fertig ausgebildet, der sich sofort daran macht, die Mine im Süden zu vollenden.
    Runde 51gibt es einen erneuten hohen Anstieg der Stromrechnung: HS Pop5, Kaserne fertig (HS), Bogenschießen erforscht. Daraufhin beginnt die Hauptstadt einen Siedler auszubilden (6 Runden).

    Erneut zwei Runden später werden die Grenzen Everests, die sich bereits Runde 50 angedeutet haben bestätigt, er hat seine zweite Stadt zu nah an mich gesetzt, der Platz für die westliche Stadt ist damit zunichte gemacht.
    Bild

    Wie soll ich jetzt weitermachen? Everest (Übrigens Indien, nicht wie man, aufgrund der Farbe, vermuten könnte der Sumerer.) blockiert mir den für meine dritte Stadt vorgenommenen Platz, ich muss die Stadt also woanders gründen, nur wo?
    Bild
    • Entweder ich weiche auf den südwestlichen Standort aus, der zwar kein schnelles Edelmetall, aber durch Fluss und Weizen eine schnellwachsende Stadt verspricht.
    • Oder ich schicke meinen Siedler nach Osten zur Grenzstadt, dort gibt es zwar Edelsteine im FC, diese sind aber durch den Dschungel nicht so schnell verfügbar. Andererseits sichere ich mir einen Platz mit 4 Schwemmländern, viel Grünland und ausreichend Produktion und stecke nebenbei noch mein Gebiet ab, sodass mir die anderen Orte auf jedenfall erhalten bleiben sollten.


    Weiterhin wird mein Erkundungskrieger in zwei Runden Einblick in die Grenzstadt erhalten. Daher entweder sie ist sogut befestigt, dass ein friedliches Zusammenleben erforderlich ist, oder ich muss mir auf anderen Wegen mein Land zurückholen

    Übrigens bin ich, gerade jetzt, für alle Tipps dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •