Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: 1.stadt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Haha Christian. Ich denke nicht das Össtereich gewinnt. Obwohl ich selbst Deutscher bin drücke ich den Nussern die Daumen.
    Was sind "Nusser"? Sollte das ein beleidigender Ausdruck für uns Ösis sein, dann sei versichert, ich habe auch ein paar für Deutsche wie Dich.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Meistens ist es doch so, dass der erste Standort der beste ist.

    Man hat dort doch meistens 5 oder 6 Resis (mit später aufploppenden) was will man noch mehr???

    Ja ich weiss... Mehr Nahrungsressis und Goldhügel etc...

    Da baue ich lieber direkt und mein erster Siedler ist zwei Runden früher fertig!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    8
    Und wenn man Mystik als Starttech hat, dann: sofort gründen, und zwar so, dass man zu Beginn mindestens ein x-x-1 Feld bewirtschaften kann.

  4. #19
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Unspecified Beitrag anzeigen
    Oder Karte neu laden.
    Also ich lauf maximal eine Runde kurz umher, aber eigentlich sollte schon die Starposi ein Optimaler Platz sein.
    Ist man doch sehr unzufrieden nach so 4-5Runden würde ich doch die Karte nochmal laden. Einfach in den Optionen oben ist es für die ersten Runden auswählbar.
    Die Startposi entscheidet zwar nicht gleichj übers gesammte Spiel, erleichtert aber ungemein wenn die schon perfekt ist.

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ärgerlich finde ich manchmal, wenn dich der Kartengenerator genau 1 Feld neben einen Fluss (sozusagen neben die Flussquelle) setzt, und dann die Ressis so verteilt, dass sie optimal liegen würden, wenn du die Stadt genau dort gründest.

    Dann hast du die Wahl entweder eine Hauptstadt zu haben, die später keinen Damm und keine Zusatzhämmer an den Flussfeldern hat (und ev. auch keinen Gesundheitsbonus), oder eine Hauptstadt zu haben, die vielleicht 2 Berge und eine Wüste im Fatcross hat.

  6. #21
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ärgerlich finde ich manchmal, wenn dich der Kartengenerator genau 1 Feld neben einen Fluss (sozusagen neben die Flussquelle) setzt, und dann die Ressis so verteilt, dass sie optimal liegen würden, wenn du die Stadt genau dort gründest.

    Dann hast du die Wahl entweder eine Hauptstadt zu haben, die später keinen Damm und keine Zusatzhämmer an den Flussfeldern hat (und ev. auch keinen Gesundheitsbonus), oder eine Hauptstadt zu haben, die vielleicht 2 Berge und eine Wüste im Fatcross hat.
    Ohhhh jaaaaa, schön das auch noch andere dieses Phänomen der Verteilungs-KI kennen, manchmal ist es zum in die Tastatur beißen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #22
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Wieso ärgerlich?! Ist doch supi wenn man gleich am Fluß + guten Ressis liegt?!
    Wenn schon Berge und Wüste in die Stadtquadrate am Anfang fallen , würde ich sofort Karte neuladen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Schlagt mich, aber ich gucke mir in der 1. Runde erstmal die Map an. Ich studiere sie nicht, aber das Umland wird kurz überflogen und dann entschieden ob ich die Map spielen.

    Durch Marathon sollte eine gewisse Motivation und Spaß gewährleistet sein und das klappt nicht, wenn die Map blöd ist.

  9. #24
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich gucke mir in der 1. Runde erstmal die Map an. Ich studiere sie nicht, aber das Umland wird kurz überflogen und dann entschieden ob ich die Map spielen.

    Durch Marathon sollte eine gewisse Motivation und Spaß gewährleistet sein und das klappt nicht, wenn die Map blöd ist.
    Also ich Schlag dich nicht
    da ich es genauso mache, der Anfang muss einfach schon passen, damit das Spiel auch richtig laune bringt.
    Ist doof wenn man schon 2-3 Stunden gespielt hat und merkt das die Karte voll der Müll ist. Letzendlich wird dann das Spiel neu begonne

  10. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Wieso ärgerlich?! Ist doch supi wenn man gleich am Fluß + guten Ressis liegt?!
    Nö, halt eben nicht am Fluss, sondern ein Feld neben der Quelle.

  11. #26
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Ach jetzt verstanden

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Was sind "Nusser"? Sollte das ein beleidigender Ausdruck für uns Ösis sein, dann sei versichert, ich habe auch ein paar für Deutsche wie Dich.
    "büffel" zum beispiel.

    ich versuch eigentlich jede karte zu spielen, pflanze mich aber , so irgendwie möglich auf einen hügel an einem fluss. wenn nicht, nehme ich vorlieb mit was ich halt finde. länger als zwei runden wandere ich aus prinzip nicht. udn karten neu laden finde ich doof, was aber mit meinem niedrigen schwierigkeitsgrad zu tun hat. auf höheren wäre das wohl anders.

  13. #28
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    nuja der Start und die ersten Runden entscheiden schon das restliche Spiel, und wenn man da lange rumsucht oder einen "scheiß" Platz hat sollte man Karte neuladen.
    Die KI kennt leider schon die ganze Karte und weiß auch wo der beste Platz ist >> besonders weil sie schon alle Rohstoffe kennt die man erst später durch Techs sehen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •