Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: RaR-MP-Szenario: Design eines neuen Szenarios "Und sie ist doch eine Scheibe!"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe es mir überlegt!
    Wie nehmen Nationen bzw. Länder/Reiche als Zivilisation.

    Bei Ghaldak würde ich mich nicht wundern, wenn eine Kaiserin auf ihrer erneuten Flucht per Dimensionstor auf der Dounatwelt landet. In Japan wird es jedenfalls immer heißer für die Liebe.
    Und Bischop kommt dann auch gleich hinterher.

    Bei der Karte bin ich auch schon weiter gekommen.
    Ich habe jetzt die KI-Städte auf dem Kontinent verteilt.
    Die weiteren Stadtposiionen habe ich gleichmäßig aber doch recht wahllos verteilt. An manchen Stellen liegen zwei Städte doch recht nah zusammen, wärend an anderen Stellen ein paar Lücke entstehen.
    Insgesamt sind 25 KI-Städte vorhanden und 32 weitere können noch gegründet werden. Der Kontinent ist somit nicht sehr dicht besiedelt. Das finde ich aber ganz gut, da so Raum für militärische Aktionen bleibt.

    Wie steht es eigentlich mit euren Englischkenntnissen?
    Ich überlege, ob ich das Szenario nicht gleich in Englisch bastel. Dann könnten auch ein paar Amis das Szenario spielen.

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir überlegt!
    Wie nehmen Nationen bzw. Länder/Reiche als Zivilisation.

    Bei Ghaldak würde ich mich nicht wundern, wenn eine Kaiserin auf ihrer erneuten Flucht per Dimensionstor auf der Dounatwelt landet. In Japan wird es jedenfalls immer heißer für die Liebe.
    Und Bischop kommt dann auch gleich hinterher.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber du forderst es heraus.

    Auch wenn ich eher eine andere Kaiserin importieren würde.


    Zu meinen Englischkenntnissen: Vorhanden, wenn auch nicht brillant. Aber für das Szenario wird es reichen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wenn du dir die Übersetzung sparen möchtest können wir auch ein englisches Szen draus machen. Das bedeutet dann zwar wieder sprachlicher Misch-Masch mit meinem Civ, aber damit kann ich leben. Also mein okay hättest du auch (auch wenn ich komplett deutsch besser fände )

  4. #19
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Karte!!!!!!!!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe mal eine Liste mit den wichtigsten RaR-Einheiten der Moderne erstellt.
    Unter der entsprechenden Einheit findet ihr meinen Vorschlag für die Spezialeinheit. Ihr könnt euch jeweils eine aussuchen und einen passenden Namen wählen.

    Außerdem nochmal die Karte mit der ungefähren Größe und Position der vier großen Inseln. Die roten Punkte sind die bisherigen Positionen der Stadtpositionen. Die muss ich aber noch mal überprüfen.

    -mit der Liste wird das nix! warum kann ich keine Doc. Datei hochlanden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zip die datei doch einfach
    Oder mach Screenshots

  7. #22
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Schon ne Idee, wie du das mit den Mikrozonen realisieren möchtest?

    Ansonsten scheint mir die Aufteilung ganz okay zu sein. Die Abstände sind wohl notwendig, um die MZs zu gewährleisten.

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Bevor ich hier irgendwelche Resourcen poste:

    Nachdem es jetzt doch Reiche sind (was ich gut finde), sollte das Szenario nicht lieber in einer mittelalterlichen Welt mit unterschiedlichen Religionen spielen ? Im Mittelalter kann man mit den Resourcenstädten viel mehr machen (unterschiedliche Festungen, die Städte hatten noch Stadtmauern, etc).

    Denke bitte daran, dass die Resourcenstädte selbst Luxus- und Strategische Resourcen sein können ( Bei einem Szenario in der Moderne z.B. Las Vegas als Luxury-Resourcenstadt), etc.

    Ist der "Phantom-Resource-Bug" hier bekannt ?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Jetzt gibts auch mal wieder einen Blick auf die Grafiken.
    Auf dem Bild könnt ihr zwei Mikrozonen sehen und die Ressourcengrafike für die Städte. Außerdem habe ich jetzt eine Grafik für die Straßen und Bonuswiesen. Die neuen Bonuswiesen habe ich selber zusammengesetzt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Verdammt, jetzt merk ich erst, dass ich das mit den Mirkrozonen vollkommen falsch verstanden habe... An die LMs hab ich nicht gedacht... Ich wusste gar nicht, dass man die mit allen (?) Terrains nutzen kann.
    @Civinator: Vllt kannst du mir und anderen noobs ja eine genauere Beschreibung der Erstellung von Mikrozonen in deinem Fred posten...

    Dann beschränk ich meinen Kommentar mal auf die Grafiken und die Spezials (Einheiten/Gebäude etc)

    Welchen Terraingrafikmod benutzt du hier? Ich finde die gerade Aufteilung der Grenzen zwischen den verschiednen Terrains ja ziemlich anstrengend, man hat das Gefühl, die Grenzen der Felder wären anders als sie tatsächlich sind (ziemlich gewöhnungsbedürftig...) Die Größe der Bäume und Fabriken find ich aber klasse (in vielen (älteren) Mods sind die Wälder ja ziemlich überdimensioniert...)

    Aber zurück zu diesem Mod: Die Unterscheidung von Stadt und Bonuswiese find ich noch etwas schwierig. Vielleicht doch ne etwas andere Grafik für die Stadtressource (?

    Civinators Idee die Städte selbst auch gleich als Bonusressource zu nutzen ist schlicht weg genial. Die Möglichkeiten sind ja unfassbar (jetzt fehlt mir eigentlich nur die Erfahrung beim Modden). Am liebsten würd ich ja flame direkt auf die Finger schauen...

    Wenn man die Idee von civinator aufgreift, dann kann man jeder Mikrozone eine eigene Stadtressource geben und die Specialgebäude brauchen dann genau diese Ressource um gebaut werden zu können (um so beispielsweise spezielle Einheiten oder Flageinheiten zu produzieren...)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Eine Frage:

    Soll ich den Straßenbau begrenzen?
    Ich habe jetzt alle Städte und "Bonuswiesen" außerhalb der Mikrozonen mit Straßen verbunden. Anschließend werde ich noch die Strategischen und Luxusres. anschließen. Die übrigen Gelände könnte ich in LM-Gelände umwandeln so dass dort keine Straßen gebaut werden können.

    Welche Luxusressourcen wären den nun für die Zeit passend? Macht mal ein paar Vorschläge!

  12. #27
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ist der "Phantom-Resource-Bug" hier bekannt ?
    Ich kenn ihn jedenfalls nicht, also poste ihn mal in deinem Fred.

  13. #28
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Mögliche Luxusressourcen der Moderne:

    Autos
    Textilien (Seide)
    Schmuck (Gold/Edelsteine)
    Wein
    Kaviar
    Nerz/Pelze
    Krokodil-/Schlangenleder
    Drogen
    ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    "Phantom Ressource Bug"?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich weiß was du meinst.
    Beim Aventurien-Szenario habe ich so ein Problem.
    Städte die an Ressourcen angeschlossen sind, ohne eine Verbindung zur Hauptstadt zu besitzen zeigen im Ressourcen-Fenster Ress an, die es dort gar nicht gibt. Teilweise sogar Bonusres. Dies Res habe aber keine Auswirkungen aufs Spiel.

    Wie kann man das Prob lösen?

    @ Heldt:
    So ähnlich sieht meine Liste auch aus.
    -Unterhaltungselektronik, Musik, Kino- Sind auch noch interessant.
    Auf dem Kontinent wollte ich die Ressourcen zufällig verteilen und erst im Anschluss die Inseln erstellen. Auf den Inseln mache ich dann alles von Hand.

    Jeder Spieler darf sich noch eine Lux-Ressource aussuchen, auf die er ein Monopol bekommt.

  15. #30
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zu den Luxuries:
    Drogen könntest du als Strategische Ressource machen, die erst durch die Tech "Drogenlegalisierung" sichtbar wird. Dann können Coffeeshops gebaut werden, die einen Bürger glücklich und einen zufrieden machen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •