Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen? (Hypothetisch)

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS3

    21 31,82%
  • XBox360

    14 21,21%
  • Wii

    25 37,88%
  • DS

    19 28,79%
  • PSP

    3 4,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen? (Hypothetisch)

  1. #1
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615

    Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen? (Hypothetisch)

    Würde mich interessieren auf welcher Konsole euch CivRev am meisten zusagen würde.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #2
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    macht das denn einen Unterschied?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #3
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
    macht das denn einen Unterschied?
    Irgendwie schon. z.B. kauft man lieber die Grafik-Power auf PS3 oder lieber die handliche Version für den DS/PSP? Oder welche der Handheld-Konsole wird bevorzugt? Eine kleine "Marktforschung" unter echten Civern dürfte doch ganz interessant sein.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    OK, an die Handhelds habe ich eben nicht gedacht, nur an die "ausgewachsenen" Konsolen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Die Umfrage hinkt, da die angegeben Konsolen absolut nicht untereinander vergleichbar sind.

    Bei freier Auswahl würde ich eine PS3 nehmen, da ich hier einen Blu-Ray-Player und eine Linuxplattform bekomme. Dafür ist das System am teuersten, zieht ordentlich Strom und hat für die heutige Zeit zuwenig Arbeitsspeicher, so dass zwar grafisch und rechnerische tolle Spiele möglich sind, aber diese leider nur bedingt komplex sein können und das tolle Linux ausgebremst wird. Für ein paar Euro mehr hätte diese Konsole den doppelten Arbeitsspeicher verdient. Dann wäre die PS3 für mich die ideale "Junggesellenplattform".

    Die XBox wäre für leider für mich nicht attraktiv, da ich hören musste, dass man für Multiplayer eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen muss. Den fehlenden Blu-Ray-Player könnte ich verschmerzen, aber für Multiplayer bezahlen kommt nicht in die Tüte. Auch das Linux auf der Plattform nicht erlaubt ist, ist sehr schade, denn die XBox hat mehr Arbeitsspeicher als die PS3 und könnte so locker eine bessere Linux-Performance bieten. So ist die XBox für mich leider die "Verschenkte Plattform" (ordentliche Technik und attraktiver Preis, aber leider falsches Marketing). Ohne kostenpflichtiges Multiplayer und mit Linux wäre die XBox bei ihrem Preis für mich die ideale "Teenager-Plattform" für junge Leute mit knapperem Budget.

    Eine Wii fände ich sehr reizvoll, da diese Plattform günstig zu haben ist, nur ganz wenig Strom zieht und neue innovative Spielformen mitbringt. Die schlechtere Grafik wäre da kein Problem für mich. Dass die Wii aber noch nicht einmal DVDs abspielen kann, weil Nintento die ca. 20 Euro Lizenkosten zu hoch sind, finde ich traurig. Ansonsten wäre das Gerät für mich die ideale "Familienplattform".

    Eine DS hat meine Tochter, und ich finde dieses Gerät für den mobilen Einsatz genial konzipiert. Vor allem die Stifteingabe (und die Zeichenerkennung bei einigen Programmen) ist fabelhaft. Auch die Netzwerkfähigkeit ist gut konzipiert. Der einzige Wermutstropfen ist das Fehlen von WPA2-Verschlüsselung. Damit ist das Gerät bei uns zu Hause nicht im WLAN nutzbar. Trotzdem ist es für mich die ideale "Mobilplattform".

    Die PSP kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.
    Geändert von ColdFever (10. Juni 2008 um 20:07 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  6. #6
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Die Umfrage hinkt, da die angegeben Konsolen absolut nicht untereinander vergleichbar sind.

    Bei freier Auswahl würde ich eine PS3 nehmen, da ich hier einen Blu-Ray-Player und eine Linuxplattform bekomme. Dafür ist das System am teuersten, zieht ordentlich Strom, und hat für die heutige Zeit zuwenig Arbeitsspeicher, so dass zwar grafisch und rechnerische tolle Spiele möglich sind, aber diese leider nur bedingt komplex sein können und das tolle Linux ausgebremst wird. Für ein paar Euro mehr hätte diese Konsole den doppelten Arbeitsspeicher verdient. Dann wäre die PS3 für mich die ideale "Junggesellenplattform".

    Die XBox wäre für leider für mich nicht attraktiv, da ich hören musste, dass man für Multiplayer eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen muss. Den fehlenden Blu-Ray-Player könnte ich verschmerzen, aber für Multiplayer bezahlen kommt nicht für mich in die Tüte. Auch das Linux auf der Plattform nicht erlaubt ist, istt schade, denn die XBox hat mehr Arbeitsspeicher als die PS3 und könnte so locker eine bessere Linux-Performance bieten. So ist die XBox für mich leider die "Verschenkte Plattform" (ordentliche Technik und attraktiver Preis, aber leider falsches Marketing).

    Eine Wii fände ich sehr reizvoll, da diese Plattform sehr günstig zu haben ist, wenig Strom zieht und neue innovative Spielformen mitbringt. Die schlechtere Grafik wäre da kein Problem für mich. Dass die Wii aber noch nicht einmal DVDs abspielen kann, weil Nintento die ca. 20 Euro Lizenkosten zu hoch sind, finde ich traurig. Ansonsten wäre das Gerät für mich die ideale "Familienplattform".

    Eine DS hat meine Tochter, und ich finde dieses Gerät für den mobilen Einsatz genial konzipiert. Vor allem die Stifteingabe (und die Zeichenerkennung bei einigen Programmen) ist fabelhaft. Auch die Netzwerkfähigkeit ist gut konzipiert. Der einzige Wermutstropfen ist das Fehlen von WPA2-Verschlüsselung. Damit ist das Gerät bei uns zu Hause nicht im WAN nutzbar. Trotzdem ist es für mich die ideale "Mobilplattform".

    Die PSP kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.
    Es geht nicht um "Welche Konsole würdest du dir für CivRev kaufen?", sondern "Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen?"
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #7
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "Welche Konsole würdest du dir für CivRev kaufen?", sondern "Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen?"
    Erklär mir bitte den Unterschied bzw. denn Sinn der Umfrage, wenn damit nicht gemeint ist, welche Konsole man für CivRev bevorzugen würde. Ich habe jedenfalls dahingehend abgestimmt, welche Konsole es in unserem Haushalt für mich geben könnte. Da ich derzeit aber gar keine Konsole habe, kann ich nur darüber spekulieren, welche ich mir wohl kaufen würde, stünde jetzt die Entscheidung an. Ich habe drei angekreuzt, zwischen denen ich mich entscheiden würde.
    Kai · Team civilized.de

  8. #8
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Erklär mir bitte den Unterschied bzw. denn Sinn der Umfrage, wenn damit nicht gemeint ist, welche Konsole man für CivRev bevorzugen würde.
    Unabhängig davon was die Konsolen sonst noch bieten, sondern rein der Vergleich der CivRev-Versionen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #9
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon was die Konsolen sonst noch bieten, sondern rein der Vergleich der CivRev-Versionen.
    Ach so, dann hast Du unglücklich gefragt. Warum hast Du nicht einfach gefragt "Welche CivRev-Version findest Du am besten?".

    Das brächte wohl aber auch nur recht wenig, denn XBox und PS3-Version sind inhaltlich identisch und unterscheiden sich nur in der Bedienung durch den Hardwarecontroller. Ich glaube aber kaum, dass hier jemand die Hardwarecontroller bei CivRev auf beiden Versionen wirklich testen kann.

    Das mobile CivRev hat dagegen zwar eine armselige Grafik - aber dafür kann man diese in die Hemdentasche stecken. Die wesentlich Frage wäre dann eigentlich gewesen "Stationär und schön oder lieber mobil und weniger schön?". Das wäre keine leichte Entscheidung.
    Kai · Team civilized.de

  10. #10
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ach so, dann hast Du unglücklich gefragt. Warum hast Du nicht einfach gefragt "Welche CivRev-Version findest Du am besten?".
    Wäre auch nicht besser, da man ohne alle Versionen gespielt zu haben nicht wirklich sagen kann, welche Version am Besten ist.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #11
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    ADie wesentlich Frage wäre dann eigentlich gewesen "Stationär und schön oder lieber mobil und weniger schön?". Das wäre keine leichte Entscheidung.
    ich hab die Umfrage so verstanden
    beid er frage würde ich ganz einfach 2.nehmen da ich ja eh ein civ zuhause spielen kann.

  12. #12
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Wäre auch nicht besser, da man ohne alle Versionen gespielt zu haben nicht wirklich sagen kann, welche Version am Besten ist.
    Un da alle CivRev-Versionen den identischen Spielkern haben und sich eigentlich nur in Grafik, Sound und der Controllersteuerung unterscheiden, würde man im Wesentlichen dann nur über das Äußere und über die Möglichkeit abstimmen, das System in die Jackentasche stecken zu können oder nicht.
    Kai · Team civilized.de

  13. #13
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Für die alte x-Box würd ich´s sofort kaufen, die steht bei mir eh noch rum
    Aber dafür gibts das Teil ja nicht

    Ansonsten: Eher wohl eine Version zum Mitnehmen, da für zuhause wohl die PC-Version anspruchsvoller sein dürfte. Allerdings habe ich bisher auch noch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Wird am Freitag (sollten wir endlich mal Freitag haben) *vorfreude*, für die X-Box 360 gekauft und nicht nur Hypothetisch.

    Nachdem ich über 10 mal mit dem Demo durch bin will ich wenigsten mal eine Partie zu ende spielen können. *lach*
    Geändert von greinerfamilie (10. Juni 2008 um 22:01 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Kanns auch kaum mehr erwarten mir das Spiel zu kaufen
    Ich kaufs mir für die XBox360 weils die einzige Konsole ist die ich zuhause hab

    Das Demo konnte ich bis jetzt nicht spielen da ich kein Gold-Mitglied bin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •