Seite 1577 von 1881 ErsteErste ... 5771077147715271567157315741575157615771578157915801581158716271677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.641 bis 23.655 von 28205

Thema: Borussia Dortmund

  1. #23641
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Demut und Selbstbewusstsein kann man durchaus miteinander vereinbaren

    Die Personalien Schürrle, Bosz ... waren halt Mist
    Aber ody ging es um Verkäufe! Du sagst doch es doch selber, Auba und Dembele muss man ziehen lassen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #23642
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, klar muss man. Da gab es gar keine Alternative, zumal Dembele ja auch mehr verletzt ist als das er spielt und weiterhelfen kann.

    Bei dir liest sich das halt alles so dermaßen über-understatementet (), dass ich es nicht teile. Und nur weil Watzke mal ein paar gute Entscheidungen getroffen hat, heißt das nicht, dass die zukünftigen auch alle gut bleiben. Nokia ging auch pleite.

  3. #23643
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wir haben den Münchnern ja durchaus schon Spieler weggeschnappt - zu mindest heißt es das immer mal wieder. An Sancho wart ihr angeblich dran, an Dembele auch...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #23644
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, klar muss man. Da gab es gar keine Alternative, zumal Dembele ja auch mehr verletzt ist als das er spielt und weiterhelfen kann.
    Bis zum Transfer war er noch nicht verletzt. Das ist nun einfach nur Pech für Barcelona. Das wusste man damals noch nicht.
    Lewandowski hat man damals einfach fest gehalten. Da hat man einen Geldsegen einfach ausgeschlagen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #23645
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wir haben den Münchnern ja durchaus schon Spieler weggeschnappt - zu mindest heißt es das immer mal wieder. An Sancho wart ihr angeblich dran, an Dembele auch...
    Die fallen für mich in die Kategorie "werden eh von "den ganz großen" weggekauft. Zu den ganz Großen zähle ich den FCB nicht mehr unbedingt, seit diese neuen Dimensionen Einzug gehalten haben. Und sag nicht "ihr". Ich bin immer noch kein Bayern-Fan.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bis zum Transfer war er noch nicht verletzt. Das ist nun einfach nur Pech für Barcelona. Das wusste man damals noch nicht.
    Lewandowski hat man damals einfach fest gehalten. Da hat man einen Geldsegen einfach ausgeschlagen.
    Ja, und das war auch richtig so mit Lewandowski.
    Bei Dembele hatte ich ein anderes Bild im Kopf. Dachte der wäre auch beim BVB schon immer mal wieder ausgefallen. Halt nicht direkt so lange.

  6. #23646
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Watzke hat sicherlich auch Fehler gemacht, aber wer ist schon ohne Fehler?
    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es richtig war einen erfolgreichen Tuchel
    zu kicken. Meiner Meinung nach, wurden hier persönliche Beziehungen über die des Vereines gestellt, aber das gibt es wohl zwei Seiten der Medaille.

    Schürrle ist auf Tuchels Mist gewachsen. Der restlichen Transfers waren ok bis sehr gut, obgleich ich bei zagadou und Toprak skeptisch
    Bleibe.

    Ich hoffe jetzt einfach dass der neue Stürmer solide aufspielt und das Reuß fit bleibt.
    Von Arkani erhoffe ich mir viel. Dann muss man schauen ob Stöger ab nächste Saison noch der richtige ist.

    Mein Ziel ist es auch zweiter oder dritter zu werden, aber ich stelle Watzke/Zorc nicht direkt im frage wenn es mal nicht nach meinen Zielen läuft.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #23647
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die fallen für mich in die Kategorie "werden eh von "den ganz großen" weggekauft. Zu den ganz Großen zähle ich den FCB nicht mehr unbedingt, seit diese neuen Dimensionen Einzug gehalten haben. Und sag nicht "ihr". Ich bin immer noch kein Bayern-Fan.



    Ja, und das war auch richtig so mit Lewandowski.
    Bei Dembele hatte ich ein anderes Bild im Kopf. Dachte der wäre auch beim BVB schon immer mal wieder ausgefallen. Halt nicht direkt so lange.
    Nein Dembele war „nie“ verletzt.
    Er ging nach Barca, Auba jetzt nach London wo er wohl das doppelte verdient.
    Lewa verdient mein auch deutlich mehr, genauso wie mikki und Ilkay.
    Die Gehälter kann/will der bvb nicht mitgehen, was ich in Ordnung finde.
    Daher verstehe ich die Aussage von Ossy nicht, man muss die Spieler einfach mal halten.
    Diese Denkensweise hatten Niebaum/Meyer zuletzt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23648
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    War es bei lewandowski nicht so das Bayern die ausgerufene Summe nicht zahlen wollte? Man hatte doch durchaus die Bereitschaft gezeigt ihn z.b. nach Madrid abzugeben aber er wollte halt nach München.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #23649
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Batshuayi wohl fix.
    Kaufoption?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #23650
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nein Dembele war „nie“ verletzt.
    Er ging nach Barca, Auba jetzt nach London wo er wohl das doppelte verdient.
    Lewa verdient mein auch deutlich mehr, genauso wie mikki und Ilkay.
    Die Gehälter kann/will der bvb nicht mitgehen, was ich in Ordnung finde.
    Daher verstehe ich die Aussage von Ossy nicht, man muss die Spieler einfach mal halten.
    Diese Denkensweise hatten Niebaum/Meyer zuletzt.
    Auba verdient bei Arsenal 10 Mio netto und hatte beim BVB ebenfalls 10 Mio. (brutto). Keine Ahnung, ob das nun das Doppelte ist. Ob Miki sich bei seinem jetzigen Wechsel zu Arsenal finanziell verbessert hat, bezweifle ich. Reus verdient ebenfalls 10 Mio. beim BVB. Ich will damit sagen, der BVB geht schon seit längerer Zeit bei den Gehältern mit.

    Um kurz meine Aufregung zu erklären. Ich war aus beruflichen Gründen längere Zeit offline und habe nun endlich mal ausführlicher die Gründe recherchiert, warum Tuchel unbedingt gehen musste. Darüber habe ich sehr viel auf Zeit online gelesen. Das Zerwürfnis zwischen Watzke und Tuchel begann damit, dass Watzke öffentlich versprach, niemals Hummels, Miki und Gündoğan gleichzeitig abzugeben. Dann tat er es doch und Tuchel beschwerte sich über den Vertrauensbruch intern sehr heftig. Dies kratzte am Selbstverständnis von Herrn Watzke und das Drama begann.

    Ich meine, Tuchel wollte was aufbauen, was ihm ja in der Kürze und unter schwierigsten Bedingungen auch gelungen ist. Um Talente zu halten, benötigt es mehr als Geld. Auch der sportliche Erfolg muss in ständig erreichbarer Nähe sein. Dafür benötigen wir Visionen im Vorstand und Führungsspieler auf dem Platz. Beides vermisse ich gerade sehr.

    Dazu kommt meine Befürchtung, dass wir uns unsere momentan finanziell sehr gute Grundlage nicht nutzen und verstreichen lassen. Das ist eine ganz andere Situation als damals bei Niebaum/Meyer, die unbedingt etwas erzwingen wollten, was damals größenwahnsinnig war (BL-Rekordtransfers zum BVB).

  11. #23651
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Seit ihr Auba tatsächlich (endlich) losgeworden.

    War bei Reus nicht mal die Rede von 8 Millionen?

  12. #23652
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin da völlig bei Odysseus. Dieses "Demut" Geblubber ist doch nur noch eine Rechtfertigung dafür, wenn man mal eine Negativserie hinlegt. Dortmund ist verdammt finanzstark und sollte sich auch so verhalten. Man muss nun sicher nicht versuchen die Manchesters, Madrid und Paris finanziell die Stirn zu bieten und wenn so ein armer Irrer für Dembele 150 Mio. hinlegt, bin ich auch der Meinung, dass man zugreifen muss, einfach weil die Spieler dann ja meistens auch weg wollen (siehe Aubameyang), aber so zu tun als wäre Dortmund einfach ein Verein von 100 und zu behaupten man könne ja froh sein über die direkte CL-Quali - sorry...das ist einfach Bullshit.

    Dieser Verein sollte seine Ansprüche so ausrichten, dass man jedes Jahr ein Stück näher an die Bayern ran kommt. Dazu zählt dann eben auch, dass man Spieler mit Potential (Süle?) den Bayern wegschnappt (auch mal innerhalb der Liga, denn die ausländischen Talente werden dann eh wieder nach England oder Spanien verkauft) oder eben nach Möglichkeit nicht zum FCB ziehen lässt.

    Nicht "Demut" ist hier das Zauberwort, sondern "Selbstbewusstsein".
    Danke TeeRohr

  13. #23653
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Auba verdient bei Arsenal 10 Mio netto und hatte beim BVB ebenfalls 10 Mio. (brutto). Keine Ahnung, ob das nun das Doppelte ist. Ob Miki sich bei seinem jetzigen Wechsel zu Arsenal finanziell verbessert hat, bezweifle ich. Reus verdient ebenfalls 10 Mio. beim BVB. Ich will damit sagen, der BVB geht schon seit längerer Zeit bei den Gehältern mit.

    Um kurz meine Aufregung zu erklären. Ich war aus beruflichen Gründen längere Zeit offline und habe nun endlich mal ausführlicher die Gründe recherchiert, warum Tuchel unbedingt gehen musste. Darüber habe ich sehr viel auf Zeit online gelesen. Das Zerwürfnis zwischen Watzke und Tuchel begann damit, dass Watzke öffentlich versprach, niemals Hummels, Miki und Gündoğan gleichzeitig abzugeben. Dann tat er es doch und Tuchel beschwerte sich über den Vertrauensbruch intern sehr heftig. Dies kratzte am Selbstverständnis von Herrn Watzke und das Drama begann.

    Ich meine, Tuchel wollte was aufbauen, was ihm ja in der Kürze und unter schwierigsten Bedingungen auch gelungen ist. Um Talente zu halten, benötigt es mehr als Geld. Auch der sportliche Erfolg muss in ständig erreichbarer Nähe sein. Dafür benötigen wir Visionen im Vorstand und Führungsspieler auf dem Platz. Beides vermisse ich gerade sehr.

    Dazu kommt meine Befürchtung, dass wir uns unsere momentan finanziell sehr gute Grundlage nicht nutzen und verstreichen lassen. Das ist eine ganz andere Situation als damals bei Niebaum/Meyer, die unbedingt etwas erzwingen wollten, was damals größenwahnsinnig war (BL-Rekordtransfers zum BVB).
    Du weißt Dinge, die die wenigsten wissen
    Woher stammen die gehaltszahlen aus England und vom bvb?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #23654
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Du weißt Dinge, die die wenigsten wissen
    Woher stammen die gehaltszahlen aus England und vom bvb?
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...omsearchresult

  15. #23655
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    und Reus (oder wie damals alles begann): https://www.focus.de/sport/experten/...d_4468609.html

Seite 1577 von 1881 ErsteErste ... 5771077147715271567157315741575157615771578157915801581158716271677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •