Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [PBEM198]-Frauen an die Macht

  1. #1
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Big Grin [PBEM198]-Frauen an die Macht

    ich möchte hier eine story zum pbem198 schreiben. wir spielen mit dem next war mod.

    das sind die teilnehmer:
    die lady; großes südland-kingk(ich)
    der glohreiche anführer; panasien-itsallmagic
    eure exellenz; europa-bigmaexle
    mr.big; america corp.-little pritt

    jetzt möchte ich itsallmagic, bigm und little pritt bitten, diesen fred zu verlassen und erst wieder reinzuschauen, wenn sie selber oder ich das pben verlassen haben.
























    super

    ich werde mal beginnen mit meinen städten. alle werde ich nicht zeigen(25 stück) das sind die wichtigsten

    kairo, meine hs
    Bild
    man beachte die 4 kranken bürger trotz umweltschutz

    jerusalem
    Bild
    hier stehen der christen und der juden schrein, jedoch leider nicht die wallstreet

    dehli
    Bild
    in dehli steht das globe theater. hier werde ich wohl einen großteil meiner armee zusammenkarren müssen

    johannesburg
    Bild
    meine produktievste stadt, mit eisenverarbetung und wallstreet

    santiago
    Bild
    meine zweit produktievste stadt, jedoch noch verbesserungswürdig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    rio de janeiro
    Bild
    stadt der oxfor uni, hier werden bald wissis und spione eingestellt

    das sind die wichtigsten städte, ich habe aber vor, noch drei weitere zu gründen
    Bild
    bevor sich da unten noch jemand andrers hinsetzt, gründe ich die stadt lieber selbst. ist zwar nich so der brüller, aber immernoch besser als eine feindliche kolonie
    Bild
    auch auf madagaskar ist noch ein freier fleck mit uran und gewürzen, die stadt müsste sich aber allein von den bauernhöfen ernähren
    Bild
    die stadt soll eigentlich nur die fische und das öl nutzen

    für tipps bin ich offen

    ach ja, noch etwas zu dem mod:
    das spiel kann man wohl nur über die kriegsführung gewinnen. es gibt keine vasallen. jeder spieler startet mit einer tech, die die anderen noch nicht kennen. wir befinden uns kurz vor dem ende des normalen techtrees. es gibt keine inflation

    ich habe das meiste land(afrika, süd amerika, indien, arabische halbinsel, plus iran, irak, afghanistan, pakistan und die andereen flecken da) ich hoffe durch die große prod meine gegner überrennen zu können. das hat mein jetziger gegner, bigm, schonmal vorgemach. ich werde mich nicht daran haltenaber eine schöne vorlage ist es schon

    zu meinen zielen:
    ich werde versuchen, den europäer(bigm)als erstres rauszuhauen. danach kann ich vllt zusammen mit dem chinesen den ammi schlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Diplo nach zug nr.1

    ich hab eals erstes mit dem chinesen mich um kontakt bemüht, da er nach mir dran istalso hab ich ihm folgende nachrichzt geschickt
    Zitat Zitat von KingK
    Hi

    kingk, stellvertretend für die lady aus dem lande der pyramiden, bittet um einlass in den verbotenen palast.

    da wir nun beide unsere turns absolviert haben und so einen ungefären überblick über unsere ländreien haben, sollten wir überprüfen, ob es für china und ägypten vorteilhaft wäre, mittel(oder auch länger)fristige vereinbarungen zu treffen. ich dachte hier insbesondere an res-tauschs. absprachen über technologisches sind meineserachtens noch sehr sinnfrei(trotzdem habe ich ein offenes ohr hierfür). evtl könnte man auch absprachen über den weiteren forschungsweg treffen. bei interesse einfach melden

    grüße
    die lady

    kurz darauf habe ich folgende antwort erhalten

    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    Die tore des verbotenen palastes stehen euch offen und wir haben eueren worten mit aufmerksamkeit zugehört.

    meine gedanken gingen in die selbe richtung ich vermute ja, dass sich amerika und europa eher auf einer seite sehen, wegen ihren kulturellen und ideologischen ansichten.

    deswegen würd ich ja fast weitergehen und fragen, ob wir nicht ein Nichtangriffpakt vereinbaren wollen. an handel wär ich aufjedenfall auch interessiert. und ich weiss ja nicht wie sehr du vllt noch an verteidigungsbündniss interessiert bist, aber du kannst mir gerne deine meinung dazu sagen. euer großes reich hat natürlich den nachteil das es schwer zu verteidigen ist. aber dafür hast du je viel produktionskapazitäten...da wir auch nur zu 4 sind kann es ja sonst auch schnell passieren dass einer isoliert ist und dann gehts ja schwupps

    kannst mir gerne deine meinung zu meinem angebot sagen, ob es dir zu weit geht oder ob es vllt genau richtig ist


    so denne
    das klingt doch toll

    weiterer verkehr:

    Zitat Zitat von KingK

    hi,

    diese antwort erfreut mich doch sehr

    der NAP klingt sehr gut.
    res technisch muss ich am anfang vor allem res antauschen, da bei mir so ziemlich alle städte grüne köppe haben

    vllt können wir auch schon abscprachen in richtung der forschung treffen(du hast glasfasertechnik und ich gentechnik, evtl kommen wir da ja schon ins geschäft)
    ich forsche übrigens gerade an der ökologie(diese info ist nur für dich!)


    edit moralische vorstellungen sind glaube ich in diesem szenario völlig wurscht(mit wem sollte ich dann koorperieren?)

    viel spaß noch in deinem palast.

    grüße
    die lady
    edit er hat tarnung

    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    Hi,

    ju ich bedauer grad schon dass ich gentechnik als forschungsziel eingestellt hab das könnten wir vllt tauschen, oder dann ökologie vs was was du willst....müsst ich ingame nochmal schauen.

    zum handel, ja ich brauch auch grad gesundheitsressourcen, also wenn wir da welche tauschen könnten wärs gut.

    den NAP würde ich also hiermit offizell geltend machen (vorrerst auf 10runden begrenzt), ok?!

    dazu hab ich auch ne eine geheime info für dich: europa hat mich gefragt zusammen gegen dich in den krieg zu ziehen, ich hab erstmal abgelehnt
    so als vorwahrnung für dich, wa
    wie es mit amerika aussieht hab ich jetzt erstmal nachgefragt...weiss noch nicht wie deren einstellung ist. (so grob meinte ich das mit einstellungen der länder, du bist besser angreifbar da du so großflächig verteilt bist, und ich denke halt das amerika und europa zusammenarbeiten werden...)


    naja mal schauen, wa
    Zitat Zitat von KingK
    das europa mich angreifen möchte ist für mich icht so verwunderlich, ich hab ähnliche pläne(geheim!!)


    wenn ich ökologie hab, werde ich es dir geben können. dann könnte einer das für die fischerboote und der andere das für die bauernhöfe techen(-->tausch)


    vom ammi hab ich noch keine antwotauf meine anfängliche angfrage(war so ähnlich wie die deine). mal sehen wie der sich so positioniert


    grüße
    die lady

    soweit erstmal die diplo mit dem chinesen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Diplo mit BigM

    da ich von anfang an vor hatte, bigm als erstes anzugreifen, hab ich mit einer benachrichtigung europas etwas gewartet, in der hoffnung, er würde sich als erstes melden. das tat er nichtalso hab ich diese nachricht geschickt

    Zitat Zitat von KingK
    hallo

    ich bitte hiermit um eintritt in den kreml.

    ich gehe mal davon aus, das du schon gezogen hast, also müsstest du eigentlich einen schon recht guten überblick über dein reich haben.

    also, ich will nicht lange um den heißen brei reden: das südland(also ich)hätte eine interesse an einer zusammenarbeit mit dem europäischen volk. ich denke da so hauptsächlich an res-trades, da sich die forschungswege der völker wohl überlappen werden.

    evtl. könnte man auch über eine längerfristige zusammenarbeit nachdenken.

    grüße
    die lady
    seine antwort hat mich daraufhin doch sehr verwundert

    Zitat Zitat von BigMaexle

    Hi Lady, Ich binnns die Gülcaaaann! *bussy bussy*

    Du also ich find dich auch voll nett und so, so wie du wiederaussiehst, voll so indisch oder wie die heissen, die spitzen Häuser gebaut haben.

    Naja, Ich würd ja mit dir auch gern so sa Sachen tauschen, naja das Problem is halt. Ich hab so gar nix. So du hast voll so alle Sachen, so voll geilen Schmuck, Edelsteine und so. Aber wir hier oben haben nich so viel, das is zwar irgendwie voll scheisse und so, aber da kann man halt nix machen. Ich mein, vielleicht kann ich dafür bezahlen oda so. Aber dann musst du mir sagen, wieviel.

    Was mir machen könn, is son Wissentausch. Verstehste, meine Leute sind son bissl blöd halt, die ham das nich so mit "Genen" oder wie das heißt. Vielleicht könn eure schlauen Leute uns da was sagen. So Aáls Gegenleistung ziegen dir dann unsre Ökö-Fritzies, wie man so die Umwelt sauber macht und son Zeugs. Das is zwar nicht so das gleiche, und Gene sind halt auch n bissl komplizierter als zu zeigen, wie man Müll trennt, aber vielleicht könn wir uns da trotzdem einig werden, das wär übelst geil. Also, Süße, lass von dir hören

    Hab dich lieb, deine Gülcan, Chef von Europa.
    ich werde ihn ab jetzt hier nur noch den spinner nennen

    naja ich hab ihm dann so eine nichtssagende antwort geschrieben

    Zitat Zitat von KingK
    ich schmeiß mich weg, willst du mich verarschen?


    naja, im klartext: an deinem geld bin ich vorerst weniger interessiert, anders herum wäre es mir lieber gewesen
    auch an der europäischen ökologie besteht zur zeit kein interesse meinerseits

    vllt können wir uns ja auf einen "normalen" umgangston einigen, auch wenn ich sommerferien habe möchte ich mich nicht auf ein solches nivau herab begeben

    grüße
    die lady

    edit wie lange hast du für die pn gebraucht?
    mal schauen was er von dem gehobenem umganston hält...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Diploversuche mit Little Pritt

    ich wollte eigentlich nur schneller sein als der spinner, aber irgentwie hat ihn diese schnelligkeit nicht sonderlich überzeugt...

    Zitat Zitat von KingK
    hallo

    kingk stellvertretent für die lady aus dem land der pyramiden möchte ins weiße haus eintreten


    ich schreibe dir diese pn (und weiß auch darüber bescheid, dass du wohl noch nicht gezogen hast) weil eine mittel- oder langfristige zusammenarbeit zwischen dem blauen und dem gelben land für beide gewinnbringend enden könnte. da wir beide massig res haben, könnte man hier evtl. schon früh etwas traden. techabsprachen machen meineserachtens noch ziemlich unsinnig, da wir ja beide (bis auf eine tech) die selben voraussetzungen haben.


    falls interesse besteht kannst du mir ja einfach ne pn schreiben(oder auch im game ne nachricht)


    schöne grüße
    die lady
    hat so ungefähr den gleichen inhalt wie die anderen beiden, aber die antwort war sehr viel kurzer

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Ich antworte dir wenn ich gezogen habe, dann habe ich etwas mehr überblick über mein Reich

    Lg LP
    obwohl er schein gestern gezogen hatte, habe ich von ihm noch keine antwort


    edit da dies mein ersters mp ist, sind meine diplomatischen geschicken warscheinlich nicht wirklich geschickt. ich hoffe einfach, dass mein großes land meine gegner von alleine plättet

    edit2 hinweise sind gerne gesehen, aber bitte seit in diesen nicht unfair den anderen spielern gegenüber

    edit3 eine so genaue analyse wie bei bob the builders story wird hier leider nicht möglich sein, da zu diesem zeitpunkt des spiels ich nicht mehr ausschließen kann, was alles passiert sein könnte und was nicht
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Kommt zum abo
    ...

  7. #7
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    runde 3, 2059n.chr.

    am anfang der runde hat mir magic den handel bananen gegen reis vorgeschlagen. da wir beide probs haben, stimme ich dem handel zu. erst danach fällt mir auf, dass es warscheinlich sinnvoller gewesen wäre, reis anstatt den bananen zu verlangen

    dann habe ich auch ein gp bekommen. cih habe gohofft, dass es ein händler oder wenigsten ein ing wird.es wurde ein wissidie warscheinlichkeit dafür lag bei weniger als 1zu15. ich habe ihn sicherhaltshalber mal nach johannesburg geflogen, dort könnte er mir die standart ethanol kg gründen...mal sehen

    nächste runde werde ich einen weiteren gp erhalten, diesmal kann es eingentlich nur ein händler oder ein ing werden
    Bild
    wenns es wieder keins von beidem wird, raste ich aus

    meine spionage habe ich zu 50% auch bigm und zu jeweils 25% auf magic und little pritt geschoben. somit konnte ich nun bigms städte sehen. und er rüstet noch nicht

    außerdem habe ich von magic tarnung gegen gentechnik erhalten. ich muss ihm allerdings nächste runde noch die ökologie drauflegen

    prinzipiell ist aber nicht viel passiert, meine erste stadt(santiago) fängt an zu rüsten, meine küstenstädte bauen fleißig zollämter und meine städte ium landesinneren bts.

    dann habe ich noch mal die demo fotgraphiert, die eingekreisten punkte müssen noch verbessert werden
    Bild

    edit wie kann man eine handelsbilanz von -25 erreichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    diplo it little pritt

    Zitat Zitat von Little Pritt
    guuden,
    Ich bin an zusammenarbeit sehr interessiert, jedoch weiß ch im Moment nicht wie die aussehen sollte...
    dass war seine antwort auf meine anfängliche anfrage auf zusammenarbeit...

    aus der kann man irgentwie nicht so viel schließen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    diplo mit magic

    Zitat Zitat von KingK
    save hab ich zu dir geschickt. den bananehandel hab ich angenommen. nächste runde kann ich dir ökologie geben. ich werde dann hydrodingens techen, wenn du willst, kannst du dann ja aquadingens techen und wir tauschen(gleicher tauschwert)

    außerdem würde ich es ungern sehen, wenn du bigm die gentechnik gibst, ein selbiges weitertauschverbot könnten wir auch mit tarnung abschließen.

    das du gentechnik dem ammi gegeben hast, weiß ich. da hab ich wohl einfach gepennt


    ich wäre auch an deinem reis interessiert, im süden wächst son zeugs leider nichtvllt können wir uns auch da einig werden

    grüße
    die lady
    das hab ich ihm nach runde drei geschickt, das wchtigste hierbei ist für mich, dass der spinner von magic nichts erhält, was selbiger von mir vorher ertauscht hatte...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •