Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Diskussion: Modernisierungen

  1. #16
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    [...]
    Da stimme ich dir zu aber was bitte soll an Totenacker verwirrend sein?

    Gehört es nicht zur Allgemeinbildung zu wissen das dort früher die Mörder verscharrt wurden?

    Ist der begriff Totenacker nicht beinahe schon selbsterklärend? Ich meine niemand würde sich unter einem Totenacker einen ganz normalen friedhof vorstellen wo jeder normale Bürger begraben wird
    Naja, Civ4 und FfH2 werden ja nicht nur von Menschen mit einem ausgeprägten Leseinteresse gespielt, sondern auch von Jugendlichen und anderen, die einfach schnell ins Spiel kommen wollen und wenig auf besonders lyrische Bezeichnungen geben. "Friedhof" versteht jeder. "Totenacker" vielleicht auch noch, aber dann denken sich viele wahrscheinlich, wieso nicht gleich "Friedhof". Verstehst du was ich meine? Warum kompliziert, wenns auch einfach geht und das gleiche Resultat erbringt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Verdammt warum kommt das bei Who deutlicher rüber als bei mir Egal! *unterschreib*

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Naja, Civ4 und FfH2 werden ja nicht nur von Menschen mit einem ausgeprägten Leseinteresse gespielt, sondern auch von Jugendlichen und anderen, die einfach schnell ins Spiel kommen wollen und wenig auf besonders lyrische Bezeichnungen geben. "Friedhof" versteht jeder. "Totenacker" vielleicht auch noch, aber dann denken sich viele wahrscheinlich, wieso nicht gleich "Friedhof". Verstehst du was ich meine? Warum kompliziert, wenns auch einfach geht und das gleiche Resultat erbringt.
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Verdammt warum kommt das bei Who deutlicher rüber als bei mir Egal! *unterschreib*
    Verdammt

    Es gibt Diskussionen hier im FfH2-Forum da habe ich genauso wie doc argumentiert

    überzeugt aber nicht bekehrt

    ich unterschreibe auch

  4. #19
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Ich versteh nich was du gegen Friedhof hast - is doch ok.

    (Waers n DSA Mod waers wohl der Boronsacker geworden glaub ich ^^)

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  5. #20
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ist der begriff Totenacker nicht beinahe schon selbsterklärend? Ich meine niemand würde sich unter einem Totenacker einen ganz normalen friedhof vorstellen wo jeder normale Bürger begraben wird
    Doch, ich! Der Begriff Totenacker ist für mich ebenfalls ein Synonym für "Friedhof".

    Ich wäre auch für die einfache Variante "Friedhof", mit dem älteren Begriff "Totenacker" könnte ich mich auch anfreunden...

    Alternativ werfe ich hier mal das "Gebeinfeld" hinein. Dieser Begriff entfernt sich zwar vom Original, aber es stellt für alle Aspekte der Modernisierung dar. -> Verfluchtes Feld, auf dem Skelette entstehen und das für Nekormantie gut geeignet ist.

  6. #21
    Schattaturboxer Avatar von --==ps==-- ©
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    in der tastaturarmatur
    Beiträge
    70
    ...dann schon eher "Gebeinacker" ... wo man jene Seelen farmt.
    - vetter von gurid und margalard.
    - "Eine Meuchelmörder ist vom Kampf geflohen mit deiner hippuisch Unterschlupf." - welch´ romanze !

  7. #22
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich verstehe aber Kontris bedenken. Einen (geweihten) Friedhof muß man nich segnen um den AC zu senken und so. Es soll hier ja wohl eher eine ungeweihte Grabstätte, oder vielleicht auch ein Schlachtfeld oder Katastrophengebiet oder so etwas sein. Wo halt viele gestorben sind, aber nicht ordentlich bestattet. Ich nehme mal an das der Grveyard verschwindet, wenn man den segnet. Vielleicht sollte man einfach noch einen Zusatz zu dem Wort hinzufügen, das der graveyard nicht gesegnet ist.
    Soetwas wie
    geschändeter Friedhof
    entweihtes Grab

    Mich würde auch mal interessieren, ob diese Graveyards mit steigendem AC entstehen, oder von Anfang an da sind. Wenn sie erst mit steigendem AC entstehen wäre ich noch mehr für entweiht...
    Wenn sie von Anfang an da sind, kann man den AC ja eventuell ins negative drücken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Es soll hier ja wohl eher eine ungeweihte Grabstätte, oder vielleicht auch ein Schlachtfeld oder Katastrophengebiet oder so etwas sein. Wo halt viele gestorben sind, aber nicht ordentlich bestattet.
    Wie wäres mit Massengrab? Klingt zwar etwas modern, finde ich, aber wär imho ein guter Kompromiss

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wie wäres mit Massengrab? Klingt zwar etwas modern, finde ich, aber wär imho ein guter Kompromiss


    Ich hoffe ja das war nur ein scherz von dir
    Geändert von Kontrollator (16. März 2008 um 20:35 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen


    Ich hoffe ja das war nur ein schwerz von dir
    Nö wieso?

  11. #26
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nö wieso?
    Weil das dann meine Vorstellung von dir total zerstört. Ich meine du bist entweder für meine Vorschläge oder dagegen

    Aber Massengrab ist jenseits von Gut und Böse

    Das ist als ob du ein Rezept für einen Obstsalat aufschreiben willst und als erstes schreibst "Ich nehme Karotten"

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    War ja nur ein Vorschlag Ich selber bin für Friedhof

  13. #28
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Nunja man koennts auch viel kuerzer machen -> Graeber, Grabstaette(n).

    Denn laut Wiki is n Graveyrad kleiner als n Cemetry (Friedhof).

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  14. #29
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich persönlich tendiere bis jetzt auch eher zu Grabstätte. Klingt neutraler als ein Friedhof(der eindeutig geweiht ist) ist schön kurz und verständlich. Wir sollten aber vielleicht echt erst abwarten, was es genau wird.

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So es gibt in der FfH2 version 033 neue Modernisierungen

    Jungle Altar, Necrototem and Warning Post

    Dschungelaltar

    die vorsilbe necro bedeutet soviel wie tot, abgestorben Todestotem klingt aber irgendwie komisch. Vielleicht Totem des Todes, aber dann sollte es so eine der einzigartigen modernisierungen sein.

    Zu warning Post fällt mir nichts wirklich gutes ein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •