Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Deutsche Version

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ja, für 30 Schleifen von Kalypso.
    Geändert von WeissNix (13. August 2008 um 13:46 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Geändert von WeissNix (13. August 2008 um 13:46 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Die wollen mir hoffentlich nicht erzählen, dass sie ihre Rechte ohne eigenen Nutzen abgegeben haben? Sollte dies doch so sein, dann wären sie selten dämlich gewesen und im anderen Fall zeigt es sich einfach mal wieder, wie schnell bei einem modfreundlichen Spiel die Grenze der Möglichkeiten erreicht sind, sobald jemand daran Geld verdienen möchte. Echt traurig. Vorallem der Versuch die Community noch heiß darauf zu machen. Dürfte ja wohl klar sein, dass ich mir für ein bisl deutsche Textausgabe nicht das ganze Spiel nochmal kaufe. Zumal ich mit der englischen Textausgabe sehr gut leben kann. Etwas Bildung hat man dann ja doch im Leben mitgenommen.

    @WeissNix
    Stimmt. Für die Leute, die sich die Version im Glauben an einen Deutschpatch durch I-Mod gekauft haben ist es wirklich bitter. Zumal dies auch immer an die große Glocke gehangen wurde.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Normalerweise dürfen Mods zu Spielen nicht kommerziell vermarktet werden, so kenne ich das von sämtlichen anderen modifizierbaren Spielen, wie Morrowind und Oblivion. Dazu gibt es auch immer einen Passus in den Lizenzbedingungen (Bei Bethesda Softworks ist es glaube ich sogar so, dass die sämtliche Rechte an allen Usermods halten, inklusive das Recht, die downloads wegzunehmen oder sogar selbst zu vermarkten - wobei sie dieses nie in Anspruch nehmen würden).

    EDIT: Naja, ehrlich gesagt, die Kalypso-Verwurstung von GalCiv würde ich auch im nachhinein jetzt nicht haben wollen wenn ich das Original nicht hätte. Ich bleibe lieber da, wo es von Anfang an gepflegt wurde und weiterhin wird.
    Geändert von WeissNix (04. August 2008 um 17:49 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #36
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @WeissNix
    Stimmt. Für die Leute, die sich die Version im Glauben an einen Deutschpatch durch I-Mod gekauft haben ist es wirklich bitter. Zumal dies auch immer an die große Glocke gehangen wurde.
    Haben die Moder da was abgekriegt finanziell? Oder warum haben die da zugestimmt?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht hat ja auch einer nen Job bekommen.^^
    Sig sauer

  8. #38
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja auch einer nen Job bekommen.^^
    Bin trotzdem sauer. Fall jemand der Moder mir per PN die Übersetzung für das zweite Addon schicken könnte, würde ich hier diskret davon nichts mitteilen. Habt erbarmen... Kalypso-Dingsbums wird an mir sowieso nichts mehr verdienen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Haben die Moder da was abgekriegt finanziell? Oder warum haben die da zugestimmt?
    Das will ich doch schwer hoffen, da ich es ansonsten überhaupt nicht verstehen könnte. Meines Wissens wollten die I-Mod Verantwortlichen die Vermarktung in Deutschland übernehmen. Das war sicher eine Nummer zu groß gedacht, aber bei Kalypso oder wie auch immer, haben sie jetzt sicher nen Fuß in der Tür.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich habe schon umfangreichere Übersetzungen alleine gemacht. Wenn ich damit solche Sperenzchen dieser Art nur andeuten würde, würde man mich weltweit in der Luft zerreissen und aus allen Foren verbannen. Mods dürfen niemals kommerziell verwurstet werden, weder von Moddern, noch von anderen, punkt aus. Rechtlich gesehen ja, vielleicht; so wie oben gesagt, Bethesda hätte das Recht dazu, aber sie üben dieses Recht nicht aus, weil sie genau wissen, was dann los wäre, bzw. das sich sowas nicht gehört.

    Wenn ich gerade die Zeit dazu hätte, würde ich vielleicht darüber nachdenken, eine eigene Übersetzung zu machen.
    Geändert von WeissNix (06. August 2008 um 11:49 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    75
    Nach langer Suche und haufenweise threads über Deutsche vesionen und Mods habe ich mich dazu entschlossen lieber doch das Englische Bundle zu kaufen.

    Ein Glück das ich null probleme mit english habe, hätte es aber trotzdem lieber auf deutsch. Naja was solls. Jedenfalls sind mir das zu heftige probleme was die Deutsche Version betrifft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Richtige Entscheidung! Günstiger ist es auf jeden Fall.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    75
    Hab mir mal das ganze zeug angeschaut, das meiste wurde ja schon mit Dark Avatar übersetzt, man müsste nur die Dark Avatar Übersetzung ins Twilight einfügen und die neuen Texte selbst übersetzen.

    Klingt einfach, ist es auch, aber es ist leider doch ziemlich viel habe ich bemerkt.

    Wird nach der Veröffentlichung von Kalypso die Übersetzung immernoch als Download bereitgestellt oder nicht ? Falls nicht dann würde sich der aufwand ja lohnen, ansonsten wohl eher nicht da es ja in 1 oder 2 Monaten soweit sein dürfte.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Übersetzungen jemals wieder zum freien Download angeboten werden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Soweit ich das rechtlich überblicken kann, geht das auch gar nicht mehr. Die Rechte an Modifikationen (!) sind hier verkauft worden - sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Eigentlich müsste man jetzt die Ware beanstanden und zurückgeben können, denn sie wurde mit einem falschen upgrade Versprechen verkauft... aber in dem Fall will natürlich wieder Firma A nichts über die Versprecher von Firma B wissen wollen; kennt man ja.

    Zitat Zitat von Terraner05 Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch allen nochmal danken, auch fuer die Spenden!

    Ich habe mir gedacht, wenn wir im sommer unsere Firma starten und stardock zeugs verkaufen werde ich euch alle in eine rabbatt kunden gruppe stecken so das ihr alles besonders guenstig bekommen koennt =)
    Zitat Zitat von Terraner05 Beitrag anzeigen
    Stardock suchte schon die ganze zeit nach Publishern im Europa nur fanden sie keinen. Mit Kalypso haben sie nun einen gefunden, der eine Komplettbox in Deutschland auf den Markt bringt. Stardock hat sich bei und gemeldet so das wir mit Kalypso in Kontakt treten und mit denen über unsere Übersetzungsdateien verhandeln konnten

    Und ein dickes Dankeschön an Der Graf, unser neuester Mitarbeiter bei I-Mod, der den größten Teil von Twilight of the Arnor übersetzt hat

    Nachdem wir mitte der Woche mit Kalypso in Kontakt getreten sind dauert es nichtmehr lang bis wir die Übersetzung auch als Downnload anbieten

    so ich hoffe ihr seit nun etwas schlauer xD
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •