Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die liebe Familie

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    Die liebe Familie

    Ich habe mal eine Frage: Und zwar ist ja der Einfluss der Familienmitglieder relativ gering auf die Städte und mir ist auch noch nicht so recht aufgefallen, dass das verwalten ausgebauter Städte nennenswert gute Eigenschaften gäbe, ist das so richtig?
    Und wenn ich nun mehrere Familienmitglieder in eine Schlacht schicke, wird dann so wie bei RTW nur der anführende General belohnt? Ich überlege mir nämlich zur Zeit, ob ich nicht einfach die gesamte Familie in den Krieg schicke, da sind die Idioten wenigstens zu was nütze, stark und günstig sind sie ja.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wenn der General in der Stadt bleibt, dann bekommt er entsprechend den Aktionen früher oder später auch besondere Merkmale. Spontan fallen mir irgendwelche Baumeister oder Landwirtschaftsboni (negative Effekte sind natürlich auch möglich) ein. Meistens bekomme ich auch mehr Geld durch meine Generäle in den Städten. Überhaupt eignen sich auch nicht alle für die Schlacht.

    Ich teile die Generäle nach ihren Eigenschaften auf. Gute Kämpfer kommen in die Schlacht und die schlechten Anführer "bewachen" grenznahe Städte oder stärken die Ordnung in Metropolen.

    Es wird auch nur der anführende General belohnt.

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Meine nichtsnützige Sippschaft zieht aber dummerweise im Schnitt eher Mali als Boni an Land. Überhaupt sind mir die Männer der Stunde noch die liebsten, loyale, fähige Krieger und keine angeheiratete, korrupte Brut.

    In meinem nächsten Spiel werde ich von Beginn an auf Auslese durch Krieg setzen. Die Leibwachen sind ja äußerst stark und wenn man sie oft genug einsetzt, gehen die nachher durch die gegnerischen Reihen wie ein warmes Messer durch die Butter.

    Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn die Familiemitglieder stärker zu Verschwendung und Korruption neigen als in Rome. Bei Rome war der Zusammenhang ja direkt gegeben durch ihre Tätigkeit und die Ausbaustufe der Stadt. Aber hier... mieses Pack.

    (Ich spiele gerade das Reich auf sehr schwer/sehr schwer, aber wenn man alle wichtigen Schlachten selbst schlägt, ist das irgendwie nicht so schwierig. Die AI ist selten dämlich im Kämpfen. Das ist mein erstes längeres Spiel und ich stehe nach etwas über 50 Runden bei 31 Provinzen von Paris bis Zagreb von Alhus bis Florenz. )

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn die Familiemitglieder stärker zu Verschwendung und Korruption neigen als in Rome. Bei Rome war der Zusammenhang ja direkt gegeben durch ihre Tätigkeit und die Ausbaustufe der Stadt. Aber hier... mieses Pack.
    Das hing vor allem mit Tempeln und Steuerhöhe zusammen.
    Hohe Geldreserven begünstigten Verschwendung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich vermeide es inzwischen, in den Städten Bordelle und Kneipen zu bauen und spezialisiere die Städte. Nur eine Stadt, die aber dann mit guten Attentätern usw.

    Die später freigeschalteten Gbeäude wie Künstlerstudio, Druckerei usw. bringen schnell gute Eigenschaften. In der Hauptstadt, wo viele Charaktere zu Beginn vom Programm abgesetzt werden, dann ein Muß. Die lasse ich zunächst vier-fünf Runden dort verbleiben, bevor es zu einer freien Region als Statthalter geht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •