Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #166
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Also, dem ersten Post zufolge hat noch niemand den Freibeuterbug entdeckt.
    Wenn ein Freibeuter neu produziert in der Stadt ist und von dort direkt in feindliches Gebiet beordert wird, mit dessen Nation man keine offenen Greznen hzat, kommt diese Meldung, ob man Krieg will oder nicht.

    Bewegt man den Freibeuter erst aus der Stadt raus und dann in der nächsten Runde in das feindliche Gebiet passt alles wieder, ohne Meldung fährt er dann wohin er/ich will.

    EDIT: Es ist auch bei älteren Freibeutern. Das heißt, die einzige Bedingung für diesen Bug ist, dass der Freibeuter in einer Stadt sein muss. Notfalls eine Runde überspringen lassen, wenn noch Bewegungspunkte über sind, dann müsste es bei euch auch sein.
    Geändert von lodewie (13. Juli 2008 um 19:16 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #167
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Also, dem ersten Post zufolge hat noch niemand den Freibeuterbug entdeckt.
    Wenn ein Freibeuter neu produziert in der Stadt ist und von dort direkt in feindliches Gebiet beordert wird, mit dessen Nation man keine offenen Greznen hzat, kommt diese Meldung, ob man Krieg will oder nicht.

    Bewegt man den Freibeuter erst aus der Stadt raus und dann in der nächsten Runde in das feindliche Gebiet passt alles wieder, ohne Meldung fährt er dann wohin er/ich will.
    Was aber auch logisch ist und imho bereits besprochen wurde.
    Beim Verlassen der Stadt ist ja für den Gegner "ersichtlich", dass der Freibeuter von mir ist und erkennt meine Absichten. Wenn mein Freibeuter allerdings erst später in die feindl. Gewässer einfährt, erkennt mein Gegner nicht mehr so schnell, wem die Einheiten eigentlich gehören.

  3. #168
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Was aber auch logisch ist und imho bereits besprochen wurde.
    Beim Verlassen der Stadt ist ja für den Gegner "ersichtlich", dass der Freibeuter von mir ist und erkennt meine Absichten. Wenn mein Freibeuter allerdings erst später in die feindl. Gewässer einfährt, erkennt mein Gegner nicht mehr so schnell, wem die Einheiten eigentlich gehören.
    Achso, ok. Dann dürfte mein Edit auch nicht mehr so relevant sein.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #169
    Unter Wasser Avatar von Knut
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Was aber auch logisch ist und imho bereits besprochen wurde.
    Beim Verlassen der Stadt ist ja für den Gegner "ersichtlich", dass der Freibeuter von mir ist und erkennt meine Absichten. Wenn mein Freibeuter allerdings erst später in die feindl. Gewässer einfährt, erkennt mein Gegner nicht mehr so schnell, wem die Einheiten eigentlich gehören.
    Wieso ist das logisch? In beiden Fällen fährt der Freibeuter doch exakt die gleiche Route zur gleichen Zeit. Nur die Befehle als solche sind beim Einen über zwei Runden aufgeteilt, beim Anderen aber in einem Rutsch gegeben.
    Der Gegner kann also trotzdem sehen dass der Freibeuter aus meiner Stadt kam.

  5. #170
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Wieso ist das logisch? In beiden Fällen fährt der Freibeuter doch exakt die gleiche Route zur gleichen Zeit. Nur die Befehle als solche sind beim Einen über zwei Runden aufgeteilt, beim Anderen aber in einem Rutsch gegeben.
    Der Gegner kann also trotzdem sehen dass der Freibeuter aus meiner Stadt kam.
    Das ist spielmechanisch logisch, weil du ansonsten für Einheiten ein Bewegungs-Log führen müsstest, was zu erhöhtem Speicherbedarf führen würde.


  6. #171
    Unter Wasser Avatar von Knut
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das ist spielmechanisch logisch, weil du ansonsten für Einheiten ein Bewegungs-Log führen müsstest, was zu erhöhtem Speicherbedarf führen würde.
    Da geb ich dir recht. Caesium hat aber nicht spielmechanisch argumentiert, sondern dass der Gegner das Auslaufen des Schiffes "sieht".

  7. #172
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich schätze mal das so simuliert wird das die KI das Auslaufen "sieht".
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #173
    Dürstender
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    147
    Vermute doch das dies hier ein Bug ist:

    Wie ihr im Anhang sehen könnt, führe ich Krieg mit Dschinghis Khan und stehe mit Militärischen Einheiten in Mediolanum, die Stadt gehört ihm. Wie kann das sein? Hier die knappe Erklärung:

    -Rom hatte auch Krieg mit Dschinghis Khan und hat Frieden geschlossen, für die Stadt Mediolanum.

    Nach der Runde eroberte dann der Karthager die Stadt, mein Vasall, mit seinen Truppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von MisterZeit Beitrag anzeigen
    Vermute doch das dies hier ein Bug ist:

    Wie ihr im Anhang sehen könnt, führe ich Krieg mit Dschinghis Khan und stehe mit Militärischen Einheiten in Mediolanum, die Stadt gehört ihm. Wie kann das sein? Hier die knappe Erklärung:

    -Rom hatte auch Krieg mit Dschinghis Khan und hat Frieden geschlossen, für die Stadt Mediolanum.

    Nach der Runde eroberte dann der Karthager die Stadt, mein Vasall, mit seinen Truppen.
    Interessant. Aber eigentlich sollten deine Truppen dann aus der Stadt geschmissen werden, wenn ich mich nicht irre.



    Bug:
    Hab' in meiner letzten Partie mit nem Zerstörer nen Angriffs-Uboot entdeckt.
    Wollte, wegen der höheren Chance, das Ding von nem Kriegsschiff versenken lassen und: Es ging nicht. Ich konnte mit dem Kriegsschiff das Uboot nicht angreifen!
    Ich ziehe den Zerstörer auf ein Fischerboot zurück (4 Felder) und in der nächsten Runde kann ich das Uboot mit dem Kriegsschiff a) noch sehen und b) endlch angreifen.

    Sehr komisch das ganze.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #175
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bug:
    Hab' in meiner letzten Partie mit nem Zerstörer nen Angriffs-Uboot entdeckt.
    Wollte, wegen der höheren Chance, das Ding von nem Kriegsschiff versenken lassen und: Es ging nicht. Ich konnte mit dem Kriegsschiff das Uboot nicht angreifen!
    Ich ziehe den Zerstörer auf ein Fischerboot zurück (4 Felder) und in der nächsten Runde kann ich das Uboot mit dem Kriegsschiff a) noch sehen und b) endlch angreifen.

    Sehr komisch das ganze.
    Das ist denke ich, genau das Problem von Knut. Da ist mechanisch irgendein Mist gemacht worden, um das Spiel vielleicht schneller zu machen. Die von Firaxis machen immer irgendeinen Scheiß in die Patches (ich erinnere mich noch 3.03)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #176
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ups, verguckt.

    Sind denn schon alle Meldungen eingetroffen? War ja vielleicht ein Ereignis.
    Kein Ereignis, kein Vasall, nix
    Edit hängt mal ein Save an. Darin hat Dschingis Krieg mit Dareios. Man kan nun Dschingis dazu bringen, Frieden zu schließen. Danach ist es sofort möglich, ihn wieder den Krieg gegen Dareios erklären zu lassen
    Das ist mit 18 Civs, also nix für schwache Rechner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    75
    Ist ein Hotfix speziell für den Kolleteralschaden schon irgendwie in aussicht ?

  13. #178
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist gesichtet und erlegt worden: hier.

    @Cauchy: Mal gucke.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #179
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    @Cauchy: Mal gucke.
    Es sind ja auch nur noch 17 Civs
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #180
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also....:
    Bei mir ist alles normal.
    Dschingis schließt um 40n.Chr. Frieden mit Darius. Hab' danach jede Runde beim Dschingis vorbeigeschaut, da taucht der Darius überhaupt net auf.
    Um 140 n.Chr. ist die Option dann allerdings wieder da, sind ja auch 10 Runden um.

    Erklärung:
    Wir haben nicht die selbe Civ-"Ausbaustufe".
    Wie ich an deinem Auslandsberater erkennen kann, hast du den 2. Teil vom Bhruic-Patch mit drauf, denn die Übersicht fehlt bei mir.
    Entsprechend würd' ich meinen, dass das Problem damit zusammenhängt.
    Der 2. Teil ist ja in nem extra-Unterodner, wenn ich mich recht erinner.
    Es wäre wohl nen Versuch wert, den vor dem nächsten Spiel mal rauszunehmen, und zu schauen, was passiert.

    Drecks-Mist-Patch-Rumgemurkse .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •