Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Nordhalbkugel 219x80 mit 28 Civs für BTS 3.13

  1. #1
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146

    Nordhalbkugel 219x80 mit 28 Civs für BTS 3.13

    Mal wieder eine neue Karte von mir, diesmal eine der Nordhalbkugel unserer Erde!

    Ich hab sie schon vor einiger Zeit erstellt, hatte bisher allerdings keine Lust, sie zu veröffentlichen.

    Erstmal Screenshots:




    Wie man sieht, ist der pazifische Ozean enorm kleiner als in der Realität (das liegt an der von mir gewählten Projektion) und Europa ist vergrößert (das liegt an mir ).

    Dadurch, dass die ganze Südhalbkugel abgeschnitten ist, bleiben mehr Felder um die Nordhalbkugel detallierter zu gestalten.
    Trotzdem spielt sich die Karte wie eine Weltkarte, da auch nur 2 Civs fehlen (Zulu und Inka).

    Einen guten Computer braucht man natürlich weiterhin, da die Karte sehr groß ist und viele Civs drauf sind.

    "Keine Barbaren" ist voreingestellt. Wer Barbaren will, der kann sie natürlich einschalten, nur gründen die dann halt irgendwo in China Städte namens Inuit und in Sibirien gibts dann die Thraker oder so.


    Die Startpositionen sind nicht ausbalanciert, so dass ein Spiel mit z.B. den Indianern (die südlicher starten als es historisch korrekt wäre) ,den Mongolen ,Persern oder Äthiopiern schwerer ist als ein Spiel mit Japan,China oder in Europa.


    Langzeitgetestet hab ich die Karte bisher nicht, ich bitte also natürlich um Verbesserungsvorschläge, falls sich denn jemand erbarmen sollte, die Karte zu spielen

    Nun also hier der Download, ich habe zwei Dateien hochgeladen:

    1. Ein Mod, der Folgendes enthält:
    -40Civ Mod
    -Mod, der Aussehen von Städten und Einheiten stärker an die jeweilige Kulturregion anpasst
    -Die Karte
    2. Nur die Karte

    Ich empfehle, sich den ganzen Mod runterzuladen

    Den Mod natürlich wie immer ins Dokumente/My Games/Beyond the Sword/MODS Verzeichnis (zumindest bei Vista ist es dieses Verzeichnis ) , die Karte, wenn man sie denn einzeln runtergeladen hat (wenn man den Mod benutzt, muss man sie natürlich nicht extra runterladen) wie immer in /PublicMaps , man braucht dann aber auch einen Mod, der 40 Civs aktiviert, um sie zu spielen!

    Im Spiel dann den Mod laden und die oberste Option (nordhalbkugel) auswählen.


    Download:
    Mod mit Karte (bei Rapidshare)
    Nur die Karte (bei Rapidshare)


    (Version 1.1 :
    -volle 3.13-Anpassung des Grafikmods (3 Dateien waren anscheinend nicht aktuell)
    -Karte ist jetzt riesig statt standard
    -Nordamerika ist jetzt deutlich realistischer
    -weitere kleine Änderungen am Terrain auf der ganzen Karte)
    Geändert von Mef (16. Februar 2008 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Cool, werds gleich mal testen.
    Zitat Zitat von Davidinho
    www.ritterheere.de/ ,das beste Mittelalter-Browsergame mit dem Volk der Staufer !!!
    Staufer? Niemals. Komm nach Litauen und werde Teil der Weltgeschichte!

  3. #3
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Um mal zu verdeutlichen, wie sich der Grafikmod (der natürlich nicht von mir ist ) auswirkt, ein paar Screenshots, alles im Mittelalter:

    Tokio im Schatten des Fuji:

    Babylon:

    Die Römer vor Konstantinopel:

    Und so siehts bei den Maya aus:

    Man sieht unten,dass anscheinend die Boote der Maya nicht richtig dargestellt werden (was auch bei einigen anderen Booten der Fall ist)
    Edit: jetzt werden bei mir wieder alle Boote richtig angezeigt, war wohl ein temporärer Fehler bei mir...
    Geändert von Mef (11. Februar 2008 um 17:21 Uhr)

  4. #4
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Coooole Karte , toll gemacht!
    Den Grafikmod muss ich mir auf jeden Fall besorgen

  5. #5
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Coooole Karte , toll gemacht!
    Den Grafikmod muss ich mir auf jeden Fall besorgen
    Danke

    Den Mod gibts hier!

  6. #6
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Hat denn niemand irgendwas zur Karte zu sagen? Spielt sie einfach keiner?

    Ich hab vor, demnächst eine verbesserte Version hochzuladen (volle 3.13-Anpassung des Grafikmods, Kartengröße Riesig statt Standard, verbesserte Flussläufe besonders in Nordamerika , mehr Detail) und könnte noch Feedback einbauen, falls jemand welches hat.

  7. #7
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Ok, Version 1.1 ist hochgeladen...
    Feedback wie immer erwünscht!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    Ich spiel die Karte gerade als Bismarck. (Glaube aber V. 1.0)
    Mir gefällt sie sehr gut.
    Ich habe aber allerdings zu Beginn die Religinonen verteilt und die Alpen ewas entschäft...

  9. #9
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    ja ich geb zu, die alpen sind etwas krass

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    Habe gerade verloren
    Holland und Frankreich habe ich erobert.

    Katharina und Isabelle haben mir den Krieg erklärt. Danach Folgten gleich Augustus und der mächtige Chinese und noch 2 schwache Länder.
    Da wars aus...

    Werde aber sicher bald ein neues Spiel beginnen viellicht met den Amerikanern oder Indien.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    10
    Habe die 40Civs Mod von Lt. Bob und wenn ich nach laden der Mod deine Karte spielen will krieg ich die Meldung dass das WBSave nich gelesen werden konnte

  12. #12
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Falcon1909 Beitrag anzeigen
    Habe die 40Civs Mod von Lt. Bob und wenn ich nach laden der Mod deine Karte spielen will krieg ich die Meldung dass das WBSave nich gelesen werden konnte

    Ich habs grad mal ausprobiert und die Karte lädt wunderbar mit dem 40Civ Mod...
    Der Fehler liegt also irgendwo bei dir!
    Wenn die Karte nicht geladen werden kann, kann das z.B. daran liegen, dass kein 40Civ Mod geladen ist... aber den hast du ja geladen.
    Ich würde mal empfehlen, es mit dem Nordhalbkugelmod zu versuchen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    10
    Ich hab die Mod runtergeladen und ins MODS Verzeichnis verschoben wie immer.
    So dann hab ich sie geladen und dann erscheint die Karte nicht mehr in der Auswahlliste...

  14. #14
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    hö? wenn man den mod geladen hat, ist die karte doch gleich die erste option...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    10
    Was genau verstehst du unter "die erste Option"?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •