Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #121
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Paint ist für Storybilder optimal, geht schnell und einfach. Für andere Zwecke ist von Paint aber abzuraten, da die Bildquali stark reduzirt eir - was für Storys aber gar nicht schlecht ist, da spart man Uploadzeit
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #122
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    mit paint??

    Das reicht für den üblichen Bedarf voll aus. Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von M$, aber bei Paint haben sie ihre Aufgabe gut gemacht.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen


    Ich finde Paint eigentlich bequem. Ausschnitt wählen und kopieren, dann über Menü rückgängig aufs "Hauptbild", einfügen und dort an die gewünschte Stelle ziehen; dann speichern und den nächsten shot machen. Auf Maße muss da nicht geachtet werden, höchstens darauf, dass du das Original- oder Hauptbild immer links oben in der Fensteransicht sitzen hast. Aber das hat was mit der Bildschirmauflösung zu tun - bei justanick ist das wohl beides angepasst, weshalb der Screenshot und das Fenster von Paint auch gleich kompatibel sind und man nicht an den Anfassleisten hoch/runter bzw. links/rechts scrollen muss.
    Die Auflösung habe ich in den Attributen auf 1280x1024 Pixel gesetzt. Ich nutze ein Fenster fürs Endbild und zweites, aus dem ich die jeweiligen Ausschnitt ausschneide.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Paint ist für Storybilder optimal, geht schnell und einfach. Für andere Zwecke ist von Paint aber abzuraten, da die Bildquali stark reduzirt eir - was für Storys aber gar nicht schlecht ist, da spart man Uploadzeit
    Ich weiß nicht, ob es auch mit Paint im Speziellen zusammenhängt, aber dass das Bild verwischt liegt an der JPEG-Komprimierung. Als PNG erhält man gute Qualität, überschreitet so aber oft die 1MB-Grenze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #123
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    350AD:



    Jetzt starten die Araber wohl eine Offensive.
    Bei Gergovia schießen 2 Katapulte den 3/3 Lanzenkämpfer auf 2 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Lanze -> Siegt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Bogi -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Bogi -> Siegt mit 4/5 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 4/4 HP.
    Es folgt der Stack bei Nasca und die Trieren im Wasser. 15 Katapulte bombardieren.
    5/5 Triere -> 1/5 HP.
    4/4 Triere -> 1/4 HP.
    3/3 Lanze -> 1/3 HP.
    3/3 Bogi -> 1/3 HP.
    Die arabische Triere kann versenkt werden.
    2/3 Curragh gegen 1/5 Triere -> Siegt mit 2/3 HP.
    5/5 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 5/5 HP.



    Erstmals zeigt damit das Heldenepos Wirkung. TV Nr. 5, oder lieber das Pentagon rushen?
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> Siegt mit 5/5 HP.

    Persien kauft sich die Hethiter gegen die Maya:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:14 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #124
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    360AD: Die Amis landen an.



    6 Katapulte schießen den Stack auf 1 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> Siegt mit 3/4 HP.

    Der 3/3 Langbogi muss ohne Artillerieunterstützung vernichtet werden:
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 2/4 HP.

    Die beiden Katapulte bei Gergovia schießen auf die Bogis und treffen auch.
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Bogi -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 4/4 HP.
    Auf einen Angriff auf den letzten 2/3 Bogi wird verzichtet, da die Armee die BTs auf den Pferden beschützen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:14 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #125
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die Masse der MGLs ist echt

    Edit: Ich wollte doch noch was zitieren

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es auch mit Paint im Speziellen zusammenhängt, aber dass das Bild verwischt liegt an der JPEG-Komprimierung. Als PNG erhält man gute Qualität, überschreitet so aber oft die 1MB-Grenze.
    Wenn ich mit GIMP JPEGs abspeicher kann ich mir die Quali einstellen, klar ist auch bei 100% noch Verlust zu verzeichnen, aber erheblich weniger als mit Paint. Klein sind die Dateien trotzdem, aber es dauert halt bei solchen Programmen immer eine Weile bis sie offen sin, deswegen ist Paint mMn besser geeignet.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #126
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Die Masse der MGLs ist echt

    Andererseits hatte ich auch ziemlich viele Chancen auf MGLs.
    Überschlagsmäßig hätte ich inzwischen statistisch gesehen mindestens 3 MGLs erhalten haben müssen. Da hatte ich zuletzt überdurchnittlich viel Glück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #127
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es wird Zeit sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen. F1 zeigt, dass trotz Senkung der Luxusrate kaum ein Überschuss erzielt werden kann.



    F3 offenbar einen Grund dafür. Trotz Despotismus zahle ich viel zu viel Truppenunterhalt. Mit 34 Schwerties besitze ich dafür aber schon ein recht ansehnliches Heer. Von den 34 Schwerties sind bald 16 in Armeen "gefangen", daher sind nicht mal so viele frei verfügbar. Um die unnötige Einheitenproduktion zu senken habe ich inzwischen 2 Marktplätze in Auftrag gegeben. Ich bin Despot, Persien eine Monarchie und der Rest ist in der Republik. Persien ist militärisch stark. Maya, Amis und Karthager sind Durchschnitt, der Rest ist schwach.



    Inzwischen kennt jeder jeden, Astronomie muss auch schon erforscht sein(Edit: Laut F7 ist der Leuchturm von Karthago die plausiblere Erklärung. ). Maya und Karthager lieben mich, Hethitien ist freundlich, Persien ist neutral vorsichtig. Der Rest hasst mich dank Krieg.



    Während andere Völker bereits die Meere besegeln, können die Inka erst seit kurzem überhaupt Häfen bauen. Aber immerhin dauert es nicht mehr so lange, endlich ins Mittelalter zu gelangen.



    Die ganze Welt arbeitet inzwischen an Michelangelos Kapelle, so übrigens auch die keltiche Hauptstadt. Insgesamt ist es etwas frustrierend mit zu erleben, wie KIs reihenweise Wunder fertig stellen, für die ich nichtmal die nötigen Techs habe.



    Die Maya führen kulturell. Vor Kriegsbeginn führten noch die Maya bei der Landfläche mit 15%, jetzt muss also schon mindestens eine Stadt an Persien gefallen sein.



    Bei der Punkteverteilung ist kein Reich noch schlechter als ich:



    Machtpolitisch konnte ich schon etwas Boden gut machen, an Amerika oder gar Persien komme ich aber noch nicht ran:



    Kulturell bin ich leider ein Schlusslicht. Nur die eigentlich religiösen Araber sind eindeutig schlechter als ich:



    Wirtschaftlich liege ich hinter Persien, Maya, Karthagern und Amis an fünfter Stelle. Bis dahin ist die Reihenfolge mMn auch recht sicher. Nach mir folgen Arabien, Hethien und Keltia, hier kann aber keine klare Reihenfolge ausgemacht werden. Außerdem ist das BSP durch den mir fehlenden Wirtschaftsbonus der Republik "verfälscht".



    Zurück zum Krieg. Ein Katapult schießt den keltischen 3/3 Lanzenkämpfer auf 2 HP runter. Ein Siedler geschützt durch zwei 4/4 Schwertkämpfer zieht auf das Feld 6 davon. An der Quelles des Flusses dort soll eine Inkastadt entstehen, schließlich müssen die Eroberungen auch Nutzen abwerfen.

    Im Westen entdeckt ein todesmutiges Curragh karthagisches Kulturgebiet:



    Im Süden stehen 3 Armeen vor Entremont:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:16 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #128
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Im Rundenwechsel sinkt das todesmutige Curragh.
    Außerdem haben die Karthager jetzt Astronomie erforscht:



    370AD: Der Sturm auf Entremont beginnt.
    15/15 Armee gegen 4/4 Lanze -> Siegt mit 13/15 HP.
    15/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 12/15 HP.
    15/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 7/15 HP.
    13/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 13/15 HP.
    12/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 11/15 HP.
    Um keine unnötigen Risiken einzugehen wird der letzte verfügbare Angriff gar nicht erst genutzt, obwohl nun nur noch eine unverschanzte 3/3 Lanze verteidigt.



    Manco Inca verwandelt sich in 400 Schilde. Dank Pentagon dürfen ab nächster Runde dann vier Armeen mit je 20 HP umherlaufen. Bei mindetens zweien könnte es aber noch eine Runde länger dauern, bis die nötigen Schwerties vor Ort sind.



    Dem arabischen 1/3 Bogi wird nicht erlaubt zu fliehen:
    13/15 Armee gegen 1/3 Bogi -> Siegt mit 13/15 HP.
    Dabei entdeckt er auch schon die nächste Portion an Bogenschützen:



    Im Rundenwechsel greift eine keltische 4/4 Triere mein 4/4 Curragh im Süden an. Es siegt mit 2/4 HP. Das Pentagon wird fertiggestellt:



    Leonardos Werkstätte ebenfalls:


    380AD: Jetzt ist Entremont entgültig() fällig.
    13/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 12/15 HP.
    13/15 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 09/15 HP.



    Ein BT wird so auch versklavt. Allerdings leisten alle 10 Einwohner Widerstand, daher wird die Einnahme keine endgültige Sache sein.

    Chuito entsteht:



    Dank Artemistempel besitzt es bereits einen Tempel. Inzwischen enthalten alle 4 Armeen 4 Elite-Schwertkämpfer.
    Eine Armee beseitigt den Langbogi der Kelten und eine andere Armee den ersten der 7 Bogis der Araber.
    12/20 Armee gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 12/20 HP.
    18/20 Armee gegen 4/4 Bogi -> Siegt mit 17/20 HP.



    Inzwischen ist das Volk sogar mal wieder bereit, mir den Palast auszubauen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:17 Uhr) Grund: Post zum Hochladen missbraucht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #129
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    390AD: Jetzt sind die Araberbogis fällig.



    10 Katapulte schießen sie auf 2 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 3/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 1/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 3/4 HP.
    5/5 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 5/5 HP.
    17/20 Armee gegen 2/3 Bogi -> Siegt mit 17/20 HP.
    Dabei entdeckt die Armee 18 Offensiveinheiten der Amis, das ist die bisher mächtigste Feindoffensive in diesem Spiel. Kein ungefährlicher Brocken.



    Zwei Katapulte schießen den 2/3 Lanzenkämpfer bei Chuito auf 1 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 3/4 HP.

    Im Süden wird die Einnahme von Entremont durch den Feind toloriert, um eine zweite Armee gegen die Amis locker zu machen.



    400AD: Die Amis vereinigen ihre beiden Stacks. Nicht gut.



    Außerdem drohen 2 Trieren in Hauptstadtnähe anzulanden, wo ich gerade erst die Truppen abgezogen habe.
    Zunächst wird der Hauptstack geschwächt.
    17/20 Armee gegen 4/4 AK -> Siegt mit 15/20 HP.
    15/20 Armee gegen 4/4 AK -> Siegt mit 15/20 HP.
    4/4 Schwertie gegen 4/4 Reiter -> Siegt mit 3/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 4/4 Reiter -> Verliert, Reiter hat noch 2/4 HP.
    10 Katapulte bombadieren.
    3/3 Reiter -> 2/3 HP.
    3/3 Reiter -> 2/3 HP.
    3/3 Reiter -> 2/3 HP.
    3/3 Reiter -> 2/3 HP.
    3/3 Reiter -> 2/3 HP.
    Es folgen weitere Angriffe.
    5/5 Schwertie gegen 3/3 Reiter -> Reiter flieht, Schwertie hat noch 4/5 HP.
    17/20 Armee gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 17/30 HP.

    Zwischendurch wird Chuquiapo gegründet.



    Im Westen folgt Huanuco Pampa:



    Am Ende der Runde bleibt eine Situation, die mittelmäßig improvisiert ist. Ich spekuliere darauf, dass der Amerikaner Gergovia angreift und durch den doppelten Kontrollbereich vernichtend geschlagen wird. Aber leider im Rundenwechsel.



    Aber nichts davon passiert. Die Amis reiten mit den unangeschlagegen Reitern auf Nasca zu, der Rest heilt erstmal. Und die Karthager bauen an Mangellan. Werden sie das IZA erreichten, bevor ich im Mittelalter bin?



    410AD: Durch die Stackteilung sollte der erste Teil vernichtet werden können:



    8 Katapulte schießen die 2 HP Reiter auf 1 HP runter.
    4/5 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 3/5 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 5/5 HP.
    3/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 3/4 HP.
    3/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 2/4 HP.
    14/20 Armee gegen 1/4 Reiter -> Siegt mit 14/20 HP.
    14/20 Armee gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 14/20 HP.

    Danach kann der andere Stack zumindestens noch dezimiert werden:
    17/20 Armee gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 14/20 HP.
    18/20 Armee gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 16/20 HP.

    Am Ende der Runde sieht es dann so aus:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:18 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #130
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    420AD: Die Amis landen mit 5 Reitern an.



    Zuerst werden auch diese eliminiert:
    14/20 Armee gegen 4/4 Reiter -> Siegt mit 14/20 HP.
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 2/4 HP.
    2 Katapulte schießen die verblieben Reiter auf 2 HP runter.
    4/4 Reiter gegen 2/3 Reiter -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Reiter gegen 2/3 Reiter -> Siegt mit 5/5 HP.
    Eigentlich nützen mir Elitereiter wenig, ich brauche endlich Eliteritter.

    Es folgt das Zentrum.
    16/20 Armee gegen 3/3 Reiter -> Siegt mit 15/20 HP.
    5 Katapulte schießen die drei verblieben Reiter auf 1 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 3/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Reiter -> Siegt mit 3/4 HP.

    Anschließend wird noch der Rest weggefegt:
    14/20 Armee gegen 2/3 Reiter -> Siegt mit 14/20 HP.
    7 Katapulte schießen die drei Lanzenkämpfer auf 2 HP runter.

    Zuletzt wird der keltische Stack vor Entremont dezimiert.
    20/20 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 20/20 HP.
    20/20 Armee gegen 4/4 Langbogi -> Siegt mit 18/20 HP.
    Damit steht aber noch ein 2/3 Langbogi vor dem ungeschützen Entremont.

    Daher ist es wohl an der Zeit das Mittelalter zu betreten. Für ingesamt 420 Gold kaufe ich Bauwesen von Hethitien:



    Damit verlasse ich als letzter die Antike:



    Im Rundenwechsel fällt Entremont:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:19 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #131
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Entremont ist gefallen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #132
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #133
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Entremont ist gefallen.
    Und ich dachte schon, das wäre ein Grund zur Freude.
    Der größte Nachteil durch den Verlust war der Ausfall des Artemistempels. Der hat mir nämlich einen schönen kulturellen Boost gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #134
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Perser vollenden ein weiteres Weltwunder:



    Durch Bauauftragswechsel folgt ein weiteres bei den Karthagern:



    430AD: Entremont wird zurückerobert.
    18/20 Armee gegen 2/3 Langbogi -> Siegt mit 18/20 HP.



    Der arabische Stack steht zur Vernichtung bereit:



    8 Katapulte schießen ihn auf 1 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 4/4 HP.
    5/5 Schwertie gegen 1/3 Lanze -> Siegt mit 5/5 HP.
    4/5 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> Siegt mit 4/5 HP.
    14/20 Armee gegen 1/3 Bogi -> Siegt mit 14/20 HP.

    440AD: Jetzt war der Artemistempel ingesamt 5 Rundenwechsel lang in meinem Besitz, daher gibt es jetzt endlich eine Vielzahl heiß ersehnter Kulturerweiterungen.



    Die beiden Feinde in meinem Gebiet werden ausgeschaltet. 3 Katapulte schießen die amerikanische Triere auf 1 HP runter.
    3/3 Curragh gegen 1/4 Triere -> Siegt mit 3/3 HP.
    15/20 Armee gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 15/20 HP.

    Am Schluss der Runde wird Entremont mal wieder ungeschützt zurückgelassen. Dafür stehen zwei Armeen vor Augustodorum, das sollte jetzt also langsam mal fallen.
    18/20 Armee gegen 4/4 Lanze -> Siegt mit 17/20 HP.
    Interessanterweise leistete ein Katapult Defensivbombadement.



    Die Amis wollen Frieden. Kriegen sie aber nicht.



    Auch die Kelten wollen mitwinseln. Das Angebot wird als Beleidigung zurückgewiesen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:20 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #135
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    450AD: Die Kelten zogen einen Langbogi aus Augustudorum ab. Das sollte die Einnahme weiter vereinfachen.
    17/20 Armee gegen 3/3 Lanze -> Siegt mit 12/20 HP.



    Damit wird dann auch das erste unterhaltsfreie Katapult in das inkaische Militär aufgenommen.
    4/4 Schwertie gegen 4/4 Langbogi -> Siegt mit 2/4 HP.

    Die Araber wollen auch Frieden. Aber dafür ist es noch zu früh. Interessant ist daran nur, dass die Araber MedInfs besitzen. Sie müssen also Eisen importieren.



    460AD: F2 bestätigt dann auch, dass Überseehandel mit Karthago möglich ist. Und ein Blick auf F3 bestätigt, dass Karthago inzwischen offenbar Techführer sind. Sie sind Demokraten, ich bin noch immer Despot.
    Immerhin lassen sich sich so 2 Luxusgüter teuer verhökern.




    Tamboccocha ergänzt als 24. Stadt das Reich der Inka:



    4 Katapulte schießen im Osten einen einzelnen 3/3 Bogi der Araber auf 1 HP runter.
    Im Süden stehen 3 Armeen vor Eboracum.
    20/20 Armee gegen 3/3 Lanzenkämpfer -> Siegt mit 19/20 HP.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:20 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •