Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: [GalCiv2-DA] Terran Rise

  1. #61
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    sehr schön
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jetzt läuft es aber.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Weiter so!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil XI: Großmacht

    Neujahrsansprache des Präsidenten, Januar 2237



    „Terraner der Galaxis, Bürger der Förderation !

    Ein Jahr ist es jetzt her, seitdem in einer beispiellosen Abstimmung Terra zur Politischen Hauptwelt der Förderation gewählt worden ist. Damit wurde die zentrale Bedeutung unserer Heimatwelt weiter gestärkt.

    Bild


    Unsere Kultur wächst und gedeiht. Die Wahlen waren die verdiente Belohnung der industriellen Partei für viele Jahre harter Regierungsarbeit. Unsere Wähler – Sie, Bürger ! - haben uns den Rücken gestärkt wie noch nie zuvor und wir danken Ihnen dafür

    Bild


    Das vergangene Jahr wurde getrübt durch die unerwartete Eröffnung von Feindseligkeiten seitens der Arceaner
    Wir haben keinerlei Erklärung für diesen plötzlichen Überfall finden können.

    Bild


    Bedauerlicherweise war die Flotte gemäß meiner Anweisungen gezwungen, die Förderation vor dieser Aggression mit allen Mitteln zu schützen. Die wenigen Welten Arceas waren innerhalb kürzester Zeit befreit, das Ergebnis aufgrund unserer Überlegenheit abzusehen.

    Bild


    Eigentlich hätten sich die Arceaner gleich kampflos ergeben können, daß hätte uns Mühe gespart
    Auch eine andere feindselige Rasse hat die galaktische Bühne verlassen und wird nicht wieder an die Macht zurückkehren.

    Bild


    Das Graue Imperium existiert nicht mehr !
    Die Thalaner haben die Verwaltung der übrigen iconianischen Welten übernommen und werden sie sicherlich zu neuer Blüte führen.“


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Großmacht (Fortsetzung)

    [...]

    “Unsere technologischen Fortschritte laßen die Förderation einzigartig dastehen in der Galaxis. Andere Völker betrachten uns zu Recht mit Neid.

    Bild


    Neue Schiffe werden zur Zeit in Dienst gestellt, um angemessen auf die Umstände der galaktischen Politik regieren zu können, sollte sich ihr Einsatz als nötig erweisen.

    Bild


    Milliarden Marines stehen bereit, um im Notfall sofort an den Brennpunkt der Ereignisse transportiert werden zu können.
    Diesen Frauen und Männern gilt heute mein besonderer Dank für ihre mühsame und gefährliche Aufgabe.

    Bild


    Viele weitere Planeten haben ihrem Wunsch nach Anschluß an die förderierten Welten Nachdruck verliehen. Unser Staatsgebiet ist nahezu pausenlos gewachsen und um weitere Milliarden Lebewesen bereichert worden. Willkommen in der Förderation !

    Bild


    Zusätzlich darf ich voll Stolz verkünden, daß auf der gerade beendeten Sitzung des Rates der Vereinten Planeten der Anspruch der Förderation auf den offiziellen galaktischen Status als Großmacht bestätigt worden ist

    Bild


    Damit ist auch der politische Machtanspruch Terras innerhalb der Galaxie gesichert.
    Wo auch immer in der Förderation oder der Galaxis Sie sein mögen, Bürger, Sie können sich des Schutzes der Förderation sicher sein !
    Ich wünsche uns allen ein Frohes und erfolgreiches Neues Jahr“


    *Ende der Übertragung*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (24. März 2008 um 20:49 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    “Unsere technologischen Fortschritte laßen die Förderation einzigartig dastehen in der Galaxis. Andere Völker betrachten uns zu recht mit Neid.
    Ob das Erfolgs ordentlich gebechert?
    Dann schreibt man schon mal so wie man spricht.

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ob das Erfolgs ordentlich gebechert?
    Dann schreibt man schon mal so wie man spricht.
    Ich trinke ausschließlich virtuell
    Außerdem sind wir Der Graf, da kann es schon mal sein, daß unser elaborierter Sprachcode vom Volk manchmal nicht sofort erfaßt werden kann

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil XII: Sturmwolken

    Encyclopedia Terrania, 31. überarbeitete Auflage, Mormegil Press & Randy Horse Publishers, Mai 2469

    Die Regierung setzte ihr Programm zur weiteren Bespaßung und Moralstärkung in der Bevölkerung fort.

    Bild


    Nicht, daß die Bevölkerung der Förderation das nötig gehabt hätte
    Eine der moralisch meist gefestigten und loyalsten Bevölkerungen bewohnte zu diesem Zeitpunkt die Welten der Förderation – und die bei weitem größte Bevölkerung der Galaxis

    Ein weiterer Wirtschaftsboom sorgte für Wohlstand in einem bisher nicht dagewesenen Ausmaß, während um die Förderation herum immer wieder neue Kriege geführt wurden.

    Bild


    Die umgesetzten Summen innerhalb der Förderation schraubten das Bruttosozialprodukt in bisher unbekannte Höhen.

    Bild


    Hierdurch wurde es möglich, ein Modernisierungsprogramm für die Flotte aufzulegen, das in der Galaxis nicht Seinesgleichen hatte. Die außenpolitischen Verhältnisse zum altarianischen Reich entspannten sich zusehends.

    Bild


    Letztlich machte Eleys Mue sogar Anbiederungsversuche an die Förderation, die man nur als Bestechung verstehen konnte.

    Bild


    Der Präsident schenkte derartigen Einschleimmethoden aber keine größere Beachtung.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (24. März 2008 um 23:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Der Präsident schenkte derartigen Einschleimmethoden aber keine größere Beachtung.

    [...]
    Richtig so, unter 10'000bc wird gar nicht erst verhandelt. Aber ist schon immer wieder faszinierend zu sehen, wie freundlich die KIs in GalCiv jeweils werden, wenn man technologisch und/oder militärisch vorne liegt.

    Welche Art Sieg wird eigentlich im Moment angestrebt? So wie ich den Diplomatie-Bildschirm beurteile, würde vielleicht sogar ein Bündnis-Sieg drin liegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Sturmwolken (Fortsetzung)

    [...]

    Auf Befehl des Präsidenten wurden selbst die neuen Schiffsklassen noch einmal in die Werften zurückgerufen, um hier mit den letzten Errungenschaften der Defensivbewaffnung ausgestattet zu werden.

    Bild


    Bild


    Und endlich konnte die Förderation auch militärisch den meisten anderen Völkern jederzeit Paroli bieten. Die enormen Kosten hatten sich gelohnt

    Bild


    Auf Maestro III wurde das größte Touristikzentrum der Galaxis fertiggestellt, ein Fanal der Neutralität für alle Völker. Und eine weitere Einnahmequelle für die immer weiter wachsende Förderation.

    Bild


    Im August und September 2237 kam es zu diversen diplomatischen Zwischenfällen mit Altaria.
    In einer Rede zum Gründungstag der Altarianischen Resistance bezeichnete Eleys Mue den Präsidenten der Förderation als „niederträchtigen Eroberer“ und „größte Gefahr für die Bevölkerung der freien Galaxis“.

    Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung in der Förderation los, Terra forderte eine sofortige Entschuldigung
    Die Altaria jedoch verweigerte. Die Situation eskalierte, als Altaria kurz darauf alle Diplomaten der Förderation zu Staatsfeinden erklärte und aus altarianischem Raum auswies.

    Nach diesem unglaublichen Akt der Provokation erteilte der Präsident auf Antrag des Förderationsrates den Mobilisierungsbefehl für die Flotte.

    Bild


    Der goldene Frieden schien bedroht....



    Encyclopedia Terrania, 31. überarbeitete Auflage, Mormegil Press & Randy Horse Publishers, Mai 2469
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Richtig so, unter 10'000bc wird gar nicht erst verhandelt. Aber ist schon immer wieder faszinierend zu sehen, wie freundlich die KIs in GalCiv jeweils werden, wenn man technologisch und/oder militärisch vorne liegt.

    Welche Art Sieg wird eigentlich im Moment angestrebt? So wie ich den Diplomatie-Bildschirm beurteile, würde vielleicht sogar ein Bündnis-Sieg drin liegen.
    Ja, im Wirtschaftboom ist der Tribut echt ziemlich lächerlich

    Diplosieg hatte ich mir auch schon überlegt, ich bin ja schon ewig lange mit einigen Völkern "close". Allerdings führen die ständig irgendwo Kriege, deshalb gibt es bis jetzt auch noch kein einziges Bündnis
    Terra ist sozusagen absolut neutral im Moment.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Im August und September 2237 kam es zu diversen diplomatischen Zwischenfällen mit Altaria.
    In einer Rede zum Gründungstag der Altarianischen Resistance bezeichnete Eleys Mue den Präsidenten der Förderation als „niederträchtigen Eroberer“ und „größte Gefahr für die Bevölkerung der freien Galaxis“.

    Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung in der Förderation los, Terra forderte eine sofortige Entschuldigung
    Die Altaria jedoch verweigerte. Die Situation eskalierte, als Altaria kurz darauf alle Diplomaten der Förderation zu Staatsfeinden erklärte und aus altarianischem Raum auswies.

    Nach diesem unglaublichen Akt der Provokation erteilte der Präsident auf Antrag des Förderationsrates den Mobilisierungsbefehl für die Flotte.
    Die Geschichte wird hier ja schlimmer geschönt als im MiniWahr der SU.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Die Geschichte wird hier ja schlimmer geschönt als im MiniWahr der SU.
    Ich habe noch keinen einzigen Krieg angefangen in diesem Spiel.
    Und ich kann nichts dafür, wenn pro Monat drei bis fünf Welten zur Förderation überlaufen, das hat mit Eroberung nichts zu tun

    Diese Frau ist eine einzige Bedrohung im Rücken der Förderation, so kann das nicht weitergehen...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die umgesetzten Summen innerhalb der Förderation schraubten das Bruttosozialprodukt in bisher unbekannte Höhen.

    Bild
    Was ist das für eine geschönte Ansicht?

    Die Produktionskapazität auf 0% gesenkt und die Spionageausgaben stehen ebenfalls bei Null.

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine geschönte Ansicht?

    Die Produktionskapazität auf 0% gesenkt und die Spionageausgaben stehen ebenfalls bei Null.
    Irgendwoher muß die Kohle für die Upgrades ja kommen. Das ist kein Schönen, sondern Notwendigkeit
    Bei 100% Industrie waren es übrigens immer noch über 7 Mille Einnahmen pro Runde, vor dem Boom so ~2000.

    Und meine Spionage steht schon ewig lang bei Null. Ich habe zwei Spione auf Lager, um eventuelle 007-Aktionen der KI zu blocken. Ansonsten taugt das Feature nicht allzuviel im späten Spiel, finde ich. Also verschwende ich da auch kein Geld

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •