Seite 568 von 1881 ErsteErste ... 6846851855856456556656756856957057157257861866810681568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.506 bis 8.520 von 28203

Thema: Borussia Dortmund

  1. #8506
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Und das sehen eben Olbaid und ich etwas anders (ich entscheide das mal für Olbaid ).

    Vielleicht ist Malaga im Rückspiel stärker (bessere Taktik), vielleicht kommen unglückliche Schiripfiffe oder unglückliche Situationen etc. . Wenn man dann irgendwie ein 1 zu 1 hinbekommt (was nach dem Spiel verdient gewesen wäre), dann hat man es eben imo im Hinspiel verbockt. Ganz einfach. Da gibt es auch nicht wirklich viel zu diskutieren.

    ...
    Um mich mal in diese hanebüchene Diskussion einzumischen: Olbaid hat gesagt, dass man jetzt schon sagen kann im Falle eines Ausscheidens selbiges im Hinspiel verursacht zu haben. Also unabhängig davon, wie das Rückspiel verläuft. Und nicht nur in dem von Dir geschilderten Fall mit dem leistungsgerechten 1:1. Sondern, da ja in jedem Fall, auch, wenn man im Rückspiel Malaga an die Wand spielt, aber 2 Elfer verschießt, dreimal am leeren Tor vorbei ballert, es drei Rote Karten für Malage gibt und man hinten nach einem Rückpass zum Torwart im Anschluss an den folgenden indirekten Freistoß den Ball aus 2 Metern ins eigene Tor haut, obwohl man auch locker ins Seitenaus hätte klären können.
    Diese Aussage hat Uschi in Frage gestellt, und da gibt es wirklich nicht viel zu diskutieren: Sich der Aussage von Olbaid anschließen zu wollen und auf Meinungsfreiheit zu pochen kann man immer machen, aber inhaltlich bewegt es sich auf dem gleichen Niveau, wie wenn man sagt, dass man nun mal der Meinung ist, dass 2+2=5 eine wahre Aussage darstellt. Es ist - sorry Olbaid, für die deutlichen Worte - einfach objektiv unsinnig, nach diesem 0:0 eine solche absolute Aussage für den Fall des Ausscheidens zu treffen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #8507
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Er hat es aber in seiner 1. Erwiederung zu Uschi ja spezifiziert.

    Olbaid - du hast einfach keine Ahnung. Ich hab ein Spucksmilie gesucht - leider nicht gefunden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #8508
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Er hat es aber in seiner 1. Erwiederung zu Uschi ja spezifiziert.

    Olbaid - du hast einfach keine Ahnung. Ich hab ein Spucksmilie gesucht - leider nicht gefunden.
    Meinst Du das mit spezifiziert?

    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    ...
    Sehe ich anders. Wenn ich das Hinspiel 2:0 oder 2:1 gewinne (was durchaus möglich war), kann ich mir eine 0:1 Niederlage im Rückspiel leisten. So muss ich gewinnen. Das macht für mich einen erheblichen Unterschied.
    Das spezifiert doch genau gar nichts. Das ist eine allgemeine, gültige Aussage, er hätte auch schreiben können "Wenn ich das Hinspiel 0:0 spiele (statt 1:0 zu verlieren), reicht mir im Rückspiel ein 2:1 Heimsieg. So muss ich 2:0 gewinnen. Das macht einen erheblichen Unterschied". Oder auch "5+5=10." Ändert aber nichts daran, dass es nach wie vor möglich ist, dass das Rückspiel einen Verlauf nimmt, nachdem man sagen kann, dass Dortmund es eben zu Hause vermasselt hat, und nicht im Hinspiel.

    Sorry, Olbaid, dass ich da so drauf rum reite. ich mische mich eigentlich nur in die Diskussion zwischen Tronde und Uschi ein, und warum ich das tue, kann ich auch nicht wirklich erklären. Ich glaube, es war dieser Post:

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ...

    Als ob Uschi das verstehen will.
    der mich dazu angeregt hat.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #8509
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Na, endlich mal wieder was los hier.

    Zu diesem Zeitpunkt und mit Blick auf den Spielverlauf halte ich daran fest, dass man sich mit dem vermeidbaren 0:0 eine ebenso vermeidbare Drucksituation geschaffen hat, die einen dazu verdammt das Rückspiel zu gewinnen. Wenn ich das Rückspiel verliere, dann muss ich damit leben, dass ich im Hinspiel die klare Möglichkeit liegen gelassen habe eine Niederlage ggf. kompensieren zu können. Meiner Meinung nach hat man es verpasst die Tür zum Halbfinale ein ganzes Stück weit aufzustoßen. Wenn ich im Rückspiel (Achtung:Spekulation!) dann 1:1 spiele oder vielleicht auch verliere, dann würde ich mich über das Hinspiel umso mehr ärgern. Einfach deshalb, weil eine solche Situation deutlich vermeidbar gewesen wäre.

    Im Übrigen bin ich im BVB-Thread grundsätzlich sehr weit von der Objektivität entfernt.

    Davon abgesehen bin naürlich optimistisch gestimmt, dass wir in unserer eigenen Hütte das Halbfinale klar machen. Ich wäre nur halt gern mit einem entsprechend beruhigenden Polster am Dienstag ins Stadion gegangen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  5. #8510
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    @BoB:

    Wenn du dich in den Beitrag aber einmischt, müsste dir aufgefallen sein das Uschi genau das gleiche macht wie Olbaid. Uschi sagt

    Nein, ich sage, dass das Spiel im Heimspiel entschieden wird. Heimspiel nicht zu Null und raus -> dort verkackt.
    Ich stimme dir da aber zu, das war etwas zu "vereinfachend" von Olbaid. Ich habe scheinbar den Beitrag beim 1. lesen etwas anders aufgefasst. Worauf ich hinauswollte habe ich aber ja im weiteren Verlauf der Diskussion doch relativ ausführlich erörrtert. Siehst du dort ebenfalls einen Mangel an meiner Argumentation? Oder würdest du mir da zustimmen das man meine Ansicht durchaus vertreten kann?

    Sorry Olbaid das BoB jetzt deinen Beitrag zum Anlass nimmt dich vorzuführen um eigentlich mir zu widersprechen. Ich hoffe du kannst nachts ruhig schlafen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #8511
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Na, endlich mal wieder was los hier.
    ... und dazu noch gesittet.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ... diese hanebüchene Diskussion ...
    Trifft es ziemlich genau, aber macht ruhig weiter.

  7. #8512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Es ist schon wichtig, ob man jetzt schon vor dem Rückspiel sagen kann, ob, falls der BVB ausscheidet, er es im hin oder Rückspiel verschissen hat!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #8513
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @BoB:

    Wenn du dich in den Beitrag aber einmischt, müsste dir aufgefallen sein das Uschi genau das gleiche macht wie Olbaid. Uschi sagt

    Ich stimme dir da aber zu, das war etwas zu "vereinfachend" von Olbaid. Ich habe scheinbar den Beitrag beim 1. lesen etwas anders aufgefasst. Worauf ich hinauswollte habe ich aber ja im weiteren Verlauf der Diskussion doch relativ ausführlich erörrtert. Siehst du dort ebenfalls einen Mangel an meiner Argumentation? Oder würdest du mir da zustimmen das man meine Ansicht durchaus vertreten kann?
    ...
    Uschi sagt halt auch:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Man muss in 2 Spielen in Summe besser sein. Ist doch egal wie rum.

    ...
    Das ist in der Summe meiner Meinung nach keine so absolute Aussage wie die von mir kritisierte. Aber ich gebe Dir Recht, die reine Aussage "wenn man ausscheidet, dann hat man es im Heimspiel verbockt" steht zum aktuellen Zeitpunkt auch auf tönernen Füßen.

    Deine Ansicht, dass Dortmund es gestern grundsätzlich versäumt hat, sich trotz der sich bietenden Möglichkeiten eine bessere Ausgangslage zu verschaffen, kann man natürlich vertreten. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie auch hier im Forum unwidersprochen bleibt. Und dass daraus resultiert, dass es passieren kann, dass man sich hinterher mehr über vergebene Chancen des Hinspiels als des Rückspiels ärgern wird, ist ja dann nur eine logische Folge, die sicher auch unwidersprochen bleiben sollte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #8514
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ein Sieg gegen Malaga zu Hause sollte durchaus im Rahmen der eigenen Möglichkeiten sein. Ich kann eigentlich nicht sagen, wie Malaga uns spielerisch gefährlich werden sollte. Da war eigentlich nicht viel gestern.

  10. #8515
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Kuba und Hummels fraglich, was beim ersten eine unerfreuliche, beim zweiten eine erfreuliche Nachricht ist.

    Ab 10:44 sieht man, wie viel Bock Kloppo auf Fotos mit Kindern hat

    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #8516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  12. #8517
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hummels fraglich gleich erfreulich? Wie bitte ?

    Und wenn ich schon lese, weil man 0:0 gespielt hat ist man VERDAMMT dazu , zu gewinnen , weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #8518
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Kuba fraglich = schlecht, weil mit einem Einsatz zu rechnen war, Hummels fraglich erfreulich, weil ich dachte, dass er noch länger ausfällt
    Geändert von Rasta (04. April 2013 um 22:00 Uhr)
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #8519
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Dass Hummels fraglich ist, ist deswegen erfreulich, weil es nicht ausschließt, dass er spielen kann - wenn Du das auch so verstanden hast, dann frage ich mich, was Dein Problem ist?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #8520
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Jetzt habe ich verstanden was gemeint ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 568 von 1881 ErsteErste ... 6846851855856456556656756856957057157257861866810681568 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •