Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Will BF eine (internationale) Liga sein?

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    zum Thema Liga bleibt noch anzuführen, das der Vergleich mit der Bundesliga nicht passt, einfach weil Yohan sich immer den schwächsten raussucht, das wäre so als würde Bayern oder Werder 34 mal gg Nürnberg oder Bielefeld spielen und deshalb Meister werden. Wirklich gute Spieler wie Ari, Kati oder Neme suchen sich vielleicht auch mal einen schwachen Gegner, nur ist das bei denen ne Ausnahme und nicht die Regel!
    Wir haben zuwenig Spiele paraell um wirklich seine Gegner auszusuchen, außerdem kommt er mit der Taktik bei dem Punktesystem nicht weit. Du kannst nur ganz nach vorne kommen, wenn du die besten auch schlägst.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    diese ganze diskussion findet doch nur wegen yohan und seiner spielweise statt, weil er halt english spricht. wir sind zwar eine deutsche liga, dennoch kann man doch grad die paar englishen settings verstehen. Ansonsten wird sich sicherlich keiner die finger brechen grad nen wort in google nach zuschauen, icq hat sogar nen translation tool .
    man kann sich doch immer noch auf deutsch unterhalten, und wenn ein english sprachiger mit spielt krieg man es auch noch hin die wichtigsten sachen zuklären.

    yohans spielweise ist sicherlich nicht jedermanns sache, ich finde aber das son spieler die liga nen bisschen auflockern würde. denn dann kann man nie einfach nur nen kireger in der stadt halten und lustig vorsich hinbuildern. so ist es auch viel spannender. nur muss einer der sich die kleineren einverleibt damit auch rechnen das ihn eine zweite fraktion den krieg erklärt, was auch nicht ausdrücklich verboten ist ( wie er annahm). Durch das punktesystem und diesn "regeln" sind builder sogar im vorteil.

  3. #18
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von svende Beitrag anzeigen
    diese ganze diskussion findet doch nur wegen yohan und seiner spielweise statt, weil er halt english spricht. wir sind zwar eine deutsche liga, dennoch kann man doch grad die paar englishen settings verstehen. Ansonsten wird sich sicherlich keiner die finger brechen grad nen wort in google nach zuschauen, icq hat sogar nen translation tool .
    man kann sich doch immer noch auf deutsch unterhalten, und wenn ein english sprachiger mit spielt krieg man es auch noch hin die wichtigsten sachen zuklären.

    yohans spielweise ist sicherlich nicht jedermanns sache, ich finde aber das son spieler die liga nen bisschen auflockern würde. denn dann kann man nie einfach nur nen kireger in der stadt halten und lustig vorsich hinbuildern. so ist es auch viel spannender. nur muss einer der sich die kleineren einverleibt damit auch rechnen das ihn eine zweite fraktion den krieg erklärt, was auch nicht ausdrücklich verboten ist ( wie er annahm). Durch das punktesystem und diesn "regeln" sind builder sogar im vorteil.
    Natürlich findet die ganze Diskussion wegen Yohann statt. Er ist der einzige aktive englischsprachige Spieler - weswegen Shizanu diesen Thread aufgemacht hat. Ich finde BF ist eine deutschsprachige Liga und wenn nichtdeutschsprache wie Yohann daherkommen, erübrigt sich diese Diskussion international zu werden. Die nötigsten Informationen gebe ich auch in Englisch weiter wenn er mitspielt - mehr aber bestimmt nicht.

    Zweisprachig zu werden wäre dann gefragt, wenn die Liga daraus Potiental schlagen könnte - sagen wir mal 5-10 Spieler (ist jetzt eine Hausnummer), dann könnte man schon umswitchen. Allerdings befürchte ich dann Gruppenbildungen wegen Sprachbarrieren.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    ursprünglich gings ja nur um die verwendete sprache, wenn man nen spiel anmeldet. und find ich das auch gut bzw. nicht schlecht das shizanu das auf english macht. mal ehrlich, für die paar wörter spielt das keine rolle. und um mehr spieler in die liga zu bekommen ist das sicherlich nicht hinderlich, vllt sind wir ja dann bald nen paar mehr das es jedesmal 1 builder und ein eher kriegerisches spielt gibt.
    aufjedenfall sollten wir nciht anfangen irgendwelche spieler auszugrenzen die ne andere spielweise habe... grade das spricht nicht dafür, die liga zu vergrößern, zumal jeder spieler, andere pontentiele spieler hier hin führen könnte

  5. #20
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Der Typ hat schon in mindestens 3 Spielen der letzten Zeit gequittet in denen ich dabei war und wird nicht gesperrt?
    wenn das wirklich so sein sollte was ich nicht glaube warum ist er dann erst 1 mal als quitter gewertet worden?

  6. #21
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von svende Beitrag anzeigen
    aufjedenfall sollten wir nciht anfangen irgendwelche spieler auszugrenzen die ne andere spielweise habe... grade das spricht nicht dafür, die liga zu vergrößern, zumal jeder spieler, andere pontentiele spieler hier hin führen könnte
    es grenzt ja keiner jemanden aus (jedenfalls kann ich das für mich behaupten)
    wenn aggressive Spieler zu meinen Nachbarn gehören ist halt ein wenig mehr Verteidigung nicht schlecht - vor allem ohne Nap, und die Stromkurve alle paar Runden zu kontrollieren und sowieso Pflicht

    ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    ich denke auch nicht das er zumindest in jüngerer vergangenheit gequittet ist. und beim letzten mal kann ich ihn verstehen, da ihm einer gesagt hat 2vs1 ist verboten.

    ich hoffe das bleibt auch so, das niemand einen ausgrenzt, es hört sich bei manchen zumindest so an...

    ausserdem hab ich mir grad die regeln noch ma angeguckt, es ist ersten keine wirkliche regel sondern nur nen kodex und er ist zusätzlich auf english übersetz

  8. #23
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von svende Beitrag anzeigen
    ich denke auch nicht das er zumindest in jüngerer vergangenheit gequittet ist. und beim letzten mal kann ich ihn verstehen, da ihm einer gesagt hat 2vs1 ist verboten.
    welcher depp hat ihm das denn erzählt? ein 2vs1 wäre für mich wenn 2 parteien einen gemeinsam angreifen. in diesem fall war er der aggressor. in diesem besagten spiel, hatte ich ihn wegen der bt, die unerlaubt meine land mit strassen zupflasterten, schon einmal den krieg erklärt. danach wollte er nur noch frieden ohne nap. also muss er auch mit einem krieg rechnen.

  9. #24
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    ich glaub Karsten meinte mal zu Yohan das 2v1 bei uns verboten is. Hab in dem Spiel aber glaub ich gesagt, das es nicht verboten is. Evtl. hat er Karsten mehr geglaubt.
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  10. #25
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von Strudelwurm Beitrag anzeigen
    ich glaub Karsten meinte mal zu Yohan das 2v1 bei uns verboten is.
    da wundert mich gar nichts mehr

  11. #26
    Philo ist toll
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    154
    Also ich habe ihm nicht gesagt das ein 2 vs 1 verboten ist, sondern nicht schön und das dies im BF normalerweise niemand macht. Allerdings ist meine Englisch nicht besonders gut und es kann sein das ich das nicht so gut formuliert habe.

    Allerdings war dieser Angriff von robold echt mies, Yohann hatte seine Armee am anderen Ende der Welt und Robold griff sein Heimatland an.

    So eine Spielweise ist für mich tabu und macht auch wenig Sinn. Ich bin gespannt ob ich es mal erlebe, dass Robold Gigaz angreift, nur weil Gigas einen schwächeren farmt!

    Erst dann wird Robolds Aussage glaubhaft und ehrenvoll!

    Dann können wir meinetwegen auch in den kodex schreiben, dass ein 2 vs 1 gegen einen der nen schwächeren farmt erwünscht ist!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Xelsius
    Registriert seit
    27.03.07
    Beiträge
    340
    ja genau und ich bin gespant wan gigaz mal nen schwächeren farmt
    das hat er wohl noch in keinem spiel gemacht woran ich mich erinere
    Im Moment lohnt es sich nicht, aber falls es wirklich einmal möglich sein sollte das Element wie gewollt zu nutzen dann ist das mit keinem Geld der Welt aufwiegbar. Das wäre der Durchbruch der Menschheit und die endgültige Möglichkeit zur entnablung von der Erde.Also ich denke in der Wissenschaft darf man niemals aufgeben denn irgendwann kommt der Tag an dem die kühnsten Träume wahr werden.

  13. #28
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Xelsius Beitrag anzeigen
    ja genau und ich bin gespant wan gigaz mal nen schwächeren farmt
    das hat er wohl noch in keinem spiel gemacht woran ich mich erinere
    Das stimmt! In einem Spiel wo er teilgenommen hat, war ich genau neben ihm! Ich war durchgehend mindestens 40 Prozent in den Punkten hinter ihm. 2. letzter. Er hat mit mir sogar recht intensiv Handel getrieben!

    Und die letzten 100 Runden war er immer mindestens ein Zeitalter mir voraus. Er Morderne ich Industriezeitalter, oder Renesance? Weis ich jetzt nicht mehr!

  14. #29
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von karste70 Beitrag anzeigen
    Allerdings war dieser Angriff von robold echt mies, Yohann hatte seine Armee am anderen Ende der Welt und Robold griff sein Heimatland an.
    was erzählst du denn für ein scheiss karste. ich hab yohan mit einem krieger ne leere ehem. stadt von kuang gerazzt und ihm damit den krieg erklärt. ich hatte nicht einmal ne flotte geschweige eine invasionsarmee. also erzähl bitte nicht so ein blödsinn.

    als ich allen sagte das ich das nicht ordnung finde was er mit spielern macht die durch andere kriege technologisch weit abgeschlagen waren, sagtest du noch o-ton: ich wollte ihm sowieso den krieg erklären mit panzern. also bitte karste tue bitte nicht so als wärst du die heiligkeit in person.

    im übrigen würde ich das immer wieder so machen und dein vergleich mit gigaz hingt gewaltig.
    Geändert von Robold (16. April 2008 um 19:48 Uhr)

  15. #30
    Philo ist toll
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    154
    Lol, das hört sich ja gut an, aber ich glaube Gigaz freut sich nicht über solche Aussagen. Ich bin oft von ihm angegriffen worden, auch wenn ich chancenlos war. Ich bin ihm dafür nicht böse, hatte ja selber Schuld, wenn ich nicht rüste.

    Lass mal raten, in dem Spiel wo er dich nicht angegriffen hat, hat er auch ohne diesen Angriff locker gewonnen, oder?

    Also ich habe gelernt, für Gigaz ist Krieg ein Mittel zum Zweck, und der Zweck ist Gewinnen. Das meine ich überhaupt nicht böse und finde ich auch völlig legitim, somal er bis auf eine Ausnahme immer fair und ehrlich war.

    Allerdings gehört für Gigaz auch der Angriff auf Schwächere dazu, das hat er schon so oft gemacht, fast in jedem Spiel in dem ich dabei war. Vieleicht kann man das nicht unbedingt farmen nennen, jedenfalls wenn es nicht nötig ist tut er so etwas auch nicht. Aber wenn er nur gewinnen hätte können, wenn er dich angegriffen hätte, dann hätte er das auch getan, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Und nichts anderes hat Yohan gemacht.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •