Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die 5 Reiche

  1. #1
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918

    Die 5 Reiche

    Hier eine Fantasy Karte von mir, wie der Titel sagt mit 5 Reichen.
    Sie ist glaube ich nicht ausgeglischen(Bull hat ne scheiss startposi aber irgendwen musste ch ja in die tundra ve rbannen) und mit Ressis überladen.
    Jede Civ hat immer Berbau,Bronze- und Eisenverarbeitung(wegen Monte)
    Ich hoffe sie macht euch trotzdem Spaß.
    Ich würde mich über lob aber auch Kritik freuen(aber bitte keine verbesserungsvorschläge wo man den irgendetwas außer dem WB braucht)
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Seefahrer (19. Januar 2008 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Hier noch die Karte.
    Jetzt die Aktuelle Version 1.3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Seefahrer (20. Januar 2008 um 16:53 Uhr)

  3. #3
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Was mir so beim Durchschauen der Screenshots aufgefallen ist: Mekka hat sehr viel Nahrung (Weizen auf Schwemmland) und sein Umland ist auch mehr als gut ... ich denke mal Mekka wird den anderen Civs ein wenig davonforschen, hat es doch enorm viel Schwemmland, Marmor und Stein, sodass diese Civ ziemlich leicht Weltwunder bauen kann , Gold - noch besser forschen - und schlussendlich auch Kupfer und Pferde, sodass Saladin auch militärisch sich keine Sorgen zu machen braucht. Im Gegensatz zu dem ist die Startposi von Aachen (bei dem nebenbei gesagt ein Fluss in die falsche Richtung läuft und ins nichts endet ) schon richtig kümmerlich. Vielleicht könntest du das noch ändern ... mehr kann ich dir im Moment nicht sagen, muss deine Karte erstmal anspielen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #4
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    hab 2weizen weggemacht und 1neues weizen rechts von Mekka hingepflanzt.
    Saladin hat es immer noch gute posi aber mit Viktoria kann man ihn jetzt schnell ein bauen so das er 2 richtig gute und vielleich noch 1-2 gute - mittelmäßige Städte bauen kann

  5. #5
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Ich schau sie mir später an, aber die idee ist toll

  6. #6
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Aaalso, hab mal ein bisschen gespielt und mir die Map angeschaut.
    Folgendes zu kritisieren:

    Bild
    Bild
    Bild
    Das sind solche Schönheitsfehler, die einem erfahrenem Mapper nicht passieren sollten => bitte ausbessern! (Flüsse, die sich eigenartig kreuzen, Flüsse, die ins Nichts fließen und Flüsse, die die Küste knapp schrammen)

    Bild
    Auch ein Schönheitsfehler, der Dschungel auf den Bergen. Das schaut nämlich so ein wenig eigenartig aus .

    Bild
    Und was bedeutet dieser Streifen mit Eis?

    Ansonsten ganz nett, dass du den Völkern eigene Namen gegeben hast. Sehr interessant

    Bei Mekka sollte Weizen komplett weg und Stein bzw. Marmor (eins von beiden) wegkommen. Saladin ist sonst einfach zu stark.
    Etwas mehr austrocknen lassen das Ganze. Nur Grasland ist nämlich etwas langweilig wie ich finde, aber gut, wenn die Welt so ist, wie sie ist ...

    Die Tundrahügel inmitten von fruchtbaren Weideland im Süden sehen etwas seltsam aus.

    Ein bisschen weniger Dschungel bei Monte. Der Arme braucht ja dann ewig um sich zu modernisieren.

    Wie wärs mit Seen innerhalb des Kontinents? Oder Inseln im Meer? Sonst ist da ja Tote Hose im Ozean.

    Also, das wären so meine Vorschläge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    1.ich bin kein erfahrener Mapper.
    2.das mit den Flüssen krig ich nicht so richtig hin.
    3.Das mit den Bergen werde ich ändern.
    4.Mekka ist so gewollt.
    5. Tundra/Grasland ist gewollt sonst ist das da zuschlecht und es ist eine Fantasykarte.
    6.Bei Monte haste recht nur das sollte einen großen Dschubgel darstellen.
    Verscuhe es aber ztubessern
    7.Ich versuche mehr ebene reinzubringen
    8.Seen Ok.Inseln Nein, da es auch eine Karte für mcih ist und ich nicht auf Schiffe bauen stehe.

  8. #8
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Enui ich habe Stein und mamor gelassen das sol ja keine voll ausgeglsichene Karte werden sondern eine die Meiner Fantasy entspricht zumin.teilweise und nicht zu unausgeglsichen ist

  9. #9
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Nachdem ich auch lange Probleme mit Flüssen hatte, aber sie mittlerweile beherrsche, mal kurz zur Erklärung:

    Bei den Flüssen ist es wichtig, in welche Richtung man sie zieht, da sie dann auch in diese Richtung fließen. Sobald in einem Fluss zwei entgegengesetzte Fließrichtungen aufeinander treffen, gibt es diese komischen Kreuzungen.

    Man muss also aufpassen, immer nur die gewünschte Richtung zu verwenden.

  10. #10
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Das weiß ich mein Problem ist eher wie ich nen kruvigen Fluss mache.Z.B. :
    Fluss=0
    Anderes=D

    DD0DD
    DDD0D
    DD0DD
    D0DDD

  11. #11
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Jau, war auch für mich immer ein Kropf, dieses Flüsse ziehen. Bei Nyi hab ich mehrere Anläufe gebraucht, bisses gepasst hat.

    Ich respektiere deine Fantasywelt und wollte auch nichts ändern, was vielleicht das Konzept durcheinander gebracht hätte. Das waren ja wie gesagt nur Vorschläge .

    Du kannst ja auch mal das Mappen "üben". Spiel dich einfach ein bisschen mit den Tools und schau dir auch mal an, wie der PC z.b. Pangäakarten gestaltet.

    Ich bin auch kein "Schifffan", z.b. Archipelkarten können trotzdem ziemlich spannend werden. Aber gut, das ist ja wie gesagt deine Welt

    PS: Hmm... nur was kleines noch. Ist nich persönlich gemeint, aber ich hab im letzten Beitrag recht viel Fehler gesehen. Kann sein, dass der Beitrag schnell geschrieben werden musste, aber bitte versuch nächstes mal bitte ein wenig ordentlicher zu schreiben (muss mich ja auch drum bemühen )

  12. #12
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Die Karte basiert auf einer Pangäa Karte. Hab vielicht ausversehen die Konturen etwas verändertet, aber die Form ist fast gleich geblieben.

  13. #13
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Wenn man in den Einheiten- oder Stadtmodus geht steht im WB da ja "Skript hinzufügen".
    Könnt ihr mir vielleicht erklären was es damit aufsich hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •