Seite 1669 von 1880 ErsteErste ... 6691169156916191659166516661667166816691670167116721673167917191769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.021 bis 25.035 von 28200

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25021

  2. #25022
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Favre Monkeypunch?
    4 Unentschieden

  3. #25023
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Immer hin nicht verloren
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #25024
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    Immer hin nicht verloren
    Danke für diese Erkenntnis.

  5. #25025
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Habe mal denn Spruch gehört "wer nicht gewinnen kann, sollte wenigstens nicht verlieren"
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #25026
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Die nächsten 6 Spiele sind: Gladbach, Inter, Sch*lke, Gladbach, Wolfsburg, Inter. Also ein anderes Kaliber. Danach weiß man jedenfalls mehr Emoticon: floskel

    Ich habe bei Favre immer den Eindruck, dass er die Taktik vom Gegner sehr gut im Vorfeld auslesen kann und für den BVB dann genau die entsprechende Kontertaktik findet. Flexible Spieler hat er dafür zuhauf. Was ihm scheinbar nicht so liegt sind Gegner, deren einzige Taktik es ist, irgendwie gegen den BVB zu bestehen.
    Und was richtig frustet, ist unsere Schwäche bei Ecken. Das ist ja seit Jahren schon der Fall. Ich habe dazu keine Statistiken gesehen, aber der BVB dürfte bei einer Chance pro Ecke oder Tor pro Ecke Statistik gaaaanz weit hinten liegen. Seit Favre kommt aber noch dazu, dass wir in der Verteidigung besonders gegen Ecken extrem anfällig sind. Da denk ich mir, wie schwer bzw. aufwändig kann das schon sein, dieses Problem zu beheben? Favre schaffts seit 12 Monaten aber nicht.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #25027
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Werder hat vielleicht den ein oder anderen Tip wie man sich nach eigener Ecke ein Gegentor fängt wenn das hilft
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #25028
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ist noch von vor dem Spieltag, aber du hast recht. Dortmund ist dort erster.

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...egentore-.html

  9. #25029
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Favre immer den Eindruck, dass er die Taktik vom Gegner sehr gut im Vorfeld auslesen kann und für den BVB dann genau die entsprechende Kontertaktik findet. Flexible Spieler hat er dafür zuhauf. Was ihm scheinbar nicht so liegt sind Gegner, deren einzige Taktik es ist, irgendwie gegen den BVB zu bestehen.
    Falls du damit auch nur ansatzweise andeuten willst, die Freiburger Taktik habe darin bestanden, "irgendwie gegen den BVB zu bestehen", muss ich ernsthaft an deinem Fußballsachverstand zweifeln.

    Freiburg ging mit derselben Formation und auch einer fast identischen Elf ins Spiel, mit der sie auch gegen Düsseldorf oder Hoffenheim gespielt haben. Dass der SC dabei auch mal tief steht und den Gegner kommen lässt, hat nichts mit Dortmund zu tun, phasenweise geschieht das immer wieder mal. Was passiert, wenn man seinen Gegner über 90 Minuten im Hurra-Fußball anläuft, kann ja jeder derzeit in Paderborn bewundern.

    Das Problem des BVB ist halt, dass die Angriffe mittlerweile ziemlich vorhersehbar sind, und Freiburg einfach sehr gut darin ist, sich so zu positionieren, dass Zuspiele des Gegners Richtung Außenbahn geleitet werden, was halt bei ner Fünferkette leichter zu verteidigen ist. Wenn ich das selbst sehen kann, weiß Favre das sicherlich hundertmal besser als ich. Ein Gegenmittel konnte ich aber in der ersten Hälfte nicht erkennen.

    Die zweite Konstante im Freiburger Spiel ist die Beweglichkeit der Offensivspieler. Höler und Haberer spielten gegen Dortmund oft sehr zentral, sind viel herumchangiert, driften mal nach außen, kommen wieder rein, und spekulieren darauf, dass die Gegner sie aus den Augen verlieren. So wie bei der einen Waldschmidt-Chance in der ersten halben Stunde. Beim Ausgleichstor zieht Haberer Hummels aus der Abwehr heraus, und spielt dann den Pass nach vorne zu Schmid. Schmid und Günter beide in dem Moment weit aufgerückt, ebenfalls ein beständiges Muster im Freiburger Angriffsspiel.

    Von Dortmund kam in der Phase zu meiner Überraschung gar nichts. Da war sehr viel Ballbesitz, aber wenig Plan. Im Gegenteil, man hat sich von den Freiburgern weit auseinander ziehen lassen, was ebenfalls eindeutig "Plan Streich" und nicht "Plan Favre" war.

    Mein Gefühl ist, dass Dortmund in sehr vielen Spielen viel zu sehr darauf vertraut, dass das eigene Ballbesitzspiel "schon irgendwie irgendwann" zum Erfolg führt. Da sehe ich ein klares Muster von Favre, denn ähnlich hat er mit Nizza auch oft gespielt. Das war in guten Phasen bewundernswert souverän und technisch, aber gegenüber Gegner, die einen Anti-Favre-Plan hatten wirkte es oft hilflos. Jetzt war Nizza halt Nizza und hatte nicht die Qualität und die Inspiration eines Dortmunder Kaders. Insofern bin ich etwas überrascht, dass der BVB es nicht schafft, ein raffinierteres Positionsspiel aufzuziehen, indem man auch mal gezielt irgendwelche Räume überlädt und es dann mit Hilfe von individueller Klasse schafft, den Gegner zu überrumpeln.

    Kurz gesagt, ich würde deiner Analyse in diesem Punkt deutlich widersprechen: Favre scheint aus meiner Sicht sich vergleichsweise wenig nach dem Gegner zu richten. Das ist ja prinzipiell auch kein Problem, aber dann brauche ich wenigstens einen Plan, wie ich die eigene Überlegenheit, die der Kader ja bietet, auch tatsächlich sinnvoll ausspielen kann. Stattdessen dominiert aber gefühlt die typisch Favresche Sehnsucht nach geordneter Ballzirkulation.

  10. #25030
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    aus der gepflegten Ballzirkulation heraus Überraschungsmomente schaffen is doch spätestens seit der EM 2016 - ergo nicht nur des Favre-BVB - ein Problem (siehe auch Pep); dass der SCF diese Saison mental voll da is (im Gegensatz zum BVB, der findet das Thema voll scheisse Emoticon: snicker) und Streich scheinbar ein fruchtbares Underdog-Konzept entwickelt hat, trägt sein übriges dazu bei, dass der BVB nicht gewonnen hat.

    Nach dem achten Spieltag is zwar alles nur ein Zwischenfazit, aber Favre jetz raus bedeutet, der BVB spielt um den Abstieg

  11. #25031
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Nein Louis, das hatte ich nicht gemeint, wohl aber so geschrieben
    Ich wollte Freiburg (oder aber auch Bremen, Frankfurt oder Prag) nicht die Qualität absprechen. Es wurmt mich nur so derbe, dass der BVB gegen Gegner, die auf dem Papier qualitativ stark hinterhinken, nicht in der Lage ist, souverän Siege einzufahren.
    Muss vermutlich doch was mit der "Mentalitätsscheiße" zu tun haben.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #25032
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich konnte das BVB-Spiel am WE nicht sehen und habe erst jetzt die erweitere Zusammenfassung des Spiels gesehen. Diese Abseitsentscheidung vor dem 1:0 regt mich immer noch auf. Deswegen greift der Kölner Keller ein? Das ist doch grober Humbug.

    Gegen Inter könnte es ne haarige Angelegenheit werden. Paco und Reus nicht dabei, auch für Bürki könnte es eng werden.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #25033
    Provence
    Gast
    Ihr habt doch noch Götze



  14. #25034
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Gibts da auch was von Ratiopharm?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #25035
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Für euch nichts nur gegen euch
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 1669 von 1880 ErsteErste ... 6691169156916191659166516661667166816691670167116721673167917191769 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •