Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1703

Thema: PBEM 163 - Anfänger unter sich

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Salkin
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    4

    PBEM 163 - Anfänger unter sich

    Hi ich bin Anfänger und würde gern mal ein Email Spiel wagen. Wenn ich Anfänger schreibe meine ich das ich noch nie im Multiplayer gespielt habe und Noch nicht so lange den Einzelspieler. Wenn hier also noch mehr sind die auch mal ein PBEM spielen wollen meldet euch. Es dürfen natürlich auch etwas fortgeschrittenere Spieler einsteigen wenn sie sich mit den "Noobs" rumschlagen wollen . Ihr könnt auch gleich vorschlagen welchen Einstellung wir Spielen.
    Ich glaube 4-5 Spieler und keine KI sind Standard.
    Aber Welche Karte? Welche Zusatz Optionen? Und so weiter

    Freue mich jetzt schon

    PS: hoffe die Spiel Nummer ist richtig.

  2. #2
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    ich wär dabei, wäre dann mein erstes civ4 PBEM. Was die Einstellungen betrifft hab ich leider keine Ahnung, aber ich denke 4 oder 5 Spieler sind ok, ohne KI auch. Karte sollte nicht zu groß sein. Vielleicht findet sich ja auch ein erfahrener Spieler, welcher hierzu hilfreiche Infos mitbringt.

    Die Spielnummer sollte Stimmen.
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  3. #3
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    nicht alle auf einmal
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  4. #4
    Ork-Spieler Avatar von PrioR
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    197
    Ich wäre dabei, wird auch mein ersten MP-Spiel.

    Von daher hab ich keine Ahnung welche Settings sinnvoll sind.
    Valar morghulis - Alle Menschen müssen sterben. [Jaqen H'ghar]

  5. #5
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Würde eventuell mitmachen, spiele zwar schon seite Ende Dezember CIV4 und im MP auch, hab aber noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Spiele gerade bei 2 E-Mail-Spielen mit, sind aber noch in der Anfangsphase bis ca 3000 v. chr.

  6. #6
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    schön, dass ihr den Thread wieder vorgeholt habt

    dann fehlt ja nur noch einer, zur Not könnte man auch ne KI mit rein nehmen oder wir belassens bei 4.
    mein Vorschlag für die Settings:
    Karte: Pangäa, klein
    Klima: gemäßigt
    Tempo: normal
    Meeresspiegel: niedrig
    alle Siegvarianten
    alles andere Standard

    Was sagt ihr dazu?
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  7. #7
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich würde auch noch mitmachen. Meine MP Erfahrungen beruhen bis jetzt auch nur auf die Anfangsphase, also noch vor Alphabet.

    Meine Wünsche wären:
    Größe Standard, nicht klein
    Klima tropisch, zur Abwechslung mal

  8. #8
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    bei der Größe würd ich mitgehen, dann sollte man aber vielleicht über 1-2 KIs nachdenken?!
    aber tropisch? ich weiß nicht, mich regt das Abholzen des Jungels so schon auf... aber wenn sich ne Mehrheit findet...
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  9. #9
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    tropisch hat den Vorteil, dass es mehr Kalenderressourcen gibt, also Bananen, Zucker, Seide, Gewürze...

  10. #10
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    tropisch hat den Vorteil, dass es mehr Kalenderressourcen gibt, also Bananen, Zucker, Seide, Gewürze...
    Bitte mit Ausgewogenen Ressourcen, dann kann es nicht passieren, das ein Fraktion nur Gold, die andere Elefanten, die eine Kupfer und die andere Eisen hat und das Öl ist auch nicht zu vergessen!

  11. #11
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ausgewogen bezieht sich nur auf die strategischen Ressourcen. Das heißt jeder hat im Umkreis irgendwo Kupfer, Eisen, Kohle, Pferde und Öl.

  12. #12
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ausgewogen bezieht sich nur auf die strategischen Ressourcen. Das heißt jeder hat im Umkreis irgendwo Kupfer, Eisen, Kohle, Pferde und Öl.
    Das reicht doch schon!

  13. #13
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ja sicher, was ich nur sagen will ist dass das auf tropisch oder nicht tropisch gar keinen Einfluss hat. Ausgewogen sagt nichts darüber, ob du Gold, Seide, Elefanten oder Gewürze hast.

  14. #14
    Ork-Spieler Avatar von PrioR
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    197
    Ich bin auf jeden Fall ggn KI's. Die geben je nach Schwierigkeitsgrad entweder einen Riesenvorteil oder Nachteil für den direkten Nachbarn.
    Ich wäre für Kartengröße klein (ich liebe ein enges Spiel), wenn Standard dann bitte aber mit Meeresspiegel hoch.

    Tropisch hab ich zwar noch nie gespielt, weil ich den Dschungel nich mag, keine Hämmer beim Abholzen, abholzen erst mit Eisenverarbeitung und dann auch noch Krankheiten... aber wenn ihr wollt, dann isses mir auch Recht.

    Falls wir aber zu keinem Ergebins kommen sollten, weil jeder was anderes will, dann halt einfach alles Standard mit ausgewogenen Ressourcen.
    Valar morghulis - Alle Menschen müssen sterben. [Jaqen H'ghar]

  15. #15
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von PrioR Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall ggn KI's. Die geben je nach Schwierigkeitsgrad entweder einen Riesenvorteil oder Nachteil für den direkten Nachbarn.
    Ich wäre für Kartengröße klein (ich liebe ein enges Spiel), wenn Standard dann bitte aber mit Meeresspiegel hoch.

    Tropisch hab ich zwar noch nie gespielt, weil ich den Dschungel nich mag, keine Hämmer beim Abholzen, abholzen erst mit Eisenverarbeitung und dann auch noch Krankheiten... aber wenn ihr wollt, dann isses mir auch Recht.

    Falls wir aber zu keinem Ergebins kommen sollten, weil jeder was anderes will, dann halt einfach alles Standard mit ausgewogenen Ressourcen.
    Dem könnte ich im Streitfall zustimmen!

Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •