Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: [GalCiv2-ToA] Wider die Dämmerung

  1. #16
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    1. Para ist in letzter Zeit aus irgendwelchen Gründen schlecht gelaunt.
    2. Der Graf hat sich an der deutschen Übersetzung von ToA beteiligt.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    schöner Anfang, und dann auch noch mein Lieblingsvolk.
    Zeig es deinen degenerierten, organischen Erschaffern.
    Wenn das dein Lieblingsvolk ist - wie kriege ich es hin, mit den Yor nicht wirtschaftlich abzukacken ?
    In ToA habe ich mit den Yor nicht die Möglichkeit, die fortschrittlichen Regierungsformen zu erforschen, also Republik und das Zeug.
    Ich bin mit dem neuen Techbaum sozusagen noch nicht besonders vertraut

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ich habe nie auf deinem SG gespielt, im Moment spiele ich eher FFH2...
    aber man kann diese Regierungsformen ertauschen und erhält dann auch die Boni, und die Effiziensteigerungen lohnen sich imho auch. Hatte aber auch Glück im letzten Spiel mit den Yor, fast die ganze Zeit über gab es einen Wirtschaftsboom. Auf Einflussbasen sollte man natürlich nicht setzen.

  4. #19
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    wieso das nicht?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ich habe nie auf deinem SG gespielt, im Moment spiele ich eher FFH2...
    Ich habe auf GC2-Vanilla normalerweise auf 'painful' gespielt, das war genau richtig.
    Auf 'tough' hat mich die KI in DA direkt zweimal in die Wüste geschickt. Wie das jetzt aussieht, weiß ich noch nicht. Ich hoffe mal, das ist machbar in ToA

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    aber man kann diese Regierungsformen ertauschen und erhält dann auch die Boni, und die Effiziensteigerungen lohnen sich imho auch. Hatte aber auch Glück im letzten Spiel mit den Yor, fast die ganze Zeit über gab es einen Wirtschaftsboom. Auf Einflussbasen sollte man natürlich nicht setzen.
    Kann man ??
    Dann bin ich schon mal etwas beruhigt
    Effizienz habe ich auch schon geforscht, zumindest die erste Stufe. Und die Recruiting Centers scheinen auch nützlich zu sein.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ich wurde letztens auf challenging fertig gemacht. Allerdings hatte ich die KI Intelligenz auch auf random, aber bekommen die dann auch Produktionsboni?
    Ich war zunächst derjenige mit den meisten kolonisierten Planeten (selbst kreiertes Volk), meine Wirtschaft erholte sich gerade wieder. Dann haben mir die Terraner den Krieg erklärt. Militärisch waren wir etwa gleich auf, jedenfalls was die Qualität betrifft kleine Raumschiffe mit ca. 4-6 Angriff, keine Verteidigung). Meine Produktionsplaneten haben jede Menge Jäger gebaut und ich habe Planetare Invasionen erforscht. An einem Planeten im Nachbarsystem von Sol habe ich mir die Zähne ausgebissen (verdammtes Pech gehabt, 2x3 Transporter verloren), aber ich habe diverse kleinere Planeten übernommen, die auf einmal alle in meinem Hinterland waren. Irgendwann haben dieVereinten Planeten alle Kriege beendet, meine Wirtschaft lag am Boden, die Terraner waren technisch meilenweit voraus und kontrollierten ca 60% der Galaxis, haben sie so nebenbei im Krieg gemacht.



    Man kann in ToA (fast?) alle Technologien ertauschen, die nur von bestimmten Civs erforscht werden können. In einem Spiel hatte ich als Terraner diese schicken Navigationszentren von den Drath, was sich äußerst positiv auf meine Schiffe ausgewirkt hat.



    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    wieso das nicht?
    Als Yor kann man die entsprechenden Techs nicht erforschen, und es lohnt nicht, darauf zu warten, dass die KIs das machen, und dann noch zu einigermaßen akzeptablen Bedingungen handeln wollen.


    Ich mag die Yor übrigens primär wegen ihrers Flairs, nicht, weil sie so tolle eigenschaften haben. ("We are still amazed that meat can think at all.")

  7. #22
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Schöne Story.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hab zweimal ToA auf tough gespielt und die KI kam nie auf die Idee es wäre sinnvoll ne neue Regierungsform zu erforschen. Besser nicht hoffen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #24
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Hab zweimal ToA auf tough gespielt und die KI kam nie auf die Idee es wäre sinnvoll ne neue Regierungsform zu erforschen. Besser nicht hoffen.
    Na gut, wenn die KI das nicht forschen sollte, bliebe sie wirtschaftlich wenigstens auch unterentwickelt
    Damit könnte ich notfalls wohl leben.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Wie?Was?

    Warum????
    siehe hier

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    1. Para ist in letzter Zeit aus irgendwelchen Gründen schlecht gelaunt.
    Nur ehrlich.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    In ToA habe ich mit den Yor nicht die Möglichkeit, die fortschrittlichen Regierungsformen zu erforschen, also Republik und das Zeug.
    Tausch der Techs mit der KI oder stehlen durch Eroberung könnte helfen. Habe mit den Yor darin keine Erfahrung aber bei meinem letzten Spiel mit den Korath habe ich z.B. die schlechte Ausgangslage bei der Forschung dadurch kompensieren können. Letztlich konnte ich die Forschungseinrichtungen der Terraner bauen, die deutlich effizienter sind. Man kann seinen Techbaum auf jeden Fall deutlich erweitern, wenn man die speziellen Techs der anderen Völker tauscht/klaut. Das gefällt mir eigentlich besonders an ToA.

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Hab zweimal ToA auf tough gespielt und die KI kam nie auf die Idee es wäre sinnvoll ne neue Regierungsform zu erforschen. Besser nicht hoffen.
    Ist mir leider auch so aufgefallen. Star Democracy hatte bisher immer nur ich erfunden. daher gibt es in diesem Techzweig sicher wenig Hoffnung für dich.

    @Graf

    Sehr schöne Story von dir.

  11. #26
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Wenn nur mal ein Update kommen würde. (<--- Smiley benutze ich fast nie.)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast

    thumpsup

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Wenn nur mal ein Update kommen würde. (<--- Smiley benutze ich fast nie.)
    Jupp, sitze auch schon auf heißen Kohlen...

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Tausch der Techs mit der KI oder stehlen durch Eroberung könnte helfen. Habe mit den Yor darin keine Erfahrung aber bei meinem letzten Spiel mit den Korath habe ich z.B. die schlechte Ausgangslage bei der Forschung dadurch kompensieren können. Letztlich konnte ich die Forschungseinrichtungen der Terraner bauen, die deutlich effizienter sind. Man kann seinen Techbaum auf jeden Fall deutlich erweitern, wenn man die speziellen Techs der anderen Völker tauscht/klaut. Das gefällt mir eigentlich besonders an ToA.
    Yep, ich habe jetzt mit den Arceanern einen ersten klitzekleinen Tausch gemacht und habe jetzt auch Arcea-Forschungslabors. Die sind zwar weniger gut als meine eigenen aber es beweist mir, daß es geht

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @Graf

    Sehr schöne Story von dir.
    Danke, danke


    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Wenn nur mal ein Update kommen würde. (<--- Smiley benutze ich fast nie.)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jupp, sitze auch schon auf heißen Kohlen...
    Bißchen weitergespielt habe ich schon, aber Update dauert noch etwas. Wird wohl Mittwoch bis dahin. Sorry, Fans

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post III. Grenzsteine

    Wieder erhebt sich das Flüstern von Stimme über das allgemeine Konzert, über das weiße Rauschen des Kollektivs.


    'Koordinator, eine Minenkolonie der Korath möchte sich dem Hive anschließen. Sollen wir sie aufnehmen ?'



    * Datenbankzugriff erfolgt *


    Korath: humanoide Spezies, Evolutionsverlauf ungeklärt. Splittergruppe des Drengin-Imperiums. Extrem gewalttätig. Waffentechnologisch innovativ.
    Betrachtet sämtliche anderen organischen Spezies als minderwertig und frei zur Auslöschung. Haltung gegenüber überlegener anorganischer Intelligenz bestenfalls zweifelhaft.
    Herkunft: M13-Kugelsternhaufen, Herkules-Sektor. Heimatsonne: Klasse K2V. Hive-Bezeichnung Killworld, Eigenname unbekannt.
    Zivilisationseinstufung: D5

    Bild


    'Sich freiwillig dem Größeren Selbst anzuschließen, ist ein Beschluß, der von Weisheit zeugt, Stimme'
    denke ich zurück.
    'Anweisung: - Etablierung Standardprotokoll. In Zukunft werden Organische, die sich uns freiwillig anschließen, automatisch eingegliedert, weitere Rückfragen sind unnötig.'


    'Standardprotokoll ist etabliert, Koordinator', bestätigt Stimme.

    'Im Zeus-System ist unsere Kolonialeinheit auf Ruinen gestoßen, Koordinator. Offensichtlich war diese Welt früher einmal bewohnt, bis sich diese Zivilisation selbst vernichtet hat.
    Die Stimmen des Kollektivs sind uneinig. Es werden moralbasierende Einwände gegen die völlige Beseitigung der Trümmer erhoben.'


    Bild


    'Diese Wesen sind tot, oder ?
    Moralische Einwendungen sind daher eindeutig irrelevant. Das Hive muß wachsen und Wachstum erfordert Platz. Ergreift die notwendigen Maßnahmen. Wir sind das Hive.'



    'Wir sind das Hive. Konsens ist hergestellt.'


    Das Kollektiv schläft nicht. Es schläft nie.

    Auf der Nachbarwelt von Hivehome werden organische Kreaturen entdeckt, die die Besiedlung dieser Welt gefährden könnten. Meine Entscheidung ist auch hier eindeutig.

    Bild


    'Wir sind das Hive !'
    lasse ich meine Gedanken durch das Kollektiv strömen.
    'Organisches Leben kann Teil des Hive werden oder es wird weichen müßen. Moral ist organisch !'


    'Wir sind nicht organisch', gibt das Kollektiv als Bestätigung zurück.


    'Koordinator, unsere Späher berichten vom Bau eines 'Wunders' der Arceaner.'

    Bild


    * Datenbankzugriff erfolgt *


    Arceaner:
    humanoide Spezies. Evolutionsverlauf ungeklärt.
    Nach organischen Begriffen sehr alte Rasse. Isolationistische Grundhaltung, trotzdem bereits mehrfach in ihrer Geschichte Aggressor in interstellaren Konflikten. Technologisch fortgeschritten.
    Herkunft: Sagittarius-Sektor, weitere Einzelheiten nicht verfügbar.
    Zivilisationseinstufung: potentiell E3


    'Damit steigern die Arceaner ihren Bedrohungsindex weiter. Anweisung: mittelfristige Auflegung eines Scout-Programms zur besseren Aufklärung der entfernteren Gegenden der Galaxis. Die Augen des Hive müßen überall sein !'


    'Jawohl, Koordinator. Die nächste Stufe der Effizienzverbesserungen ist verfügbar, Koordinator.'

    Bild


    'Damit eröffnen sich uns neue Möglichkeiten. Baut auf den größten Welten die entsprechenden Gebäude – sofort. Wie hoch ist die derzeitig mögliche Auslastung unserer Produktionskapazitäten ?'

    'Wir liegen derzeit bei einer Auslastung von 87%, Koordinator. Mit den neuen Gebäuden Tendenz weiter steigend. Siedlungsphase ist zu 98% abgeschlossen. Weitere Stabilisierungsprognose: gut.
    Koordinator, bald werden Waffentechnologien erforderlich sein. Die Torianer besitzen bereits Orbitalstreitkräfte und verfügen über zahlreiche Planeten. Zusätzlich ist ihr Gebiet sehr ressourcenreich. Das Kollektiv prognostiziert einen steigenden Bedrohungsindex.'



    'Ich stimme dem Kollektiv zu.'


    'Danke, Koordinator. Damit besteht Konsens.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.498
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'Anweisung: - Etablierung Standardprotokoll. In Zukunft werden Organische, die sich uns freiwillig anschließen, automatisch eingegliedert, weitere Rückfragen sind unnötig.'
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wenn wir ein paar dieser organischen Überläufer zu 'Testzwecken' in unsere Forschungslabors verfrachten, wir vielleicht in der Lage wären effiziente neuronale Netzwerke mit echtem organischen Gewebe herzustellen. Nur so als Denkansatz solange die Quantenchips keine Fortschritte machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •