Seite 54 von 131 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du hast ziemlich viele Armeen an der Front, häufig nicht voll und nur mit Hauptmann.
    Die Armeen sind alle voll, wenn sie zum Schlachtfeld marschieren .... danach dient meist eine angeschlagene einheit dazu, die anderen aufzufüllen

    Was die Hauptmänner angeht, so liegt das daran, daß meine Generäle fast alle in Afrika auftauchen, somit schick ich die dann im Normalfall an die Scipionenfront im Süden. Ist halt ziemlich aufwendig, die über Kleinasien und dann über die See nach Griechenland zu bringen.

    Und die 3, die insgesamt derzeit drüben sind, haben leider keinen Nachwuchs.


    Versuche dich auf starke Armeen mit je 19 Einheiten und einem General zu konzentrieren. Die sollten dann aber so schlagkräftig wie möglich sein. Generäle sind sehr wichtig.
    Sind eigentlich wie gesagt alle voll, aber ich will die Generäle eigentlich jetzt auch in Afrika belassen, auch wenns mir da leider grad meinen 8-Sterne-Mann zerlegt hat


    Was sind das für Onager? Schwere Oanger richten mehr Schaden an als die einfache Version.
    Ich hab in allen Städten des reiches ausgehoben und noch nicht überall ist der ausbau so weit, daß ich schwere Onis bauen kann.


    Du scheinst keine Forts zu nutzen. Umbedingt ändern!
    Falls deine Fort belagert werden, kannst du mit den Onagern aus den Forts heraus bombadieren. Aber der Feind kommt nicht so schnell rein.

    Stimmt, Forts nutz ich wirklich nicht. Bringen die echt so viel ?

  2. #797
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Stimmt, Forts nutz ich wirklich nicht. Bringen die echt so viel ?
    Das hängt von der Nutzung ab. Ich nutzt Spione und Forts ziemlich gerne. Ich bereue es nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #798
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ist Ansichssache, ich benutze Forts selten, aber ich nutze ja auch keine Ari.
    Bleib doch in Salona und lass dich belagern. Pack die Stadt voll mit starken Phalangen und Bogis und eine oder zwei Reitereinheiten zur Verfolgung fliehender Feinde.

    Zu den Streitwagen/Elefanten:
    Ein umsichtiger General sort immer dafür, dass eine Situation, in der die Tiere/Wagen Amok laufen könnten, erst gar nicht entsteht, oder wenn, keine eigenen Truppen in der Nähe sind.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #799
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Zu den Streitwagen/Elefanten:
    Ein umsichtiger General sort immer dafür, dass eine Situation, in der die Tiere/Wagen Amok laufen könnten, erst gar nicht entsteht, oder wenn, keine eigenen Truppen in der Nähe sind.
    Ich jag die immer frontal in den Feid rein
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #800
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Hat der Römer unmassen von Erster Römischer Kohorte?

  6. #801
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich jag die immer frontal in den Feid rein
    Du spielst bestimmt gern die Briten. Da hat Juste mal seine ausgefeilte Angriffstechnik gezeigt!
    Dem konnte ich ausnahmsweise mal folgen.

  7. #802
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Du spielst bestimmt gern die Briten. Da hat Juste mal seine ausgefeilte Angriffstechnik gezeigt!
    Dem konnte ich ausnahmsweise mal folgen.
    Nö, ich bin grade mit den Griechen unterwegs
    UInd sonst Seleus. Gegen die KI sind Phallangen halt ziemlich effektiv
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #803
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Du spielst bestimmt gern die Briten. Da hat Juste mal seine ausgefeilte Angriffstechnik gezeigt!
    Dem konnte ich ausnahmsweise mal folgen.
    Dafür muss ich die Sache mit den Elefanten noch etwas üben. Kaum eine Schlacht, wo sie nicht amok laufen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #804
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dafür muss ich die Sache mit den Elefanten noch etwas üben. Kaum eine Schlacht, wo sie nicht amok laufen.
    Wenn die mitten im Gegner stehen .....

  10. #805
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wenn die mitten im Gegner stehen .....
    Erwischt es ziemlich viele der Elefanten.
    Es ist besser, die Gegner mit regulären Einheiten zu besiegen, das gibt lecker Erfahrungspunkte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #806
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Elefanten rocken, wenn die Frontlinie etabliert wird und man den Feind von der Seite her ordentlich durchplügt. Wenn nicht grade ein Topgeneral dabei ist (oder man auf sehr schwer spielt, nun ja) rennen die Feinde normalerweise, bevor die ersten Elefanten umkippen.

    Gegen Streitwagen sollte man sie halt nicht schicken, justanick

  12. #807
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Gegen Streitwagen sollte man sie halt nicht schicken, justanick
    Gegen die sind sie aber an sich effizient.

    Aber Phalanxen sind viel besser.
    Geändert von justanick (05. Mai 2008 um 21:25 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #808
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Gegen die sind sie aber an sich effizient.

    Aber Phlanxen sind viel besser.
    Jo, selbst Milizhopliten brauchen da nur einen Schlag
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Hat der Römer unmassen von Erster Römischer Kohorte?
    Frühe Legionärskohorten, Legionärskohorten und ganz übel sind die 20er-Stacks ausschließlich aus prät. Kavallerie, Prätorianern, Stadtkohorten und ein paar Onagern - unangenehm, 2 solche Stacks haben mir meinen besten General in Afrika aufgerieben - aber prinzipiell Unmassen von allem

  15. #810
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Frühe Legionärskohorten, Legionärskohorten und ganz übel sind die 20er-Stacks ausschließlich aus prät. Kavallerie, Prätorianern, Stadtkohorten und ein paar Onagern - unangenehm, 2 solche Stacks haben mir meinen besten General in Afrika aufgerieben - aber prinzipiell Unmassen von allem
    Wenn der mit nem 20 Stack wo 10 - 15 Erste Römische Kohorte drinne ist kommt. Dann kannste zu Recht sagen. du hast "DAS PROBLEM" was man bei RTW haben kann!

Seite 54 von 131 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •