Seite 104 von 131 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1546
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Wobei es wohl egal ist ob Seth der Horus?
    Sethtempel können heilige Bande ausbilden, wenn man Karthager ist. Sie geben also Gesetzboni.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1547
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Und in der Endstufe geben sie Gesundheitsbonus und +1 Bevölkerungswachstum ^^
    Deswegen hab ich lieber Horus genommen, die geben in der Endstufe Schmiedeboni +1 oben drauf.

    Edith: Diesmal hab ichs leidlich im Griff
    Hab mich erst auf Tarsus gestürzt um dem Seleu die Landwege zu verbauen, paar Runden noch und dann ist Antiochia fällig
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #1548
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Auch lustig: Karthago und Thapsus sind numidisch und Scipio prügelt die Griechen aus Harlikanossos

    Bin schon gespannt wann der Numide zum Nil will
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #1549
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Hab jetzt seit langer Zeit mal das Spiel ausgepackt und muss sagen, das kam mir früher schwerer vor..

    Mal eben mit Karthago Sizilien erobert und dann Scipi und Bruti ausradiert,.. bisschen Wiederstand aber nix Wildes. Danach ists ja ein Kinderspiel, die Senatarmee nur mit Söldnern vernichtet, das war scho lustig. Hatte aber irgendwie in Erinnerung dass jede Runde zwei neue volle Armeen in meinem Heimatland und überall wo ich sonst so was hatte auftauchten und besiegt werden wollen.
    ss/ss natürlich.

    Jetzt mal die Frage welchen Mod ich mir holen soll der einerseits die Schwierigkeit nochmal ein wenig anzieht und wenn möglich weg davon kommt dass später nur riesige Armeen rumlaufen. Ich find Schlachten mit vollen Armeen schon reizvoll, aber sie sollten mehr was besonderes und außergewöhnliches sein als der Standard. Standartschlachten sollten eher mit kleineren Armeen geführt werden, auch weil bei großen Schlachten die Übersicht echt hart ist. Man kann ja kaum rauszoomen..

    Empfehlungen? Der zweite Punkt ist mehr optional..wäre aber schön.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #1550
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich bin begeistert von Europa Barbarorum.
    Es ist allerdings englisch, aber selbst ich mit ziemlich eingerosteten Kenntnissen bin problemlos damit zurecht gekommen.
    Der Mod hat allerdings wenig mit dem ursprünglichen Spiel zu tun, gibt einen eigenen Thread dafür:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=29890


    Adornos World ist leider nur für Patch 1.3 spielbar, wenn du also keine 1.3er-Version nebenher behalten hast, ist er für dich nicht spielbar.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #1551
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich komm immer noch nicht wirklich mit den Barbaren klar
    Gerade mal wieder mit den Galliern grandios am Abkacken. Irgendwie trau ich mich immer nicht, gleich zu Anfang den Veitstanz zu machen, bin halt kein Barbar
    Gut mit den Germanen hab ich mal ne Kampagne fast durchgespielt aber die germanischen Phalangen sind doch auch vollkommen overpowert und unrealistisch zudem.
    Und so lange mir Vanille noch schmeckt, brauche ich auch keine Mods
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  7. #1552
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Adornos World ist leider nur für Patch 1.3 spielbar, wenn du also keine 1.3er-Version nebenher behalten hast, ist er für dich nicht spielbar.
    Afaik war es Patch 1.2. Die Version 1.3 gab es erst passend zum Addon von Sega.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Gerade mal wieder mit den Galliern grandios am Abkacken.
    Mit welcher Strategie? Sei am Anfang erstmal relativ friedlich, wichtig ist es auf Waldjäger zu setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1553
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit welcher Strategie? Sei am Anfang erstmal relativ friedlich, wichtig ist es auf Waldjäger zu setzen.
    Naja, beim SG warst du ja doch "etwas" aggressiver
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #1554
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich weiß doch aber das dauert so lange und wenn ich bis dahin gar nicht expandiere*, kommt der Bruti mit nem Haufen Princeps übern Balkan

    Im Neustart hab ich es mal in etwa so versucht, wie du beim Start vom *hust* noch laufenden Gemeinschaftsspiel. Ich komm allerdings Anfangs nicht bis nach Segesta? Jedenfalls nicht mit 2 Einheiten, der General alleine schafft es wohl, das wäre aber für die Katz, nur mit dem General komme ich nicht gegen die Startarmee der Julen an, die musste ich in 2 Schritten abnagen.
    Hab es ein wenig anders gelöst und Segesta erst 3 Runden später eingenommen, im Rundenwechsel 2 auf 3 gabs dafür aber die Julenhauptstadt als Obulus Der Knülch musste ja gleich "ausfällig" werden

    Eigentlich steh ich gar nicht so schlecht da, nur an die Adriastadt der Julier komm ich nicht dran, weil dann immer die Senatsarmee dazwischen funkt *gnar* Ich bin mir sicher, dass die auch wieder angreift, wenn die ex-Kapitole wächst Ich werds, glaub ich, von Patavium aus mitm Boot angehen. So mit 4 aufgepeppten Kavs nebst paar ebenfalls aufgepeppten Fanatikern an Bord und 2 bis 3 Speerbanden.

    Doof nur, dass keiner der üblichen Verdächtigen ein Bündnis will, sogar Spanien hat Numantia angegriffen, dabei müsste auch die KI eigentlich schnallen, was ihr durch gesperrte Wege abgeht Karthago handelt zwar noch mit mir, hat aber mit den Julen UND den Scippies ein Bündnis

    Dafür muss ich mich nu im Norden mit den Britons nebst den Germanen prügeln. Gucken wann ich endlich Kapizität frei habe, die Insel zu besuchen

    Waldjäger: tja, hm, sicher, geile Einheit, geht aber bislang auch ohne
    Schwierig ist nur mal wieder der Denarmangel, ich muss unbedingt einen Diplomaten ins Mittelmeer schippern, um entferntere Handelsrecht vergeben zu können. (Den Stardiplomaten hat der Senat bestochen *gnar* )

    Edith macht noch ein Asteriks:
    *Lugdunum und Massilia mal ausgenommen
    Wobei Lugdunum immer gleich Ärger mit den Germanen gibt, keine Ahnung ob das eine historische Geschichte ist?
    Geändert von Theseus (19. Januar 2010 um 17:48 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #1555
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Modempfehlung klingt gut..werde ich mal antesten.

    Aber wozu sind Bündnisse gut?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #1556
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Im Neustart hab ich es mal in etwa so versucht, wie du beim Start vom *hust* noch laufenden Gemeinschaftsspiel. Ich komm allerdings Anfangs nicht bis nach Segesta?
    Du musst den Spion zuerst ziehen. Dann muss direkt der Feind als Ziel von General und Kav ausgewählt werden.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Naja, beim SG warst du ja doch "etwas" aggressiver
    Ich kann mich nicht erinnern jemandem den Krieg erklärt zu haben.
    Dass die Binnenstädte schnell eingenommen werden müssen ist selbstverständlich. Bei den Juliern ist Krieg vorprogrammiert. Dann kann man ihnen mit Segesta auch gleichen einen unwiderstehlichen Grund geben.
    Eine richtig aggressive Taktik bei RTW würde heißen sofort allen Nachbarn den Krieg zu erklären und dafür ggf. sogar erstmal ein paar Rebellendörfer links liegen zu lassen.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Wobei Lugdunum immer gleich Ärger mit den Germanen gibt, keine Ahnung ob das eine historische Geschichte ist?
    Die Sache ist wohl einfach, dass Lugdunum eine Nachbarprovinz der Germanen, die zu Beginn mit den Rebellen einem Kriegsgegner der Germanen gehören. Damit ist die Provinz als Ziel ausgemacht.

    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Aber wozu sind Bündnisse gut?
    Sie bringen einen etwas stärkeren NAP, ermöglichen das ziehen von Armeen(und Flotten) durch dann verbündete Kontrollzonen und wenn verbündete Armee nahe einer aktuellen Schlacht sind können diese mitangreifen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1557
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mittlerweile komme ich mit den Galliern doch ganz gut klar
    Selbst die Anfangsspeerbanden haben mit Schmieden und Tempeln eine Menge Wumm.
    Erst konnte ich mit den Schlachtrufen immer nix Anfangen aber wenn man die richtig timet: o haua. Ich hab immer noch keine Stufe 3 Einheiten und verbreite trotzdem Angst und Schrecken Mein bester Joker ist erstaunlicher Weise der Start-Druidenhaufen. Wenn die plötzlich zu heulen anfangen gehen germanische Phalangen freiwillig stiften, obwohl ihnen noch kein Haar gekrümmt wurde.

    Mittlerweile hab ich Osca eingenommen, Lemona und Condate wachsen bald und auch am Mittelmeer kann ich demnächst 3 weitere Häfen bauen (Narbo Martius, Massilia und Segesta) dann wird sich der Denarmangel bald erledigt haben und dann wird Rom zersäbelt
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #1558
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Selbst die Anfangsspeerbanden haben mit Schmieden und Tempeln eine Menge Wumm.
    Gibt es denn noch andere Speerbanden bei den Galliern? Die Einheit ist wichtig für die Kavalleriebekämpfung. Man sollte nicht auf sie verzichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1559
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    *Anfangs* - weil's die erste Infantrieeinheit ist, die man als Gallier rekrutieren kann. Und anfänglich müssen sie auch andere Jobs machen als sich Kav vom Leibe zu halten.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #1560
    Epidemaïs
    Gast
    hab mal mit EB die Typen da in Arabien begonnen. (s/ss)

    Am Anfang ziemlich geschockt, als ich meinen Staatshaushalt sah, aber schon gleich nachher bemerkt, dass man das leicht in den Griff bekommt.
    Hab erstmal die Rebellenprovinzen nebenan erobert und hab dann eine Armee aufgestellt, die mithilfe einer kleinen Flotte (mann die kosten extrem viel, die Schiffe ) nach Äthiopien übergesetzt. Dort alles bis zur Grenze zu Ägypten erobert.
    Mithilfe von Versätrkungen dann endlich die Ptolomaiier angegriffen und gleich die erste Stadt die ich belagere hat so einen Typen drin





    tja...war den Ptolomaiiern lange genug von nutzen....jetzt ist er tot



    und gleich bei der nächsten Kaffstadt hockt schon wieder so einer. Mag auch so welche haben



    ...aber kurze Zeit war auch der hinüber



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 104 von 131 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •