Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 214

Thema: Tänze für Trasimenia: Der Aufstieg der jungen Wölfin

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    85 n. Chr.
    Katzi kuschelt weiter mit der Mumienkönigin. Nun ist der Perser an der Reihe.

    Bild

    In der Heimat schlage ich die Schlacht von Riva, die allerdings mit einem Pyrrussieg endet. Die Andergaster verloren drei Schwertis, ich verlor drei Bogis.
    Hoffentlich ist bald ein Frieden möglich.

    An der Siedlungsfront gibt es gute Nachrichten. Ich gründe Aléria.

    Bild

    Sardinien wird wohl mehr Städte bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie die Griechen, spricht du startest mit 6 römischen Städten.
    Dadurch hast du zwar anfangs einen Vorteil, aber durch Gottheit werden auch die kleinen Reiche schnell aufgeschlossen haben.
    Ansonsten ist es nunmal so, dass stehts der Anfang recht schwierig ist aber später es leichter und leichter wird. Mit einen Start als Großmacht wäre das mal etwas anders.
    Aber erstmal musst du dazu sowieso verlieren.
    6 römische Städte, 3 Ziveigenschaften, sämtliche Techs der Antike, eine voll ausgebaute Stadt, zwei Städte mit jeweils 60 Schilden? Und dazu noch 3 Weltwunder meiner Wahl?

    Kann ich gerne machen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    90 n. Chr.
    Ein Krieger von mir, den ich nördlich von Riva als Bauernopfer aufstellte, um einen verletzten Bogi zu retten, schlägt nacheinander einen Bogi und einen MA Inf... ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.

    Von dieser Leistung beeindruckt, geben die Andergaster auf.

    Bild

    Leider hassen mich nun die Griechen wieder. War wohl so ein "Feind meines Feindes"-Effekt.

    Übrigens zeigt unser K W-Katzi, wie sehr er doch mit meiner Definition von Pazifismus übereinstimmt: Er zieht Frankreich mit in den Krieg gegen die Perser und die Ägypter gegen die Osmanen.
    Das sieht dann so aus:

    Bild

    Momentan sieht der Krieg generell so aus: Der Perser baut sich in Mesopotamien ein Nest, während er in Ionien und im Nahen Osten an Boden verliert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Gahldak´s Geschichten mag ich sehr gern
    Aber nicht diese furchtbaren Schwu_______ Bilder! Echt furchtbar! Sorry Gahldak!
    Hätte gerne lieber Axtschwinger, harte Männer, wasauchimmer, aber nicht solche Mangabilder, oder was das wirklich ist...
    Unterzeichne ich so, aber für seine Storys nimmt man es in Kauf. Man kann ihm das ja nicht verbieten. Anders z.B. bei Schröder. Der ist noch jung und formbar und braucht eine starke Hand, die ihn sicher durch den Irrgarten des Lebens geleitet.

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Das einzig Schlimme ist der furchtbar scheußliche Grafikmod.
    Du bist nun wirklich der letzte, der sich ein Urteil über Scheußlichkeit erlauben kann, wenn man sich deine Avatarhistorie so ansieht. (Das war jetzt mal ne starke Hand.)

    @Ghaldak: Story wie immer . Negativ muss ich anmerken, dass wenn man mal einen Tag nicht reingeschaut hat, direkt wieder 10 Seiten nachlesen muss.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    @Ghaldak: Story wie immer . Negativ muss ich anmerken, dass wenn man mal einen Tag nicht reingeschaut hat, direkt wieder 10 Seiten nachlesen muss.
    Ich hatte halt Zeit.

    Keine Sorge, in den nächsten Tagen wird es... wenn überhaupt... nur kürzere Updates geben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Das war doch ein Scherz.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    @Ghaldak: Negativ muss ich anmerken, dass wenn man mal einen Tag nicht reingeschaut hat, direkt wieder 10 Seiten nachlesen muss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Anders z.B. bei Schröder. Der ist noch jung und formbar und braucht eine starke Hand, die ihn sicher durch den Irrgarten des Lebens geleitet.
    *Handwegschlag*

    Zitat Zitat von Ghaldak
    6 römische Städte, 3 Ziveigenschaften, sämtliche Techs der Antike, eine voll ausgebaute Stadt, zwei Städte mit jeweils 60 Schilden? Und dazu noch 3 Weltwunder meiner Wahl?
    Klasse. Aber was meinst du mit "zwei Städte mit jeweils 60 Schilden"?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Klasse. Aber was meinst du mit "zwei Städte mit jeweils 60 Schilden"?
    Gebäude im Wert von ... 60 Schilden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Gebäude im Wert von ... 60 Schilden.
    Gebäude oder Einheiten. Und es gelten natürlich die Kosten für die jeweilige Zivilisation.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So. Ich mache weiter. Ein bisschen.
    Mal sehen, ob ich heute schon besiegt werde.

    95 n. Chr.
    Ich sehe den ersten Ritter der Vai. Außerdem besiedeln die Ägypter Sardinien.

    Bild

    Das ist die Schwierigkeit in diesem Szenario: Die KI techt mir davon. Mit der schieren Masse würde ich ja noch fertigwerden. Aber mit Lanzis und Bogis komme ich gegen Ritter nicht an.
    Ein Vai-Krieg wird unwahrscheinlicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    100 n. Chr.
    Massen an Katzis strömen nach Süden. Hoffe, die wollen nur den Griechen und nicht mich.


    105 n. Chr.
    Ich handele mit dem Portugiesen. Gegen Wein bekomme ich eine neue Technologie.

    Bild

    Außerdem errichte ich in Griechenland eine Botschaft.

    Bild

    Ich möchte nämlich gegen Ägypten in den Krieg ziehen und hoffte, mich anheuern lassen zu können. Dummerweise wird es nicht funktionieren. Niemand ist bereit, mir für irgendeinen Kriegseintritt irgendetwas zu geben. Ich müsste bei allem dazuzahlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    115 n. Chr.
    Osmanien erklärt Frankreich den Krieg. Eine schöne Front.
    Außerdem stellt sich Österreich vor:

    Bild

    Ich stelle vor: Österreich.
    Expansionistisch/Religiös.
    UU: Kürassier. (Ersetzt Kavallerie, 7/3/3, +1 HP)

    Ansonsten landet auch der Portugiese in Sardinien. Wäre wohl fast besser, wenn ich mit gegen den Griechen gehe. Bei dem kann ich mit weniger Risiko mehr gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Die UU hat es ja in sich. Zusätzlich zum zusätzlichen HP auch noch verbesserten Angriff.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die UU hat es ja in sich. Zusätzlich zum zusätzlichen HP auch noch verbesserten Angriff.
    Warum soll ich sie auch schwach machen? Ich werde Österreich selbst nicht hier spielen.

    Und außerdem sind die Ziv-Eigenschaften ja eher schwach. Das gleicht sich aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •