Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: [CCV] Download der aktuellen Version

  1. #61
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich erwäge übrigens noch eine neue Einheit einzuführen - den Kommandanten.

    Dieser wäre in der Elite-Militärakademie baubar und könnte wie der große Feldherr die Truppen anführen. Er bringt selbst jedoch keine EP mit, erhöht aber die möglichen EP von 60 auf 80. Ferner ermöglicht er der kommandierten Einheit die Beförderungen der gr. Feldherren.

    Was haltet ihr davon?

  2. #62
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ich führe nur ungern Krieg. Ich bin mehr ein Builder. Krieg führe ich nur dann, wenn es nicht anders geht. Und neuladen bei Einheitsverlust ist nicht, kann der Computer ja auch nicht.

    Mit nicht aufrüstbar meine ich was Anderes:
    Ich modernisiere Einheiten nur dann, wenn sie danach immer noch mindestens gleich gut da stehen, wie frisch errichtete Einheiten. Daher würde ich den Speeri aus Deinem Beispiel niemals modernisieren. Wozu auch? Da bezahle ich viel Geld, und habe hinterher eine Einheit, die schwächer ist, als jeder Rekrut? Da stecke ich das Geld lieber in Kultur oder Forschung, da ist es besser aufgehoben.
    Ich würde einfach einen Pikenier bauen, und danach den Speeri auflösen. Daher fände ich es viel zweckmäßiger, wenn Einheiten einen Teil der Hämmer wieder zurückgeben würden, wenn man sie auflöst. Dass eine Einheit Speerkämpfer Durch die Neuausrüstung mit neuen Speeren die Hälfte ihrer Erfahrung verliert, glaube ich eher weniger. Auf moderne Waffensysteme trifft das schon eher zu.

    EDIT:
    Die Idee mit dem Kommandanten ist nicht übel.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  3. #63
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Ich führe nur ungern Krieg. Ich bin mehr ein Builder. Krieg führe ich nur dann, wenn es nicht anders geht. Und neuladen bei Einheitsverlust ist nicht, kann der Computer ja auch nicht.

    Mit nicht aufrüstbar meine ich was Anderes:
    Ich modernisiere Einheiten nur dann, wenn sie danach immer noch mindestens gleich gut da stehen, wie frisch errichtete Einheiten. Daher würde ich den Speeri aus Deinem Beispiel niemals modernisieren. Wozu auch? Da bezahle ich viel Geld, und habe hinterher eine Einheit, die schwächer ist, als jeder Rekrut?
    Nun, die Speeris aus meinem Beispiel sind mit ihren 16 EP besser als normale Rekruten mit lediglich 10 EP. Aber sie sind eben schlechter als Rekruten mit sehr guter Ausbildung, im Beispiel Kaserne + zwei angesiedelte gr. Feldherren.

    Eigentlich ist das sehr realistisch, finde ich. Der Umstieg auf neue Waffen und Taktiken ist auch für erfahrene Einheiten nicht ganz ohne. Insofern baut man ggf. wirklich besser neue Einheiten. Das hilft auch Uraltbeförderungen zu bekämpfen. So sind erfolgreiche Warmonger der Antike nicht auch noch in der Moderne mit den Upgrade-Übereinheiten aus der Antike gesegnet.

    Auch wenn du ,wie sicher viele andere, da erstmal sehr skeptisch bist, ich sehe in dem neuen System viele gute Vorzüge.

  4. #64
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Nun ja... Man wird es eben ausprobieren müssen. Versuch macht Kluch.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Dass eine Einheit Speerkämpfer Durch die Neuausrüstung mit neuen Speeren die Hälfte ihrer Erfahrung verliert, glaube ich eher weniger.
    Hm, sie verliert doch gar nicht die Hälfte. Sie verliert die Hälfte von allem über 10 EP (also über der Grundausbildung).

    Der Speeri im Beispiel hat 10 EP (Kaserne) + 12 EP (Kampf), also vor dem Upgrade 22 EP. Nach dem Upgrade hat er 16 EP, denn es gilt ja:

    (22 EP - 10 EP) : 2 + 10 EP = 12 EP : 2 + 10 EP = 6 EP + 10 EP = 16 EP


    Folglich fällt z.B. eine Stufe 3 Einheit durch das Upgrade auf Stufe 2 zurück, kann dafür aber nach einer Runde ggf. besser passende Beförderungen wählen und heilt dabei auch noch! Es gilt:

    Stufe 3 = 30 EP

    (30 EP - 10 EP) : 2 + 10 EP = 10 EP + 10 EP = 20 EP = Stufe 2
    Geändert von Thomas Pi (13. März 2008 um 01:29 Uhr)

  6. #66
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Passt schon. Wir werden sehen, wie es sich spielt. ^^
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Aber gerade Stadtkampf3 ausgebildete Einheiten kann man dann nicht mehr upgraden, da sie ihre Fähigkeit verlieren würden. Das wäre sehr schade...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Davon sind sicher einige Einheiten betroffen, das deren Nachfolgeeinheit nicht mehr die gleichen Fähigkeiten anbietet, wie die vorige. Nicht immer sind diese dann auch wirklich nutzlos. Aber wir werden es eben ausprobieren, und hinterher kann man immer noch Feintuning betreiben.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  9. #69
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aber gerade Stadtkampf3 ausgebildete Einheiten kann man dann nicht mehr upgraden, da sie ihre Fähigkeit verlieren würden. Das wäre sehr schade...
    , da jammert jemand einem human exploit hinterher.
    Also die CR-Beförderungen sind mir ein Dorn im Auge. Wir als Menschen wissen wie nützlich sie sind und wir sind uns bewußt, dass diese Beförderungen bei Zeiten aussterben. Daher verschaffen wir uns stets nach Kräften gegenüber der KI einen Vorteil indem wir uns gezielt CR-Einheiten züchten und aufsparen. Das ist gegenüber der KI total unfair, die davon natürlich keinen Plan hat und dies nicht in gleicher Weise gegen den Menschen einzusetzen weiß. Somit sollten wir uns zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

    a) Entfernung der CR-Beförderung für alle; Fonte Randa klagt darüber schon jetzt
    oder
    b) Hinzufügen der CR-Beförderung auch für Feuerwaffen-Einheiten

    Da wir als Menschen eh schon jetzt unter den Gegebenheiten von b) spielen, somit fängt jetzt bitte keiner an zu klagen, dass dies imba wäre, plädiere ich ganz klar für b! CR für alle! Warum auch sollten Upgrade-Einheiten sich auf den Stadtangriff verstehen, aber neue Einheiten nicht? Sehe ich nicht ein. Einverstanden?
    Geändert von Thomas Pi (13. März 2008 um 01:30 Uhr)

  10. #70
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ja. Wundert mich sowieso, dass Infanterie in der Moderne keinen Stadtangriff hat. Wer kämpft denn im Häuserkampf? Infanterie natürlich!
    Und noch mehr wundert mich, das Panzer Stadtangriff bekommen können. Das ist absolut unlogisch. Panzer sind in unübersichtlichem Gelände jeder Infanterie klar unterlegen. In einer Stadt mit engen Straßen sind Panzer keinen Pfifferling wert!
    Daher würde ich weitergehend und der Logik folgend vorschlagen, das dafür Panzer die Stadtangriffe wegbekommen, und sogar noch einen Malus auf Städtekämpfe erhalten.
    Panzer taugen nur was auf freiem Feld, dafür sind sie gedacht. Für alles andere gibts Artillerie, Luftwaffe oder Infanterie,
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  11. #71
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also beim Malus treibt es mir gerade die Sorgenfalten ins Gesicht, aber mit der Entfernung der CR für Panzer und Co. könnte ich mich anfreunden.

  12. #72
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    *gelöscht*
    Geändert von Thomas Pi (13. März 2008 um 01:25 Uhr)

  13. #73
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So, kleiner Nachtrag.

    Während normale Einheiten beim Upgrade 50% ihrer EP über 10 EP verlieren, büßen kommandierte Einheiten nun nur noch 25% ein.

    Ferner ist es mir gelungen die schon erhaltenen Beförderungen beim Upgrade zu entfernen, so dass eine Runde nach dem Upgrade die verbliebenen EP zur Vergabe neuer Beförderungen genutzt werden können.

    Dies kann besonders in Kriegszeiten sehr nützlich sein, da man sich mit den neuen Beförderungen taktisch optimal ausrichten kann und die neuen Beförderungen gleichzeitig auch heilsam wirken.

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Durch die Einführung eines EP-Oberlimits wird dies in der Zukunft verhindert oder zumindest begrenzt. Ferner wird so ein unfairer Vorteil gegenüber der KI eleminiert, die sich nämlich nicht besonders auf das Züchten von Supereinheiten verstand.
    möp. einspruch! ich will deinen plan jetzt nicht mehr verhindern, aber bei mir haut die KI ihre generäle fast alle in eine stadt. militärakademien haben wenig priorität.

    Und noch mehr wundert mich, das Panzer Stadtangriff bekommen können. Das ist absolut unlogisch. Panzer sind in unübersichtlichem Gelände jeder Infanterie klar unterlegen. In einer Stadt mit engen Straßen sind Panzer keinen Pfifferling wert!
    panzer bombadieren die gebäude wo infanterie drin ist, einfach runter. sehe da kein problem drin. panzer schießen ja mit granaten. eigentlich müssten panzer sogar kollateralschaden machen, wenn auch nur an wenigen einheiten.



    das bringt mich auch gleich zu nem punkt, den ich persönlich komische finde. so ziemlich jede kollateralschaden verursachende einheit richtet schaden an 5-6 einheiten an. das ist richtig unrealistisch. allerdings kann man dieses manko nicht wirklich lösen. optimal wäre z.b. 5 einheiten bei fußeinheiten und 1-2 einheiten bei gepanzerten einheiten, aber das geht leider nicht.
    Geändert von Cybah (16. März 2008 um 18:57 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    panzer bombadieren die gebäude wo infanterie drin ist, einfach runter. sehe da kein problem drin. panzer schießen ja mit granaten. eigentlich müssten panzer sogar kollateralschaden machen, wenn auch nur an wenigen einheiten.
    Das ist nur bedingt richtig. Es gibt einige wenige Modelle von Kampfpanzern, die eine rudimentäre Bombardierfähigkeit haben, das ist richtig. Das ist aber nicht ihre Aufgabe. Das macht die Artillerie, oder die Luftwaffe. Wenn sich Einheiten in einer großen Stadt (vgl. Stalingrad, Berlin) verschanzen, taugen Panzer gar nichts, denn so weit können sie nicht feuern, weil sie eben nur ganz wenig ballistische Waffen haben.
    Und die Trümmer des Stadtrands geben nur noch bessere Deckung ab für Hinterhalte. Sobald sich Panzer da hineinwagen, sind sie tot.
    Zumal blockierte Straßen für Panzer nicht gerade optimales Feld darstellen. Ein Panzer, der sich in einer zerbombten Straße mit Schrittgeschwindigkeit vortasten muss, kann von jedem Rekruten mit der richtigen Waffe geplättet werden. Das ist einfach Fakt.
    Was glaubst Du wohl, bleibt von einem Panzer übrig, der sich mit 10 Km/h auf eine Kreuzung wagt, wo um die Ecke schwere PAK steht?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •