Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 712

Thema: PBEM158 - Zum Frieden gezwungen.

  1. #76
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das sagst du, ich fühle mich mit den zwei Stories schon stark belastet, und nun läuft demnächst evt. das 167er auch. Und im 156er krieg ich wohl bald auch mal wieder ein Save...und im 166er ist Chessi anscheinend nicht in der Lage mich so bald niederzuringen, das läuft auch schnell, und ich hätte gedacht, dass ich das wesentlich schneller los werde.
    Geändert von Loki (03. August 2008 um 22:57 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #77
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe seit So kein Save mehr erhalten, und somit momentan Civfreie Zeit, an sich ein guter Zeitpunkt um an der Story weiter zu arbeiten, aber ich geniesse - Aufgrund eines eher anstrengenden RLs - momentan die Civfreie Zeit.
    Ich weiss nicht, ob ich noch dazu komme, bevor ich eh wieder zu ziehen gezwungen bin, weiter zu schreiben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #78
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Coole Diplo.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #79
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe heute 540ad gezogen, ich liege also inzwischen schon eine gewisse Zeit zurück.
    Ich habe vorerst nicht genug Zeit ausführlich zu Berichten, aber ich möchte mich zum aktuellen geschehen doch noch äussern.

    Als erstes möchte ich mich zu der Situation in der Aussenpolitik äussern.
    Fangen wir mit Jani(Iro) an, die Verbindung zu Jani ist gut. Unsere Handel wohlwollend. Dies wäre sicher eine mögliche Allianz, wenn nicht beide Parteien zu schwach wären. Bei mir bezieht sich das auf alle Bereiche, ausser der Wissenschaft, bei Jani betrifft es vor allem das Militär.

    Dann folgt chessi, seine wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Franzosen verstehe ich nicht. Vermutlich hat er befürchtet wir wollten ihn wissenschaftlich abhängen, wie wir es mit dem Franzosen gemacht haben.
    Das war an sich nicht direkt so geplant, Jani und ich hatten uns über die letzten beiden Techs nur unkonkret unterhalten.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder will er gemeinsam mit dem Franzosen das Endgame bestimmen, welches wohl eine harte Nuss werden würde. Oder er will Tatsächlich den Franzosen mit seiner UU besiegen. Möglich ist das sicher.


    Zu Thormic, er hat die Story gelesen. Er müsste gelesen haben, dass ich die Städte eher abreisse, als sie zu verschenken.
    Vielleicht weiss er es aber auch nicht. Eine Bedrohung durch ihn ist absolut vorhanden. Sie ist mir aber letzendlich egal, ich kann einen Aggressor jetzt noch nicht besiegen, und werde dies wohl auch so schnell nicht schaffen.
    Ich plane nicht die Nachbarstädte des Franzosen intensiv auszubauen, diese sind (für mich) sehr korrupt. Für den Franzosen durchaus interessant.
    Mein Interesse gilt nur dem Eisen.



    Dann gehen wir mal im Spiel weiter, die Wirtschaft vernachlägssige ich mal. Einzig erwähnenswert ist evt, dass ich in der Wissenschaft auch bei 100% wieder letzter bin, die anderen Parteien sind einfach wesentlich Produktionsstärker, und bauen ihre Unis in einem Tempo, mit dem ich nicht konkurrieren kann. Desweiteren forschen wieder alle, vermutlich auf hohem Level.

    Was in der Diplo(bzgl.Forschung) passiert ist.

    Jani hat Physik erforscht, als ich es - in der selben Runde - erhalten habe, haben es alle Parteien schon gehabt. Ich habe versucht von chessi in Erfahrung zu kriegen, ob er oder Thormic die Forschung an Magnetismus übernommen hat, leider nicht erfolgreich.
    Ich kann Magnetismus in 4 Runden erforschen, dann können die Anderen dies wohl auch. Deshalb habe ich 540 den Forschungsregler verstellt.

    Ab nächster Runde wird dann wieder voll geforscht, evt. noch eine spätere Runde mal nur auf 90%. Da einer die Technologie wohl schon hat, wenn ich sie erforschen kann, ist der Preis dafür 300-350 Forschungspunkte gesunken. Das möchte ich ausnutzen, und dabei die Technologie trotzdem schnellst möglich erreichen.

    Ich habe obendrein mit chessi abgemacht, dass wir unsere Freetechs tauschen. Ich brauche Eisenbahnen und fähiges Militär(Nationalismus), die Chancen dafür durch einen Tausch der Freetechs oder kurz danach durch einen anderen Tausch schnell an beides zu kommen stehen gut.

    Des weiteren habe ich Jani Bankwesen geschenkt.
    Ich verschenke zwar ungern Technologien, aber ich bekomme von ihm ja auch eine Lux umsonst, der Handel drohte auszulaufen.
    Das ist für ihn immer noch ein guter Deal. Mir bringt ein technologisch rückständiger Iro nichts. Denn es werden wohl alle Anderen rel. Zeitgleich ins IZA kommen.




    Hmm hat Ghaldak die Map gemacht? Schön, wenn neue Inseln mit einem Pfeil angekündigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (03. Dezember 2016 um 01:03 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #80
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  6. #81
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Bin mal gespannt, was da interessantes drauf ist.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Salpeter?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Alle Kohle, Öl, Gummi und Uranvorkommen dieser Welt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #84
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das wäre.. interessant
    ...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm die Diplo von ThorMic würde mir sorgen machen. Sein Ton deutet darauf hin, dass er dich zumindest unter seinen potentiellen Angriffszielen sieht.

    Zumindest würde ich das mal schätzen, soweit ich ihn in anderen PBEM sowohl schon als Freund und als Feind erlebt habe

  11. #86
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ausschliessen würde ich es auch nicht, ob ihm das was bringt, mag ich aber bezweifeln.
    Ich sehe das ganze positiv, entweder er bleibt friedlich, und ich habe noch etwas vom Spiel, oder er greift mich an, und ich kann mich stärker auf das 172er konzentrieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #87
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das du auf jede fall verlieren wirst
    ...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Anstatt solche Sprüche zu klopfen solltest du lieber ziehen

  14. #89
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Och is das save schon bei mir

    Edith:Nein ist es nicht
    ...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ich meinte ja auch Loki

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •