Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 230

Thema: PBEM 201 - PBEM mit viel Diplomatie und hist. plausiblen Aktionen... Interesse?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    sehr gut, dann machen wir also 5 hi keine ki und fortgeschrittener start
    fixes "ja" habe ich von
    ente90
    KingK
    wie schauts mit den anderen aus?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ohne KI, dann bin ich dabei

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Dabei.

  4. #19
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wollen wir uns die leader aussuchen oder zufällig einstellen?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    also, dann sind wir vollzählig.
    ich habe nichts gegen ausgesuchte leader. bitte wünsche deponieren, außer ihr wollt alle zufällige.

  6. #21
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    vicky
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    Einstellungen, die ich bis jetzt weiß. So in Ordnung?
    dazu noch: nur Techtausch, mit Techs, die man selbst erforscht hat und Allianzen erlaubt

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    für mich bitte: Äthiopien/Zara

    - ich bin für Zufallsereignisse AUS!

    Sollen wie bei fortgeschrittenem Start alles erlauben? Ich würde vorschlagen den Kauf von Forschungen (wegen Reli) zu verbieten. Außerdem max. 3 Krieger!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    also zufallsereignisse find ich ja supertoll und würd die gerne unbedingt drinnenlassen, die geben dem spiel so was unberechenbares und man ärgert/freut sich so derbe drüber. zara geht okay

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Tectonics ist übelster Müll. Lieber Pangäa.
    Weiteres verstehe ich nicht ganz, wieso du mediterrane Landform und "felsiges" Klima eingeschalten hast. Die Mittelwerte sind doch ganz in Ordnung, und die mediterrane Landform finde ich langweilig, Pangäa ist viel dynamischer.

    Ansonsten wäre ich gerne Hannibal.
    Techaustausch aus (das ist, denke ich, die Option für Techhandel aber Nicht-Weiterverbreitung, oder?)
    Zufallsereignissen stehe ich neutral gegenüber.

    Edit: Hab's mir gerade ingame angesehen. Tectonics und Mediterran ist wirklich nicht fair für ein MP-Spiel, sorry. Beide Landtypen sind generell extrem unausgeglichen, Tectonis von der Landverteilung her (wer in einem Hügelgebiet startet kann gleich wieder aufhören) und Mediterran von abgelegenen oder zu dicht gedrängten Startpositionen her.
    Geändert von Mindjack (11. August 2008 um 21:02 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Bei Tectonics hat man einige Optionen, ich spiel gerade ein SP mit Tectonics/ Erdähnlich/ 70% Wasser. Das sieht eigentlich ganz gut aus und die Bergketten finde ich strategisch interessanter wie das 'platte Land'.

    Jetzt hab ich mal kurz einige Karten erstellt:
    Tectonics + erdähnlich -> kann in die Hose gehen weil Spieler allein auf einem Minikontinent landen können

    Tectonics + Seen -> finde ich am besten!

    Tectonic + mediterran -> fände ich nicht schlecht, wenn die karte nicht in alle Richtungen begrenzt wäre ( Grenzen nur zu 1-2 Mitspielern, wer in der Mitte sitzt hat verloren)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Bei Tectonics hat man einige Optionen, ich spiel gerade ein SP mit Tectonics/ Erdähnlich/ 70% Wasser. Das sieht eigentlich ganz gut aus und die Bergketten finde ich strategisch interessanter wie das 'platte Land'.
    Es ist scheisse, wenn man im einem Hügelgebiet startet, oder aber in einem völligen Flachland. Nette SP-Spielerei, aber nicht zu gebrauchen im MP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    ich find mediterran/tectonics ausgesprochen gut, weil es eine zufällige karte des mittelmeeraums ist, habe schon viele sp und einige mp partien mit diesen einstellungen gespielt, es ist nicht zu unausgewogen, wenn du ein schachbrettartiges spiel willst, musst du donut oder so was spielen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von lesoleil Beitrag anzeigen
    ich find mediterran/tectonics ausgesprochen gut, weil es eine zufällige karte des mittelmeeraums ist, habe schon viele sp und einige mp partien mit diesen einstellungen gespielt, es ist nicht zu unausgewogen, wenn du ein schachbrettartiges spiel willst, musst du donut oder so was spielen.
    Nur das es ausschließlich als 'flache Erde' spielbar ist finde ich nicht gut. Zumindest in Ost/West Richtung sollte die Erde rund sein, damit man nicht nur zu 1 oder 2 Spielern Grenzen hat.

    Vielleicht sollten wir abstimmen damit es vorwärts geht!?

  15. #30
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich nehme den japsen
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •