Seite 7 von 114 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #91
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe die Gold Edition. Auf der Minikarte kann man die Richtung oft schon ungefähr erahnen, aber eben nur ungefähr.

  2. #92
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn du belagert wirst siehst du das schon vorher.

    In der Feldschlacht natürlich nicht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #93
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Hartcor-Römer, musste mal Ausprobieren

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gold Edition. Auf der Minikarte kann man die Richtung oft schon ungefähr erahnen, aber eben nur ungefähr.
    Wenn man belagert wird, muss man seine Truppe auch bewegen und nicht nur einfach rumstehen lassen, wozu haben die denn Beine.

    justanick:

    Musst mal gegen die Römer kämpfen wenn die Militärisch alles in großer Zahl aufbieten können (Darunter unmengen von Prätorianianischer Kohorte, Stadtkohorte, Erste Legionskohorte (hat 240 Mann), Prätorianischer Kavallerie und Kavallerie Hilfstruppen (Fernkampfkavallerie). Gegen die machste selbst mit euren Parhter, welche ihr in eurem Gemeinschaftsspiel genommen habt und zur Großmacht ausgebaut habt, nicht so schnell Boden Gut. Wenn de da nicht einiger maßen Gleichestarke Armeen hast, gewinnste da keine Schlacht. Gegen die musste erst einmal ne Siegesserie halten geschweige denn ne Stadt/ Metropole einnehmen. Das ist dann ne Kunst.
    Geändert von Eliminierer (02. Januar 2008 um 20:47 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #94
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    justanick hat doch bereits weiter oben gesagt, dass gerade die Römer die einzige Überfraktion sind.
    Und wie ich ihn einschätze, würde er gegen eine Armee, wie du sie vorschlägst, auch mit den Parthern gewinnen.

    Vorausgesetzt, er kann auch das Beste vom Besten einsetzen.

    Ach, selbst wenn nicht ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #95
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    "Auch" mit den Parthern?
    Gerade mit denen, denn Kataphrakte, und Kriegselefanten sind doch wie gemacht, um die Römer aus ihren Konservendosen zu holen!

    In der konkreten Situation sind die Römer aber nicht nur qualitativ überlegen, sondern auch noch quantitativ um den Faktor 10!



    Wie man sieht, ist die letzte Kontinentalstadt nur mit ziemlichen Müll als Garnison ausgestatten. Damit gegen 3(eine ist im Wald versteckt) volle Armeen der Julier zu kämpfen wird nicht schön. Daher habe ich die Stadt aufgegeben und somit darauf verzichtet, den General zu retten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #96
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Leg nicht jedes Wort auf die Waagschale.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #97
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    "Auch" mit den Parthern?
    Gerade mit denen, denn Kataphrakte, und Kriegselefanten sind doch wie gemacht, um die Römer aus ihren Konservendosen zu holen!

    In der konkreten Situation sind die Römer aber nicht nur qualitativ überlegen, sondern auch noch quantitativ um den Faktor 10!



    Wie man sieht, ist die letzte Kontinentalstadt nur mit ziemlichen Müll als Garnison ausgestatten. Damit gegen 3(eine ist im Wald versteckt) volle Armeen der Julier zu kämpfen wird nicht schön. Daher habe ich die Stadt aufgegeben und somit darauf verzichtet, den General zu retten.
    Mit dem Besten vom Besten von den Parther geht das natürlich (Das hab ch auch irgendwo in diesem Thread geschrieben, man wo war da Gestern nur mein Kopf), dann aber auch nur mit schweren Gefechten.

  8. #98
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Mit dem Besten vom Besten von den Parther geht das natürlich (Das hab ch auch irgendwo in diesem Thread geschrieben, man wo war da Gestern nur mein Kopf), dann aber auch nur mit schweren Gefechten.
    Mit der parthischen Elite sind die Schlachten nicht so schwer, nur die Verluste der Römer wiegen schwer.
    Bei den Briten würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
    Ich habe bei den Briten mal ein paar Runden weitergespielt. Samarobriva ist gesichert und dem Haushalt geht es gut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Du bist ja auch ein Freak.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #100
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Mach doch ne Story

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit der parthischen Elite sind die Schlachten nicht so schwer, nur die Verluste der Römer wiegen schwer.
    Bei den Briten würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
    Ich habe bei den Briten mal ein paar Runden weitergespielt. Samarobriva ist gesichert und dem Haushalt geht es gut.
    Wenn darüber ne Story machst, können wir alle sehen wie du dich bei einer wirklichen Herausforderung schlägst.

    Und ich weis das noch nicht alles verloren ist. Ich bis die letzte Stadt fällt!!!

  11. #101
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Wenn darüber ne Story machst, können wir alle sehen wie du dich bei einer wirklichen Herausforderung schlägst.
    Ne richtige Story wie "Die Händler von Karthago" bedeuten leider auch einen immensen Zeitaufwand. Daher werde ich bei den Briten darauf verzichten.
    Ich mag die Briten sowieso nicht. Die haben keine richtige Kavallerie. Die Streitwagen sind deutlich schwächer als Elefanten. OK, sie sind deutlich schneller, aber eben auch schlecht zu manövrieren und in Städten ist ihre Wegfindung noch schlechter als bei anderen Einheiten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #102
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Stimmt.
    Die Briten habe ich erst mit Adornos World gespielt, da gibt es zumindestens die berittenen Waidkrieger.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #103
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ne richtige Story wie "Die Händler von Karthago" bedeuten leider auch einen immensen Zeitaufwand. Daher werde ich bei den Briten darauf verzichten.
    Ich mag die Briten sowieso nicht. Die haben keine richtige Kavallerie. Die Streitwagen sind deutlich schwächer als Elefanten. OK, sie sind deutlich schneller, aber eben auch schlecht zu manövrieren und in Städten ist ihre Wegfindung noch schlechter als bei anderen Einheiten.
    Dann Berichte uns wenigstens wie es Ausgegangen ist Ja?

  14. #104
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Da sind schon die nächsten Fragen:

    1. Wenn Du nur Bauern in den Städten hast, wir gehst Du dann mit den Rebellen um?

    2. Ich habe mir mal bei "Eigene Schlachten" die möglichen Einheiten einiger Völker angeschaut. Da tauchten verschieden starke Generalskavallerien (bei ein und demselber Volk) auf. Wann bekommt man welche.

    3. Eine Anmerkung zu des Sensenwagen: Wenn man die mit Brandpfeilen beschießt, laufen die sofort Amok. In der letzten Schlacht haben die dabei sogar den eigenen General gemeuchelt.

    4. Weil es gerade bei Deinem Bericht mit den Briten auftriff: Was ist ein Protektorat?

    5. Habt Ihr das auch schon gehabt? Untermalt mit Schlaggeräuschen und Stöhnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Newly (05. Januar 2008 um 13:29 Uhr)

  15. #105
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar Protektorat

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    1. Wenn Du nur Bauern in den Städten hast, wir gehst Du dann mit den Rebellen um?
    Da kannste nichts machen. Selber Schuld wenn du keine besseren Einheiten in der Hinterhand hast!

    Oder du hast Frieden mit den Rebellen!

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    2. Ich habe mir mal bei "Eigene Schlachten" die möglichen Einheiten einiger Völker angeschaut. Da tauchten verschieden starke Generalskavallerien (bei ein und demselber Volk) auf. Wann bekommt man welche.
    Wenn ich mich nicht irre, hängt das von dem Regierungsgebäude in deinen Städten ab, bin mir nicht 100% sicher. justanick???

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    3. Eine Anmerkung zu des Sensenwagen: Wenn man die mit Brandpfeilen beschießt, laufen die sofort Amok. In der letzten Schlacht haben die dabei sogar den eigenen General gemeuchelt.
    Geiler Nachteil von denen wenn man die als Gegner hat oder

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    4. Weil es gerade bei Deinem Bericht mit den Briten auftriff: Was ist ein Protektorat?

    Da kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber der ist dann mit dir Verbündet. Aber Vorsicht der kann auch auf die Idee kommen, das er nicht mehr dein Protektorat sein will!

    Es bringt nichts ein Protektorrat eines Ki-Gegners zu werden, der dich vernichten will. Er greift dich dann trozdem gleich wieder an. BUG!!!!
    Geändert von Eliminierer (05. Januar 2008 um 16:50 Uhr) Grund: Tippfehler

Seite 7 von 114 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •