Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: FreeCiv kennen lernen: Talvisota!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    Bin auch schon gespannt. Kann es so vom Spielerischen her mit einem normalen Civ mithalten? (mit civ2 sicher nicht )
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen und mit vll auch mal Freeciv besorgen.
    Ja also Freeciv sollte weitestgehend Civ2-Kompatibel sein. Viele enttäuschte Civ Spieler sind damals, als Civ3 raus kam (da gab es nämlich die gleiche Debatte um die radikalen Änderungen im Regelsystem wie heute bezüglich Civ4), zu Freeciv geflüchtet

    Aber es hat sich dort leider sehr wenig getan, klar kam die ein oder andere Regeländerung hinzu aber nur sehr sehr wenig.

    Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass man bei Freeciv die Chance erkennt, die Civ4 eröffnet hat und das Spiel weiterentwickelt. Viele Civ3-Spieler suchen auch ne Alternative. Man sollte das Game, abweichend vom Civ2-Kompatibilitätsmodus, behutsam um einige Regeln aus Civ3 oder gar Civ4 ergänzen.

    Es gibt ja viele Regeln von Civ2, die gegenüber Civ3 einfach besser waren, aber Civ3 und Civ4 haben halt auch Elemente (Rohstoffe, Religionen, etc.) die das Spielkonzept als Ganzes sehr sinnvoll erweitern.

  2. #17
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Ja, die Sache mit den fehlenden Civ3/4-Elementen finde ich auch etwas störend.

    So, ich bin wieder am Rechner, aber derzeit mit einem dicken Kopf (nicht vom Alkohol, sondern vom drückenden Wetter). Sobald eine Besserung eingetreten ist, mache ich weiter.
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

  3. #18
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Garnichts braucht Freeciv von Civ 3 oder 4. Civ 2 is einfach besser als die beiden.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  4. #19
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ein eindeutigesNEIN
    ...

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Wie kann ich anderen Civs den Krieg erklären? Bisher habe ich immer gewartet, bis sie mir den Krieg erklären. Das ist aber irgendwie auch keine Lösung.

    Ich habe hier Freeciv auf Linux.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22
    Kopf immer noch nicht besser? Hoffe es geht bald weiter

  7. #22
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Der hat wohl keine Lust mehr. Oder will er jemanden von uns dazu nötigen, selber ein FreeCiv-Spiel zu beginnen?

  8. #23
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Nun, wie soll ich sagen: Vergessen hab ich es nicht. Es gab damals vielmehr ne ganze Menge privater Umstände, die mich dazu geführt haben, das Ganze auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen.

    Inzwischen ist der Spielstand allerdings futsch und das Interesse dürfte weg sein. Nichtsdestotrotz kann ich einfach nur jedem mal empfehlen sich das anzugucken - allerdings nur dann, wenn man wirklich kein "richtiges" Civ dafür zur Hand hat.

    Der Grund dafür: Nein, spielerisch kann es mit keinem Civ-Teil mithalten, da die KI, wie ich mittlerweile feststellen musste, ab einem gewissen Punkt nicht mehr mitkommt und zu einfach besiegt werden kann. Die Herausforderung ist dann einfach weg und das ist schade.

    Nichtsdestotrotz kann man sich die paar MB dafür ruhig mal sorgenfrei angucken - es tut ja nicht weh und ist im Zweifelsfall wieder rasch gelöscht.
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •