Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Tiefe Krise

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    Kann es sein das das Problem darin besteht das Ihr Civ3 spielt, während ich die erweiterung " Play the World "spiele?
    Nein, wir spielen übrigens die Erweiterung Conquests, die Play the World bereits enthält.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    Sir_Wilfried
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    6
    So Ihr da draußen, Habt Dank für Eure Tips und Infos ich werde sie Beherzigen und Euch über Erfolg-und Mißerfolg Berichten.
    Tut mir Leid wenn ich ein wenig unwirsch war.

    Bis demnächst

    Sir_Wilfried
    Woher soll ich wissen,
    was ich denke.
    bevor ich gehört habe,
    was ich sage?

  3. #33
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    save hochladen!

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Die allermeisten hier spielen weder Vanilla noch PTW sondern C3C





    PS: Oh Mann, da war ja noch ne Seite

    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    save hochladen!



    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    So Ihr da draußen, Habt Dank für Eure Tips und Infos ich werde sie Beherzigen und Euch über Erfolg-und Mißerfolg Berichten.
    Tut mir Leid wenn ich ein wenig unwirsch war.

    Bis demnächst

    Sir_Wilfried
    Hmm, vielleicht musst du einfach mehr nachdenken beim spiel? Civ kann man eben nicht einfach so durchklicken.

    Mach dir einen Plan.

    Warum erforschst du grade dieses Technologie? Warum baust du grade dieses gebäude?
    Wenn du z.B. dich friedlich ausbreiten willst, nutzt es nichts, die Reiterei zu entwickeln. Wenn du in einer Stadt sowieso keine Truppen bauen willst, brauchst du dort auch keine Kaserne. Und so weiter, und so weiter.

    Bautrupps sind wirklich wichtig, du brauchst mindestens einen pro Stadt. Wenn nicht sogar 2. Sieh zu, dass alle deine Stadtbewohner auf verbesserten feldern arbeiten. Jemand der ein Feld bearbeitet, das nur zwei Nahrung und sonst nichts bringt, der ist nämlich nutzlos.

    Versuche eine Siedlerpumpe zu installieren. Ine Stadt, die viel Nahrung hat und eine Kornkammer kriegt und dann immer schön Siedler produziert, so dass du schnell siedeln kannst. Mit mehr Städten kannst du schneller forschen, mehr Einheiten bauen und mehr Einheiten unterhalten. Mehr einheiten um dann im krieg eben mehr zu haben als der Gegner und eben den zweiten Panzer zu haben, wenn der erste verliert.

    Du sollstest am Anfang versuchen möglichst schnell aus dem Despotismus zu kommen. Republik oder Monarchie möglichst schnell erforschen oder handeln.

    Vernachlässige die Diplomatie nicht. Techs tauschen mit den KIs ist sehr wichtig, wenn du von ihnen Gold oder andere Techs kriegts. Nur Schlüsseltechs sollte man zurückhalten.

    So das warn jetzt mal paar Tipps ins Blaue hinein. Besser helfen kann man dir eben nur, wenn du screenshots oder saves hochlädts.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    und eine Kornkammer kriegt
    Meine Siedlerpumpen haben in 90% der Fälle keine Kornkammer.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Meine Siedlerpumpen haben in 90% der Fälle keine Kornkammer.
    Echt? Und wie kriegst du die zum schnellen wachstum?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Echt? Und wie kriegst du die zum schnellen wachstum?
    Bei +7/+8/+9 Nahrungwächst man auch ohne Kornkammer halbwegs zügig.
    Und ab +11 verschenkt man massen an Nahrung.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und ab +11 verschenkt man massen an Nahrung.
    nicht, wenn man über 6 wächst, um auf die nötigen schilde zu kommen


  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Bei +7/+8/+9 Nahrungwächst man auch ohne Kornkammer halbwegs zügig.
    Und ab +11 verschenkt man massen an Nahrung.
    Die muss man aber auch erst mal im Land so haben.

    Wennman nicht landwirtschaftlich ist, brauchts für Sowas im Despo schon 4 bewässerte Wiesenkühe.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kornkammern sind doof und vor allem teuer.

    In der Regel bau ich die gar nicht (zumindest bis Stufe Kaiser kann man trotzdem die Spiele gewinnen) oder sie fallen als Nebenprodukt des Antiken-WW-Rennen ab... (Wie mir bleiben nur die Pyramiden... na gut)

  12. #42
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Kornkammern sind doof und vor allem teuer.
    Teuer ist ja wohl realtiv. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die wirklich jede Stadt mit einem NL ausstatten, aber die Kernstädte sollten alle eins haben u.z. so früh, wie es geht.
    Aber es kommt natürlich auch auf die Spielsituation und Ziv-Wahl an. Mit den Iros und deren recht früher UU - die man aber auch noch lange nach der notwendigen Tech sinnvoll einbringen kann - sind NLs manchmal entbehrlich zu Gunsten der Militärprod.
    Ich spiele allerdings auch gerne Inder und da müssen die NLs sein.


    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    In der Regel bau ich die gar nicht (zumindest bis Stufe Kaiser kann man trotzdem die Spiele gewinnen) oder sie fallen als Nebenprodukt des Antiken-WW-Rennen ab... (Wie mir bleiben nur die Pyramiden... na gut)
    Bis Kaiser einschließlich kann man das vielleicht mal durchgehen lassen - aber es gibt natürlich auch schwierige Kaiserspiele, bei denen man sich wünscht, man hätte mehr NLs gebaut...Und andererseits würde ich ab Kaiser keine Pyramiden bauen; da mache ich immer die GB (ist aber vielleicht auch zu unflexibel...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #43
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    (Wie mir bleiben nur die Pyramiden... na gut)

    Pyras sind mMn eines der stärksten Weltwunder der Antike, wenn nicht des ganzen Spiels. Sie veralten nicht und verdoppel das Stadtwachstum. Schonmal gegen Sumerer mit den Pyras gespielt? Das ist nichtmehr feierlich wie schnell die expandieren...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #44
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen

    Pyras sind mMn eines der stärksten Weltwunder der Antike, wenn nicht des ganzen Spiels. Sie veralten nicht und verdoppel das Stadtwachstum. Schonmal gegen Sumerer mit den Pyras gespielt? Das ist nichtmehr feierlich wie schnell die expandieren...
    Sehe ich genauso.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #45
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ach auf Minipängäa als Franzose/Karthager als erstes Mathe zu forschen, und mit dem SGL Zeus zu rushen kann auch ganz gut sein.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •