Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 247

Thema: [RTW] Germanen in Rom

  1. #76
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Gotische Kav regelt

    Nette Schlacht, auch wenn ich es a.) mittlerweile nur noch mit großen Einheiten spannend finde und b.) nicht verstehe, warum du immer deine Generäle verheizt
    Die generäle verheize ich immer aus Unachtsamkeit. Ich Schicke die Kavallerie los um ein paar plänkler abzumurksen, und wenn ich sehe dass die die verfolgen ists meistens schon zu spät und die hängen in einer Speerträgereinheit. Da sollte ich mich dringend verbessern!

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    c) Warum ausgerechnet die Mauern zerstört werden, wo Rammböck doch auch einfach das Tor hätten öffnen können.
    Da spart man sich die Reperaturkosten.
    Hehe, ich hatte keine Lust mit allen Truppen + Rammbock um das dorf herumzulaufen um das tor zu erreichen. Da es ein Ausfall war konnte ich mir ja nicht aussuchen wo ich starte. ^^

  2. #77
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die generäle verheize ich immer aus Unachtsamkeit. Ich Schicke die Kavallerie los um ein paar plänkler abzumurksen, und wenn ich sehe dass die die verfolgen ists meistens schon zu spät und die hängen in einer Speerträgereinheit. Da sollte ich mich dringend verbessern!
    Da gibt es eine Pause - Taste.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    macht Spaß mitzulesen, mit den vielen Screenies

    Wie groß ist der Unterschied zwischen MTW und RTW? Die Engine scheint die gleiche zu sein.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Die generäle verheize ich immer aus Unachtsamkeit. Ich Schicke die Kavallerie los um ein paar plänkler abzumurksen, und wenn ich sehe dass die die verfolgen ists meistens schon zu spät und die hängen in einer Speerträgereinheit. Da sollte ich mich dringend verbessern!
    Musst du. Germanen brauchen gute Generäle, sonst gehen sie gegen die Römer unter (oder halt Gothische Kav und Berserker). Generell würde ich den General nur bei knappen Gefechten oder bei Verfolgungen bemühen.


    Hehe, ich hatte keine Lust mit allen Truppen + Rammbock um das dorf herumzulaufen um das tor zu erreichen. Da es ein Ausfall war konnte ich mir ja nicht aussuchen wo ich starte. ^^
    Da es ein Ausfall war hättest du mmn nach Ablauf des Zeitlimits gewonnen.

    Da gibt es eine Pause - Taste.
    Gibt es nicht

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    1. Da es ein Ausfall war hättest du mmn nach Ablauf des Zeitlimits gewonnen.

    2. Gibt es nicht
    1. Das gibt dann afaik ein Unentschieden.

    2. Der Rundenstratge nutzt P.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Pause - Taste.
    Wenn ich es merke ist es aber bereits zu spät, daher nützt mir die pause nichts.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    macht Spaß mitzulesen, mit den vielen Screenies

    Wie groß ist der Unterschied zwischen MTW und RTW? Die Engine scheint die gleiche zu sein.
    Also die Engine von MTW 1 uterscheided sich stark von RTW. Grafik ist wesentlich besser, alles ist angenehmer anzuschauen. Auch am Gameplay wurde hier und da gedreht soweit ich das beurteilen kann. ZB ist man von diesem starren Provinzensystem weg und kann jetzt Einheiten, Spione, etc. frei bewegen. Auch hat man nun in Schlachten die Verstärkung tatsächlich auf dem Feld, wahlweise KI oder HI gesteuert. Mir macht RTW jedenfalls viel mehr spaß als MTW und STW.
    Zu MTW 2 kann ich nichts sagen..
    Freue mich dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Musst du. Germanen brauchen gute Generäle, sonst gehen sie gegen die Römer unter (oder halt Gothische Kav und Berserker). Generell würde ich den General nur bei knappen Gefechten oder bei Verfolgungen bemühen.

    Da es ein Ausfall war hättest du mmn nach Ablauf des Zeitlimits gewonnen.

    Gibt es nicht
    Ich werd ab jetzt besser auf die jungs achtgeben, aber mit ihrer starken Kav ist das doch immer so verlockend. ^^
    Das mit dem zeitlimit hatte ich nicht beachtet, aber warten ist ja nicht gerade toll für die story.
    Und eine Pausetaste gibt es doch: P

  7. #82
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Grafik ist wesentlich besser, alles ist angenehmer anzuschauen. Auch am Gameplay wurde hier und da gedreht soweit ich das beurteilen kann. ZB ist man von diesem starren Provinzensystem weg und kann jetzt Einheiten, Spione, etc. frei bewegen. Auch hat man nun in Schlachten die Verstärkung tatsächlich auf dem Feld, wahlweise KI oder HI gesteuert.
    Ich mag diese großen Schlachten nicht, wenn man das aber wieder der KI überlassen kann, dann werde ich es mir mal auf den Wunschzettel schreiben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #83
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Noch so ein Ketzer vom Typ "Ich lass es die KI machen". Ganz üble Sorte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #84
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    1. Das gibt dann afaik ein Unentschieden.
    Ich weiß, deshalb sagte ich auch dass ich mir nicht sicher bin. Ich hatte aber mal eine Ausfallsituation in der ich ein übles Gemetzel an den Römern angerichtet habe, aber am Ende eine Einheit Princeps gerade noch standgehalten hatte, bevor das Zeitlimit einbrach. Hmm...ich weiß aber nicht mehr ob die aus der Verstärkung stammen oder nicht, jedenfalls stand bei den schlachtresultaten unentschieden, doch segesta war nächste Runde mein.

    2. Der Cheat0r nutzt P.


    Noch so ein Ketzer vom Typ "Ich lass es die KI machen". Ganz üble Sorte.
    Tatsächlich, das ist die übelste Sorte Pausentaste mag ja noch angehen wenn es grade echt total hektisch ist, der General zu sterben droht oder man einfach einen großartig aussehenden Moment einfangen will, aber von der KI lasse ich praktisch nichts berechnen (am allerwenigsten die schlachten mit 1:10 Überlegenheit gegen einen müden Rebellenhaufen, der dann trotzdem noch ne Einheit Legionäre mit ins grab reisst).

  10. #85
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich mag diese großen Schlachten nicht, wenn man das aber wieder der KI überlassen kann, dann werde ich es mir mal auf den Wunschzettel schreiben.
    Klar kann man die KI wieder entscheiden lassen. Doch mit RTW macht es mir zum ersten mal Spaß auch die Schlachten auszutragen. Also wenn du dir das Spiel schenken lässt solltest du die auch mal ausprobieren!
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Noch so ein Ketzer vom Typ "Ich lass es die KI machen". Ganz üble Sorte.
    Find ich gar nicht so schlimm.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In Damme wir nun ein Heiliger Hain der Freya gebaut.
    Bild

    In Vicus Marcomannii ist es ein Schrein der Freya.
    Bild

    Ebenso in Bordesholm.
    Bild

    In Mogontiacum wird ein Markt errichtet.
    Bild

    Und im neugermanischen Alesia wird die Stadtmauer repariert und eine Taverne gebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Reiß in Alesia besser den alten Hain ab:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @Alesia: Jetzt nach der Einnahme dieser relativ großen Kleinstadt solltest du dort einen Hain des Wotans. Dann erhalten alle in Alesia gebauten Einheiten 2 EP, und sind damit spürbar besser. Dann solltest du nach Möglichkeit nur noch in Alesia Einheiten ausbilden lassen und andere Siedlungen wachsen lassen. Alesia liegt aber sowieso schön frontnah.
    Bald wächst Alesia auf 6000 Einwohner. Dann kann ein Thronsaal gebaut werden, der einen Kreis des Wotan ermöglicht. Dass gibt dann endlich gotische Kavallerie, die macht mit kostenlosen 3 EP so ziemlich alles außer Elefanten platt.
    OK, sie ist natürlich nicht ganz bilig, also erstmal ein paar billigere andere Einheiten vorher errichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #87
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Reiß in Alesia besser den alten Hain ab:
    Ist nicht vergessen, hab die Taverne sein lassen und diese Runde in Re-Ausbildung gesteckt, nächste Runde gehe ich dann den neuen Schrein/Hain an.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In Alesia werden erst einmal die Reihen der Truppen wieder gefüllt.
    Bild

    Gaiobomarus von Lugdunum macht sich mit seiner Armee aus Domus Dulcis Domus nach Westen auf, trifft auf dem Weg jedoch auf Rebellen.
    Bild

    Odell macht sich auf die Heimatstadt von Gaiobomarus zu Belagern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ist nicht vergessen, hab die Taverne sein lassen und diese Runde in Re-Ausbildung gesteckt, nächste Runde gehe ich dann den neuen Schrein/Hain an.
    Das wäre andersherum effizienter gewesen, denn dann hätte auf die Fortbildung bereits der Tempelbonus gewirkt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber mal eine Ausfallsituation in der ich ein übles Gemetzel an den Römern angerichtet habe, aber am Ende eine Einheit Princeps gerade noch standgehalten hatte, bevor das Zeitlimit einbrach. Hmm...ich weiß aber nicht mehr ob die aus der Verstärkung stammen oder nicht, jedenfalls stand bei den schlachtresultaten unentschieden, doch segesta war nächste Runde mein.
    Ich hatte auch mal so eine Ausfallsituation, bei der ein furchtbares Gemetzel an den Römern angerichtet wurde. Selbst die letzte Einheit der Römer wurde hinweggefegt.

    Das doofe war nur, daß ich die Römer spielte.

  15. #90
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das wäre andersherum effizienter gewesen, denn dann hätte auf die Fortbildung bereits der Tempelbonus gewirkt.
    In Alesia stand aber bereits ein Heiliger Hain des Teutates, der hat ebenfalls Erfahrung +1 (und leichte Waffen +1). Da ich die Armee möglichst schnell weiterziehen möchte habe ich das deshalb getauscht.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal so eine Ausfallsituation, bei der ein furchtbares Gemetzel an den Römern angerichtet wurde. Selbst die letzte Einheit der Römer wurde hinweggefegt.

    Das doofe war nur, daß ich die Römer spielte.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Gallier umzingeln Odell und gehen zum Angriff über.
    Bild

    Die erste Armee kommt auf Odell und seine Männer zu. Ist allerdings doch eher mickrig..
    Bild

    Und los gehts.
    Bild

    Diese Gallier sind dann doch eher schnell Geschlagen..
    Bild

    Aber es gibt ja noch die zweite Armee, die sich langsam nähert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •