Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Uaargh!? schaltet seinen Verstand vollständig aus - Hannibal und die KI

  1. #16
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schachbrettmuster oder so ähnlich. Kann man beobachten, wenn die KI Elektrizität hat. Außer bestimmte Ressourcen, Kühe auf Weideland werden immer bemint.

    Wie funktioniert eigentlich das siedeln? Die Siedler laufen ja nicht von alleine.
    Siedler bewegen tu ich schon selber, da kann man Studien wohl eher machen, wenn man sich Spiele im Debug-Modus anguckt.

    @ cotta: stimmt, die Stadt kann ich ja immer noch gründen Wenn das die KI reizt is mir doch egal der soll mal keine Elefanten kriegen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #17
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bild

    Nachdem in Karthago ein Numi gebaut wurde wird sofort ein neuer in Auftrag gegeben, zu diesem Zeitpunkt steht außerdem ein Krieger in der Stadt, der wird allerdings erkunden geschickt. Nichtsdestotrotz muss wohl die Speeri -> Siedler-Theorie wieder über den Haufen geworden werden.
    wie zu erkennen ist läuft der Krieger denkbar bescheuert, es scheint, dass auch eine möglichst-schnell-etwas-aufdecken-Komponente mit hineinfließt, hierbei interessiert der Nutzen und der Umfang der Information kein Stück.

    Bild

    Im Spiel selbst tut sich etwas, mit dem Römer habe ich zwar gemeinsame Grenzen, aber bisher hat man mir noch keinen Kontakt hergestellt.
    Die Info erhalte ich dank einer Botschaft beim Inka.

    Bild

    Mit Utica habe ich beim Überblicken meines Reiches mal wieder ein Paradebeispiel der KIschen Siedlerwirtschaft gefunden, diesmal wenigstens aufs Wachstum abgestimmt
    Ob Militäreinheiten gebaut werden hängt offensichtlich davon ab, ob sich bei Baubeginn einheiten in der Stadt befinden. Im Fall Utica wurde eine aus einem Numi bestehende Garnison offensichtlich als ausreichend empfunden, den habe ich aber lieber als Geleitschutz für einen weiteren Siedler benutzt.

    Bild

    Meine Bautrupps laufen inzwischen zu Topform auf, extra Wasser zum Bewässern der BGs rangeholt, wenn ich das mit anderen Beispielen vergleiche kann ich überhaupt kein Muster erkennen
    Für Carthage scheinen erst zwei Numis zu reichen, jedenfalls wird nun auch hier ein Siedler in Auftrag gegeben. Der passt inzwischen sogar ganz gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (21,1 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (17,4 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (10,1 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (24,0 KB, 192x aufgerufen)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #18
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was für eine bekloppte Idee. Mal sehen, was daraus wird und wie du dich schlägst. Über die KI lässt sich ja offenbar reichlich herausfinden.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #19
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Menschenskinners, gewinn ich doch glatt das Philo-Rennen und mein Berater schlägt mir auch noch Bauwesen vor
    Da hab ich ja mal eine richtig teure Tech erwischt, ich bin jetzt übrigends auch Techleader

    Bild

    Bei Rusicade kann man noch einmal deutlich erkennen, dass Nahrungsboni konsequent bemint werden, na toll

    Bild

    In Carthage wird der Siedler fertig, es wird mit einem Numi fortgefahren, in den Augen der KI der Dritte, ich ziehe aber einen als Geleitschutz ab.

    Bild

    Oea wird gegründet, die BWs will ich haben, außerdem liegt die Stadt nahe an meiner Hauptstadt und wenn ich denn mal ein wenig Kultur bauen würde flippt vielleicht die Stadt samt Lux zu mir

    Bild


    Als ich sagte ich werde auf jeden Deal eingehen hatte ich an sowas nicht gedacht, aber es sieht atm ja ganz gut aus und ich denke ich werde die Einschränkung auch in solchen Fällen gelten lassen, außerdem will ich euch ja auch was bieten und mit den Numis bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
    Kurz: Ich habe angenommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (67,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (9,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (38,8 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (50,6 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (89,7 KB, 190x aufgerufen)
    Geändert von Uaargh!? (04. August 2008 um 00:13 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #20
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Auf's Wachstum abgestimmt? Der Siedler in Utica kommt doch aber reichlich früh...

    Kein Wunder, dass die KI erst ab Kaiser wirklich ein Gegner wird, bei solchen Bauvorhaben.

    Du kannst die KI ein wenig steuern, wenn du in den richtigen Momenten Einheiten in die Städte postierst oder herausziehst

    Edith: Ui, wer zuerst ein Muster in der BT-Strategie der KI findet bekommt einen Keks.

  6. #21
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Auf's Wachstum abgestimmt? Der Siedler in Utica kommt doch aber reichlich früh...
    Wieso? Siedler und Wachstum werden doch in der gleichen Runde beendet...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #22
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich wollt gerade antworten... Bis ich mir dachte... Nein so doof ist er gar nicht. Ist schließlich ein Bovaner.

    Wie wär's mit einem Ironie-Schild, damit ich es beim nächsten Mal auch erkenne.

  8. #23
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Na dann hau dem Römer mal mächtig eins auf'n Deckel.

    Was Bauwesen eigentlich die teuerste Tech zu diesem Zeitpunkt??

  9. #24
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Na dann hau dem Römer mal mächtig eins auf'n Deckel.
    Es kommt viel geiler

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Was Bauwesen eigentlich die teuerste Tech zu diesem Zeitpunkt??
    Bauwesen ist nach Rep und Mona die drittteuerste Antike Tech, da hatte ich mal richtig Glück, allerdings ist Bauwesen für die KI auch recht Attraktiv mit zwei Gebäuden und einem WW, die Alternativen Poly, Literatur, Gesetzgebung und Währung haben alle nicht so viel zu bieten.


    Und weiter, denn es kommt grotesk, nur wenige Runden, nach dem Bündnis gegen Rom erklärt der Inka mir den Krieg. So ein Kackarsch

    Bild

    Der erste ge-f-te Numi geht natürlich sofort gegen einen Bogi drauf
    In einer Gratwanderung kann der Zweite jedoch die Stadt knapp verteidigen.
    Und das bedeutet... DESPO-GA

    Bild

    Ich sende aus dem Kernland hinter dem Nadelöhr Einheiten in Richtung kampfgebiet. Eine solche Konzentrazion macht es natürlich viel einfacher sich zu verteidigen und nach kurzer Zeit hat sich die Inka-Armee auch schon aufgerieben

    Bild

    In der Zwischenzeit stellt Salamanca noch das Orakel fertig, sollnse doch

    Bild

    Zum Kotzen finde ich nur, dass es scheinbar nicht interessiert, dass meine Numis 3 Verteidigung haben, schon wieder einen an einen Bogi verloren, der auch noch kaum Blessuren davon trägt, das kann doch nicht sein

    Ich hab echt das Gefühl die KI würde einen Kampf-Bonus bekommen, ist da irgendwas in die Richtung erwiesen oder ist es womöglich nur Einbildung?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (44,8 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (14,4 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (41,8 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (38,9 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (22,5 KB, 194x aufgerufen)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich hab echt das Gefühl die KI würde einen Kampf-Bonus bekommen, ist da irgendwas in die Richtung erwiesen oder ist es womöglich nur Einbildung?
    Da bildest du dir was ein. Es ist lediglich so, dass es Boni gegen Barbaren gibt. Die KI kriegt sie wie bei Prinz du halt nur wie bei König. Aber des ist relativ egal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Auf meinem Gebiet kloppen sich 2 KIs mit denen ich beiden im Krieg bin
    ein Problem habe ich damit nicht

    Bild

    Bei den Kämpfen mit dem Römer bleibt von den Inkas nicht viel übrig, ich staube ab

    Bild

    Auch wenn die Situation sicherlich witzig ist, sowas ist mir glaube ich noch nie passiert schließe ich nun doch Frieden mit dem Römer, damit dieser sich voll auf den Inka konzentrieren kann, der ist nämlich mein größter Konkurent.
    Auf meinem Konti bin ich stärkste Fraktion, insgesamt Bevölkerungszweiter und Landflächendritter.

    Bild

    Hiawatha bietet mir noch einen Tausch an, das gold hätte ich lieber behalten so schlecht ist das aber gar nicht, außerdem werde ich es ihm wohl früher oder später eh wieder abtauschen.

    Bild

    Mit der Gründung von Nora an diesem schönen Plätzchen beende ich die heutige Berichterstattung.

    Bild

    p.s.: Wenn ihr Lust habt euch besonders kreativ hervorzutun habe ich, zugegebenermaßen etwas KI-untypisch, auch jede Menge Städte- und Einheitennamen zu vergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 36.jpg (6,6 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (11,5 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (61,4 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (103,9 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (64,9 KB, 191x aufgerufen)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #27
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    DAS ist ja mal der Hammer. Ich glaube meine Tischplatte hätte nach 10 Runden bereits einige Bißwunden und ich nen abgebrochenen Zahn
    Die BT´s sind ja mal sowas von *****

    Öhm, ich wäre gern ein Schiff, das NIE untergeht
    Bäh!

  13. #28
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    *abstaub*

    warum ist diese Perle eigentlich tot? Save weg?? Wenn nein, bitte ich doch um eine Fortsetzung

  14. #29
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    *abstaub*

    warum ist diese Perle eigentlich tot? Save weg?? Wenn nein, bitte ich doch um eine Fortsetzung
    Sieht so aus Ich neige dazu meine Spielstände unter dem jeweiligen Herrschernamen abzuspeichern und mein hannibal.sav sieht anders aus.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #30
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338


    Neustart des Versuchs

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •