Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 740

Thema: Rat Race – Spielplatz der Götter - Jetzt mitmachen!

  1. #16
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ob sich Isabella das Christentum aussucht?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  2. #17
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Gandhi: Buddhismus
    Karl: Christentum

    Sieg: Monte

    Edit: Präzisierung
    Geändert von Spy82 (08. August 2008 um 12:40 Uhr)

  3. #18
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    SIeg: Mehmet der II.
    Medi: Ghandi
    Poly: Karl

    Wobei sich Karl sicherlich das Christentum aussuchen wird, während Ghandi Hindu werden müsste.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #19
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Sieg: Boudicca

    Gandhi: Meditation (und wählt Hinduismus)
    Isa: Polytheismus (und wählt Christentum)
    Geändert von Auron (08. August 2008 um 13:17 Uhr)

  5. #20
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Reli 1: Ghandi (Hinduismus)
    Reli 2: Karl (Christentum)

    Gesamtsieg: Zu diesem Zeitpunkt echt schwierig... ich tippe mal auf Monte, einfach aus Gewohnheit Bedingung dafür wird sein, dass er es schafft, Boudi früh auszuschalten, was allerdings auch nicht einfach ist. Dürfte also spannend werden.

    also Sieg: Monte

    Tolle idee übrigends, mal wieder was Neues

  6. #21
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Sieg: Isabella

    Reli1 Isabella==>Christentum
    Reli2 Karl ==>Buddhismus

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Sieg: Karl
    Buddh: Ghandi
    Hindu: Isabella
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    eventuell kann man das Startsave im Editor so verändern dass das Aufsichtsbüro Kontakt zu allen Spielern hat, ungekehrt jedoch nicht. Dann müsste man bloß noch große Mengen Spionagepunkte in sie reinbuttern.
    Das hab ich per WB versucht, aber einseitigen Kontakt geht wohl nicht.
    Spionagepunkte sind nicht notwendig, per Debugmode seh ich auch so Forschung/Städte/Baulisten. Das coolste ist sogar, dass ich bei fast allen F-Beratern die Sichtweise der KI einstellen kann, also z.b. Finanzen oder Tech-baum.
    Wenns nicht anders geht werde ich halt per WB Kontakt herstellen müssen. Da ich keinen Palast hab, hab ich auch keine Spionagepunkte oder ähnliches. Abzupressen wird es bei mir auch nix geben, handeln werde ich mit niemanden. Das einzige was die KI machen kann, ist dann fragen ob ich in einen Krieg miteinsteigen will. Und wenn jemand so blöd ist mir den Krieg zu erklären gibts halt sofort wieder Frieden per WB.
    Um Kämpfe auch genauer sehen zu können und nicht nur ein vorher/hinter Bild von 2 Stacks werde ich dann wohl auch einige große Spione postieren müssen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Wenn einige KIs dir den Krieg erklären, dann beeinträchtigt sie dass ja, weil sie eben nicht Krieg gegen einen Nachbarn planen.
    Wenn dir wirklich welche Krieg erklären sollten, kannst du ja für die Zukunft einfach deine "Elektrizität" per WB steigern, falls den Kontakt überhaupt nötig ist für was auch immer?!


    Edit: meine Tipps:

    -Isabella wird zuerst eine Reli gründen, da sie gerne meditiert und zwar Christentum, da sie am Süßwassersee sitzt mit Fischen
    -Ghandi wird Reli Nr. 2 gründen, da er 2x Zucker am Fluß hat und somit Karl übertrifft in Sachen Kommerz pro Feld mit nur 1x Gewürze. Er wird Hindu wählen.

    -Siegerin wird Isabella, da sie Kupfer und Eisen in der Nähe hat und durch frühes Segeln wird sie als erstes gute Beziehung durch Ressourcenhandel erhalten und vorallem ihre Reli am schnellsten verbreiten, was für gute Verbündete sorgt.
    Geändert von MiKa (08. August 2008 um 11:41 Uhr)

  10. #25
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Stell doch ein paar große Spione bei der KI hin. Die sind unkaputtbar. Und du kannst alles sehen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #26
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    man kann doch um das Aufsichtsbüro noch bissl Berge hinbauen, so das sie nie KOntakt bekommen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Wenn einige KIs dir den Krieg erklären, dann beeinträchtigt sie dass ja, weil sie eben nicht Krieg gegen einen Nachbarn planen.
    Wenn dir wirklich welche Krieg erklären sollten, kannst du ja für die Zukunft einfach deine "Elektrizität" per WB steigern.
    oder die Diplomatie auf +100 setzen.
    In meinem Testspiel hatte ich ab den letzten ca. 200 Jahre Kontakt und keine einzige Einheit, während die KI mit 100-ern Stacks herumgelaufen ist. Trotzdem haben sie sich immer gegenseitig den Krieg erklärt und nie mir. Vielleicht gibt es keine Kriegserklärung wenn die KI keine Möglichkeit sieht eine Stadt einzunehmen bzw. sich die Kriegsbeute einfach nicht lohnt.

    btw. In meinem Testspiel hat eine Civ gewonnen, die im Mittelalter ganz unten war und sogar ihre HS verloren hatte.

    Wo sind eigentlich die ganzen Ghandi und Toku Fans?


    P.S.: manche sollten die Relifrage nochmal genau lesen, gefragt ist nach der Reli, nicht nach der Tech. Editieren ist kein Problem.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    man kann doch um das Aufsichtsbüro noch bissl Berge hinbauen, so das sie nie KOntakt bekommen
    das ist kein Problem, da ich keinen Palast habe. Kontakt gibt es dadurch dann erst mit Bau der UN.
    Allerdings gibt es ohne Kontankt wie gesagt das Problem, dass ich nicht angezeigt bekomme wer wem den Krieg erklärt, die Civis wechselt etc.
    Ich könnte das zwar jede Runde manuell über die F3/F4- Berater nachprüfen, das wär aber verdammt viel Arbeit.

  14. #29
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Sieg:Monte
    1.Relie Hindu Gandhi
    2.Reli Christentum Karl

  15. #30
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    karl wird sich über medi das christentum schnappen
    da die ganzen anderen freaks auf poly techen, wird das wohl ein treff-trupf-spiel. ich wette hier auf boudica und taoismus.

    dann die frage mit dem sieg:
    ghAandi hätte gute chancen auf seinen altbewährten kultursieg, wenn toku und isabella sich am anfang kloppen. aber ich tippe einfach so aus prinzip auf TOKU
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •