Seite 185 von 196 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 2931

Thema: Von der Maas bis an die Memel - [HOI 2 - Doomsday] Das Deutsche Reich 1936

  1. #2761
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Operation Cortez

    21.-26- Oktober 1942

    21. Oktober 1942


    Die Staaten Mittel- und Südamerikas begannen einer nach dem Anderen unter den Stiefeln und Panzerketten der Wehrmacht zu zerbrechen. Während in Santo Domingo die Dominikanische Republik kapitulierte, setzte Fedor von Bock zu einem weiteren Landemanöver in Venezuela an.

    Bild

    Der Einmarsch in Caracas würde das Ende des wichtigsten Erdöllieferanten der südamerikanischen Allianz besiegeln.

    23. Oktober 1942

    Nur zwei Tage später erreichten die 18. und 25. Infanterie-Division (mot) Caracas.

    Bild

    Venezuela brach unter der Militärpräsenz zusammen und gewährte der Wehrmacht eine weite Landezone, direkt hinter den Linien der südamerikanischen Truppen, die am Panamakanal eine starre Grenze gezogen hatten.

    26. Oktober 1942

    Über dubiose Kanäle, die er selbst nicht ganz genau kannte, erreichte Hans Oster die Nachricht, dass im Deutschen Reich eine neue Generation von Panzern entwickelt worden war.

    Bild

    Als nächste wandte sich das Deutsche Reich der Entwicklung einer Flugbombe zu. Ein logischer Schritt, dachte Oster. Wenn das Reich keine Truppen über den Atlantik entsenden konnte, so musste es nach Alternativen suchen, um Nordamerika zu bedrohen. Allerdings hoffte er, dass diese Waffen niemals gegen ihn zu Einsatz kommen würden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2762
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417


    Südamerika ist ja schon sehr nett. Gespannt bin ich aber, wie Feldwebel Ghaldak an der Seite von v.Manstein durch Europa marschiert.

  3. #2763
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    hurra, der Meister hat die Prüfung überlebt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #2764
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Jau, mit ner dicken Gruppe....

    Aber das heißt noch zwei Tage frei und bestimmt noch ein oder zwei Updates.

  5. #2765
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Als Du das letzte Mal in Bremen warst, hattest Du danach auch ne ordentliche Erkältung. Strafe muss sein, Hamburger!

  6. #2766
    Registrierter Benutzer Avatar von Ythor
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Aus dem schönen Oberbayern
    Beiträge
    82
    So nun muss ich mich auch mal als Mitleser outen. Die letzten drei Nachtschichten wurde mir nicht langweilig.

    Vorallem ziehe ich meinen Hut vor deiner Ausdauer. Es sind doch mittlerweile schon gut 1,5 Jahre seitdem dieser AAR gestartet wurde und du bleibst immernoch drann

    Der Schreibstil ist sehr ansprechend und die Aufmachung des AARs ist ebenfalls sehr angenehm. Da macht das Lesen Spaß.

    Einzig die mMn fehlende Spannung in den militärischen Auseinandersetzungen trübt das Bild etwas. Aber das liegt nunmal an der Vormachtstellung der Luftwaffe in HoI 2. Auch ein zahlenmäßig überlegender Gegner wie die UdSSR ist kein großes Problem wenn die eigene Bomberflotte schalten und walten kann wie sie will.
    So war die allierte Seehoheit, die Landung der USA im Irak und der ganze Russlandfeldzug kein sonderlich großes Problem.

    Untern Strich ist und bleibt dieser AAR aber einer der Besten die mir bisher zu Gesicht gekommen sind.

  7. #2767
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Ythor Beitrag anzeigen
    So nun muss ich mich auch mal als Mitleser outen. Die letzten drei Nachtschichten wurde mir nicht langweilig.

    Vorallem ziehe ich meinen Hut vor deiner Ausdauer. Es sind doch mittlerweile schon gut 1,5 Jahre seitdem dieser AAR gestartet wurde und du bleibst immernoch drann

    Der Schreibstil ist sehr ansprechend und die Aufmachung des AARs ist ebenfalls sehr angenehm. Da macht das Lesen Spaß.

    Einzig die mMn fehlende Spannung in den militärischen Auseinandersetzungen trübt das Bild etwas. Aber das liegt nunmal an der Vormachtstellung der Luftwaffe in HoI 2. Auch ein zahlenmäßig überlegender Gegner wie die UdSSR ist kein großes Problem wenn die eigene Bomberflotte schalten und walten kann wie sie will.
    So war die allierte Seehoheit, die Landung der USA im Irak und der ganze Russlandfeldzug kein sonderlich großes Problem.

    Untern Strich ist und bleibt dieser AAR aber einer der Besten die mir bisher zu Gesicht gekommen sind.
    Vielen Dank für das große Lob. Ich will versuchen das Spiel auf jeden Fall zu Ende zu führen - und die inzwischen fehlende militärische Brisanz durch eine Rahmenhandlung zu überbrücken.

    Wobei ich glaube, dass es bald noch etwas mehr Spannung gibt.

  8. #2768
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Operation Cortez

    06.November – 30. Dezember 1942

    06. November 1942


    Der Krieg in Südamerika war hart. Das Terrain war unzugänglich und die einheimischen Armeen waren verbissen darauf, ihre Heimat zu verteidigen. Erst nach vier Versuchen des Landgangs können deutsche Truppen Havanna auf Kuba erstürmen.

    Bild

    Die Zuckerrohrinsel fällt nach unvergleichlich hohen Verlusten in die Hände der nordamerikanischen Besatzungszone.

    Der weitere Verlauf des Monats vergeht mit der Reorganisation der auf dem Nordamerikanischen Kontinent verstreuten Truppen.

    03. Dezember 1942

    Erst zu Dezemberbeginn kann die Wehrmacht mit einer erneuten, landgestützten Offensive beginnen. In Kolumbien stellen sich Divisionen von drei oder vier Ländern unter Oberbefehl Brasiliens gegen die Invasion, doch der größte Gegner der Deutschen ist immer noch die Landschaft.

    Bild

    Inzwischen konnte Heinz Guderian jedoch die wenigen Spezialtruppen, Marineinfanterie und Gebirgsjäger, die der Wehrmacht in Nordamerika zur Verfügung stehen, zusammenziehen. Diese waren zwar nur gering an der Zahl, doch würden sie der Offensive auf dem schwer zugänglichen Kontinent sehr helfen.

    16. Dezember 1942

    In Barranquilla zeigen sich die inzwischen sehr guten Koordinationsfähigkeiten der deutschen Streitkräfte. Während über den Landweg Bogota und Medellon erobert werden, kann Generalleutnant Dietl im Norden anlanden und die fliehende kolumbianische Regierung arrestieren.

    Bild

    Kolumbien ergab sich der Wehrmacht bedingungslos.

    22. Dezember 1942

    Kurz vor Weihnachten versuchen schwer gepanzerte Truppen unter General von Frisch einen schnellen Schlag gegen Ecuador in deren Hauptstadt Quito. Doch in den hohen Bergen haben sich massive Truppen verschanzt. Ein Sieg ist so nicht möglich. Die Luftwaffe wird angefordert, um die feindlichen Reihen auszudünnen.

    Bild

    In den hohen Bergen der Anden hat sich zusätzlich noch der Winter eingestellt, was einen Vormarsch weiter behindert.

    30. Dezember 1942

    Kurz vor Jahresende konnte Erich Raeder eine Speerspitze westlich von Quito anlanden. Diese würde im neuen Jahr eine weitere Front gegen Quito eröffnen.

    Bild

    Der Brückenkopf des Deutschen Reiches in Südamerika hatte sich trotz aller Widrigkeiten ausgedehnt. Hans Oster konnte zufrieden sein mit der erzwungenen Offensive. Doch die Verluste und Rückschläge waren hart. Er selbst hatte diesen Angriff nicht gewollt, doch er war gewillt ihn zu Ende zu führen. Die Schuldigen dafür saßen in Berlin. Das Jahr 1943 sollte einen Sieg in Südamerika bringen – und eine Entscheidung über das Gesicht der Welt. Er hatte sich ein Ziel gesetzt – spätestens zum nächsten Weihnachtsfest das Deutsche Reich von Goebbels und dessen Mannen zu befreien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2769
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die Verschwörer – Heimatfront

    02. November – 29. Dezember 1942

    02. November 1942


    „Interessant – und was kann dieses Gerät?“ Reinhard Heydrich starrte auf die Maschine, welche den gesamten, fast zwanzig Quadratmeter umfassenden Raum füllte.
    „Nun, Reichsführer, sie kann mit großen Zahlen rechnen. Wir können damit schneller Arbeiten“, antwortet Konrad Zuse und lächelt etwas nervös zu seiner neuesten Erfindung.
    „Wenn diese Maschine schneller arbeitet, müssen Sie sich auch anpassen. Ein sehr anspruchsvoller Projekt. Können Sie denn nach deren Entwicklung auch schneller denken?“
    Konrad Zuse sieht aus wie ein Mann, dem man soeben gesagt hat, sein Erstgeborener wäre hässlich.
    „Nun, wenn Sie meinen, dass diese Gerätschaften notwendig sind, dann machen Sie weiter damit. Ich selbst schätze, sie werden sich nicht durchsetzen. Wer soll so viel Raum dafür aufbringen? Ich denke nicht, dass wir mehr als drei oder vier davon brauchen werden.“
    Heydrich verlies den Raum und lies dabei einen geknickten Mann zurück. Konrad Zuse war sich sicher: Im Computer lag die Zukunft. Egal, was die CroMagnon-Menschen dachten, mit denen sich der Reichsführer SS umgab.

    Bild

    Während der Forscher mit beleidigter Mine einige neue Berechnungen eingab, wurde ihm kurz zugespielt, welches Forschungsprojekt den nächsten Zuschlag aus dem Reichsforschungsministerium erhalten hatte. Neue Kettenfahrzeuge. Natürlich. Manche Menschen konnten einfach nicht den Zwang unterdrücken, ihrem Gegenüber mit einem möglichst großen und schweren Knochen zu verprügeln.

    26. November 1942

    „Wie reagieren die Sowjets“, murmelte Joseph Goebbels.
    „Bislang friedlich, Herr Reichspräsident“, antwortete Wilhelm Keitel
    Das Kabinett des Deutschen Reiches hatte sich in Weimar versammelt. Nachdem nun wieder ein Reichspräsident dem Staat vorstand, wollte man – auch im Blick auf inneren Frieden – zumindest ein gemäßigtes Bild vorspielen. Weimar war einmal im Quartal als Sitzungsort vorgesehen worden. Außerdem war die Stadt noch weiter vom Ural entfernt, als Berlin.
    „Sie haben ihre Grenztruppen erheblich aufgestockt. Ich erwarte nichts Gutes“, warf Albert Speer hingegen ein.
    „Das ist mir durchaus bekannt, Herr Reichskanzler. Aber der Russe hat sich bereits einmal im Winter die Zähne an der Wehrmacht ausgebissen. Sie werden es nicht wagen, in diesem Winter anzugreifen. Außerdem sind sie derzeit in China aktiv.“
    „Reden Sie keinen Blödsinn, Keitel“, rief eine kräftige Stimme und ein Dutzend Augenpaare wandten sich dem Reichsführer SS zu. „Der Russe hat sich nicht an uns die Zähne ausgebissen! Wir haben ihm die Beine gebrochen, die Zähne ausgeschlagen und ihn halb zu Tode geprügelt! Aber wir haben vergessen, ihn endgültig zu erledigen! Jetzt hat er sich aus der Gosse gezogen, in die wir ihn geworfen haben. Er ist wieder gesundet und schärft seine Sinne an irgendwelchen zerlumpten Bauern, die ihm nicht Folge leisten wollen! Und er wird sich gegen uns wenden! So sicher, wie ich hier sitze! Wir müssen wachsam sein! Unsere eigenen Grenztruppen um jeden Preis verstärken! Und im neuen Jahr selbst zuschlagen!“

    Bild

    Schwer bewaffnete Divisionen standen sich am Rande des Nirgendwo gegenüber. Doch dieses „Nirgendwo“ hatte die Wehrmacht hart erkämpft. Und Reinhard Heydrich würde nicht zulassen, dass das Reich wieder auf seine neuen Ostgebiete verzichten musste!

    29. Dezember 1942

    Die Weihnachtstage waren friedlich gewesen in Berlin. Schnee hatte viele Spuren verdeckt und sämtliche Unruhen in der Bevölkerung waren entweder beruhigt oder niedergeschlagen worden. Nur ein einziges Memo wurde dem Reichsführer SS zugeleitet. Mauser hatte die Ausstattung der Marineinfanterie verbessert.

    Bild

    Um der Gefahr einer Seeinvasion aus Nordamerika zu verringern, sollte nun die Ausbildung der Unterseebootflotte verbessert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2770
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Heydrich in den Fusstapfen Napoleons als Techniknoob.


  11. #2771
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    „Nun, wenn Sie meinen, dass diese Gerätschaften notwendig sind, dann machen Sie weiter damit. Ich selbst schätze, sie werden sich nicht durchsetzen. Wer soll so viel Raum dafür aufbringen? Ich denke nicht, dass wir mehr als drei oder vier davon brauchen werden.“
    Heydrich verlies den Raum und lies dabei einen geknickten Mann zurück. Konrad Zuse war sich sicher: Im Computer lag die Zukunft. Egal, was die CroMagnon-Menschen dachten, mit denen sich der Reichsführer SS umgab.
    Gute Anspielung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #2772
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."

    - Thomas Watson, 1943


    "Schon in zehn Jahren werden Computer fast doppelt so schnell, zehnmal so groß und so teuer sein, daß nur die fünf reichsten Könige von Europa sich einen leisten können."

    - Prof. Frink, 70er Jahre

    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #2773
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    was ist mit meiner lieblingsgeschichte?

  14. #2774
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die geht weiter, keine Sorge. Am Wochenende gibts ein Update oder zwei.

  15. #2775
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Sehr schön, bis zum Spielschluß 1953 ist noch eine Menge Aktion drin.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 185 von 196 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •