Seite 1691 von 1883 ErsteErste ... 6911191159116411681168716881689169016911692169316941695170117411791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.351 bis 25.365 von 28234

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25351
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Wenn 120 mal reichen. Der Fuchs Watzke hat ja jetzt schön öffentlichkeitswirksam betont, dass sie eigentlich Sancho halten wollen, und Sanchos Leistungen sind diese Saison auch einfach überragend.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #25352
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Aber wenn Sancho weg will, will er weg. Man betont zwar immer in diesem Fall hart bleiben zu wollen, aber Alcazer hat zu letzt einfach auch Null Bock Einstellung symbolisiert und man musste reagieren. Der Spieler sitzt da leider nach wie vor am längeren Hebel.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #25353
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Schon klar. Das war nur in Bezug auf die Frage, ob es wirklich bei "nur" 120 Millionen bleibt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #25354
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch, warum niemand gegen diese Kommerzialisierung des Fußballs protestiert?! Wenn das so weiter geht, bringt halt ein Milliardär demnächst irgendeinen Dorfclub in die Bundesliga.
    So ein Unterfangen ist aktuell natürlich nochmal deutlich teurer. Noch ein paar Jahre und solche Fälle können von vornerein ausgeschlossen werden. Hopp hopp hurra
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #25355
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch, warum niemand gegen diese Kommerzialisierung des Fußballs protestiert?! Wenn das so weiter geht, bringt halt ein Milliardär demnächst irgendeinen Dorfclub in die Bundesliga.
    Das ich den Tag noch erlebe, dass Du und ich in Sachen Fußball bei irgendwas einer Meinung sind

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aber wenn Sancho weg will, will er weg. Man betont zwar immer in diesem Fall hart bleiben zu wollen, aber Alcazer hat zu letzt einfach auch Null Bock Einstellung symbolisiert und man musste reagieren. Der Spieler sitzt da leider nach wie vor am längeren Hebel.
    Der BvB ist für sein "hart bleiben" ja hinlänglich bekannt.

    Bayern behält seine Spieler und gewinnt eine Meisterschaft nach der anderen, Dortmund verkauft - mit der Ausnahme von Marco Reus - über kurz oder lang alle seine nachgefragten (deshalb ist Schmelzer ja auch noch da @Rasta) Spieler und verdient enorm viel Geld damit. Das ausgerechnet (ein Teil der) Dortmunder Fans Probleme mit der Kommerzialisierung des Fußballs haben...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #25356
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das ich den Tag noch erlebe, dass Du und ich in Sachen Fußball bei irgendwas einer Meinung sind



    Der BvB ist für sein "hart bleiben" ja hinlänglich bekannt.

    Bayern behält seine Spieler und gewinnt eine Meisterschaft nach der anderen, Dortmund verkauft - mit der Ausnahme von Marco Reus - über kurz oder lang alle seine nachgefragten (deshalb ist Schmelzer ja auch noch da @Rasta) Spieler und verdient enorm viel Geld damit. Das ausgerechnet (ein Teil der) Dortmunder Fans Probleme mit der Kommerzialisierung des Fußballs haben...
    Dortmund kann als AG nicht anders.
    Aus disziplinarischen Gründen den Marktwert des Spielers auf der Tribüne zu vernichten ist leider nicht drin.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #25357
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Gegen Gladbach läufts irgendwie immer. Das war ein GANZ wichtiger Sieg im Kampf um die CL-Plätze
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #25358
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Das Derby wird wohl tatsächlich ohne Zuschauer ausgetragen. Dies ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für den BVB
    Dieser Corona-Wahnsinn geht mir mächtig auf den Zünder. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solchen Schwachsinn erlebt zu haben.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #25359
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Dieser Corona-Wahnsinn geht mir mächtig auf den Zünder. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solchen Schwachsinn erlebt zu haben.
    Es ist kein Schwachsinn.

    Schwachsinn ist, dass Leute Supermärkte leerkaufen und gesunde Menschen in Todesangst verfallen. Zu verhindern, dass ein Virus, gegen das keinerlei Immunität besteht, sich möglichst langsam ausbreitet, ist aber kein Schwachsinn, sondern sinnvoll, und es wird etwas sein, dass wir möglicherweise künftig noch häufiger tun.

    Das Virus ist nunmal sehr ansteckend, und es steckt sich vor allem über Menschenkontakt an. Und sobald du es einmal in der Gesellschaft verbreitet hast, hast du haufenweise Menschen, die absolut keine Möglichkeit haben, sich dagegen zu schützen: Leute, die gerade erfolgreich ne Krebstherapie hinter sich haben, zum Beispiel. Oder einfach Menschen über 70, die noch völlig gesund sind, und ein bis zwei Jahrzehnte noch Enkelkinder betreuen könnten. (Diese Leute können sich derzeit alle auch kein Desinfektionsmittel kaufen, weil komplett risikolose Gruppen hysterisch das Zeug weghamstern.)

    Außerdem haben auch Ärzte und Krankenhauspersonal keine Immunität, keinen Schutz, und daher eine extrem hohe Gefahr, sich anzustecken. Die sind dann krank und können in der Zeit nicht arbeiten.

    Dazu kommt dann noch ein gewisser Prozentsatz an gesunden Menschen, bei denen die Krankheit halt schwerer verläuft. Die sterben vielleicht nicht, aber dafür müssen sie ins Krankenhaus. Und dann hast du komplett überlastete Krankenhäuser, in denen plötzlich Notfall-Patienten mit XY eingeliefert werden, aber leider sind drei Ärzte krank, fünf Pfleger und die Betten sind alle voll mit Menschen, die ne Infusion wegen schwerer Covid-Symptompe brauchen. Und dann kollabiert das komplette Gesundheitssystem. Nicht wegen einer "tödlichen Krankheit", sondern schlicht und ergreifend, weil eine vergleichsweise normale Krankheit mit einem neuen Virus auf Bevölkerung trifft, die zu 0% immun dagegen ist.

    Und dann sind diejenigen, die sich jetzt über "Schwachsinn" aufregen und über ausgefallene Fußballspiele jammern, aber die ersten, die der Politik vorwerfen, das Thema verschlampt zu haben.

    Sorry, aber wir werden es alle überleben, dass es ein halbes Jahr nur eingeschränkt Sport gibt.

  10. #25360
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wir werden es alle überleben, dass es ein halbes Jahr nur eingeschränkt Sport gibt.
    Aber wenn wir es nicht überleben, wäre es doch schön, in den letzten Tagen wenigstens nochmal schön Fußball zu gucken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #25361
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir es nicht überleben, wäre es doch schön, in den letzten Tagen wenigstens nochmal schön Fußball zu gucken.
    Das ist richtig.

  12. #25362
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es ist kein Schwachsinn.

    Schwachsinn ist, dass Leute Supermärkte leerkaufen und gesunde Menschen in Todesangst verfallen. Zu verhindern, dass ein Virus, gegen das keinerlei Immunität besteht, sich möglichst langsam ausbreitet, ist aber kein Schwachsinn, sondern sinnvoll, und es wird etwas sein, dass wir möglicherweise künftig noch häufiger tun.

    Das Virus ist nunmal sehr ansteckend, und es steckt sich vor allem über Menschenkontakt an. Und sobald du es einmal in der Gesellschaft verbreitet hast, hast du haufenweise Menschen, die absolut keine Möglichkeit haben, sich dagegen zu schützen: Leute, die gerade erfolgreich ne Krebstherapie hinter sich haben, zum Beispiel. Oder einfach Menschen über 70, die noch völlig gesund sind, und ein bis zwei Jahrzehnte noch Enkelkinder betreuen könnten. (Diese Leute können sich derzeit alle auch kein Desinfektionsmittel kaufen, weil komplett risikolose Gruppen hysterisch das Zeug weghamstern.)

    Außerdem haben auch Ärzte und Krankenhauspersonal keine Immunität, keinen Schutz, und daher eine extrem hohe Gefahr, sich anzustecken. Die sind dann krank und können in der Zeit nicht arbeiten.

    Dazu kommt dann noch ein gewisser Prozentsatz an gesunden Menschen, bei denen die Krankheit halt schwerer verläuft. Die sterben vielleicht nicht, aber dafür müssen sie ins Krankenhaus. Und dann hast du komplett überlastete Krankenhäuser, in denen plötzlich Notfall-Patienten mit XY eingeliefert werden, aber leider sind drei Ärzte krank, fünf Pfleger und die Betten sind alle voll mit Menschen, die ne Infusion wegen schwerer Covid-Symptompe brauchen. Und dann kollabiert das komplette Gesundheitssystem. Nicht wegen einer "tödlichen Krankheit", sondern schlicht und ergreifend, weil eine vergleichsweise normale Krankheit mit einem neuen Virus auf Bevölkerung trifft, die zu 0% immun dagegen ist.

    Und dann sind diejenigen, die sich jetzt über "Schwachsinn" aufregen und über ausgefallene Fußballspiele jammern, aber die ersten, die der Politik vorwerfen, das Thema verschlampt zu haben.

    Sorry, aber wir werden es alle überleben, dass es ein halbes Jahr nur eingeschränkt Sport gibt.
    Als jemand, der jammert, sehe ich mich eigentlich nicht. Aber gut, wenn das dein Eindruck ist..
    Die von dir genannten Punkte haben schon seine Richtigkeit, aber was bringt es denn, Spiel A abzusagen, Spiel B bis I allerdings in gewohnter Manier stattfinden zu lassen? Also entweder wir haben einen Notstand oder eben nicht. Jeder ü60-jährige oder Krebspatienten oder Menschen mit schwachem Immunsysten können ja für selbst entscheiden, eine Großveranstaltung zu besuchen oder eben nicht. Dann könnte man höchstens über eine Rückerstattung der Ticketkosten sprechen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #25363
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Als jemand, der jammert, sehe ich mich eigentlich nicht. Aber gut, wenn das dein Eindruck ist..
    Ich meinte dich nicht persönlich. Ich kenne dich ja nicht. Es war ein rhetorisches Stilmittel. In meiner Twitter-Bubble gibt es gerade einige, die verärgert sind, aber auch darunter offenbar viele, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben.

    Ich selbst habe übrigens noch vor zwei oder drei Wochen mich öffentlich über die Hysterie geärgert, und den Vergleich gebracht, dass "die Grippe doch viel gefährlicher ist". Das würde ich heute so auch nicht mehr sagen. Zumindest würde ich es einschränken.

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Die von dir genannten Punkte haben schon seine Richtigkeit, aber was bringt es denn, Spiel A abzusagen, Spiel B bis I allerdings in gewohnter Manier stattfinden zu lassen? Also entweder wir haben einen Notstand oder eben nicht. Jeder ü60-jährige oder Krebspatienten oder Menschen mit schwachem Immunsysten können ja für selbst entscheiden, eine Großveranstaltung zu besuchen oder eben nicht. Dann könnte man höchstens über eine Rückerstattung der Ticketkosten sprechen.
    Es geht nicht darum, dass ü60-Jährige fern bleiben, das tun einige sicherlich sowieso.

    Es geht darum, dass du einer Krankheit automatisch mehr Starthilfe gibst, wenn du Menschenmengen versammelst. Wenn im Stadion nur einer ist, der krank ist, ohne es zu wissen, dann steckt er vermutlich alle Umstehenden an. Wenn er noch ein Geländer anfasst oder die Toilettenspülung, oder seine Münzen an der Frittenbude die Runde drehen, kommen noch mehr Leute dazu.

    Und einer von diesen Leuten geht dann abends zu seinem ü60 Vater nach Hause oder am nächsten Tag ins Großraumbüro und steckt da auch wieder Leute an.

    Das muss nicht passieren. Es könnte aber passieren. Der Rest ist Abwägungssache. Wo ziehst du die Grenze? Und was ist als Maßnahme noch vertretbar. Darauf gibt es auch keine eindeutige Antwort.

  14. #25364
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    @Rasta
    Der Ü60-Jährige muss dafür überhaupt keine Großveranstaltung besuchen, es reicht wenn seine Kinder es davon mitbringen. Es geht um die Reduzierung von Kontaktmöglichkeiten unterschiedlicher, fremder Menschen, deshalb keine Großveranstaltungen, da das Infektionsrisiko dort sehr stark steigt.
    Geändert von monkeypunch87 (09. März 2020 um 11:50 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #25365
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Natürlich wäre es Quatsch, unter gleichen Voraussetzungen Spiel A ohne Publikum, Spiel B aber mit Publikum durchzuführen. Aber das steht doch auch nicht zur Debatte, oder?

    Es gibt ja regionale Unterschiede, insofern sind die Voraussetzungen in NRW derzeit sicher anders als in Sachsen-Anhalt. Da kann es natürlich passieren, dass Heimspiele von Dortmund ohne Publikum stattfinden werden, während Spiele anderer Vereine mit Puiblikom durchgeführt werden können. Denn tatsächlich spielt es logischerweise für die Abschätzung der zuständigen Gesundheitsbehörden keine Rolle, ob es eine vermeintliche Wettbewerbsverzerrung gibt. Ziel muss es doch sein, so viel wie nötig und so wenig wie möglich abzusagen, um den Schaden für die Wirtschaft nicht unnötigerweise in die Höhe zu treiben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 1691 von 1883 ErsteErste ... 6911191159116411681168716881689169016911692169316941695170117411791 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •