Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #166
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440

    ??

    kann mir mal jemand den link der Karte geben???????????????????????

  2. #167
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    kann mir mal jemand den link der Karte geben?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  3. #168
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von waserhasser Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand den link der Karte geben?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Wenn du meine Karte meinst ... die habe ich doch eh im Startpost angehängt, sogar mit Link.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #169
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von F1r3ball Beitrag anzeigen
    Hi guys,

    mir ist noch was aufgefallen (hoffe das wurde noch nicht erwaehnt) :

    Wie soll man als Inka/Indianer eigentlich das Szenario schaffen ?

    Bei mir spielen sich eigentlich immer nur 3 Szenarien ab wenn ich einen der beiden spiele.
    Szenario 1 : Der Aztek dreht so gut wie IMMER durch und attackiert jemanden. Meistens ist der Indianer zuerst die arme Sau aber ich als Inka hab dann auch die A Karte frueher oder spaeter. Dadurch das der Aztek schnell auf Eisenverarbeitung forscht und dann seine Jaguarkrieger baut,auf +75% gegen Nahkampfeinheiten pusht hat man so gut wie keine Chance mehr = ich verliere gnadenlos
    Szenario 2 : Ich produziere ohne Ende Krieger und blocke damit die Stadt des Azteken damit er nicht mehr produzieren kann oder nicht mehr waechst. Angriffe sind zwecklos da die Stadt auf ner Anhoehe liegt und die Krieger noch Befestigungsbonus haben usw. Der Nachschub dauert zu lange um kontinuierlich anzugreifen. Jedoch hab ich damit schonmal grosse Erfolge erzielt denn es verlangsamt den Gegner enorm in der Forschung und Wachstum.
    Szenario 3 : Hat man es dann doch irgendwie geschafft das Tier ruhig im Kaefig zu halten kommt ploetzlich ein Europaer ruebergeschippert und man sieht die naechste frohe Botschaft. Die europeans forschen schon an der Verfassung rum und haben schon Schusswaffeneinheiten waehrend wir 3 Voelker (indianer,azteken,inka) gerade mal beim Staatsdienst sind und immer noch mit schaebigen Axtkaempfern rumrennen.
    Das witzige dabei ist jedoch das mir gerade der Englaender angekommen ist mit seinen popeligen 2 Staedten London und York aber schon fast im Industriezeitalter ist waehrend ich noch der schicken Musik aus dem Mittelalter zuhoeren muss. Eine Runde drauf erforscht er auch noch Liberalismus = ich breche das Spiel ab da ich keine Lust habe das ploetzlich Panzer an meiner Kueste stehen die ich dann mit Rittern bekaempfen muss oder mit Taubendreck.

    Hat da jemand ne Idee ?
    Ich hatte sogar 2 techs in Doerfern gefunden, mit dem Orakel eine tech umsonst bekommen aber bullshit ist, man hat null Chance da drueben bei den yanks man kriegt immer was auf's Maul.
    Mit dem Inka gibt es nen Trick, nämlich möglichst schnell EV+Armbrüste erforschen, ca 10 Einheiten in nem Dschungel in Panama verschanzen und den Azteken kommen lassen, bei richtiger Beförderung kommt da nix mehr durch. Wenn die Grenze zu Monte dicht ist, die Küste entlangsiedeln bis man die ganze Südamerikanische Küste hat, währenddessen Dschungel abholzen und Hütten spammen, wenn man das geschafft hat, hat man eigtl. so gut wie gewonnen, dann forscht man jedem davon (Techtausch muss aus sein)

  5. #170
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Wenn du meine Karte meinst ... die habe ich doch eh im Startpost angehängt, sogar mit Link.
    Startpost???

  6. #171
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    ich will die Karte mal spielen, weil sie sich interesant an hört, aber ich krieg immer nur die mit 18 civs trotz 40civmod, und wenn ich das ding öffne kommt Microsoft hat einen Fehler festgestellt...
    Geändert von waserhasser (28. Oktober 2008 um 16:14 Uhr)

  7. #172
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Was ich Dich schon mal immer fragen wollte. Kannst du nicht mal eine der Europäischen "Kelten"-Landcivs rausnehmen und dafür denn Ami mit rein?

    Dann würden 5 statt 4 Civs in Amerika starten.

  8. #173
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    sind bei dieser Karte die Zeiten zwischen den Runden auch so hoch, weil so viele Civs da sind??

  9. #174
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    sind bei dieser Karte die Zeiten zwischen den Runden auch so hoch, weil so viele Civs da sind??
    ja

    edit: du solltest auf einer neuen Version der Karte die Startposi vom Azteken etwas anpassen, da gibts so gut wie keine Nahrung.
    Geändert von Sauron44 (05. November 2008 um 18:13 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #175
    -sr
    Gast
    Hallo Bolloggfisch,
    super Karte. Spiele sie auch oft . Darf ich fragen, wie du den Screenshot der gesamten Karte hingekriegt hast? (Ich meine den Screenshot.) Selbst mit total Rausscrollen wird es bei mir nie so klein, dass die ganze Karte auf einem Bildschirm Platz hat.

    Edit: Ich bin leicht doof. Ich brauche mich ja nur gleich besiegen zu lassen, dann kann ich die Karte im Replay als Screenshot hernehmen. Muss es mal ausprobieren übers Wochenende.

    Nochmal Edit: Wie wäre es denn, eine Karte ohne vorgegebene Zivilisationen online zu stellen? Also eine, auf der man die Zivs, die am Spiel teilnehmen, selber vorgeben kann? Hier im Forum gibt es mehrere Threads, auf der sich die User eine Weltkarte mit ganz bestimmten Zivs wünschen.
    Geändert von -sr (29. Oktober 2008 um 15:12 Uhr)

  11. #176
    Epidemaïs
    Gast
    ich glaub da musst du Alt F drücken und dann ganz zurückgehn. Du darfst aber auf keinen Fall Kalender haben, sonst ist die Erde eine Kugel. Ich glaube, dass es so geht, wenn nicht muss mich Bolloggfisch korrigieren.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112
    Ich habe mit der 27-Nationen-Mod auf der großen Weltkarte ein Spiel als Agypter begonnen: Die Karte ist prima gemacht, total spannend mit den momentan etwas stärkeren Äthiopiern im Süden.
    Danke für die Weltkarte!

  13. #178
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich hab grad ein Spiel mit den Römern auf Marathon begonnen und alle Eurocivs und den Russen mit Präts einfach weggerusht, der ist mMn viel zu stark, ich hab jetzt doppelt so viele Punkte wie der 2. platzierte.

  14. #179
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    auf jeder Karte wo man als Römer nah bei anderen (gerade KIs) sitzt kann man die wegrushen? Wo ist die Kunst?

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112

    Weltkarte auch ohne Zufallsereigniss spielbar?

    Ist die Weltkarte mit 27 Nationen eigentlich auch ohne Zufallsereignisse spielbar.
    Normalerweise deaktiviere ich die von mir als nervig empfundenen Zufallsereigniss, indem ich beim Start nicht auf "jetzt spielen", sondern auf "eigenes Spiel" klicke und dort den Dekativierbutton setze.
    Doch wenn ich in "eigenes Spiel" bin, kann ich ja nicht mehr in Bolloggfisch´s Weltkarte als Szenario laden.
    Was mache ich da falsch?

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •