Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FFH-Fragen. Hier?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    11

    Idee FFH-Fragen. Hier?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist.

    Ich hätte da einige Fragen zu FFH, vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Spielprinzip zu verstehen.

    1. Ist dieser Manakram (Symbole oben links) nur für diese kleinen Boni gut?

    2. Kann man nur eine Heldenklasse erstellen?

    3. Haben alle diesen Armageddonzähler?

    4. Am Anfang habe ich wie ein Irrer Einheiten erschaffen, weil ich dachte, dass mich meine Nachbarn angreifen. Bis ich gemerkt habe, dass die alle recht friedlich spielen und gleich neugestartet habe. Ist die AI friedlicher als bei BTS?

    5. Ist das ein Bug, dass Barbaren die AI Einheiten ignorieren und quer über die Karte direkt zu mir wandern?

    6. Gibt es eine Funktion um im Powergraph die Daten der anderen zu sehen? Also für Spionagepunkte.


    Danke!

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit FFH2 kenne ich mich nicht aus.

    Aber Punkt 5 kommt mir auch so bekannt vor. Barbaren die durch ein Ereignis auftauchen legen ihr Ziel wohl beim Erscheinen fest und ignorieren dabei alles andere. Vielleicht ist das bei FFH2 genauso.

    Aber vielleicht findeste hier eine Antwort auf die restlichen Fragen.
    Sig sauer

  3. #3
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Enay Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist.

    Ich hätte da einige Fragen zu FFH, vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Spielprinzip zu verstehen.

    1. Ist dieser Manakram (Symbole oben links) nur für diese kleinen Boni gut?

    2. Kann man nur eine Heldenklasse erstellen?

    3. Haben alle diesen Armageddonzähler?

    4. Am Anfang habe ich wie ein Irrer Einheiten erschaffen, weil ich dachte, dass mich meine Nachbarn angreifen. Bis ich gemerkt habe, dass die alle recht friedlich spielen und gleich neugestartet habe. Ist die AI friedlicher als bei BTS?

    5. Ist das ein Bug, dass Barbaren die AI Einheiten ignorieren und quer über die Karte direkt zu mir wandern?

    6. Gibt es eine Funktion um im Powergraph die Daten der anderen zu sehen? Also für Spionagepunkte.

    Danke!
    Der link von Worf ist schon mal ein Anlaufpunkt. Für generelle Frage und ähnliches am besten hier http://www.civforum.de/showthread.php?t=40244 rein posten, für Strategiefrage hier http://www.civforum.de/showthread.php?t=42145, ich bin auch gelegentlich dabei ein paar Sachen aus dem Strategiefred in die wiki zu übertragen...der fred könnte auch in den FFH2 fred verschoben werden, damit alle fragen dort zusammen laufen...Mod?

    Und nun zu den Fragen:
    1) Einige Mansorten geben bestimmte Boni bzw Mali. So gibt Lebensmana +1 , Verzauberungsmana +1 und noch ein paar Sachen mehr. Aber der eigentlich Zweck des "Manakrams" ist die Magie. Erforsche "Kenntnis des Äthers", baue eine Magierschule und dann kannst du Adepten bauen. Diese können Magiebeförderungen (Stufe I) erhalten, allerdings nur diejenigen, für die du auch Mana hast -> Feuerzauber nur mit Feuermana etc. Ab der Tech "Zauberei" können Stufe 4 Adepten dann zu Magiern befördert werden, welche dann die entsprechenden Stufe II Zauber erlernen können und ab "Willensstärke" kann man dann Stufe 6 Magier zu Erzmaigern befördern (allerdings nur 3 Erzmagier möglich), welche dann die überaus mächtigen Stufe III Zuaber lernen können.

    2) Ich weiß nicht ganz, was du mit "Heldenklasse" meinst. Generell sind die Helden oft an bestimmte Dinge gebunden. Jedes Volk kann ab einer bestimmten Tech seinen Volkshelden bauen, die meisten Relis erlauben ab einer bestimmten Tech bis zu 2 Relihelden und es gibt noch ein paar frei baubare (z. B. Mary Morbus)

    3) Der Armageddonzähler gilt für alle, ebenso wie die eintretenden Ereignisse.

    4) Die KI kommt mit dem Mod schlechter klar als normal. Man kann beruhigt einen SG nach oben gehen. Viele Einheiten am Anfang sind jedoch kein Fehler, weil die Barbs um einiges zahlreicher sind...

    5) Zufall würde ich sagen...oder subjektive Wahrnehmung..oder Ereignis...

    6)Spionagepunkte und damit die Graphen sind derzeit (zu meiner großen Verärgerung) nicht drin.

    Hoffe das hilft.

  4. #4
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    zu 6:
    ich glaube wenn ein spiel zu ende ist kannst du dir die anderen powergraphen angucken...
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    6)Spionagepunkte und damit die Graphen sind derzeit (zu meiner großen Verärgerung) nicht drin.
    Hast du denn bei den Fanatics mal was darüber gelesen ob das mit rein kommen soll

    vielleicht fügt Kael das ja in Ice hinzu

  6. #6
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Hast du denn bei den Fanatics mal was darüber gelesen ob das mit rein kommen soll

    vielleicht fügt Kael das ja in Ice hinzu
    Es gibt dort einige Beschwerden, das es fehlt, aber bislang habe ich keine Absichtserklärung von Kael wahrgenommen...ich hoffe noch...

  7. #7
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    also beschwerden find ich nicht gut....bei so ner tollen mod darf man glücklich sein sie spielen zu dürfen...

    das einzige was ok ist, sind verbesserungsVORSCHLÄGE
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •